Hallo, ich würde gerne eine Zeitkapsel für Annika machen. Da sollen Sachen rein, die sie in 18 Jahren bekommen soll und ihr einen Eindruck von "früher" geben sollen.
Meine Ideen waren nun:
erstes Foto
Nabelklemme
Fuß,-Handabdrücke
erste Pampers
Söckchen
Haarlocke
erster Zahn
soviel zu ihr, aber dann wollt ich erne etwas mit rein geben, was nun typisch ist und später vll völlig out oder so?
Ich Dussel habe leider am TAg der Geburt die Tageszeitung nicht behalten :sad: Sonst halt sowas wie Foto vom Elternhaus, CD mit Charts von 2009, Münzen, Briefmarken...
Hat noch jemand Ideen? ( Oder ne Zeitung vom 8.2. :biggrin: )
Kommentare
917
Ich bin auch gerade dabei, so eine Box zusammen zu stellen ;-)
4,287
11,944
59,500
Notiert haben wir noch die Benzinpreise und was so "in" war: iPod, HDTV, Induktion, Hybrid etc.
Dann haben wir auch Hand-und Fussabdrücke, meinen Kaiserschnitt-Faden, Klinikbändchen, Strampler, erste Locke und ein Mini-T-Shirt, das Pampers mit gedruckt hat. Die ersten Schuhe werden noch dazu kommen.
1,202
4,287
Ich bin ja anfang der SS auch mit nem Tb angefangen, aber wie ich eben so bin seit September keinen Eintrag mehr-*schäm* Ich überlege es noch nachzuschreiben, da ich alle wichtigen Daten aufgeschrieben habe...hm...Warum bin ich nur so nachlässig in sowas?! :flaming01: :sad:
521
1,742
-und sein Vitamin-K-Öl-Fläschchen vom Anfang
-und einen Strampler mit Mütze mit Foto auf dem er das an hat
2,833
2,619