"Ach menno"'s des Alltags

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 23. 08. 2010, 01:52 in Plauderecke
Worüber "ärgert" Ihr Euch so im Alltag?
Ich meine in Form von einem "Ach menno....", nicht richtige Aufreger ;-)

Mein "ach menno" für heute:
Der Kurze schmeißt mich um 5:46 Uhr aus dem Bett und der Bäcker hat erst ab 8:30 Uhr frische leckere Dinkelbrötchen... Ach menno... :roll:
«13

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Brauchte dringend neue Bilderrahmen von IKEA. Habe vorher alles ausgemessen und aufgeschrieben (Größe der Fotos und wie groß die Rahmen sein dürfen).
    Packe beide Kinder ein und Wickeltasche und und und....fahre zu IKEA...
    und habe den Zettel zuhause vergessen...ach menno! :roll: :confuded:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Hab einen schönen Strauß Tulpen gekauft und leider sind sie nicht aufgegangen. :sad:
    Ach Mensch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Mann hat ausversehen die kostenlose Wochnzeitung von gestern ungelesen Felix zum zerreißen überlassen.
    Ach menno...
  • pebblespebbles

1,660

Leonie liegt im Bett und ist gerade eingeschlafen zum Mittagsschlaf, Johan schläft im Tragetuch, ich setze mich an den PC, trinke gerade den ersten Schluck Kaffee- da knallt mein Mann die Haustür zu und schon kommt von oben "Mama, ich bin wahach!!!" Menno!!!
  • KatieKatie

3,507

Wir haben heute u.a. 2 neue Fußmatten fürs Auto gekauft und auf dem Parkplatz auf dem Weg zum Auto verloren :sad: och menno!
  • tinattinat

11,944

Ich müsste mal wieder was im IE testen, aber meine Windoof-Partition ist entweder kaputt oder das Paralells ist kaputt, und ich hab vergessen wie man Bootcamp startet, und wahrscheinlich muss ich das Windoof neu installieren, und Menno, IE und Windoof sind eben doof.
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe gerade das letzte Buch der Twighlight-Saga ausgelesen... Och, Menno!

Dabei hab ich`s extra auf Spanisch gelesen, damit ich nicht son schlechtes Gewissen wg. Schund-Lektüre habe (Ist ja vom Niveau gerade mal eine halbe Stufe über Groschenroman...) und damit`s länger vorhält... aber nix war... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wißt ihr, wovon ich heute morgen wach geworden bin? Die Nachbarn haben Schnee geschippt, bääh. Ach Menno, schon wieder Schnee.
  • lamerelamere

4,111

OT:
    tesoro schrieb:
    .....Twighlight-Saga.....schlechtes Gewissen wg. Schund-Lektüre....... halbe Stufe über Groschenroman...)....
    :shock: :shock: :shock:

IIIIIiiiiich finds romantisch. So. :roll: :oops: :biggrin: Und ich stehe dazu. :roll: ;-)
  • lamerelamere

4,111

OT:
    tesoro schrieb:
    .....Twighlight-Saga.....schlechtes Gewissen wg. Schund-Lektüre....... halbe Stufe über Groschenroman...)....
    :shock: :shock: :shock:

IIIIIiiiiich finds romantisch. So. :roll: :oops: :biggrin: Und ich stehe dazu. :roll: ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Kind krabbelt auf Mama rum wie auf einem Klettergerüst. Papa beguckt sich das Ganze und sagt nix, als der Kurze locker über Mamas Schulter hinweg nach dem randvollen Megabecher Tee greift, der extra schon ganz hinten im Regal steht. Becher fliegt natürlich runter, Mama hat den heißen Tee im Rücken und Papa guckt blöd.. ach menno! :flaming01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Ausdruck "angepißt sein" bekommt für mich heute eine neue Qualiät, geh mich jetzt umziehen - ach menno!
  • lamerelamere

4,111

...mein Kind hat mich gestern auch EXTREM angekotzt... :lol:

Wollte einkaufen gehen und es regnet Bindfäden... och menno... :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

Angekotzt? So fühl ich mich tagtäglich mehrmals. :groggy:

Hatte heute morgen Amira nach dem 5. Versuch (Pulli) endlich so weit, dass ich sie in den Fußsack und Jacke stecken konnte, weil wir heute KiA-Termin hatten. Da sich das umziehen eh schon ewig hingezogen hatte (trotz 1 Stunde vorher anfangen), waren wir spät dran. Ich heb sie hoch, will sie in den Maxi Cosi setzen, sie würgt und spuckt über mich, mein Shirt, meine Hose, über sich, die Jacke, den Fußsack, den Boden, den Maxi Cosi ... ich mit den Nerven am Ende. Termin abgesagt - ach menno!
  • lamerelamere

4,111

:shock: :roll: :lol: :eek02:

:troest:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wollte heute im Sonnenschein zur Krabbelgruppe laufen - nun schneegnet es wieder. Ach menno :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genauso war es hier auf. Wir warten alle mal auf wenigstens trockenes Wetter, was war heute morgen, als ich zur Krabbelgruppe wollte. Fieser, doofer, blöder Schneeregen - ach menno.
    Nach einem Freizeitstress-WE (CeBIT in Hannover, Stresseinkauf in Hannover, Miwula in HH usw.) freute ich mich gestern auf einen ruhigen Montag im Büro...ich hatte gerade meine Jacke ausgezogen und meinen PC hochgefahren, da klingelt das Telefon und die Kita-Erzieherin meldet mir: "Ihr Kind hat sich das Kinn aufgeschlagen an einem Stuhl..." :shock: Also wieder retour zur Kita gedüst, Kind geschnappt, Sachen eingesammelt, zum Kinderarzt gedüst, eine Std. gewartet auf die Behandlung, ein heulendes und um sich tretendes Kind verarzten lassen (warum müssen die die Pflaster immer herunterreissen, gibt es immer noch keine andere Methoden da?), wieder zurück zur Kita gebracht mit schlechtem Gewissen (sie lief gleich wieder zu den anderen Kindern und wollte spielen, im Auto war es noch das Häufchen Elend in Person), wieder zur Arbeit zurück gedüst...und die ganze Zeit gebibbert, dass nicht noch Etwas passiert...beim Abholen sagt mir die andere Erzieherin sie sei vor Minuten nochmals hingefallen, die Lippe habe geblutet...och Menno, die arme Maus!

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

:shock:

Können die sowas nicht selbst verpflastern in der Kita?

Bis ich hier in Rintheim beim KIGA dann wieder in der Südstadt wäre--wäre so ein Kinn schon längst getrocknet.
  • JullaJulla

5,464

Ich dachte, ich hätte den MD-Virus überstanden, hab heute sogar schon Gemsesuppe gegessen und mir schon mal alle Sachen für die Hausarbeit zurecht gelegt, die ich bis Ende der Woche schreiben muss und jetzt - wieder Durchfall wie nix und mir ist kotzübel, ach menno :sad:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Hab gerade alle Schlafanzüge in 56/62 bei ebay verscherbelt... und nun sucht rajenriver welche. Ach menno!
  • MeteoraMeteora

728

Mein Herd ist kaputt und ich bekomm erst nächste Woche ersatz. Menno...
  • rajenriverrajenriver

4,287

:fun11: :confuded:

Ich suche Schlafanzüge und Hexchen hat alle verkauft :sad: Ach menno
  • maxi37maxi37

5,192

Wir waren letzten Mittwoch in der Tierklinik zwecks Internist und die haben einen US gemacht. somit wurde mein schwarzer Langhaarkater am Bauch komplett geschoren und sieht so blöd aus. Ich weiß, es mußte sein und trotzdem, ach menno. Wenigstens war der Ultraschall unauffällig und sein gekotze ist evtl. nun doch eine Futterunverträglichkeit und seit heute hab ich den 3. sack Trockenfutter hier stehen. Diemal für hochallergene Katzen. Hoffentlich hilfts. Ach menno. Denn ne Endoskopie für 300 € brauch ich jetzt nicht wirklich. Ach menno, menno, menno.
  • InaMausInaMaus

2,055

Joshua hat heute das winzige Loch im Sofaüberwurf gefunden und riesengross gerissen...

und die Sessel darunter sind soo hässlich, aber Geld für neue ist grad net drin --- menno :confuded: :sad:
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin schläft nachts momentan NUR wenn Papa daneben liegt...der war um 5 Uhr auf dem Klo und dachte sich dann "ich könnte eigentlich noch ne Stunde baden". Wer war 5 nach 5 wach, hat erst Lucy und dann mich geweckt???

Och Menno!
    O je, das sind ja eine ganze Menge "o menno" hier :sad: !

@Anja: Sie haben das schon in der Kita verpflastert, meinten aber sie sind vom Träger verpflichtet, die Eltern zu informieren und das Kind vom Arzt ansehen zu lassen wegen Versicherung usw. Das Ganze hat mich 3h gekostet und nervt natürlich schon, auf der anderen Seite, wäre ich auch sauer gewesen, wenn es nicht richtig gepflastert worden wäre und dann eventuell ein Schaden zurückbliebe oder die Wundheilung sich lange verzögern würde. Ärgerlich war es trotzdem, aber die Maus hat mich mehr gedauert als der Aufwand.

Ein weiteres "O Menno": Wir haben ja wieder Schimmelbefall im Wohnzimmer...nun ist es angeblich dieses Mal nicht unsere Schuld, sondern kommt durch Wassereintritt über einen Sturz am Balkon :groggy: ...jetzt wird das Ganze trockengelegt und dann waren wir am Überlegen, ob wir die Rauhfaser abziehen und dann mit Kalk- oder Silikonfarbe auf den Putz direkt streichen. Heute Morgen sagt mir eine Kollegin, das würde es auch nur herauszögern, aber das Grundproblem nicht lösen...folglich müssen wir also doch eher eine neue Wohnung suchen. Ich weiß aber nicht, wie wir das neben dem Autokauf (meines ist jederzeit fällig), der Kigaeingewöhnung und meiner Umstellung auf einen neuen Chef noch meistern sollen...

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm es gibt doch nicht wenig Wohnungen hier. Mal bei der Wohnbaugenossenschaft gemeldet? Da hat ne Freundin von mir grad eine hübsche Wohnung bekommen. ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei Toms geliebten Löffelbagger ist die Schaufel ab und ich fürchte wenn ich sie wieder dran mache bricht das Plastik.... Das gibt Tränen... Ach Menno
    @Anja: Danke für den Tipp, aber wir müssen in Eggenstein bleiben (Büro meines Mannes und Kiga-Platz) und wollen es eigentlich auch...und mir ist halt Umziehen überhaupt ein Greuel :oops: ...aber wenn es denn sein muss...

LG!
  • InaMausInaMaus

2,055

Och menno,

der Erscheinungstermin von die SIMS 3 wurde auf Juni verschoben.... :sad:
  • lamerelamere

4,111

...es regnet seit 4 Tagen Bindfäden!!! :flaming01: OCH MENNO! *aufstampf*
    Irgendjemand bringt hier immer seine dreckige Wäsche vorbei und der Stapel wird net weniger - oh menno!
    Und noch ein großes MENNO!
    Wir haben eine Trageberatung hier ums Eck :shock: Warum weiß ich das nicht? :oops: Die ganze Zeit alleine rumgewurschtelt :roll:
    Gleich mal zu nem "Maxikurs" angemeldet :biggrin:
    Drittes "Menno" in Folge! Rekord???
    Tragekurs wurde verschoben, kann nicht teilnehmen!
    Voll blöd!
  • ArmanaArmana

7,364

Da der Große krank ist, hätte ich heute mal länger liegen bleiben können, da Mirchen nach dem stillen gegen 5.30 meist nochmal bis 8.30 pennt. Aber heute nicht, heute war die Windel voll, das Mirchen wach und Mama dann auch. Nun schläft sie aber doch wieder und ich bin fit. :confuded: Och menno!
  • NiennaNienna

7,124

OCH MENNO!
    Da war gestern so ein schöner Abend und ich bin so spät ins Bett, und da weckt mich Luzie heute morgen um fünf (!!!) erkältungsbedingt. Da ich selbst einen feinen Husten habe, konnten wir dann beide nicht mehr schlafen....
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Och Menno

Elena spielt grade so schön mit Tom und jetzt muss sie zur Schule......
  • NanakiNanaki

3,896

Lucy ist jetzt erst eingeschlafen und um 11:45 muss ich sie schonwieder wecken - Och Menno!
    och menno heute morgen war so schönes wetter und jetzt ist es wieder bedeckt hoffen doch das heute nochmal die sonne rauskommt...wollen doch auf den spielplatz gehen ...
  • snoopalsnoopal

676

Und ich hab heut in der Stadt den Schlüssel im Auto gelassen und die Türen ins Schloss fallen lassen.
    Eineinhalb Stunden bis der ADAC kam und 3 Minuten, bis er die Türe offen hatte....
    Und das, wo ich doch auf dem Bau fertig werden wollte... :groggy:

Ach menno... :flaming01:

Bin ja gespannt, ob mir noch eine Rechnung ins Haus flattert... :groggy:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@snoopal
    Das ist mir mal nachts um 5 auf nem McDonald's Parkplatz passiert :oops: ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Snoooopy, was machst Du denn morgens um halb 5 auf einem Parkplatz??? :fingers: :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

NICHT das, was Du denkst :cool:
    Ich war 18 und bis halb 5 in der Disco ;-) :biggrin: ... danach hat man schließlich Hunger, und der einzige, der noch auf hat, ist Mäcces :roll: ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Hier regnet es schoooon wieder, kommt denn der Frühling nie? Och menno. :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da ich erkältet bin und letzte Nacht schlecht geschlafen habe ..habe ich mich grad zum Mittagschlaf hingelegt.
    Promt klingelt mich nach einer halben Stunde der Postbote raus....Ach menno. :confuded:
    Gute Besserung, Anja!

Wie ich das kenne...gerade, wenn Natalie mühsam am Einschlafen ist, kommt Hermes oder sonstwer und klingelt Sturm und wehe, man ist nicht nach 2 Sekunden am Türöffner...nur der TK-Lieferant nimmt Rücksicht und klopft an der Tür, nachdem er woanders geklingelt hat...

Mein Mann und ich haben den halben Samstag und Sonntag nach einem Paket gefahndet, dass der GLS-Bote in der Nachbarschaft abgegeben hat. Erstens war uns die annehmende Person nicht bekannt, zweitens stand auf dem abgerissenen Benachrichtigungszettel unsere Hausnummer! :flaming01: Ach ja, und im Telefonbuch war der Name natürlich auch nicht eingetragen...mein Mann hat eine Beschwerde hinterlassen und beim Lieferanten Bescheid gegeben, dass er keine Auslieferung mehr durch GLS akzeptiert, sonst wird er die Zahlung rückbuchen lassen und das Paket für nicht angekommen erklären.

LG!
  • JullaJulla

5,464

In der Wohnung über uns ist ein Wasserrohrbruch - genau über unserem Schlafzimmer. Unter der Tapete hat sich schon das Abwasser gesammelt und es wurde geöffnet. Jetzt riecht es hier unangenehm feucht und tropft und tropft. Weiß gar nicht, wie wir hier schlafen sollen, zum wahnsinnig werden :sad: Außerdem hab ich übermorgen eine Prüfung und wollte heute Abend dringend arbeiten und dann ist mir dadurch so viel Zeit verloren gegangen, weil die Stelle begutachtet werden musste und die Kinder nicht ins Bett kontne. Und nun ist Luise wieder aufgewacht, so dass ich sie nun auch wieder einschlafstillen muss und wieder Zeit verliere.
    Och menno :sad: :sad: :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

Heute Nacht hat es wieder geschneit. Zwar nicht viel, aber nun ist es wieder so nass und feuchtkalt draußen. Da macht das spazieren gehen gar keinen Spaß. *frier* Ich will Frühling!! Ach ja und erkältet bin ich auch noch ... hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Ach menno!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das ist auch meins :confuded:
    Wollt heut vormittag schön im Sonnenschein spazieren gehn. Nun haben wir alles nass - von unten und oben - und es stürmt. Ach menno!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps