Graziela - die Stoffe Eurer Kindheit?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 3. 04. 2009, 12:11 in Plauderecke
Ich bin ganz aus dem Häuschen - Graziela macht eine neue Auflage. Man kann jetzt wieder Bettwäsche und Kindernachthemden mit den alten Mustern kaufen.
Seid Ihr auch mit Graziela aufgewachsen? Und was waren "Eure" Muster?

Ich kann mich vor allem an Äpfelchen (orange/rot) und Herzchen erinnern. Die Apfelbettwäsche wollte ich neulich bei Ebay ersteigern, um etwas für Luise daraus zu nähen (sie hat dafür auch das aufrichtige Beileid meiner Brüder dafür bekommen :biggrin: ), sie ist aber für einen irren Preis weggegangen. Nun kann ich den Stoff vielleicht bald neu kaufen :bounce02:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss ganz ehrlich gestehen: ich habe Graziela noch NIE gehört, und habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte ... ich geh gleich mal googlen ;-) :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Snoopy82 schrieb:
    Ich muss ganz ehrlich gestehen: ich habe Graziela noch NIE gehört, und habe keinen blassen Schimmer, was das sein könnte ... ich geh gleich mal googlen ;-) :biggrin:

bei mir genauso! :grin:
    und ich war schon googlen: ich hatte diese bettwäsche :sad: *schnieeeeeeeeeeeef*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab gegooglet, aber ich kenne die Motive nicht ... ich fürchte, ich bin zu jung :oops: ...
  • bratenbraten

2,538

oooh wie schön! ich hab zwei mal kinderbettwäsche, die mit dem sandmann motiv und dem schlaf-spruch. die geht bei ebay glaub ich für 60 euro... und das geschirr haben wir auch (einmal bauernhof, zweimal zahlen)
  • AnjaHAnjaH

25,096

oh ja an die Muster kann ich mich auch noch erinnern. ;-)
  • najonajo

1,083

Ich hatte auch die Bettwäsche auf dem Bild- und mein Sohn hat für den Kinderladen einen Becher mit einem ähnlichen Motiv- wurde in Kooperation mit der Zeitschrift Brigitte vor ein paar Jahren neu aufgelegt. Ich steh`auch total auf die Sachen!!! Hach, Nostalgie.... :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Ja von denen habe ich auch noch eine Babybettwäsche :) die hatte schon mein Bruder :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Snoopy ich kenn das auch nicht , das Alter kannst wohl nicht sein....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn es auch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Irgendwo in einer Ecke vom Gehirn kommen sie mir bekannt vor. Wir hatten die aber nicht. Schön sind sie auf jeden Fall. Mann, Julla, musstest Du mich darauf bringen? Bisher war ich mit meinen von IKEA zufrieden, aber die sind ja viiiiiiel schöner. *grmpf*
  • JullaJulla

5,464

Sorry :biggrin:
    Auf der Homepage kann man übrigens die Motive aller 70er-Jahre anklicken und abstimmen, welches Motiv neu aufgelegt werden soll :biggrin:
    Übrigens vermute ich, dass ich noch einen anderen GRaziela-Stoff hier habe, und zwar einen mit Alphabet. Muss den noch mal suchen gehen.

Also die Bettwäsche werde ich mir wohl auch nicht leisten. Und ich bin gespannt, was die dann für Preise für die Stoffe aufrufen. Die ganzen Retrostoffe kosten ja so schon immer um 12€ der Meter, eigentlich will ich gar nicht wissen, was Graziela dann dafür nimmt :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

1973_1.jpg

Die haben wir und Felix schläft heute noch drinnen. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich kenne die leider auch nicht, aber finde sie total süß.
    Wo bekommt man die Bettwäsche oder Stoffe denn?
  • najonajo

1,083

Jaaaa, Anja, die hatten wir auch!!! Ich muß dringend mal bei meinem Vater in den Schränken stöbern, vielleicht find`ich ja noch was wieder!!
  • NukaNuka

2,340

Kenne ich nicht, aber meine Tochter pennt gerade unter einer Decke (ohne Knöpfe) in der mein Mann schon als Kind geschlafen hat und auf einem Kissen (mit Löchern) auf dem ich schon als Kind geschlafen habe.
    Für manche mag der ANblick bemitleidenswert sein, aber mein Mann und ich sind von dem Anblick begeistert :biggrin:
    edit: gerade gegoogelt - das 123-Motiv will ich auf der Stelle haben !
  • Susanne67Susanne67

4,797

@Julla: Weißt Du, wie man das in der Drogenszene nennt, was Du da mit mir machst? ANFIXEN! :biggrin:

Erst kenn ich die Stoffe gar nicht, und jetzt will ich daraus auch Bettwäsche für unsere Kinder nähen...
  • JullaJulla

5,464

NOchmal sorry :oops:
    Aber eigentlich bin ich gar nicht schuld. Wisst Ihr, was auf deren Homepage steht? Dass die BEWUSST jetzt die Neuauflage machen, weil die, die mit diesen Stoffen groß geworden sind, jetzt selbst Kinder haben :flaming01: DAS ist fies, finde ich! :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, das ist doch bei ganz vielen Sachen so! Fällt mir auch immer bei den Neuauflagen für Kinderbücher auf. Tja, mir soll's Recht sein :cool: !
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps