Trageeindrücke - ich bin begeistert!

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 3. 03. 2009, 19:36 in Plauderecke
Eigentlich ein Sinnlosposting, aber das musste ich mal los werden:

Nachdem ich am letzten Wochenende in einem Karnevalszug auf einem kleinen Dorf mitgegangen bin, wollte ich gerne meine positive Überraschung mit Euch teilen ...

Am Wegrand habe ich während des Zuges insgesamt 7 Mams mit kleinen Kindern in Trageeinrichtungen gesehen ... darunter 2 Manducas, 2 Tücher, 1 Sling und 2, die ich nicht zuordnen konnte, aber die sahen auch gut aus - es war KEIN Baby Björn dabei :biggrin:

Ich fand das eine richtig gute Quote!!

Hier bei uns sehe ich auch immer mal Mütter mit Tragebabies, und mittlerweile sind es oft gute Tragen oder sogar Tücher :grin:

Es scheinen so langsam die Informationen mehr Leute zu erreichen :grin:

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sehe inzwischen auch immer öfter Manducas oder die Tragehilfe, deren Name nicht geschrieben werden darf und die mit "E" anfängt ;-)
    Allerdings auch immer noch viele BBs und auch falschrum :roll:
  • lamerelamere

4,111

warum ist der babybjörn denn dann GS-geprüft hat n TÜV-zeichen? Wozu denn noch und wieso darf der hergestellt werden wenn er nicht gut für die babys ist?

ich werde demnächst auch mal drauf achten - bisher habe ich noch keine gesehen. :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

GS steht für geprüfte Sichereheit und ist eine eher technische Bewertung, ob die Schnallen nicht abreißen, der Stoff feuerfest ist oder so ähnlich. Mit Ergonomie hat das nix zu tun.

Ich mache es einfach so, dass ich, wenn ich mal in anderen Foren fremdgehe :oops: immer ordentlich gegen BabyBjörn wettere und auf die Tragemaus hinweise. Aber manche Leute sind beratungsresistent.

Welcher ist denn die Tragehilfe mit E und warum darf der Name nicht genant werden? Gerne auch eine PN als Antort, aber es interessiert mich wirklich.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

genau die Frage zum E. wollte ich auch stellen - ich hatte das zwar schonmal irgendwo hier gelesen, dass der wohl nicht mehr genannt wird, aber hatte da vergessen zu fragen.

Vowärtsgerichtete BB's sehe ich übrigens hier fast gar nicht mehr - das sind dann totale Ausnahmen!! Natürlich läuft einem so ein Exemplar immer mal über den Weg - genauso wie Kinder, die im Maxi-Taxi fröhlich spazieren gefahren werden ( :confuded: ) oder mit 4 Monaten im Kinderwagen-Sitzaufsatz sitzen- natürlich den Rücken schön ausgepolstert, weil sie logischwerise noch nicht alleine sitzen können :groggy:
  • JullaJulla

5,464

Das mit dem E weiß ich auch nicht, hatte nur so etwas in Erinnerung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man darf wieder Ergo sagen. Bis zum Herbst letzten Jahres gab es deswegen eine Abmahwelle. Wäre jetzt zu kompliziert zu erklären :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

dabei bin ich doch sooo neugierig ... :roll: :biggrin: ...
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wie waren die Kids denn angezogen in den Tragehilfen? Oder hatten die Mütter alle Tragejacken an?
    Ich bin immer so unschlüssig, ob ich den Kurzen in den Ergo stecken kann bei diesen Temperaturen, bzw. was ich ihm anziehen soll. Ne Tragejacke wollte ich nun nicht extra noch kaufen :confuded:
    Es ging um Patente und viel mehr, das würde wirklich zu weit führen.
    Die Tragehilfe selber wird nicht in Frage gestellt, aber man kann sie in keinem Onlineshop mehr kaufen, außer beim Geschäftsführer selber soweit ich weiß.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da gab es doch auch ein großen Thread zu damals, als das alles losging.
  • NiennaNienna

7,124

Es ging um Patente und viel mehr, das würde wirklich zu weit führen.
    Die Tragehilfe selber wird nicht in Frage gestellt, aber man kann sie in keinem Onlineshop mehr kaufen, außer beim Geschäftsführer selber soweit ich weiß.

Das muss ich jetzt mal korrigieren:
    Man kann sie durchaus in onlineshops kaufen, und nicht nur beim europäischen Geschäftsführer.... aber ich sach jetz nich wo! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    okay, ich habe nach dem Stress nie wieder geguckt :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hexchen1910 schrieb:
    Wie waren die Kids denn angezogen in den Tragehilfen? Oder hatten die Mütter alle Tragejacken an?

Da hab ich auch alles gesehen ... 2 hatten glaube ich Tragejacken drüber ... die anderen hatten entweder die Kinder unter ihrer eigenen Jacke (so hab ich es auch immer gemacht) oder die Kinder im Schneeanzug/ Fleeceanzug im Tuch/Tragehilfe.
  • bratenbraten

2,538

so eine tragejacke muss ja nicht gekauft sein... kann man ganz einfach selbst machen.
  • milchbartmilchbart

2,721

doro66 schrieb:
    Da gab es doch auch ein großen Thread zu damals, als das alles losging.

Ist der noch irgendwo zu finden? Mich würde der Hintergrund schon interessieren. Und mitgekriegt habe ich das zu der Zeit, wann immer das war leider nicht
    :confused01: :confused02:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hier kann man froh sein, wenn man mal einen Ergo sieht. Ansonsten nur BB :groggy: und ähnliche.
    Tücher gibts so gut wie gar nicht :sad:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

braten schrieb:
    so eine tragejacke muss ja nicht gekauft sein... kann man ganz einfach selbst machen.

Verrätst Du mir wie? Ich bin handarbeitlich total unbegabt...

Ich wollte heute mal ausprobieren, ob ich den Lütten im Schneeanzug in den Ergo kriege dann zieh ich ne Jacke an und lasse die vorne auf. Müsste doch gehen, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar müßte das gehen. Aber ich denke Strumpfhose und Winterhose mit ner Winterjacke müßten doch für den Kleinen auch reichen...oder ist es bei euch noch soo kalt?
  • JullaJulla

5,464

hexchen1910 schrieb:
    braten schrieb:

Verrätst Du mir wie? Ich bin handarbeitlich total unbegabt...

Für vorne ist das tatsächlich relativ einfach, da musst Du bloß einen Einsatz nähen, der an den Rändern die passenden Gegenstücke zum Reißverschluss hat. Und oben möglichst noch einen Saum, in den Du eine Kordel einziehen kannst, damit man es oben gut zuziehen kann.
    Aber ich würde sowieso immer nur eine Tragejacke kaufen, mit der man auch auf dem Rücken tragen kann und das selbst zu nähen ist dann schon schwieriger. Da würde ich mir dann lieber das Geld für verhunztes Material und eine Jacke zum Wegwerfen sparen und das Geld in eine Tragejacke investieren :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wir waren gestern im Zoo und ich musste sofort an diesen Fred denken. Ich war total entsetzt! Getragen wurden von den vielen tausend Kindern vielleicht 20. Davon drei (!!!!!) im Tuch und ein Ergo-Ähnliches-Irgendwas. Alles anderen wurden mit Blick nach vorn im BB getragen :groggy: .
    Das einzig Positive: Es waren dann die Papis die trugen. Aber halt so coole junge für die ein Tuch nur "öko" ist. Möcht nicht wissen, wie viel Zeit die im Internet verbringen und sich über alles mögliche informieren.....nur nicht über anständige Tragehilfen :flaming01:
    Die sind bestimmt nicht AOK versichert

http://www.hebamme4u.net/blog.html
  • AnonymousAnonymous

59,500

Übrigens hab ich gestern den neuen Globetrotter-Katalog bekommen, darin gibt es auch die Tragehilfe mit E zu kaufen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier in meinem Umfeld trägt keiner..die finden das Öko :roll: :roll:
    Deswegen hab ich mich über die Stillgruppe so gefreut..die trage alle da..im Tuch ,Sling,E... und ich im Butterfly(wenn die Gipse dann ab sind :roll: :roll: )

Habt ihr mal jmd. direkt angesprochen,der im BB trägt und erklärt wie schlecht das ist??
  • lamerelamere

4,111

Was ist denn das böse mit E..? ich check das nicht... :-( :oops:

hier trägt auch keiner soweit ich das beurteilen kann... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Das böse Wort mit E ist der Ergo Baby Carrier. Man darf das ruhig wieder ausschreiben. Wer nachlesen will was da abging kann ja mal hier schauen:
    viewtopic.php?f=17&t=39890

Da es mittlerweile reichlich andere gute Tragen gibt empfehle ich persönlich den Ergo aufgrund dieses üblen Geschäftsgebahrens auch nicht mehr.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps