Na ja, liebevoll? Ein Kind beugt sich über mich, strahlt mich an und schreit mir "Hallo Mama" ins Ohr, dann krabbelt sie aus dem Bett, macht Licht an und fängt an zu plappern und rumzuhantieren :roll:
Nö bei dem Wetter nicht. Ich lasse meinen Mann ein wenig Zeit für sich, werde dann nachbars Meerschweine reinigen und füttern, Wäsche aufhängen ( Ich sollte sie gleich mal in die Maschine tun... ) und all so ein kram....
Machst Du Sonntag nachmittag auch was im Haushalt oder nimmst Du Dir frei ?
wenn was anfällt, mache ich auch was im Haushalt - sonst hab ich ja Montag doppelte Arbeit ;-) ... für mich ist Sonntag ein Tag wie jeder andere auch ... da Carsten Schichtdienst arbeitet, gibt's bei uns eh keine Wochentage! ;-)
Was war die letzte Unternehmung, die ihr mit der ganzen Familie gemacht habt?
Also, ich hab's im Kopf gerechnet, war ganz stolz, dass ich das so schnell konnte, hab's mit dem Rechner kontrolliert und war 15 daneben gelegen :roll: ! Nein, ich kann's nicht im Kopf rechnen...!
Ja! Wir treffen uns noch regelmäßig 2x im Jahr bei meiner alten Klassenlehrerin, die ich in der Oberstufe in Religion hatte, und vor 5 Jahren war an der Schule mal ein Ehemaligentreffen für alle Jahrgänge ... dieses Jahr ist wieder eins, wo ich auch hingehen werde ... ein STufentreffen gab's mal 1 Jahr nach dem Abi (relativ witzlos, weil eh jeder noch Kontakt hatte ;-) ), aber danach haben wir es noch nicht auf die Reihe gekriegt, eins zu organisieren :roll: .... spätestens zum 10jährigen aber dann Habe aber auch noch zu vielen Leuten regelmäßigen Kontakt!
Mein 3. Geburtstag - meine Mutter lag im Kh, weil mein Bruder 4 Tage vorher geboren war, und mein Vater hatte auf dem Küchentisch eine Playmobil-Skilandschaft aufgebaut, die mein Geburtstagsgeschenk war ... Nachmittags waren wir meine Mutter im Kh besuchen und ich hab nen Anschiss von nem Arzt bekommen, weil ich bei meiner Mutter auf dem Bettrand saß :roll:
Als ich es mit Anderhalb geschafft habe mit Schlafsack an aus dem Bett zu klettern und ins Wohnzimmer zu laufen. Ich war sooooo stolz und meine mama sooo erstaunt *gg*
Ich spreche generell nicht viel mit meinem Bruder, weil er kein Interesse hat (wenn ich ihn mal zufällig bei meinen Eltern sehe, mal ein kurzes "Hallo" und "Tschüss", aber mehr als kurzer Smalltalk ist da nie) :traurig04:
Was hast Du Deinem Kind geschnekt/schenken lassen,w eil Du es für unglaublich toll befunden hast (oder "Pädagogisch wertvoll" ;-) ) - und Dein Kind hat nie damit gespielt oder es nicht angerührt oder mag es schlichtweg nicht?
Nein, Leben ohne Laptop, Wlan, Internet und Mobiltelefon ist für mich irgendwie beängstigen :shock: Auch Frauenwahlrecht und Gleichberechtigung finde ich begrüßenswert... also für mich käme höchstens eine Zeitreise in die Zukunft in Frage ;-)
Ich glaube nicht, wobei ich gestehen muss, dass ich eigentlich noch nie einen gesehen habe. Mein Mann behauptet immer, die wären viel weniger gruselig als Psychothriller, weil es soooo fern ab der Realität ist..!
Weiß ich nicht, ich hab nix aus Seide ... früher hab ich mir gelegentlich mal Seidentücher bemalt, aber selten getragen ;-) ... aber alles, was nicht bei 60° in die Waschmaschine kann, ist nix für mich :biggrin:
Wie hörst Du überwiegend Musik? (PC, Anlage, Discman, mp3-Player, CD's, mp3's, Schallplatten, ...)
Meine beste Freundin, die ständig um die Welt jetted.
Mein Bruder mit Familie in Berlin
Eine Freundin aus Studienzeiten, die allerdings in Dänemark lebt. Deshalb sehe ich sie leider viel zu selten...!
Ich bin grad im Büro, also... mein Laptop, ein Blatt Papier mit nem Webseitenentwurf, Briefe, mein Schlüssel, ne Tasse Tee, Stifte, mein Handy, meine Uhr, zwei Staffeln Friends, nen Ordner, ne Ablage, ein Stifteköcher, eine Box mit Kleinkram wie Büroklammern, Tassen, eine Staffel House, eine Videosammlung Peanuts, noch mehr Briefe, ein Wichtelgeschenk noch von Weihnachten, eine Nagelfeile, ein Telefon, Zettel, eine Tüte mit Klamotten, eine Zeitschrift, ein Block, ein paar Bücher, noch ein Ordner, eine Box mit Krimskrams, meine Maus. Puh!
Nö, zum Arbeiten brauche ich nur meinen Laptop und mich selbst, ich hab zwei Regalfächer für Ordner und Unterlagen, mein Mann hat dafür aber eine ganze Arbeitsetage.... eigentlich gemein... gehe mich gleich mal Beschweren... :eek02:
Noch 2 Geburtstagsgeschenke besorgen (warum haben immer alle gleichzeitig Geburtstag?), Kinder belustigen, rezept vom Kinderarzt abholen, mich wegen Kinderpässen für den Sommerurlaub erkundigen,.....und noch ein paar Sachen, die ich jetzt schon wieder vergessen habe. :roll: :oops:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Ein Sonntag ohne ... ist nichts?
10,947
und bei dir ?
3,185
Wann bist du heute aufgestanden?
277
Machst du heute Nachmittag noch irgendwas interessantes?
3,647
Machst Du Sonntag nachmittag auch was im Haushalt oder nimmst Du Dir frei ?
7,740
Was war die letzte Unternehmung, die ihr mit der ganzen Familie gemacht habt?
59,500
Zählt das?
59,500
Wieso sollte das nicht zählen?
59,500
Kannst du im Kopf rechnen: 18 x 27 - 21?
59,500
Mathe - Lieblings- oder Hassfach in der Schule?
3,647
Denkst Du gerne an Deine Schulzeit zurück?
11,944
Warst du mal bei einem Klassentreffen?
7,740
Hast Du noch Kontakt zu alten Schulfreunden?
59,500
Was ist deine allererste Erinnerung?
7,740
Und Deine?
3,647
Gute Frage, wie ists bei Dir?
11,944
Ich mag die Frage, nochmal!
10,947
welche jahreszeit magst du am liebsten ?
59,500
Sprichst du mit deinen Geschwistern viel über früher, wie es war, als ihr Kinder wart?
7,740
Hast Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Familie?
1,510
Welches Fahrzeug, das dein Kind hat, findet es am besten?
8,312
Die lieben beide.
Definitiv!
;-)
Was hast Du Deinem Kind geschnekt/schenken lassen,w eil Du es für unglaublich toll befunden hast (oder "Pädagogisch wertvoll" ;-) ) - und Dein Kind hat nie damit gespielt oder es nicht angerührt oder mag es schlichtweg nicht?
11,944
Hat dein Kind heute schon was angestellt?
2,444
Deines?
59,500
Gibt es eine Epoche, in der du gerne gelebt hättest?
2,615
In welche Epoche würdest du gut passen?
59,500
Wie warst du so als Teenie?
1,922
Von Popper bis Dark Waver und Gruftie. Alles dabei...
Wirst Du tolerant sein, wenn Dein Kind als Gruftie nach Hause kommt und nachts auf Friedhöfen rumlungert? :oops:
59,500
Fühlst du dich alt, wenn die eine Horde Teeniemädels entgegenkommt?
59,500
Wärst Du gerne nochmal Teenager?
11,944
Magst du Horrorfilme?
59,500
Welches Genre schaust Du überhaupt nicht?
11,944
Ähm, gar überhaupt nicht? Heimatfilme, denke ich...
Trägst du gerne Seide?
7,740
Wie hörst Du überwiegend Musik? (PC, Anlage, Discman, mp3-Player, CD's, mp3's, Schallplatten, ...)
10,947
was hast du dir als letztes gegönnt ?
59,500
Kino, DVD oder Fernsehen - wo siehst Du Filme am Liebsten?
2,615
Die Top 3 deiner Lieblingsmenschen? - ohne Partner und Kinder, dass die ganz vorne kommen, ist ja klar...
59,500
Mein Bruder mit Familie in Berlin
Eine Freundin aus Studienzeiten, die allerdings in Dänemark lebt. Deshalb sehe ich sie leider viel zu selten...!
Wie oft siehst Du Deine Lieblingsmenschen?
1,300
Was steht / liegt alles auf deinem Schreibtisch rum?
11,944
Und bei dir?
2,444
welches ist dein Lieblingsraum in deiner Wohnung/Haus?
59,500
Heute schon was Süsses gegessen?
59,500
Hast du ein Arbeitszimmer zuhause?
2,444
du?
2,615
Worüber solltest du dich dringend mal beschweren?
11,944
Was musst du heute erledigen?
8,312
Was hast Du heute schon erledigt?
11,944
Worauf wartest du?
8,312
Morgen schon was vor?
59,500
OT:SUPI:Wer hat denn bitte im März Geburtstag?? :biggrin: ;-)
Wann hast du Geburtstag??