Eigentlich ein Sinnlosposting, aber das musste ich mal los werden:
Nachdem ich am letzten Wochenende in einem Karnevalszug auf einem kleinen Dorf mitgegangen bin, wollte ich gerne meine positive Überraschung mit Euch teilen ...
Am Wegrand habe ich während des Zuges insgesamt 7 Mams mit kleinen Kindern in Trageeinrichtungen gesehen ... darunter 2 Manducas, 2 Tücher, 1 Sling und 2, die ich nicht zuordnen konnte, aber die sahen auch gut aus - es war KEIN Baby Björn dabei :biggrin:
Ich fand das eine richtig gute Quote!!
Hier bei uns sehe ich auch immer mal Mütter mit Tragebabies, und mittlerweile sind es oft gute Tragen oder sogar Tücher

Es scheinen so langsam die Informationen mehr Leute zu erreichen
Kommentare
5,464
Allerdings auch immer noch viele BBs und auch falschrum :roll:
4,111
ich werde demnächst auch mal drauf achten - bisher habe ich noch keine gesehen. :roll:
4,797
Ich mache es einfach so, dass ich, wenn ich mal in anderen Foren fremdgehe :oops: immer ordentlich gegen BabyBjörn wettere und auf die Tragemaus hinweise. Aber manche Leute sind beratungsresistent.
Welcher ist denn die Tragehilfe mit E und warum darf der Name nicht genant werden? Gerne auch eine PN als Antort, aber es interessiert mich wirklich.
7,740
Vowärtsgerichtete BB's sehe ich übrigens hier fast gar nicht mehr - das sind dann totale Ausnahmen!! Natürlich läuft einem so ein Exemplar immer mal über den Weg - genauso wie Kinder, die im Maxi-Taxi fröhlich spazieren gefahren werden ( :confuded: ) oder mit 4 Monaten im Kinderwagen-Sitzaufsatz sitzen- natürlich den Rücken schön ausgepolstert, weil sie logischwerise noch nicht alleine sitzen können :groggy:
5,464
38,644
7,740
1,922
Ich bin immer so unschlüssig, ob ich den Kurzen in den Ergo stecken kann bei diesen Temperaturen, bzw. was ich ihm anziehen soll. Ne Tragejacke wollte ich nun nicht extra noch kaufen :confuded:
38,644
Die Tragehilfe selber wird nicht in Frage gestellt, aber man kann sie in keinem Onlineshop mehr kaufen, außer beim Geschäftsführer selber soweit ich weiß.
59,500
7,124
Das muss ich jetzt mal korrigieren:
Man kann sie durchaus in onlineshops kaufen, und nicht nur beim europäischen Geschäftsführer.... aber ich sach jetz nich wo! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
38,644
7,740
Da hab ich auch alles gesehen ... 2 hatten glaube ich Tragejacken drüber ... die anderen hatten entweder die Kinder unter ihrer eigenen Jacke (so hab ich es auch immer gemacht) oder die Kinder im Schneeanzug/ Fleeceanzug im Tuch/Tragehilfe.
2,538
2,721
Ist der noch irgendwo zu finden? Mich würde der Hintergrund schon interessieren. Und mitgekriegt habe ich das zu der Zeit, wann immer das war leider nicht
:confused01: :confused02:
1,488
Tücher gibts so gut wie gar nicht :sad:
1,922
Verrätst Du mir wie? Ich bin handarbeitlich total unbegabt...
Ich wollte heute mal ausprobieren, ob ich den Lütten im Schneeanzug in den Ergo kriege dann zieh ich ne Jacke an und lasse die vorne auf. Müsste doch gehen, oder?
25,096
5,464
Für vorne ist das tatsächlich relativ einfach, da musst Du bloß einen Einsatz nähen, der an den Rändern die passenden Gegenstücke zum Reißverschluss hat. Und oben möglichst noch einen Saum, in den Du eine Kordel einziehen kannst, damit man es oben gut zuziehen kann.
Aber ich würde sowieso immer nur eine Tragejacke kaufen, mit der man auch auf dem Rücken tragen kann und das selbst zu nähen ist dann schon schwieriger. Da würde ich mir dann lieber das Geld für verhunztes Material und eine Jacke zum Wegwerfen sparen und das Geld in eine Tragejacke investieren :biggrin:
1,488
Das einzig Positive: Es waren dann die Papis die trugen. Aber halt so coole junge für die ein Tuch nur "öko" ist. Möcht nicht wissen, wie viel Zeit die im Internet verbringen und sich über alles mögliche informieren.....nur nicht über anständige Tragehilfen :flaming01:
38,644
http://www.hebamme4u.net/blog.html
59,500
59,500
Deswegen hab ich mich über die Stillgruppe so gefreut..die trage alle da..im Tuch ,Sling,E... und ich im Butterfly(wenn die Gipse dann ab sind :roll: :roll: )
Habt ihr mal jmd. direkt angesprochen,der im BB trägt und erklärt wie schlecht das ist??
4,111
hier trägt auch keiner soweit ich das beurteilen kann... :roll:
27,156
viewtopic.php?f=17&t=39890
Da es mittlerweile reichlich andere gute Tragen gibt empfehle ich persönlich den Ergo aufgrund dieses üblen Geschäftsgebahrens auch nicht mehr.