Grade sah ich auf RTL, dass hier in unserer Stadt 4 !!!! Menschen leblos am Beckengrund eines Hallenbades in Leer gefunden wurden. 3 Kinder und die Mutter. Ein 8 jähriges Mädchen ist bereits tot, nachdem sie, wie alle anderen reanimiert worden sind. Es waren ca 30 Leute im Wasser und noch ist nicht bekannt, was da los war!!!???
In dem Becken trieb vor einiger Zeit schonmal ein Mann tot im Wasser ohne das aufgeklärt wurde, wie und warum es keinerr eher sah...
Ich war schon ooooft da- aber es wird mir immer unsicherer. Wozu gibts da Bademeister??
Da können doch nicht 4 Menschen einfach untergehen :sad:
Wenn ich darf setz ich n Link rein,.,,
Kommentare
4,111
20,547
4,287
Das ist der Stand von heute
25,096
Ich vermute ja auch das die alle nicht schwimmen konnten und in den falschen Bereich geraten sind..
2,055
Mit der Mutter und den Kindern ist allerdings seltsam, war das irgendwie eingefädelt von der Mutter? :sad:
Es passieren ja immer so schreckliche Dinge :sad: weil die überfordert sind etc.
27,156
25,096
4,287
2,055
dann kann man sie vielleicht befragen :confuded:
4,287
Was sind das für Menschen, die Ihre Kinder wissentlcih ertrinken lassen?Ich hoffe ja immernoch, das es irgendein Unfall war, aber ich fürchte nicht :sad:
38,644
Der Vater hat gleich der Polizei, dass alle schwimmen könnten und auch oft im Hallen- oder Freibad waren.
Quelle Tagesschau!
27,156
728
2,619
Ich finde, dass der schon auch zumindest Teilschuld an der Katastrophe hat. :flaming01:
In unserem Bad hatten sie mal zwei Bademeister beim Knutschen im Wasseraufbereitungsraum gefunden, und das während des Dienstes. Die wurden sofort gefeuert, wegen Dienstaufgabenverletzung. Wäre auch nicht auszudenken gewesen, wenn damals was in dieser Zeit passiert wäre.
728
Übrigens soll die Mutter aus dem Koma aufgewacht sein. Sie erinnert sich aber an nix
2,619
Ist da nur ein Bademeister? Und dass dann gleich zwei mit anderen Badegästen beschäftigt sind, das wäre ja schon mehr als Hammerzufall. Wie gesagt, ich sehe das ein wenig anders, seit damals in unserem Bad der Zwischenfall mit den Bademeistern war.
728
4,287
Aber ichhabe hier im Ort trotzdem nur gehört, das die nicht schwimmen konnten...oh man....
2,055
Hoffentlich überleben die anderen 2 Kinder, damit die vielleicht sagen können wie das passiert ist....
Und auf jeden Fall trägt die Badeaufsicht auch Mitschuld!
27,156
Ich kann verstehen, dass alle geschockt sind. Das ist wirklich eine entsetzliche Geschichte. Aber alle Schuldzuweisungen sind doch im Moment reine Spekulation und basieren zum Teil auf Gerüchten. Da finde ich etwas mehr Zurückhaltung schon angebracht.
3,647
2,055
Wieso berichten die Zeitungen eigentlich nicht darüber, dass das Nichtschwimmerbecken eins ist, mit dem Schwimmerbecken?
Die Bereiche sind nur durch ein Seil getrennt :shock: :shock: :shock: :shock:
Das das in "Deutschland" so genemigt wurde beim Bau, ist unglaublich..
laut STERN.de, hat der Vater ausgesagt, dass niemand von ihnen schwimmen konnte !! :shock:
Was haben die denn um Gottes Willen in einem Schwimmbad verloren? oh man... :sad:
2,055
Was ich auch nicht verstehe, wenn die alle nicht schwimmen konnten, bringt der Vater die selbst ins Schwimmbad? Und warum eigentlich 45min vor Badeschluss?
ob das mal aufgeklärt wird?
3,369
Das finde ich nicht ungewöhnlich. Sowas hab ich in Schwimmbädern schon oft gesehen und ist doch eigentlich auch ausreichend? Am See hat man doch auch nur die Begrenzung vom Schwimmer/Nichtschwimmerbereich durch ein Seil.
Eine schlimme Geschichte, da fragt man sich echt, wie sowas passieren kann.
3,647
Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht.....
2,055
Würdest du 4 Familienmitglieder ins Schwimmbad gehen lassen, obwohl du weisst, die können alle nicht schwimmen?
seltsam..
4,287
Ob sie nun schwimmen konnten oder nicht ist ja noch nicht bestätigt, lt meinem Stand. Der Vater sagte aber, sie konnten nicht schwimmen!
Natürlich ist das alles Spekulation. ABER würdet ihr mit 3 Kindern 45 min vor Schluss (15.15)noch in ein Bad gehen? Erstmal umziehen etc, dann ins Wasser und dann? Denn 20 Minuten später um 15.35 gehen die unter? Obwohl die schon mehrmals da waren??
Finds auch komisch. Der Mann war im Interview im TV auch komisch. Klar, man ist geschockt und komisch, aber ICH könnte nicht vor der Presse reden, einen Tag nach dem Unfall in dem meine ganze Familie verunglückt ist.
Koisch ist es alles...
3,647
Wenn ihr nun glaubt die Mutter hätte 3 Kinder und sich ertränkt ohne das es jemand merkt, wie glaubt ihr hat sie das gemacht?
Ich finde es wahrscheinlicher das die 8 Jährige zu weit nach hinten ging und Probleme bekam. Die Mutter ist hinterher und die Zwei anderen Kinder sind der Mutter gefolgt. Da Phillipinas in der regel zur Ruhe und zurückhaltung erzogen sind, kann es gut sein das alles recht schnell und still vonstatten ging weil sie niemanden um Hilfe bat.
5,435
Naja ich persönlich finde es nicht so normal als erwachsener Nichtschwimmer alleine mit drei Nichtschwimmerkinder schwimmen zu gehen (wenn dem so wäre). Wäre das meine Freundin oder mein Mann mit meinen Kindern, würde ich mich da quer stellen :oops:
Man sieht ja was da passieren kann wo man in meinen Augen doch verhindern hätte können.Das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.
25,096
5,464
3,647
Ja aber der dauert nur ein Jahr ( 3. Klasse) und fällt gerne mal aus wegen Lehrermangel durch schlechte Organisation/ Krankheit. Wer am Ende des Jahres noch nicht schwimmen kann, bekommt eine schlechtere Note aber weder eine Empfehlung noch eine Förderung.
2,055
25,096
2,619
Ich sage mal, ich hatte Glück, dass meine Mama so energisch war und mir das Schwimmen nochmal beibrachte, aber es gibt halt viele, wie z. B. meine SchwieMu, der ist auch was passiert und die kann bis heute nur sporadische Schwimmbewegungen machen und wenn sie keinen Boden unter den Füßen mehr hat, geht sie unter wie ein Stein.
27,156
4,287
2,619
Hm, die werden aber dann auch nicht zum Schwimmen gehen :oops:
728
4,287
Stimmt :fies02:
2,444
728
5,435
Ja das meine ich wohl auch. Meine Freundin zb nimmt nur die grosse (wo schwimmen kann) und meine 5 Jährige (wo nicht schwimmen kann) mit. Sie würde auch Mara mitnehmen, aber da diese ja auch noch nicht schwimmen kann, ist ihr dass dann zu gefährlich, da man ja die Augen auf den Kindern haben muss im Schwimmbad (auch bei den grösseren wo schon schwimmen können).
4,287
2,619
Die beiden anderen Kinder sollen ja jetzt auch ausser Lebensgefahr sein.
4,287
2,055
Quelle: die-newsblogger.de
59,500
4,287
hmm, das Schwimmbad kostet immer gleich viel. Und ich finde es komisch! Wenn man um 15.15 Uhr kommt,mit 3 Kindern, und sich umzieht etc...Das dauert ja schon mal. Dann um 15.35 Uhr liegen sie auf dem Grund...Ich finde es sehr komisch,
59,500