September - und Oktoberbaby‘s ❤️👼🏼🤰❤️

1363738394042»

Kommentare

  • @MK0304: ich rühre mit bebivita pre die Milch an.... die hat meine Hebamme empfohlen und hat er vorher schon mal als Flasche bekommen. Wo es mir so mega schlecht ging.

    Und dann geb ich Hirsebrei dazu. Hab heute 90ml Milch mit 3 EL Brei angerührt.... die hat er nicht ganz gegessen. Gibt es dann morgen wieder und so lange bis er sie schafft
  • b5c8be00-5f26-11eb-807b-5b938d354330.jpegb7769510-5f26-11eb-807b-5b938d354330.jpeghab noch Kürbisbrei auf Vorrat gemacht wo es noch Kürbis zu kaufen gibt. Wartet jetzt in der Truhe bis der Abendbrei ersetzt ist
  • Sehr gut 👍🏻
  • Wir sind jetzt bei Abendbrei mit 150ml pre Nahrung angerührt angekommen. Im Anschluss nur noch ganz kurz die Brust. Denke erste Stillmahlzeit ist fast ersetzt. Er ist dadurch abends jetzt ein sehr liebes Baby geworden. Aber leider nachts weiter 3-4 mal wach. Wobei ich da nicht immer stille.
  • Meistens gegen 17:30.... das ist kurz vor dem nächsten Hunger Alarm, so das er ziemlich gut gelaunt isst. Gegen 19 Uhr wird er dann knätschig und ich stille nochmal ... dann geht’s auch ins Bett.
  • Lias isst bereits mittags Gemüse Kartoffel Mischung meist ein Dreiviertel glas! Das sind such so 125-130g stillen mag er danach auch erst nach ca 1 1/2h wieder! Jetzt gibts noch zwei Tage das und danach mische ich Fleisch dazu! Wenn das auch so gut geht dann werd ich nächste Woche den abendbrei beginnen
  • Das klingt ja sehr gut
  • Milan wird sowieso selbst entscheiden ob er schon bereit ist. Bei meiner mittleren hat es eine Woche gut geklappt und dann ging gar nix mehr ...musste über vier Wochen pausieren bevor ich den zweiten Start geschafft hab. Damals habe ich auch mit Abendbrei begonnen weil sie einfach abends mehr Hunger hatte... Und nach den vier Wochen mit Mittags Brei neu begonnen. Die Empfehlung womit man anfängt sind sehr unterschiedlich. Was ich sehr empfehlen kann ist von FKE den Ernährungsberater für kleines Geld. Auch darin wird mit dem Mittags Brei begonnen.
    https://www.fke-shop.de/
  • Meine Hebamme war heute nochmal da. 8500g hat Leo jetzt🙈

    Er ist mit seinem Abendbrei und dazu warmer Tee zufrieden... somit erste Mahlzeit ersetzt. Versuchen morgen mal mit mittags zu starten.

    Wie geht’s euren Gelenken so???
  • Schätze was zwischen 68 und 74cm.... 68 er Hosen werden knapp und Shirts brauch er 74.

    Die Hebammen haben wir ein gewisses Kontingent an besuchen diese bezahlt bekommen. Diese können Sie sich einteilen wie Sie möchten. Meine Hebamme geht da nach den Bedarf der Frauen. Und ab dem Zeitpunkt wo alles rund läuft sieht sie es notwendiger alle zwei oder alle drei oder alle vier Wochen zu kommen, wie einmal die Woche um Die Brei Einführung noch zu begleiten
  • Wo es mir noch immer nicht wirklich dolle geht.... brauche ich die Schokolade noch 🙈
  • 104,7 hatte ich kurz bevor Leo kam.
    Jetzt 87,5.... bei 173cm. Bin aber auch mit zu viel (83kg) gestartet.
  • Meine Hebamme war heute auch mal wieder da. Mausi wiegt jetzt 5600g bei 59 cm. Sie trägt jetzt 62. U4 und erste Impfung haben wir erst am 22.2. ziemlich spät aber gut 🤷‍♀️56d74030-6b13-11eb-807b-5b938d354330.jpeg
  • Nein. Hatte ne Weile nur die Arme überm Schlafsack gepuckt, bis er sich da raus gestrampelt hat. Das war mir dann doch zu gefährlich.

    Wie sieht’s bei euch mit durchschlafen aus?
  • Wir haben das große Baby Bay da hat er noch deutlich Platz drin. Haben jetzt den Nachmittags Brei komplett eingeführt nächste Woche noch Fleisch und Fisch und den Abendbrei ja auch. Zudem haben wir es geschafft den Abendbrei von 17 auf 19:00 Uhr zu verlegen. Danach dann noch einmal stillen und dann geht’s ins Bett. War jetzt die dritte Nacht wo er von 21 bis 3:00 Uhr geschlafen hat. Demnach geht es mir Moment auch noch mal eine Ecke besser.
  • Oh weh.... das klingt anstrengend. 🙈

    Versuch es mal mit einem gerollten Handtuch oder einer gerollten Babydecke ihm Begrenzungen zu geben. Ich bekomm Leo am besten zum schlafen wenn ich ihn auf die seite drehe und ein Teil den Rücken Polster, ein Teil unter die Knie und ein Teil vor den Bauch und den Arm. Und er liebt es seine Hände in einer Mullwindel zu vergraben zum einschlafen. Ich hab zwar keine Ruhe bis er schläft um die wieder weg zu holen ..... aber er braucht das.
  • Hallo 🙋🏼‍♀️, Karlotta war heute zur U4 mit Impfung. Sie hat jetzt 5800g und knapp 60cm. Sie ist toll entwickelt laut Kia. Die Impfungen fand sie klar nicht toll und kämpft noch mit dem Aua an den stellen aber sie hat das ganz gut gemacht. Seit paar Tagen dreht sie sich vom Bauch auf den Rücken. Der Kia war begeistert 😄 essen ist bei uns noch weit entfernt. Sue zeigt null Interesse ☺️ liegt wohl in denen Genen.
  • Definitiv.... viel zu schnell.
  • Wie geht’s euch so? Was machen die Zwerge?
  • Uns geht’s auch gut. Leo hat inzwischen seinen dritten Brei....3-4 mal muss ich noch stillen.

    Das schlafen am Tag ist inzwischen super, in der Nacht ab 0:00 Uhr weiterhin sehr unruhig. Jetzt noch nicht mal das er Kohldampf Hat, sondern dass er einfach wach ist oder pupsen muss.
  • Hast du mal ein bisschen Milchzucker ins Essen gegeben?
  • Prima! Leo ist nun 6 Monate .... fangen jetzt mit naturjoghurt am Nachmittag an und Mini Brotstückchwn mit Butter. Er mag nur noch selten an die Brust.... vermutlich wird abstillen in 2-3 Monaten sehr einfach werden.

    Unsere Nächte sind dafür wieder schlechter. Ab 12:30 kann ich stündlich aufstehen. Daher geh ich mal wieder auf dem Zahnfleisch 🙈
  • Und der Rest von euch? Es ist so still geworden
  • 👋👋👋 hallöchen meine Lieben
    Lias ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt!
    Er isst Mittag Nachmittag und Abend Brei Gläschen! Auch Karotte Brokkoli Kartoffel und Semmel geht in stückchen! Stillen tu ich ca 5/6x in 24h von 5min bis 20min also unterschiedlich

    Schlafen tut er meist wenn wir zuhause sind nur Nachmittag so ab 13 uhr 1-2h
    Unterwegs im Auto egal wann schläft er immer ein und im Kinderwagen meist auch!
    Abends stillen wir so um 19.30/20 Uhr dann schläft er bis 23 Uhr bei uns auf der couch! Dann gehen wir rauf ins Bett stillen und schlafen dann bis 5/6/7 uhr dann nochmal bis 9 Uhr! Also ganz brav

    Nach der Bewegung her ist er wir Sein Bruder eher spät dran! Vor einer Woche hat er sich das erste mal gedreht und seit dem andauernd! Am Bauch robbt er manchmal schon ein bisschen wenn er wo nicht ran kommt 🤷🏼‍♀️ mal sehen wie lange krabbeln dauert! Sein Bruder konnte es erst 1 woche vorm 1. Geburtstag 😅Außerdem möchte er sich andauernd aufsetzen was er aber noch nicht kann 😬

    Im allgemeinen ist er ein sehr entspanntes und einfaches Baby! Da sind wir vom Bruder anderes gewohnt 😱🙈Lg
    An Euch 0da190e0-9260-11eb-90ac-8f71ad8e88d5.jpeg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum