Karnevals/Faschingsbilder eurer Kinder

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 27. 02. 2009, 01:16 in Plauderecke
Ich weiß, eigentlich dauert es noch etwas bis zum Fasching, aber bei uns war gestern schon der Fasnetsumzug. Wir sind da immer sehr früh mit dran. Also musste ich schon ein Kostüm nähen und gestern haben wir dann bei bitterer Kälte den Hexen zugeschaut.

Hier ein paar Bilder

«1

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    er wird Fasching gar nicht gefeiert...Ich war das letzte Mal als Kind im Kiga verkleidet...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja wir waren auch schon auf dem Umzug

• Caro2310Caro2310

20,547

schöne Bilder :grin: Hier ist Fasching auch nur in den KiTas, bestenfalls noch die ersten 2 Jahre Grundschule. Dafür beherberge ich immer die Kölner Karnevalls-Flüchtlinge :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Schreck, oh Graus! Hier geht's in 4 Wochen auch los mit der Basler Fasnacht...! Dieses Jahr werde ich wohl nicht drumrum kommen, mit Juniörchen zumindest an einen Umzug (Cortège) zu gehen. Habe ja fast die Befürchtung, dass ihm das seeehr gut gefällt ;-) :confuded: :groggy: !
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mit ein wenig Glück regnet es und Elena sagt uns ab *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Vater kommt auch aus der Nähe von Basel und ich vermisse es sehr :sad:
    Im Unterland bekommt man nur einen Abklatsch von Fasching ab, alles sehr gekünstelt, selten mit Tradition und vor allem feuchtfröhlich!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Basler Morgenstreich finde ich klasse. Das ist doch eher ruhig und besinnlich..gespenstisch..hat doch was.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, verglichen mit anderen Faschingsveranstaltungen kann ich mich hier in Basel nicht beschweren, aber das Ganze ist schon seehr vereinsmeierisch. Es gibt ein eigenes Vokabular und WEHE, man sagt "Konfetti" statt "Räppli" oder "Umzug" statt "Cortège", dann ist man schonmal absolut out. Das finde ich halt doof. Ist doch für alle da und ohne Zuschauer fänden die Aktiven es dann ja auch nicht soo prickelnd ;-))
    Das ist klar auch doof! Aber das kann dir als Schwabe auch im Rheinland passieren!
    Unterhalte dich NIE mit einem Kölner über "Fasching" - du stehst kurz davor gesteinigt zu werden!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eo, das erste Bild ist super! Wie der große und der kleine Zauberer losgehen, ganz toll.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und ein Rheinländer wird vermutlich in der schwäbisch-allemanischen Fasnet auch nur noch so :shock:

schauen. Angesichts von Hästrägern,Zünften, Guggemusiken und Narresomen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok ok ok ok ok! Ich sehe, es ist überall gleich - da bin ich ja schon mal beruhigt und verspreche, gelassen darüber hinwegzusehen ;-)

Die Bilder sind wirklich sehr schön und ich muss Doro Recht geben, die zwei davonspazierenden Umhänge sind wirklich allerliebst :razz: !
  • EowynEowyn

27,156

Mein Umhang stammt noch aus der Zeit als ich auf diversen Herr-der-Ringe-Veranstaltungen unterwegs war :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

zeigt doch mal eure verkleideten Kleinen.

Felix habe ich heute als Vogelscheuche in den KIGA geschickt (Thema Bauernhof)
  • AnonymousAnonymous

59,500

love100: Wie niedlich!! Und was für eine gute Idee!! Hat es ihm denn auch gefallen?
  • SagunaSaguna

1,742

oh wie süß!

unser faschingsfest gestern ist wegen krankheit der spielgruppenleiterin ausgefallen. :sad: aber am sonntag ist eins im vereinsheim der kirche. vielleicht gehen wir da hin, obwohl simon dafür eigentlich noch zu klein ist. total schade denn nächstes jahr passt ihm sein kostüm wohl nicht mehr. :sad: :sad: :sad:
    aber sein kostüm fotographiere ich auf jeden fall nochmal, und dann stelle ich es ein.
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab das mal an den bereits bestehenden Beitrag dran gehängt. Wir waren ja hier mit dem Umzug schon sehr früh dran.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja es hat ihm gefallen. Nur schminken darf man ihn nicht..aber macht ja nix..vielleicht haben sie im KIGA mit der Schminke Glück. :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns im Kindergarten ist übermorgen Karnevalsfeier :biggrin: Joelle geht als Fee :grin:
    Heute feiern wir beim turnen, da zieht sie ihr Indianerinnenkostüm von letztem Jahr an, weil's sich mit dem Feenkleid so schlecht turnt ;-)
    Jannik hat für drinnen ein Clown-Kostüm und für draußen ist er Seebär ... ich versuche, an Fotos zu denken!!! :grin:
    Vorletztes Wochenende war hier in der Halle KInderkarneval, da waren wir auch schon - habe aber leider den Fotoapparat vergessen (aber das erinnert mich daran, Bekannte haben Fotos gemacht und sollten uns die rüber mailen!) :roll: ...
    Sonntag waren wir beim 1. Karnevalszug (bin mit dem Tambourcorps mitgegangen) - Joelle fand's super, Jannik hat sich mehr für die Ampel interessiert, die direkt da war, wo sie standen :cool: ... bei uns geht der Zug am Sonntag - ich hoffe auf tolles Wetter! :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Bei uns ist am Dienstag fasching im Kiga. Das Foto ist vom letzten Jahr. Aber ich denke, er zieht das dieses jahr noch mal an, wenn ich heut nicht was anderes tolles bekomme. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui einen süßen Piraten hast du da.. Hat er auch einen Schatz erbeutet?
  • maxi37maxi37

5,192

Nö, aber vielleicht erbeutet er ja diesmal einen Schatz :grin: . Werde noch aktuelle Bilder machen am Dienstag.
  • SagunaSaguna

1,742

so wird er am sonntag gehen :biggrin:

Ha das nehme ich über Karneval auf die Startseite
  • SagunaSaguna

1,742

hihi *freu* :biggrin:
    passt doch gut gerade........
  • KatieKatie

3,507

Wir waren heute beim Kinderfasching :grin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

So ging Mira gestern in den Kindergarten (da waren die Flügel noch ganz :roll: )
  • AnonymousAnonymous

59,500

love100: Süüüüüsss!! So ein Kostüm hatte ich als Kind auch und hab es geliebt :razz:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Goldige Kinder habt ihr da. Der Marienkäfer aber auch der Indianer sind klasse.
  • tesorotesoro

4,431

Hier unsere Faschingsfotos vom Kinderturnen.
    Nicht so kreativ, aber da hatte ich nun keine Zeit für...
    Ich auch
  • BibileinBibilein

4,312

wir auch :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

süüß

Marlis mach uns nur neidisch.. :grin:
    Ja Mika ist schon ganz grün vor Neid :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier sind heute morgen die Piraten eingefallen. :biggrin:

KylianPirat.jpg
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Soooo, jetzt will ich aber auch mal :grin: Von Jannik hab ich leider kaum Fotos, weil der meistens auf meinem Arm war, wenn er kostümiert war :confuded: ... daher erst mal Joelle:

so ging's an Weiberfastnacht in den Kindergarten - als Fee :grin:

nachmittags war es oben irgendwann sehr ruhig - sie hatte die Schminkstifte gefunden und sich selbst etwas "verschönert" :cool:

am nächsten Tag durfte sie sich dann ganz offiziell mal selbst schminken :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gestern (Sonntag) ging dann der Karnevalszug bei uns im Ort ... hier die zwei Jecken am Straßenrand:

Jannik (als Seebär ;-) ) war eigentlich fast die ganze Zeit auf Opas Arm ... er war total begeistert (auch wenn sein Blick auf diesem Bild nicht so aussieht - er war's wirklich!!) :grin: ... am tollsten fand er die Traktoren und die Pferde :biggrin: ... und vor dem Kehrwagen, der hinterher fuhr, hatte er Angst ;-)

Joelle - hier als Clown, wegen dem Mistwetter mit Gummistiefeln ;-) - schon ganz Profi ... sie hat lauthals "Kamelle" gerufen, die ganze Zeit :grin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@snoopy: Das "selbstgemalte" sieht ja gefährlich nach Waschkampf aus, wie hast denn das wieder abgekriegt? :biggrin:

*offtopic* Deine zwei können die Geschwisterschaft nicht leugnen, Jannik sieht aus wie Joelle in klein.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Iris3105 schrieb:
    @snoopy: Das "selbstgemalte" sieht ja gefährlich nach Waschkampf aus, wie hast denn das wieder abgekriegt? :biggrin:

Mit Nivea-Creme ;-) ... dick ins Gesicht (hab ich ihr als "Schneemann-schminken" verkauft, fand sie super!) und dann mit Papiertüchern ab - geht ganz einfach :grin:
    *offtopic* Deine zwei können die Geschwisterschaft nicht leugnen, Jannik sieht aus wie Joelle in klein.
    Ja, das stimmt ... je älter er wird, umso ähnlicher wird er ihr! Finde ich faszinierend :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom ging dieses Jahr (wieder) als Masernvirus.
  • tinattinat

11,944

Masernvirus?! Coooooooool :)
  • lamerelamere

4,111

:shock: ist er da selbst drauf gekommen? kinder kinder kinder :lol:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe naja er durfte wählen zwischen Virus, Bazille und Tuberkel. Virus fand er gut. Ich habe den Hut vor 2 jahren gekauft und er liebt ihn aber er weis natürlich noch nicht wirklich was er darstellt ;-)
  • MelianMelian

855

Miaofeli schrieb:
    Hehe naja er durfte wählen zwischen Virus, Bazille und Tuberkel. Virus fand er gut. Ich habe den Hut vor 2 jahren gekauft und er liebt ihn aber er weis natürlich noch nicht wirklich was er darstellt ;-)
    Hihi... Dann solltest du ihm mal Riesenmikroben zeigen... Da gibts so'ne Firma die alle möglichen Krankheitserreger in Plüsch anbietet :biggrin: von Grippe über Salmonellen bis ichweißnichtwas.
    Aber sie haben auch Nützliches wie Gehirnzellen, Eizellen und Rote Blutkörperchen...

Von uns gibts dieses Jahr leider noch keine Faschingsbilder. Gestern in der Spielgruppe wollten sich alle nach 10 Minuten schon wieder ausziehen- und Elisabeth hatte nur ein unoriginelles grünes Kleidchen mit Schmetterling drauf an (sollte eine Elfe sein, aber das hat sie noch nicht wirklich verstanden :roll: )
  • tinattinat

11,944

Tädääää, die improvisierte "kleine Gärtnerin"... :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Alle pinken Blumen wären neidisch *g* Supersüß
  • tinattinat

11,944

Hier fehlt immer noch Najos Uhr? Hey! Wir wolln die Uhr sehen!
  • najonajo

1,083

Ich hab`noch nie ein Foto hier reingestellt, steht irgendwo, wie das geht? :oops: :oops: :oops:
  • lamerelamere

4,111

...unterhalb des fensters wo du die antworten erstellst, steht dateianhang hochladen... musst aber das bild ensprechend verkleinern - geht nur bis zu ner bestimmten größe, das sagt dir "das system" aber wenns zu groß ist. :grin: LOOOOOS zeig die UHR! :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps