Barak Obama kommt nach Deutschland

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 5. 04. 2009, 23:19 in Plauderecke
Hallo

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen das der neue amerikanische Präsident Obama anfang April nach Deutschland kommt.

Und er kommt nach Baden-Baden..ungefähr 40 Km von hier. Ich kann euch sagen es ist für die Bevölkerung kein Vergnügen.

Abgesehen von den Steuergeldern die der Sicherheitseinsatz kostet... bedeutet das für die LEute die dort wohnen.
http://www.bad-bad.de/archiv/nato-gipfel-baden-baden.htm

Hier mal zum nachlesen was das alles bedeutet für alle die hier wohnen.
Ich habe selbst Freunde deren Kinder in Baden Baden zur Schule gehen..die kommen nur noch mit Personalausweiß zur Schule,
Die Bürger werden angehalten nicht ans Fenster zu gehen wenn Obama durchfährt..wer es doch macht läuft Gefahr das geschossen wird.

Ich sag euch wir sind Gotts froh wenn der Irrsinn sein Ende hat.. :roll:

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das glaub ich Euch gern!!
    Wir haben gestern unsere erste Nacht ohne Franzi in Baden-Baden verbracht...
    - es war traumhaft :cool: Davon abgesehen, dass es ein wunderschönes Städtchen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dieses so einen Besuch verkraftet. Es erschien mir so klein ;-) Warum wurde denn gerade dieses Städtchen für einen Gipfel ausgewählt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es wurde nichtmal nur Baden Baden ausgesucht.

Eigentlicher Nato Ort ist Straßbourg. Aber viele Treffen finden auch In Baden Baden und Kehl statt.

Sie hatten sogar ein Städchen mit nur 1500 Bewohnern im Blick das ging dann garnicht.
    Baden Baden hat immerhin noch 55 000 Einwohner und doch fast 5000 Hotelbettten.
    Aber alleine 15 000 Polizisten rücken ja an. Obama hat 1000 Leute im Schlepptau ect..alle brauchen ein Bett zum schlafen. :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    aber gerade das überschaubarere als in einer großstadt spielt ja dann in der überwachung eine wesentliche rolle und wird ein möglicher grund gewesen sein, baden-baden zu wählen. ich finde den aufwand schon verständlich, wenn er auch nicht schön ist.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Häh habe ich was verpasst? Kinder und Personalausweise? Oder sind das die Personalausweise für die Eltern?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein das sind die der Kinder. Personalausweiß oder eben den Kinderreisepass. Aber wenn ein Kind in der Sperrzohne in Kindergarten oder Schule geht muß es sich ausweisen können..ohne gibt es keinen Besuch. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde den Aufwand solcher Treffen absolut unverhältnismässig, auch was die Kosten für das jeweilige Land betrifft! Sollen sich doch die Herren und Damen auf einer US-Basis treffen oder einem abgesperrten Flugplatz. Da können sie bequem hin- und zurückreisen und besprechen, was es zu besprechen gibt. Da ist halt auch viel Symbolik dahinter. "Schaut her, wie mächtig wir sind. Wir können eine ganze Stadt dazu bringen, sich in eine Festung zu verwandeln." :groggy:
  • GretchenGretchen

3,369

Nein das sind die der Kinder. Personalausweiß oder eben den Kinderreisepass. Aber wenn ein Kind in der Sperrzohne in Kindergarten oder Schule geht muß es sich ausweisen können..ohne gibt es keinen Besuch. :roll:

Kommt jemand für die Kosten der Ausweise auf? Billig sind die Dinger ja auch nicht.
    Aber ich weiß schon - natürlich nicht :roll:
  • lamerelamere

4,111

....Die Bürger werden angehalten nicht ans Fenster zu gehen wenn Obama durchfährt..wer es doch macht läuft Gefahr das geschossen wird....
    :shock: :shock: :shock: :shock: ja gehts wohl noch????? :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

lamere soo :shock: habe ich auch geschaut. Aber ich kenne denjenigen der Die Durchfahrt organisiert (Jaa in meinem Bekanntenkreis tummeln sich ein paar Polizeibeamte). Es ist wirklich so.
    Außer ein paar schwarzgetönte Limusinen würde man auch angeblich nix sehen.
    Aber die vermuten hinter jedem der sich am Fenster zeigt einen potentiellen Terroristen der Obama wie damals Kanndy killen will. :roll:

Die Ausweiße zahlt natürlich keiner. Also drauf hoffen das die Leute eh schon einen haben für ihre Kinder.
    Aber die vermuten hinter jedem der sich am Fenster zeigt einen potentiellen Terroristen der Obama wie damals Kanndy killen will.
    da sind die amis nunmal gebrandmarkt und aus meiner sicht ist die reaktion nachvollziehbar, zumal er als erster afroamerikanischer präsident zusätzlich gefährdet ist.
  • EowynEowyn

27,156

guniem schrieb:
    Ich finde den Aufwand solcher Treffen absolut unverhältnismässig, auch was die Kosten für das jeweilige Land betrifft! Sollen sich doch die Herren und Damen auf einer US-Basis treffen oder einem abgesperrten Flugplatz. Da können sie bequem hin- und zurückreisen und besprechen, was es zu besprechen gibt. Da ist halt auch viel Symbolik dahinter. "Schaut her, wie mächtig wir sind. Wir können eine ganze Stadt dazu bringen, sich in eine Festung zu verwandeln." :groggy:
    Ich bin da zwigespalten. Dass solche Treffen wichtig sind ist denke ich klar. Ohne geht es nicht. Und ich denke in der heutigen Zeit ist es schon auch wichtig das medienwirksam zu machen. Nicht nur für die Menschen in diesem Land, sondern eben tatsächlich als Signalwirkung für die ganze Welt. Wie ständen die Regierungschefs solcher Länder da, wenn sie sich nur noch auf Militärbasen treffen würden? Was wäre das für ein Signal an die andere Länder. Zum Beispiel der Iran hätte sicher ein gefundenes Fressen daran.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Aber die vermuten hinter jedem der sich am Fenster zeigt einen potentiellen Terroristen der Obama wie damals Kanndy killen will.
    da sind die amis nunmal gebrandmarkt und aus meiner sicht ist die reaktion nachvollziehbar, zumal er als erster afroamerikanischer präsident zusätzlich gefährdet ist.

Ja das war ja mein erster Gedanke, als bei der Wahl feststand, wer gewonnen hat. Man denke auch nur mal an Martin Luther King, und der war noch nicht mal Präsidentsschaftskandidat.
  • lamerelamere

4,111

...ich hab schon zu meinem freund gesagt: der wir keines natürlichen todes sterben.... :oops: :oops: :confuded: egal wann... :oops: schlimm wenn man schon so denkt. :confuded: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    ...ich hab schon zu meinem freund gesagt: der wir keines natürlichen todes sterben.... :oops: :oops: :confuded: egal wann... :oops: schlimm wenn man schon so denkt. :confuded: :oops:

Hab ich aber auch schon oft gedacht.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Dann hoffen wir, dass wir uns alle täuschen!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Na, scheint ja ganz gut zu klappen mit dem NATO Gipfel in Straßbourg, Kehl und Baden-Baden.

Fader Beigeschmack bleiben halt die imensen Kosten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Außer das sie im Programm in Verzug sind und auf der deutschen Seite jetzt geschaut werden muß wo und wie man das wieder aufholt..
  • tinattinat

11,944

Ich hör's grad ein bisschen im Radio. Das klingt schon nach netter Stimmung, auch wenn ich mich nie an den Straßenrand stellen würde, um den Präsidenten zu begucken. Aber mein Schwiegervater hat beispielsweise Fotos, der hat seinerzeit Kennedy in Berlin gesehen, der hat auch so Storys mit auf den Laternenpfahl klettern und so - schon schön, wenn einem was an solchen Sachen liegt, denk ich mir.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na hoffen wir die Stimmung bleibt so ruhig. Ich sehe es im ZDF gerade. Frau Merkel schaut reichlich angesäuert...klar der Zeitverzug geht von ihrere Gesprächszeit ab..na warten wir es ab.

Mit Fotos am Straßenrand wird es vermutlich eh nix. Baden Baden ist ein Hochsicherheitstrakt..da führt heute keiner freiwillig nen Hund aus. :confuded:
    Es wurde auch noch ein zweiter Kenndy erschossen, und zudem gab es weitere Attentate und diverse Vesuche.
    Ich habe den Berlinbesuch von Kennedy damals bewusst erlebt, auch wenn ich noch ein Kind war.
    Vorhin habe ich mir den Dialog mit den jungen Leuten angesehen. Bewundernswert.

So etwas ist wichtig und hat viel Symbolkraft für die ganze Welt. Mich erinnert er an Kennedy, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann. Die Welt braucht gerade jetzt solche Momente.
    Und nein Frau Merkel kam nicht zu kurz.

Immer alles am Geld zu messen ist etwas einseitig finde ich. Und ganz ehrlich: darauf kommt es nun auch nicht mehr an. :cool:
    Komisch Mallorca fragt nie, was uns hier die diversen Aufenthalte der Königsfamilie kosten.
    Auf den König gab es hier zwei Attentatsversuche, wovon einer um Minuten verhindert wurde. Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen stellt keiner in Frage.

Das Jubiläum hätte so oder so stattgefunden, ob mit oder ohne Obama. Und keiner von uns weiß welche Erkenntnisse den Behörden vorliegen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Marlis sicher eine erhöhte Sicherheit ist unabdingbar das glaub ich schon.

Aber ich vermute mal das die Königsfamilie in Mallorca nicht das gesamte öffentliche Leben lahm legt.
    Das hier die Angst vor einem 2. Fall Kennedy mitschwingt glaub ich ...und ist sicherlich nicht unbegründet.
    Nein, das nicht. Über mehrere Wochen ginge das gar nicht.

Es gibt wieder sinnlose Zerstörung in harmlosen Wohngebieten.

Nunja aber wenigstens sieht man mal Herrn Merkel :biggrin: und die Amerikanner sehen, dass auch woanders ärmellose Kleider getragen werden :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa und Herr Merkel durfte heute Nachmittag mit Michelle Obama Tee trinken wärend die anderen beiden diskutiert haben.

Den seinen Part hätte ich auch gerne. "Damenprogramm" mit den ganzen hübschen Ladys als einziger Mann...ist doch klasse. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Jaa und Herr Merkel durfte heute Nachmittag mit Michelle Obama Tee trinken wärend die anderen beiden diskutiert haben.

Den seinen Part hätte ich auch gerne. "Damenprogramm" mit den ganzen hübschen Ladys als einziger Mann...ist doch klasse. :grin:

:biggrin: wo er sich doch sonst immer so vornehm zurückhält :biggrin:
    stille Wassser.......
  • Iris3105Iris3105

2,619

:biggrin: Der Herr Merkel heißt eigentliche Peter Sauer :biggrin:
    Die sind zwar verheiratet, aber es trägt jeder seinen eigenen Namen. Warum das so ist, keine Ahnung, scheint modern zu sein.
    etwas OT:
    Die sind zwar verheiratet, aber es trägt jeder seinen eigenen Namen.Warum das so ist, keine Ahnung, scheint modern zu sein.
    ist hier auch so ;-). hat für mich was mit gleichberechtigung zu tun ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

wir haben auch unseren NAmen jeweils behalten. Konnte mir im Alter von 35 Jahren einfach nciht vorstellen, meinen Namen noch zu wechseln. Nach Ansicht meiner Freundin ist das aber eher alte Tradition, während das Annehmen des Männernamens als Familienname noch nicht soooo lange besteht, sie spricht immer von 100 oder 200 Jahren, ich weiß es selbst aber nicht, ist mir nicht so wichtig. Und in anderen Ländern ist das behalten des eigenen Namens völlig normal und nicht neumodisch (und wenn es so wäre, wärs dann so schlimm?).

Ende OT :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also bei uns in der Gegend ist das eher mit den Doppelnamen so eingeführt. Also so dass einer seinen Namen behält und dann den Namen des Ehepartners noch hintenan schiebt. Das mit dem Heiraten und jeder behält seinen Namen, das kannte ich bisher nur einmal, bei einer Kollegin meines Mannes. Die hatten allerdings jeder das zweite Mal geheiratet und jeder hatte Kinder aus den ersten Ehen, die ja die Namen der Eltern trugen, deshalb war bei denen das ausschlaggebend.
    Aber ist eigentlich egal, Hauptsache man ist glücklich.
  • milchbartmilchbart

2,721

Doppelnamen können ganz schön :groggy: sein, z.B. Leutheusser-Schnarrenberger oder so
    Ne, wir hätten da beim Unterschreiben auch eine zweite Zeile gebraucht und überhaupt, ich mag keine Doppelnamen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps