Familienyoga

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 11. 03. 2009, 08:49 in Plauderecke
Hallol, Ihr alle,

bin schon ganz freudig erregt, heute geht es mit Victoria zum Familienyoga. Ich habe in den letzten Wochen sehr intensiv nach zeitlich passenden Yoga.Kursen gesucht, was die Kleine mitbekommen hat und da ich auch schon mal im Kindergarten eine Yogastunde angeboten habe, die sie klasse fand, hat sie mich gefragt, ob wir nicht auch gemeinsam Yoga machen können.

Und im Hinblick aufs anstehende Geschwisterchen und möglicher Eifersüchteleien, dachte ich mir, gar nicht so blöd, deine Kleine, die holt sich schon jetzt was sie braucht. Exklusive Zeit mit Mama!

Ich habe auch tatsächlich einen gefunden n einer sehr schönen Yogaschule und heute geht es los, blöderweise direkt nach dem KiGa-Turnen, aber er dauert nur eine knappe Stunde, von daher geht es. Und er geht auch nach den Sommerferien weiter, so dass ich auch genau dann, wenn es kritisch wird, etwas mit ihr machen kann.

Für den Krümel habe ich auch schon so etwas entdeckt, ein Yogakurs für Frauen mit Säugling, der kein reiner Rückbildungskurs ist. Braucht man eh nur eingeschränkt, wenn man vorher jahrelang Yoga gemacht hat. Der läuft dann Freitag morgens, so dass ich rechtzeitig Victoria aus dem Kiga abholen kann.

Bin wirklich mal gespannt auf heute und freue mich, sie ist völlig aus dem Häuschen. Endlich mal wasm, was man gemeinsam machen kann im schönen Ambiente und nicht in diesen blöden stinkenden Umkleiden rumsitzen muss.

Und wenn ich mal nicht kann, kann Papa mit...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das klingt gut. Und wenn deine Tochter da schon freiwillig mit hinmöchte, ist doch toll. Besser kannst du ihr für später echt nicht näherbringen, dass Yoga eine hilfreiche Sache ist.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das hat sie glaube ich jetzt schon gecheckt, ich bin nach Yoga-Stunden immer so wahnsinnig entspannt... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ging mir auch so, als ich das noch regelmäßig gemacht habe. Yoga ist toll! Wobei ich es nicht gerne mit meiner Tochter zusammen machen würde, na ja, sie ist auch noch bißchen klein, aber ich bin da gerne alleine bei und einfach für mich. Aber vielleicht geht das ja auch, wenn die Kinder größer sind.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn das meine einzigen Yogastunden wären, dann würde ich es auch lieber alleine machen, aber ich hbe ja noch zwei, die wirklich für mich sind. Ich sehe das eher als Mutter-Tochter-Ding an vor allem für die KLeine, da darf ich auch mal ein bischen leiden... :biggrin: Sie sitzt gerade im Fluer und wartet dringend darauf dass es losgeht...
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, wir sind zurück und es war klasse. Nicht das Yoga, wie ich es kenne, sondern mit viel Bewegung, aber auch Anfangs- und Endentspannnung, nachspüren usw. Ich habe mich trotz des ganzen trubels sowohl auspowern als auch tief entspannen können. Es war wirklich schön und wir machen weiter. Eine sehhr sympathische Lehrerin und Victoria war ganz hin und weg. Ich kann das wirklich nur empfehlen.

Eine andere Mutter hatte auch ihren drei Monate alten Säugling dabei, was zeigt, dass ich nach der Geburt auf jeden Fall weitermachen kann und eben mit beiden Kindern hingehen werde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh schön, das ist mal ne echte Alternative zum Turnen. Und so wie du das schreibst, Susanne, dass das eine Mutter-Tochter-Angelegenheit ist, weil du deine eigenen Yogastunden ja noch extra hast, dann ist das was total schönes, was ihr beiden euch gönnt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Susanne, wie hast du denn den Yoga Kurs für Kinder gefunden ? Ich suche so etwas nämlich auch . Denn wenn ich zu Hause Yoga mache, dann macht mein Grosser (5 ) immer ganz begeistert mit.
    Und ich denke, es ist wirklich eine schöne Sache ganz alleine mit dem grossen Kind etwa zu machen. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich google seit Wochen wie blöd durchs Netz, weil ich für mich zeitlich und räumlich passende SS-Yoga-Kurse gesucht habe, für die ich nicht zuu lange fahren muss. (Habe dann einen Kurs über meine ss-Freundin gefunden und der andere findet seit Montag in meiner Hebammenpraxis (!) statt, hätte mir also den ganzenn Stress sparen können :biggrin: ). Mittlerweile kenne ich sämtliche Yogaschulen im Großraum Köln-Bonn (wir wohnen genau dazwischen). Und da guckst Du Dir halt das gesamte Programm an. Unser Kurs jetzt läuft unter Familienyoga, aber es gibt auch Bezeichnungen wie yogischer Spielgarten etc. .Am besten scannst Du mal sämtliche Yogaschulen in Deinem Umfeld. Und in Hamburg solltest Du fündig werden. halte mich auf dem Laufenden, vielleicht verschlägts uns bald dahin...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps