Baby Erinnerungsbox-Zeitkapsel!

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 19. 03. 2009, 13:31 in Plauderecke
Hallo, ich würde gerne eine Zeitkapsel für Annika machen. Da sollen Sachen rein, die sie in 18 Jahren bekommen soll und ihr einen Eindruck von "früher" geben sollen.
Meine Ideen waren nun:

erstes Foto
Nabelklemme
Fuß,-Handabdrücke
erste Pampers
Söckchen
Haarlocke
erster Zahn

soviel zu ihr, aber dann wollt ich erne etwas mit rein geben, was nun typisch ist und später vll völlig out oder so?

Ich Dussel habe leider am TAg der Geburt die Tageszeitung nicht behalten :sad: Sonst halt sowas wie Foto vom Elternhaus, CD mit Charts von 2009, Münzen, Briefmarken...

Hat noch jemand Ideen? ( Oder ne Zeitung vom 8.2. :biggrin: )

Kommentare

• MupfelMupfel

917

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der erste Strampelanzug fällt mir noch ein.

Ich bin auch gerade dabei, so eine Box zusammen zu stellen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, das ist ne tolle Sache, finde ich...Hätte ich gerne gehabt!
  • tinattinat

11,944

Eine Klatschzeitschrift (da kann man später gucken, was 2009 modern war), ein Fernsehprogramm, deine persönliche Musikliste (also was du zur Zeit hörst), die Spiegel-Bestseller-Liste, Fotos von den Eltern und Großeltern, die durchschnittlichen Fahrschulpreise zur Zeit... :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben die Tageszeitung aufgehoben, damit man mal den DAX und so nachsehen kann.
    Notiert haben wir noch die Benzinpreise und was so "in" war: iPod, HDTV, Induktion, Hybrid etc.
    Dann haben wir auch Hand-und Fussabdrücke, meinen Kaiserschnitt-Faden, Klinikbändchen, Strampler, erste Locke und ein Mini-T-Shirt, das Pampers mit gedruckt hat. Die ersten Schuhe werden noch dazu kommen.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Bei mir ist noch ein Stein, vom ersten Urlaub, die Ganitur mit der sie nach Hause gekommen ist. Ich habe auch ein Tagebuch geführt, das erste Jahr. Zwei drei Zeilen am Tag. Aber ich führe die Box immer noch. Der erste Brief vom Weihnachtsmann. Lieblingsstücke, wie die erste Klapper, das Lieblingsbildebuch. Sachen die ich denke, das sie ihr wichtig sind.
  • rajenriverrajenriver

4,287

enkaustica schrieb:
    Ich habe auch ein Tagebuch geführt, das erste Jahr. Zwei drei Zeilen am Tag. Aber ich führe die Box immer noch. Der erste Brief vom Weihnachtsmann. Lieblingsstücke, wie die erste Klapper, das Lieblingsbildebuch. Sachen die ich denke, das sie ihr wichtig sind.

Ich bin ja anfang der SS auch mit nem Tb angefangen, aber wie ich eben so bin seit September keinen Eintrag mehr-*schäm* Ich überlege es noch nachzuschreiben, da ich alle wichtigen Daten aufgeschrieben habe...hm...Warum bin ich nur so nachlässig in sowas?! :flaming01: :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben auch ein Stück von der Nabelschnur in die Box. Dank deiner Anfrage hier im Forum werde ich jetzt auch den Otto Katalog vom Herbst in die Box tun (heute wäre er im Altpapier gelandet). Ich bin mal gespannt, ob unsere Kleine auch mal zu Kid Rock so abgeht wie wir diesen Sommer :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

-ich habe noch so eine Gebiss-Grafik in der ich die Zähne nummerieren und mit Datum versehen kann. Ist z.Bsp. eine im "Oh je ich wachse" drin.

-und sein Vitamin-K-Öl-Fläschchen vom Anfang

-und einen Strampler mit Mütze mit Foto auf dem er das an hat
  • Ute_66Ute_66

2,833

Frag doch mal im Zeitungsverlag nach, ich meine bei vielen kann man alte Tageszeitungen eine Zeit lang noch bekommen...
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei 8 Wochen nach der Geburt würde ich mir jetzt keine Gedanken machen, dass man die Zeitung nicht mehr bekommt, frag doch mal bei Euren Tageszeitungen nach.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps