Wo ist Armana

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 04. 2009, 23:11 in Plauderecke
Hmm vllt. übertreiben wir.aber lamere und ich machen uns Sorgen..Armana ist ja jeden Tag hier online und wir 3 schrieben uns auch andauernd hin und her..Seitdem die Kleine Windpocken hat,ist sie nicht mehr da..und wir haben schon Alptraumvorstellungen..selbst wenn die Kleine nölig ist,meldet sie sich regelmässig..
Hat sie jemand hier heute gesehen??Jemand vllt. eine Nummer,dass man mal nachfragen könnte?UND können Windpocken so schlimm werden?

Ach Mensch vllt. übertreiben wir,aber wir machen uns so Sorgen :oops: :oops: :oops: :oops:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: ...am besten wäre es natürlich, wenn sie selber antwortet... :oops: :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sie noch nicht gesehen heute, aber ich würde mir jetzt auch nicht zuuu grosse Sorgen machen. Es kann natürlich sein, dass sie heute doch noch zum Arzt musste wegen der Windpocken und da bleibt einem am Wochenende ja nur das KH... Dann muss es dort nur ein bisschen gedauert haben und schon ist der Tag rum ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja schon..aber sie meldet sich wirklich ndauernd daher waren wir so besorgt..aber du hast recht,vllt.haben die stundenlang im KH rumgesessen
  • lamerelamere

4,111

*telepathisch gute besserung rüberschick* ... hoffentlich is alles gut. :confuded:

Aber wir machen uns jetzt nicht weiter verrückt, sondern warten ab. Lange wird sie es hoffentlich nicht aushalten ohne uns alle hier ... :confuded: :oops: :grin:
  • tinattinat

11,944

Du, die wird auch einfach Hölle zu tun haben jetzt... so ein Baby mit Windpocken, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Gehen wir doch einfach davon aus, dass sie jetzt furchtbar viel im Kopf hat.
  • lamerelamere

4,111

siehste waschbärchen, ich sag ja, sie ist sicher einfach "nur" groggy ... da gibts sicherlich wichtigeres als wir hier wenns mirchen wegen der windpocken zuhause rummotzt. :confuded: :sad:

sind wir lieber schadenfroh, was sie alles nachholen muss mit lesen wenn sie wieder hier ist... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wahrscheinlich habt ihr Recht.aber irgendwie hab ich keine Ruhe.. :roll: Wer weiss was mit mir los ist..
    Freue mich auf jeden Fall wenn sie Entwarnung gibt
  • lamerelamere

4,111

...wird schon alles irgendwie seine richtigkeit haben. :roll: :confuded: :troest: *mir das auch mal einred*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke auch sie hat alle Hände voll zu tun. Ansonsten kann man auch mal etwas vorhaben oder das Internet geht nicht, der PC hat seinen Geist aufgegeben oder oder oder. Und gestern früh war sie ja online. Also gilt sie noch nicht als verschollen ;-)
  • lamerelamere

4,111

Der PC oder das Internet geht nicht!? Auf sowas kommt man ja gar nicht mehr heutzutage ... :confuded: das gehört so sehr dazu, daß man immer gleich ans Schlimmste denkt und das einfachste ausschließt. :oops:
    Nunja, normalerweise ist sie ja auch morgens 7 Uhr anwesend ... aber abwarten ... wird schon alles gut sein. Schicke ihr auf jeden Fall mal telepathisch viel Energie und Kraft um ein windgepocktes Mirchen wieder auf die Beine zu bringen!! :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Hiiiiiiiiiiiier bin ich, frisch mit Mirchen aus dem KH entlassen und froh wieder zu Hause zu sein.

Ich hatte am Freitag Abend einen Knubbel bei ihr im Nacken entdeckt und wir sind dann sofort ins KH gefahren. Als gelernte Krankenschwester macht man sich ja auch sofort seine Gedanken, was das alles Schlimmes sein könnte. :roll: Nachdem wir dann 3 Stunden gewartet hatten wurden Mirchen und ich auch postwendend verhaftet, kamen über den Außenaufzug gleich auf die Infektionsstation.

Da der Knubbel sich bis heute nicht vergrößert hat, durften wir unter Vorbehalt nach Hause.

Mirchen ist aber seit heute Morgen absolut nicht gut drauf, ist nur am weinen ... keine Ahnung was sie hat. So war sie die ganzen Tage nicht...

Naja ich wollte mich nur zurückmelden. Die Einzige die Bescheid wusste war Eo, weil ich mit ihr SMS geschrieben hatte, wegen dem TT ... aber die ist ja auf dem Stillkongress ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön von dir zu hören..und gute Besserung an Mirchen...Ich hatte es im Gefühl mit KH..wo du doch sonst jeden Tag deine Forumsrunde drehst...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schön, dass Du wieder da bist.
    Äh, was hätte das mit dem Knubbel denn sein können?
  • ArmanaArmana

7,364

Naja, ich hatte sofort an irgendwas tumoriges gedacht, oder Leukämie ... oder oder... :roll: Es ist manchmal nix, wenn man zu viel weiß.

Es ist aber "nichts" weiter, als ein geschwollener Lymphknoten durch die Windpocken. Sie hat sie überwiegend nur am Kopf, davon ist die erste aufgegangen und hat sich ein wenig entzunden, deswegen wohl der geschwollene Lymphknoten. Allerdings meinte die Ärztin, die uns einkassiert hat, dass das bei so Kleinen auch mal schnell aufs Nervensystem übergreifen kann, da die Windpocken ja vom Zostervirus kommen... deswegen auch zur Beobachtung. Aber Mirchen war fit wie ein Turnschuh, hat alle angestrahlt, so lange man sie nicht angefasst hat ( :biggrin: ) und sie aus sicherer Entfernung gucken konnte.

Ach ja, ich bekam immer zu hören: "... und die ist wirklich erst 3 Monate? Die sieht aus wie 6. Was bekommt die denn zu essen?" Antwort: "Ausschliesslich Muttermilch." :biggrin: Die Blicke dazu ... aber die Station auf der wir diesesmal waren, war total stillfreundlich, vom Doc hin bis zur Schwester. Ich bekam ein normales Krankenbett für Mirchen und mich, mit Bettgitter, damit sie nicht rauskullern kann.
    Das war für die Schwester total selbstverständlich, als sie gesehen hat, dass ich total geweint hab, als ichdiese Monstergitterbetten gesehen hab und zu meinem Mann gesagt hab: Da schläft die mir nieee drin, die kennt das doch gar nicht ohne mich zu schlafen. Da meinte sie sofort: "Normalerweise müssten sie auf der Pritsche da schlafen, aber da sie voll stillen... ich schieb ihnen nachher ein Bett rein, das ist gar kein Thema."
    ... und der Doc meinte heute bei der Abschlussuntersuchung:"... na kannst Du froh sein, dass Deine Mama stillt, sonst hätte es Dich wohl viel schlimmer erwischt. Stillen sie ruhig noch ne Weile weiter, sie können nur gewinnen und das tut ihrem Kind so gut." Fand ich absolut toll. :grin: Mirchen hat auch wirklich nur vielleicht 20 Pocken, davon die Hälfte auf dem Kopf und den Rest einzeln übern Körper verteilt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

DAS sind ja mal tolle Reaktionen aufs Stillen!!!! Super!
    Aber schön, dass Ihr wieder daheim seid.
  • ArmanaArmana

7,364

Jaaaa zu Hause ists doch noch am Schönsten, auch wenn der KH-Aufenthalt dieses Mal nicht der blanke Horror war. So gut aufgehoben hab ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Amira hat auch gepennt von gestern 17.00 bis heute morgen 7.30 - mit 3 kurzen Zwischenstops an Mamas Brust. ;-)

Aber trotzdem schön zu lesen, dass man vermisst wird. :oops: :grin:
  • lamerelamere

4,111

Ja hömma!!! Was denkst Du denn?? :fingers: :triste:
    Drücke die Daumen, daß Mirchen sich ganz schnell erholt und ihr bald wieder eine fitte Familie seid ... (und du wieder 7 Uhr ins Forum kannst ... :biggrin: ;-) ) :troest: :troest: Durchhalten!!! :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Naja fit is nich. Ich hab nu auch schon erhöhte Temperatur. Sch... Klimaanlage im KH. Davon werd ich IMMER krank. Als ich dort nocht gearbeitet hab, war ich quasi dauererkältet... :roll: Habs gestern schon gemerkt, als ich Halsschmerzen bekam, seit vorhin frierts mich und nun hab ich ruckzuck mit der Temperatur zugelegt von 37.3 auf 37.6 ... :confuded:

Aaaaber Männe hat gestern in der Arbeit angerufen und gesagt: "Ich nehm Urlaub! Weil Frau und Baby im KH." Nix mit: "Chef, kann ich Urlaub haben?" Aber nachdem wie das Klima dort is (siehe anderer Thread), fand ich das schon gasnz okay so. Hätte er nämlich gefragt, dann hätts wieder geheissen: "Nö, bei sowas brauch man keinen Urlaub." :roll: Dabei hat er noch einiges über und auch noch einiges an Überstunden...

Also hat Männe nun nächste Woche Urlaub, dann kann ich im Bett bleiben. Auch gut...
  • AnonymousAnonymous

59,500

:bounce02: So ists richtig.Lass dich verwöhnen...Gute Besserung und alles Liebe von den Waschbären
  • lamerelamere

4,111

SEHR GUT!!! Das habt ihr absolut richtig gemacht!!!!
    Oh man, ihr kommt auch nicht zur Ruhe was? :sad: Wenn du nun auch noch krank wirst ... auweia ... trotzdem nochmal die Parole: Durchhalten und weiterhin gute Besserung! :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Joaa er hat schon gesagt, er bringt sie mir dann nur zum stillen und nimmt sie wieder mit. Da musste ich doch schon (spaßeshalber) ganz entrüstet nachfragen:"... ach und kuscheln darf ich wohl nicht mit ihr?" :biggrin:

Hach ich glaub sie is wieder zu Hause angekommen, das Mirchen. Sie hat jetzt erstmal 3 Stunden gepennt, erst auf meinem Schoss, dann auf dem Sofa ... und nun gestillt und da is nix mehr mit weinen. :grin: Wenigstens was *freu*
  • lamerelamere

4,111

toll. :grin: die kotmm schon wieder aufn damm! was macht der knubbel? unverändert??
  • ArmanaArmana

7,364

Ja, unverändert. Bleibt immer ne Erbse, mal schauen wann er sich wieder zurückzieht. Der Doc meinte, das könne was damit zu tun haben, dass sich die erste Pocke etwas entzündet hat.

Äääähhh... hatte ich das schon geschrieben? Das Fieber hat mich in seinen Klauen... :roll: :groggy:
  • lamerelamere

4,111

...was machste dann hier? (ok, grad biste nicht mehr online...) ... ab ins bett mitm mirchen und erholt euch beide!!! sagt doc.lamere ... LOS! :troest: :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und von mir noch ein Paket Mut und Kraft dazu. Und nun wirklich ab mit dir :fingers:
  • ArmanaArmana

7,364

Mirchen ist grade bei Papa auf dem Arm, weil sie Bauchweh hat. Meine Oma hatte heute rohe Zwiebeln im Kartoffelsalat :flaming01: und ich habs erst gemerkt, als ich quasi den letzten Löffel reingeschoben hab, weil ich draufgebissen hab. *grrrr*

Ich lieg hier mit Decke auf dem Sofa, keine Sorge. Hab eh keine Kraft zum rumlaufen... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dir dann auch gute Besserung :troest:
  • ArmanaArmana

7,364

Dankeschön :)
  • maxi37maxi37

5,192

Ach ja, ich bekam immer zu hören: "... und die ist wirklich erst 3 Monate? Die sieht aus wie 6. Was bekommt die denn zu essen?" Antwort: "Ausschliesslich Muttermilch."

So gings mir damals auch, hab grad mal in Tims gelben Heft gestöbert, da steht: U4 mit gnau 3 Monaten 7430 g und dann die U5 mit 6 Monaten 9480 g :shock: :biggrin: . Ja die gute Muttermilch :grin: .
  • EowynEowyn

27,156

Na so richtig wusste ich ja auch nicht bescheid, nur dass ihr im KH seid. Aber ich habe mich zum Glück an die Windpocken erinnert und gehofft, dass es nur damit zu tun hat.

Schön, dass ihr wieder zuhause seid. Bei Mir dauert es übrigens immer sehr lange bis Lymphknoten wieder abschwellen. Ich kann das nach schweren Erkältungen am Hals immer noch wochenlang fühlen. Also da wirst du sicher noch etwas Geduld haben müssen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps