Wohin mit den Stiften?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 19. 05. 2009, 21:47 in Plauderecke
Mein Zwerg malt total gerne, somit haben sich im Laufe der Zeit schon ganz schön viele Stifte angesammelt, von Buntstiften über Filzstifte bis hin zu Wachsmalstifte.
Ich bin nun auf der Suche nach einer tollen Stiftebox oder -kiste, damit die Tonnen an Stifte hier nicht immer überall rumfliegen... die bisherige Variante platzt aus allen Nähten, nungut, war auch nur so ein Krammäppchen für die Schule. :roll:

Wo macht ihr denn eure ganzen Stifte hinein?

Immer wieder in die ursprüngliche Box hineinstecken finde ich persönlich ziemlich nervig :roll: , kramen macht doch viel mehr Spaß. :biggrin:

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Kik oder TEdi kann man so kleine Kartons mit Deckeln kaufen, die eignen sich prima für Stifte
  • MäusleMäusle

7,471

wir hatten als Kinder Schuhkartons dafür. Damals wurden die schön mit Geschenkpapier beklebt, man kanns aber auch wie ich aktuell weiß anmalen und dann Serviettentechnik drüber machen. Und dann nimmst halt 2 oder 3 und sortierst die Stiffte ... in einen Filzstifte, in den nächsten Wachsmalstifte, usw.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab von IKEA so eine kleine blaue Plastik-Kiste, ich glaube, die ist eigentlich für Werkzeug/Schrauben und so einen Kram. Die hab ich jedenfalls einfach zweckentfremdet. Ich kann sie nur empfehlen, weil man den Inhalt selbst einteilen kann. So hab ich jetzt auch kleinere Abschnitte in dieser Kiste für Radiergummi, Stempel und so einen Kram und für die dickeren Stifte auch.
  • sweety05sweety05

3,384

:fies02: - Kartons, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen... ich hab hier sogar Schuhkartons rumstehen und basteln tu ich auch gerne... obwohl im letzter Zeit eher weniger, denn mit Gips ist das alles ziemlich bescheiden. :sad:
    Oh man, ihr glaubt garnicht wie froh ich bin wenn ich das Teil endlich wieder los werde.

Danke euch beiden erstmal für den Denkanstoß. :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

*nochmalwasnachschieb*

@gretchen, ist die so durchsichtig und länglich und mit 5-6 Trennwänden, die man nur so reinsteckt?
  • GretchenGretchen

3,369

Länglich ist sie - durchsichtig, naja...
    sie ist blau und etwas durchscheinend vielleicht - aber als durchsichtig würde ich sie nicht bezeichnen.
    Aber ich denke trotzdem, dass wir dieselbe meinen ;-)
    Ja, und so Trennfächer zum Abteilen hat sie auch, die kann man stecken wie man lustig ist und das ist das Gute daran :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

jaa hier ist die Box auch im Einsatz einfach klasse. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Denke auch das wir das gleiche meinen. :grin:
    Ich habe nämlich die Box für seine Puzzle mal gekauft, die keine Schachtel hatten. Die Box an sich ist klasse, aber das Problem war nur, das Zwerg permanent die Trennwände rausgemacht hat und somit alle Puzzleteile durcheinander waren. :roll:
    Denke das das mit den Stiften nicht anders wäre, dann könnte ich sie auch gleich alle in ein Karton schmeissen und ein Schuhkarton ist billiger als die Box. :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Nimm einen Schuhkarton...die Kinder sortieren die Stifte doch eh nicht und wenn sie die einfach nur in eine Kiste schmeissen müssen, steigen die Chancen, dass sie wenigstens das aufräumen ;-) Ausserdem fand ich als Kind meine Riesenrumkruschtelstiftekiste auch toll. Und ab und an ist mal wieder einer ganz unten aufgetaucht, den man schon eeeeewig nicht mehr gesehen und total vergessen hat :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch eine alte schöne Holzbox mit einem Schiebedeckel, ich glaub das war mal ne Flasche Wein oder sowas drin, für all unsere Stifte.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben ganz normale Schulmäppchen ... da werden die Stifte nach dem Malen dann wieder ordentlich einsortiert. Eins hatte ich noch von mir, und dann haben wir noch 2 ausrangierte von den Kindern meiner Cousine bekommen.
  • sweety05sweety05

3,384

Die Mäppchen reichen ja leider nicht mehr, da bräuchte ich warscheinlich auch so 3-4 und das finde ich irgendwie doof. :oops: Ich hätte halt lieber alles in einem, zum Wühlen - finde ich nämlich auch viel besser. :biggrin:

Ich glaub ich nehme eine Schuhkarton und lasse mich daran künstlerisch aus. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im schwedischen Möbelhaus gibt es auch so "Eimerchen", die man sich an die Wand hängen kann. Das ist eigentlich für Küchenkrams oder so. Besteht aus einer Leiste und eben diesen komischen Behältern.Wir haben die im Kindergarten an der Wand hängen für allen möglichen Bastelkram z.B. Schere, Kleber, Stifte. Der Vorteil ist man kann richtig wühlen und es ist auch schnell wieder aufgeräumt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps