Reaktionen auf eure Tragehilfen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 04. 2009, 15:42 in Plauderecke
Also bei uns ist das Verhältnis Tragehilfe/Kinderwagen 70:30...ich liebe es ihn zu tragen..ich denke ebn auch,dass es ein gutes Fitnessprogramm für mich ist..
Meistens ist er im Beco,seit ein paar Tagen auch im TT...
Ich bin hie ein Exot :roll: Als ich heute im Garten rumgelaufen bin mit Zwerg im TT,hat sogar ein Auto gebremst und "Geklotzt"..
Auch in der Stadt werde ich total angeuckt..ich sehr hier aber auch wirklich keine Tragehilfen..ausser mal einen BabyBjörn :roll: Samstag stand ich mit meinem MAnn an der Kasse,er hatte Rafael im Beco ,vor uns zahlte ein Päärchen..sie die Tochter im babyBjörn und hat Rafael angeguckt,das war extrem auffällig...also mich stört gucken nicht,baer es sind so seltsame Blicke,die können das nicht einordnen..einmal hab ich hier eine mit auch einem beco gesehen..
Und aufs Tragen angesprochen wurde ich auch nur einmal direkt,war sehr freundlich..
Was die Leute aber regelmässig machen..nach Rafale gucken,und fragen...mehr als wenn ich ihm im Kiwa habe,komisch oder?

Habt ihr auch Reaktionen abbekommen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo, war hier auch so. Es gab die verschiedensten Reaktionen, von: Sind wir hier in Afrika? über: Das Kind kriegt doch ganz schiefe Beine! und: Ach ist das süüüüüüüüß! und ganz oft von alten Frauen: Hätten wir sowas doch früher auch schon gehabt, dann wär uns viel Kummer und Geschrei erspart geblieben. Und wenn hier mal eine andere Tragemami rumgelaufen ist und wir uns begegnet sind haben wir uns immer ganz verschwörerisch angesehen.

Aber die positiven Reaktionen haben überwogen und viele Leute fanden es zwar befremdlich und ungewohnt aber eben süß und haben spontan gesagt, dass ihnen gefällt, wie das Kind in Augenhöhe und mit Körperkontakt transportiert wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich empfind die Blicke auch nicht als abwertend,aber ich falle definitiv auf..und die Leute gucken und versuchen es einzuordnen..
    Und wie gesagt,ich hab auch eine Beco Trägerin getroffen,mein Beco hing an der Garderobe..hat sie gesehen und wir haben uns dann auch einen Blick zu geworfen..so Beco-Trägerinnen unter sich :biggrin:

Eine hat zu mir gesagt:Ach wie schön,hätte ich auch gerne gehabt,nur meiner war schon so schwer bei der Geburt..
    ALso Rafael hat bestimmt auch schon über 5 Kilo..ist eben ne Trainingssache,strengt mich auch noch ab und zu an...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Viele Leute gucken hier recht verdutzt wenn ich die Kleine durch die Gegend trage. Ich hab die Kleine im Tragetuch oder bin mit nem Mei Tai unterwegs.
    Im Winter war es besonders süss, die Kleine hatte nen Overall mit Ohren dran (Geschenk von Oma :roll: aber superpraktisch) und auf dem Weihnachtsmarkt meinte ein Opa, ob ich meinen Teddy immer mitnehmen würde! Der ist richtig erschrocken, als der "Teddy" dann Geräusche von sich gab.
    Hier laufen einige mit nem Björn rum und sind auch noch begeistert davon... ich hab es aufgegeben. In der Stadt sind in der Zwischenzeit wieder mehr mit Tragehilfen unterwegs und ich find es Klasse!
  • lamerelamere

4,111

...ich bin hier auch Exot. :sad:
    Angesprochen wurde ich im Supermarkt - aber immer von älteren Damen. Die finden das immer ganz klasse irgendwie. :grin: Eine meinte zu mir, daß sie dachte ich wäre schwanger als sie mich so sah ... grinste dann und meinte: Aber der Kopf kuckt ja schon raus :roll: :biggrin: .... und lachte sich fast kugelig...
    Die Jüngeren unter den älteren Damen sind meistens eher skeptisch habe ich das Gefühl - von denen hat mich noch nie eine angesprochen. :confuded:
  • pebblespebbles

1,660

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele positive Reaktionen kommen. Gerade auch von älteren Leuten, wie Doro schon schrieb.
    Ich denke, es kommen mehr Reaktionen als auf Kind im Kinderwagen, weil das Kind einfach besser zu sehen ist. Wenn Johan andere Leute auf Augenhöhe anlacht, kommt fast immer ein netter Kommentar.
    Neulich hatte ich ihn mal im Wagen, da fragte mich eine Nachbarin, ob etwas nicht in Ordnung sei :biggrin: .
    Liebe Grüße
    Carolin
  • EowynEowyn

27,156

waschbaer78 schrieb:
    Eine hat zu mir gesagt:Ach wie schön,hätte ich auch gerne gehabt,nur meiner war schon so schwer bei der Geburt..
    ALso Rafael hat bestimmt auch schon über 5 Kilo..ist eben ne Trainingssache,strengt mich auch noch ab und zu an...
    Da musste ich jetzt doch mal grinsen :biggrin: Jolanda hatte bei der Geburt schon 4750 g, ich war also gerade noch im Frühwochenbett als sie 5 kg hatte :cool:

Die Babybjörn-Mama hat vielleicht so geguckt, weil sie noch nie etwas anderes als den Babybjörn gesehen hatte. Und vielleicht ist ihr sogar aufgefallen, dass so ein Beco deutlich bequemer aussieht und das Kind besser darin sitzt.

Hach ich freue mich schon so richtig wieder ein Baby zu tragen! wenn ich den Bauch nicht hätte würde ich Jolanda auch gern noch tragen. die fand es letztens auch ganz toll mal im neu für die Stillgruppe angeschafften Ergo bei Papa auf dem Rücken zu sitzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte Paola letzte Woche auch zweimal für jeweils eine halbe Stunde auf dem Rücken. Sie war soooo knatschig und wollte nur auf den Arm, dann hab ich sie mir einfach hintendrauf gepackt und ich fand das toll. Sie hat ihr Köpfchen auf meine Schulter gelegt und ihre Ärmchen um meinen Hals und hat einfach nur so mit mir geschmust.
  • JullaJulla

5,464

Wir wohnen eher dörflich und hier haben sich schon alle an uns gewöhnt :biggrin: Hab bei Luise gerade auf Rckentrage umgestellt und ganz oft werde ich von Leuten angesprochen, wo denn die Kleine sei und die sind dann immer ganz erleichtert, wenn ich mich umdrehe und sie da hockt :biggrin: Ich werde wirklich häufig angesprochen und in letzter Zeit nur noch sehr nett und positiv. Ganz viele Leute sagen zu Luise "Na, Du hast es aber schön da" oder etwas in der Art, ich werde auch oft auf die Tragejacke angesprochen, was das denn für eine raffinierte Lösung sei usw. Besonders in der Kirche hab ich schon meine Fans :biggrin: Neulich hab ich Luise nach dem Gottesdienst eingebunden, da kamen zwei ältere Damen und die eine meinte zur anderen: "Schau mal, soooo geht das, und jetzt zieht sie das eine Tuchende nach hinten und dann..." :biggrin: Im Weggehen hörte ich die andere dann noch sagen: "Ja, und die Kinder sind wirklich gut erzogen!" :biggrin:

Neulich hat mich eine Marktfrau gefragt, wie lange man die Kinder denn so tragen könne, da hab ich geantwortet: "Och, der Große wird bald 3 und denn tragfen wir auch manchmal noch." Hab ihr dann erklärt, dass er eigentlich nur noch läuft, wir aber manchmal größere Touren machen und er sich dann mal etwas ausruhen kann und dass das mit der richtigen Tragehilfe überhaupt kein Problem ist. Sie war überhaupt nicht irritiert und meinte nur, dass das ja dann auch wirklich viel praktischer ist, als extra einen Kinderwagen mitzunehmen.

Hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute es für ganz normal nehmen, wenn man einfach ganz normal damit umgeht. Ich habs echt überhaupt nicht mehr nötig zu missionieren. Und da, wo ich manchmal das Gefühl habe, dass es notwendig wäre, weiß ich dann aber schon, dass es eh keinen Zweck hätte. Beim Kinderturnen, glaube ich, bin ich z.B. die Ökomama :roll: Aber wenn die anderen lieber ihre Kinder im Babybjörn vorm Bauch baumeln haben oder sie die ganze Zeit in der Babyschale sitzen lassen und von einem Kind zum anderen rennen und nicht selbst merken, dass es tausendmal bequemer ist, sich sein Kind auf den Rücken zu schnallen, kann ich denen doch auch nicht helfen. Wie blind kann man sein ;-) :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:

Wie blind kann man sein ;-) :biggrin:

DAS frag ich mich ja auch oft...
    Am meisten fällt mir auf,dass in unsere orthopädischen Praxis,die riesig ist und auf Baby spezialisiert,nur MaxiTaxis sind :roll: :roll: Schade,dass da kein Orthopäde mal was dazu sagt oder???
    Aber die Arzthelferinnen bleiben immer extra im Raum,wenn Zwockel in die Trage komt..die finden das nscheindn toll... ;-)

@Eo: Ja die Babybjörn Mama kam mir auch so vor,als ginge da ein Licht auf,dass das im beco irgendwie besser aussieht...Oder sie hat sich gefragt warun das Baby so verstekct ist..im BabyBjörn hängen die ja nahc vorne und irgendwie so schutzlos frei :roll: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh wohne hier scheinbar in der Tragetuch Enklave. Hier tragen wirklich viele mit Tragetuch, Ergo, Beco ect ect
    Aber natürlich sieht man auch Björn recht häufig ..leider.
    Die gehen bei uns im Mütterzentrum mit Kind nach vorne im Björn auf den Ökoflohmarkt um jaaa gesunde Sachen von Hess Natur zu bekommen aber ans Tragen bei sich selbst denken sie nicht. :roll:

Zum Thema wo ist das Kind fällt mir auch noch was ein: Eine Bekannte hat im letzen Sommer entbunden.
    Wir saßen im Mütterzentrum im Hof beim Kaffe als sie am Tor erschien. roter Pulli, dicker Bauch..also Baby war noch nicht da...tja bis..bis sich der rote Pulli vorne bewegte.
    Sie hatte das Neugeborene im roten Tragetuch ..ton in ton mit dem Pulli...ist garnicht aufgefallen das das Kind schon da war. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wohne hier ja auch auf'm Dorf. Noch dazu eher in exklusiverer Wohnlage (teure Bauplätze, Wohnungen, etc. - wenn man hier nix eigenes hat, kann man hier scheinbar kaum wohnen :roll: heisst es). Ich kam mir bisher auch vor wie ein Exot und bin es bei uns am KiGa beispielsweise immer noch. Die Erzieherin fragte mich letztens, als ich den Manduca dabei hatte völlig skeptisch Richtung Manduca: "Kann man sich darin denn wohlfühlen?" Guckte mich an und meinte: "Verziehen Sie sie mal nicht!" :shock: :confuded: Meine Antwort: "Keine Sorge und wenn ist es mein Problem!"

Letzte Woche ging es mir anders rum... :biggrin: Bin mit dem Kiwa ins Dorf reingelaufen, weil ich einiges zu erledigen hatte, Päckchen dabei hatte und einkaufen musste, da ist mir der Kiwa immer lieber. Also wenn ich viel zu schleppen habe. ;-) Läuft vor mir eine Mama mit Baby im TT, ich hab immer nur gekuckt, gekuckt, gekuckt, sie angegrinst... sie hat sich schon beobachtet gefühlt und hat mich ganz seltsam angeschaut. In dem Moment habe ich mir gewünscht Mirchen doch ins TT gebunden zu haben, wie ich es ursprünglich wollte. Dann hätte sie gewusst, warum ich so verschwörerisch gucke. :cool: Leider war sie mir doch zu weit weg um sie anzusprechen. Da hätte ich ihr nachhechten müssen ;-) Aber die hat bestimmt gedacht: Man ist die bescheuert, warum glotzt die so. *pfeif*

@ Anja: KA ist ja auch recht alternativ angehaucht, durch die Studies etc ... ich denke in diesen ääähmmm "Kreisen" ist das doch normaler, als hier beispielsweise am Rande der Alb. :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich muss sagen das es für mich völlig Normal ist meine Kinder im Tuch zu tragen ( ebenso wie das Stillen ) das ich mir darüber nie Gedanken gemacht habe und auch nicht darauf geachtet habe ob man mich anschaut. Ich achte auch nicht darauf ob andere ein Tuch benutzen. Das Einzige was mir mal passiert ist als ich Elena im Tuch hatte, war das mich ein Opa ansprach, der meinte das sie das im Krieg für seine Schwester gut hätte brauchen können, worauf er mir einen Teil seiner Geschichte erzählte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch nie grossartig Reaktionen bekommen - weder positiv noch negativ. Allerdings sieht man hier auch sehr viele Tragehilfen. Tücher weniger, aber viele Becos und Manducas, auch ein paar BBs. Das einzige Mal, dass die Leute etwas befremdet geschaut haben, war, als ich Juniörchen kürzlich in der Manduca auf dem Rücken getragen haben. Vielleicht hatten sie das Gefühl, er wäre schon zu gross dafür. Keine Ahnung...!
  • EowynEowyn

27,156

Armana schrieb:
    : Bin mit dem Kiwa ins Dorf reingelaufen, weil ich einiges zu erledigen hatte, Päckchen dabei hatte und einkaufen musste, da ist mir der Kiwa immer lieber.
    Ich habe mir jetzt schon mal vorsorglich einen Hackenporsche gekauft um beim Tragen ausreichend Transportmöglichkeiten für Einkäufe und ähnliches zu haben.
  • ArmanaArmana

7,364

Keine Dumme Idee... :biggrin: und sicher billiger als ein KiWa *g*
  • EowynEowyn

27,156

Och Kiwa ist ja auch vorhanden. Den haben wir damals bei Mirco von meiner Schwägerin bekommen, der wäre sonst auf dem Sperrmüll gelandet. Sie hatte den auch schon gebraucht gekauft. Nr. 3 wird also mindestens das fünfte Kind sein, dass darin fährt. Ist ein uralter Teutonia.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir waren letztens auf dem Flohmarkt und Annika hatte so eine Teddy-Jacke an...( Auch mit so Ohren dran)..Sie war auf der brust von meinem Mann gebunden und da kam doch tatsächlich eine Dame und fragte ihn, ob da "was echtes" drin sitzt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Hier habe ich nur ein paar BB`s und Glückskäfer gesehen. Ab und zu aber gaaaanz selten den Ergo.
    TT habe ich hier noch nie gesehen :confuded:
  • Maja1978Maja1978

1,148

Bei uns scheint es mehr tragende Mamis zu geben. Ab und zu sieht man man welche. Als ich noch tragen konnte (hoffentlich geht es bald wieder) wurde ich ganz oft angesprochen (aber nur positiv). Da kam raus, das viele auch getragen haben. Mich freute es, das sowas "Exotisches" hier in Mode kommt. In der Stadt hab ich innerhalb eines Jahres gerade mal einen Handvoll Tragemamas gesehen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe hier auch nur positive Reaktionen gehört ... oft wurde ich in der Bahn angesprochen (mir wurde eigentlich immer ein Sitzplatz angeboten, den ich immer abgelehnt habe, weil ich stehen mit TT bequemer fand ;-) - daraus ergaben sich oft Gespräche) ... negatives war nie dabei .. entweder die Leute waren einfach neugierig-interessiert oder waren selbst "Träger" ;-) ...

Hier ist es allerdings auch keine SEltenheit, ein Kind zu tragen ... spontan fallen mir 4 Mamas ein, die auch im TT getragen haben, einige weitere mit anderen Tragehilfen ... beim Einkaufen sieht man oft Leute, die tragen, und bei uns beim Kinderturnen waren nach Jannik noch 4 oder 5 weitere Babies geboren, von denen alle anfangs im TT oder Ergo waren, bis sie so groß waren, dass sie auf einer Decke liegen konnten während des turnens! Baby Björns sieht man zwar auch noch hin und wieder, aber hier nehmen Manducas und Ergos ganz klar Überhand, und auch Tücher sind immer wieder mal zu sehen!

Wenn ich das hier so lese, hab ich mir scheinbar nen guten Ort zum Wohnen ausgesucht ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Oh ja, Lucy und ich waren letztes Jahr hier auch voll die Exoten. Einmal haben wir im Globus auch eine TT-Mama getroffen. Was mich immer wieder erstaunt hat: alte Leute und Kinder fandens eigentlich immer toll, die in der Mitte haben eher abwertend geschaut oder negative Bemerkungen gemacht.
  • DawnDawn

3,183

Ich kann auch bestätigen, dass ältere Menschen das Tragen begrüßen und schön finden, Kinder außerdem auch, die sind oft sehr neugierig. Der "Rest" dagegen reagiert entweder negativ oder gar nicht. Was ich immer schade finde: Es ist nicht mal Interesse da. Dabei kommen mir manche Mütter mit Kinderwagen nicht unbedingt glücklich vor, da wird dann genervt geschunkelt und gerüttelt, damit das Baby endlich schläft.
    In meinem Ort gibt es auch kaum welche mit TT oder sonst irgendeiner Tragehilfe. BB sieht man ab und zu, ja. Aber in der Regel werde ich angeschaut, als hätte ich grüne Tentakel auf dem Kopf. :cool: Bei manchen Menschen habe ich das Gefühl, sie schauen absichtlich weg und ignorieren mich. Dabei trage ich nur, weil es mir lieber ist, ich finds einfach praktisch. Kinderwagen nutze ich aber auch.
    Aber wie gesagt, schade finde ich nur, dass nicht mal Interesse da ist. Außer von Kindern: "Ist das ein Teppich?!" :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Exoten sind wir hier auch. Aber die meisten Menschen reagieren SEHR positiv darauf, dass ich Lorena im Tuch hab. Auf der Afa (Messe) haben sich die meisten gar nimmer eingekriegt.
    Aber insgesamt find ich es einfach total schade, wie wenig überhaupt getragen wird. Es gibt sogar nur wenige BB´s.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hab auch nur positive Reaktionen erlebt! Glaub so vier mal wo man mich ansprach und dann aber mit 'nein das ist ja echt klasse usw' gerade durch das Tragecover waren viele verblüfft und fanden das so super praktisch :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

So, ich hab mich gestern mal in die Menge geschmissen auf den örtlichen Ostermarkt. Natürlich hatte ich Amira im TT. War das toll, keiner der mir dauernd gegen den Kiwa gesemmelt ist und ich bin keinem dauernd in die Hacken gefahren und hab genervte Blicke geerntet. ;-) Ich hasse das nämlich auch auf so Massenveranstaltungen, wenn mir ständig einer mit dem KiWa bzw Buggy gegen die Beine fährt. Vor allem tun mir die Kleinen im Buggy leid. Ständig nur Beine und Hintern in Massen zu sehen ist bestimmt nicht prickelnd.

Amira hat sich an mich gekuschelt und gepennt. Als wir dann was getrunken haben, hat sie den Kopf aus dem TT gesteckt und alles begutachtet. Wir haben ziemlich neugierige Blicke geerntet von denen in meinem Alter oder jünger. Auch die ältere Generation hat gegrinst oder neugierig geschaut. Die Generation so um die 50 hat wirklich meistens abschätzend geguckt.

Natürlich habe ich mich auch nach Tragehilfen umgeschaut, aber das einzige was ich gesehen habe waren 3 Baby Björns und 2 Tragegestelle. :sad: Ich hätte am liebsten missioniert ... stattdessen durften sich mein Mann und meine beste Freundin mein Gebrummel anhören. :roll:
  • ToetouchToetouch

1,024

2006/2007 hat unsere Tragerei begonnen. Da waren wir hier auch Exoten.
    Dämlichster Kommentar war zum Tragetuch: "Kein Wunder das unsere Kinder schon so früh Rückenschäden haben" :roll:
    Dann bekommt man ja oft zu hören: "Bekommt das Kind überhaupt Luft?"
    Und auch: "Ach, da ist ja noch ein Kind drin!"

Seid einem Jahr ist hier so richtig der Boom ausgebrochen. Wir sehen nur selten BabyBjörns und dafür Ergos, Manducas und Tragetücher zu hauf. Echt schön diese Entwicklung zu sehen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin hier im Dorf und auch im Nachbarort schon bekannt für meine "Extravaganzen", da wird halt meist nur geglotzt, aber da geht bei mir die Nase gleich noch höher :biggrin:
    Negativ angesprochen hat mich noch nie jemand, es wird immer nur rumgewundert, wie niedlich das ist. Eine ältere Frau meinte sogar zu mir, daß es doch so am schönsten für die Kinder ist und sie das an früher erinnere (fand ich toll).
    Wenn ich dann doch mal in die "große Stadt" fahre, gaffen die Leute noch mehr, hier hat man sich schon an mich gewöhnt. Ich muß mir wohl mal was neues einfallen lassen :cool:

Ich bin übrigens sogar mal auf dem Parkplatz beim Einkaufscenter gefragt worden, ob man mir beim Binden behilflich sein kann oder ob man mal zugucken dürfe. Das sind Erlebnisse, die mich immer besonders bestärken, weiter zu machen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wie gesagt, die meisten Leute reagieren echt positiv "Oh wie süß, schau mal das Baby..." etc.

Nur die liebe Verwandtschaft :flaming01: Vor allem meine Oma. Ich weiß, eigentlich sollte ich das ignorieren, aber ich kann es nicht immer.
    Sie hat jetzt zwei mal mitbekommen, als Lorena im Tuch ziemlich geweint hat. Ich kann leider auch nicht sagen warum. Veilleicht zu warm. Aber dagegen konnte ich nichts tun. Sie war ja bei mir und ich hab versucht sie zu beruhigen. Man ist also eh schon aufgewühlt, weil das Baby weint und dann kommt die GANZE Zeit: "Die muss in einen Kinderwagen, da hat sie mehr Platz und luftiger ist es auch." "Der gefällt das nicht, das mag sie nicht."
    Mit Argumenten brauch ich ihr überhaupt nicht kommen, sie blickt das eh alles nimmer. Aber mich regts trotzdem auf *seufz*
  • DawnDawn

3,183

Mamaclaudia schrieb:
    Sie hat jetzt zwei mal mitbekommen, als Lorena im Tuch ziemlich geweint hat. Ich kann leider auch nicht sagen warum. Veilleicht zu warm. Aber dagegen konnte ich nichts tun. Sie war ja bei mir und ich hab versucht sie zu beruhigen. Man ist also eh schon aufgewühlt, weil das Baby weint und dann kommt die GANZE Zeit: "Die muss in einen Kinderwagen, da hat sie mehr Platz und luftiger ist es auch." "Der gefällt das nicht, das mag sie nicht."
    Mit Argumenten brauch ich ihr überhaupt nicht kommen, sie blickt das eh alles nimmer. Aber mich regts trotzdem auf *seufz*

Jaaa, sowas in der Art hatte ich auch schon. Mia meckert grade auch im Tuch vorm Einschlafen. Wenn ein Kind im Kiwa schreit guckt ja eigentlich keiner, aber im Tragetuch!! DA gucken die Leute! :shock:
  • ArmanaArmana

7,364

Jaa, wenn Amira im Tuch meckert, meckert meine Oma auch immer. :roll: Genau das gleiche wie bei Claudi.

Ich hab nun gestern die 3. TT-Mama hier gesehen. Ich musste erst ein paar mal gucken, weil sie einen Rucksack an hatte. Aber vorne baumelte der Knoten vom TT. :grin:
  • lamerelamere

4,111

...in meinem Kurzurlaub grad hatten mehrere ihre Kinder in Tragehilfen - weniger in Tüchern, aber das war das erste Mal überhaupt, daß ich das gesehen hab. Sind dann da am Deich langspaziert und ich hab meinem Freund ganz stolz erzählt: Das isn Beco und das ein Marsupi und und und ... :biggrin:
    Als Julika im Tuch war, wurde ich plötzlich ganz oft angesprochen - 'da ists auch am Schönsten', die wollten wissen, wie es gebunden ist und erzählten wie sie ihre Kinder früher auch getragen haben. :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

lamere schrieb:
    ...in meinem Kurzurlaub grad hatten mehrere ihre Kinder in Tragehilfen - weniger in Tüchern, aber das war das erste Mal überhaupt, daß ich das gesehen hab. Sind dann da am Deich langspaziert und ich hab meinem Freund ganz stolz erzählt: Das isn Beco und das ein Marsupi und und und ... :biggrin:
    Als Julika im Tuch war, wurde ich plötzlich ganz oft angesprochen - 'da ists auch am Schönsten', die wollten wissen, wie es gebunden ist und erzählten wie sie ihre Kinder früher auch getragen haben. :grin:

Das passiert mir auch immer öfter. Voll schön :grin:
    Dawn schrieb:
    Wenn ein Kind im Kiwa schreit guckt ja eigentlich keiner, aber im Tragetuch!! DA gucken die Leute! :shock:

DAS denk ich mir auch immer. :roll:

Was mir gestern noch angesichts einer BB-Trage-Mami aufgefallen ist: DA sagt keiner was zum süßen Baby, da sie sich ja überhaupt nicht ankuscheln können (Blick nach vorn). Und genau das ist es ja, was im TT so kuschlig gemütlich aussieht.
  • pebblespebbles

1,660

Wir waren gerade 5 Tage in Holland am Meer und ich habe den Kinderwagen gar nicht mitgenommen (hätte eh nicht ins Wohnmobil gepasst), sondern nur den Ergo und das Tuch. Johan war fast die ganze Zeit da drin und total zufrieden. Anders hätten wir uns ja am Strand gar nicht fortbewegen können. Und abends konnten wir in Ruhe essen gehen, weil Johan im Tuch gemütlich geschlafen hat.
    Im Sommerurlaub werden wir es genauso machen.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab vorhin der Eierfrau aufgemacht und hatte Paola im MaiTei weil sie bißchen krank ist und immerzu auf den Arm wollte. Da guckt sie verdutzt und sagt: Öh, oh, äh, sie haben ja ein Äffchen!

Find ich vom Wortlaut her eigentlich daneben, aber sie hat das trotzdem nett gesagt und sie war halt verdattert und wußte gar nicht, was sie sagen sollte.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps