Hallo
Vielleicht habt ihr schon mitbekommen das der neue amerikanische Präsident Obama anfang April nach Deutschland kommt.
Und er kommt nach Baden-Baden..ungefähr 40 Km von hier. Ich kann euch sagen es ist für die Bevölkerung kein Vergnügen.
Abgesehen von den Steuergeldern die der Sicherheitseinsatz kostet... bedeutet das für die LEute die dort wohnen.
http://www.bad-bad.de/archiv/nato-gipfel-baden-baden.htm
Hier mal zum nachlesen was das alles bedeutet für alle die hier wohnen.
Ich habe selbst Freunde deren Kinder in Baden Baden zur Schule gehen..die kommen nur noch mit Personalausweiß zur Schule,
Die Bürger werden angehalten nicht ans Fenster zu gehen wenn Obama durchfährt..wer es doch macht läuft Gefahr das geschossen wird.
Ich sag euch wir sind Gotts froh wenn der Irrsinn sein Ende hat.. :roll:
Kommentare
3,369
Wir haben gestern unsere erste Nacht ohne Franzi in Baden-Baden verbracht...
- es war traumhaft :cool: Davon abgesehen, dass es ein wunderschönes Städtchen ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dieses so einen Besuch verkraftet. Es erschien mir so klein ;-) Warum wurde denn gerade dieses Städtchen für einen Gipfel ausgewählt?
25,096
Eigentlicher Nato Ort ist Straßbourg. Aber viele Treffen finden auch In Baden Baden und Kehl statt.
Sie hatten sogar ein Städchen mit nur 1500 Bewohnern im Blick das ging dann garnicht.
Baden Baden hat immerhin noch 55 000 Einwohner und doch fast 5000 Hotelbettten.
Aber alleine 15 000 Polizisten rücken ja an. Obama hat 1000 Leute im Schlepptau ect..alle brauchen ein Bett zum schlafen. :groggy:
10,947
2,619
25,096
59,500
3,369
Kommt jemand für die Kosten der Ausweise auf? Billig sind die Dinger ja auch nicht.
Aber ich weiß schon - natürlich nicht :roll:
4,111
25,096
Außer ein paar schwarzgetönte Limusinen würde man auch angeblich nix sehen.
Aber die vermuten hinter jedem der sich am Fenster zeigt einen potentiellen Terroristen der Obama wie damals Kanndy killen will. :roll:
Die Ausweiße zahlt natürlich keiner. Also drauf hoffen das die Leute eh schon einen haben für ihre Kinder.
10,947
27,156
2,619
Ja das war ja mein erster Gedanke, als bei der Wahl feststand, wer gewonnen hat. Man denke auch nur mal an Martin Luther King, und der war noch nicht mal Präsidentsschaftskandidat.
4,111
59,500
Hab ich aber auch schon oft gedacht.
1,488
2,619
Fader Beigeschmack bleiben halt die imensen Kosten.
25,096
11,944
25,096
Mit Fotos am Straßenrand wird es vermutlich eh nix. Baden Baden ist ein Hochsicherheitstrakt..da führt heute keiner freiwillig nen Hund aus. :confuded:
38,644
Ich habe den Berlinbesuch von Kennedy damals bewusst erlebt, auch wenn ich noch ein Kind war.
Vorhin habe ich mir den Dialog mit den jungen Leuten angesehen. Bewundernswert.
So etwas ist wichtig und hat viel Symbolkraft für die ganze Welt. Mich erinnert er an Kennedy, auch wenn man es nicht wirklich vergleichen kann. Die Welt braucht gerade jetzt solche Momente.
Und nein Frau Merkel kam nicht zu kurz.
Immer alles am Geld zu messen ist etwas einseitig finde ich. Und ganz ehrlich: darauf kommt es nun auch nicht mehr an. :cool:
Komisch Mallorca fragt nie, was uns hier die diversen Aufenthalte der Königsfamilie kosten.
Auf den König gab es hier zwei Attentatsversuche, wovon einer um Minuten verhindert wurde. Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen stellt keiner in Frage.
Das Jubiläum hätte so oder so stattgefunden, ob mit oder ohne Obama. Und keiner von uns weiß welche Erkenntnisse den Behörden vorliegen.
25,096
Aber ich vermute mal das die Königsfamilie in Mallorca nicht das gesamte öffentliche Leben lahm legt.
Das hier die Angst vor einem 2. Fall Kennedy mitschwingt glaub ich ...und ist sicherlich nicht unbegründet.
38,644
Es gibt wieder sinnlose Zerstörung in harmlosen Wohngebieten.
Nunja aber wenigstens sieht man mal Herrn Merkel :biggrin: und die Amerikanner sehen, dass auch woanders ärmellose Kleider getragen werden :cool:
25,096
Den seinen Part hätte ich auch gerne. "Damenprogramm" mit den ganzen hübschen Ladys als einziger Mann...ist doch klasse.
2,721
:biggrin: wo er sich doch sonst immer so vornehm zurückhält :biggrin:
38,644
2,619
Die sind zwar verheiratet, aber es trägt jeder seinen eigenen Namen. Warum das so ist, keine Ahnung, scheint modern zu sein.
10,947
2,721
Ende OT :biggrin:
2,619
Aber ist eigentlich egal, Hauptsache man ist glücklich.
2,721
Ne, wir hätten da beim Unterschreiben auch eine zweite Zeile gebraucht und überhaupt, ich mag keine Doppelnamen :biggrin: