September- & Oktoberbabys 2020 ❤️

2

Kommentare

  • @reika-lu Schöne Bilder 🥰 Seit Maja so mobil ist, ist sie uns auch ein Mal aus dem Bett gerobbt😭😭😭 seitdem schläft sie in ihrem Zimmer im Gitterbett (unser Schlafzimmer ist zu klein) und seitdem schläft sie sogar besser 😨 sie wird zwar nachts wach, aber viel weniger 😅 anscheinend braucht sie ihre Ruhe 🤷‍♀️ und sie liebt auch die Hunde von meinen Eltern und Schwiegermama 🤩
  • Meistens schläft sie von 19 bis 7 Uhr und wird in einer guten Nacht nur zwei mal wach, manchmal drei mal. Aber natürlich haben wir auch Nächte wo noch alle zwei Stunden gestillt wird 🥴👍
  • Oh Mist, mein Post ist gar nicht gesendet worden 😅 also nochmal von vorn 😂

    Milian ist noch total der zahnlose Opa. Vor 2 Wochen haben wir gedacht er bekommt jetzt endlich den ersten Zahn, aber da ist er immer noch nicht 😂

    Ansonsten entwickelt er sich super. Klatscht auf Kommando und zieht sich überall hoch.

    dbf06920-e0f4-11eb-a697-a73ef9f86531.jpeg

    Klettern ist seine neue Lieblingsbeschäftigung. Sicher ist jetzt gar nichts mehr. Zum Glück ist unsere Couch hoch. Auf die Sonnenliege kommt er schon 😫😂

    Momentan befinden wir uns ganz spontan am Meer. Haben uns montags entschieden zu buchen und sind mittwochs morgens schon los 😅

    dc5bae10-e0f4-11eb-a697-a73ef9f86531.jpeg

    @Simba Oh wie schön. Da drücke ich mal die Daumen, dass es schnell klappt. Wir warten diesen Zyklus noch ab und wollen dann auch nr. 2 in Angriff nehmen. (Frauenärztin hat dazu geraten wegen der 2. Coronaimpfung) Aber dieses Mal entspannter, als bei Milian 😂

    Milians Lieblingstiere sind definitiv Katzen. Ich war schon kurz davor eine für ihn zu kaufen. Es ist allerdings bei dem Gedanken geblieben. Tantes Katzen
    Müssen einfach herhalten 😅
  • Schlafen ist hier immer noch ne Qual. Das einschlafen vormittags klappt mittlerweile ganz gut. Dauert nur noch 5-10 min. Und kuscheln reicht. Nachmittags schläft er meist im Kinderwagen ohne großes Theater. Abends dann das volle Programm 😅 schreien bis der Arzt kommt - quasi. Aber wir haben es akzeptiert. Die Nächte sind weiter durchwachsen. Es kam jetzt schon vor, dass er 6-8 Stunden am Stück geschlafen hat. URLAUBSFEELING 😂 ansonsten kommt er alle 3 Stunden 🥱 kia sagte, wir sollen mal ohne Flasche versuchen, da schreit er uns erst recht die Bude zusammen 😂 also quälen wir uns alle nicht und trinken dann eben alle 3 Stunden 🥱😍
  • Ich versteh auch nicht was das für Tipps sein sollen.. ohne Flasche versuchen.. solche Leute würde ich gerne mal fragen ob sie weiter schlafen könnten, wenn sie Hunger und/oder Durst hätten😒👍

    Schönen Urlaub wünsche ich euch 😍🤩

    Maja hat sich am Mittwoch das erste mal ganz alleine in den Stand hochgezogen und seitdem macht sie nichts anderes mehr. Es ist schwer für meine Nerven 😅👍
  • Und wo sind denn all die anderen hin?😞
  • Deine Nerven kann ich verstehen 😂 Beulen sind vorprogrammiert 😅

    Wir haben heute den ersten Zahn 🦷 entdeckt 🤗🤭
  • Ja ich bin gespannt wie ich es verkrafte wenn die erste Verletzung kommt 😭

    Oh wie schön, ich freue mich für euch 😍🤩
  • @Memika0610 Ich glaube du hattest doch gesagt das ihr auch überlegt wegen einem zweiten Baby.. darf ich fragen wie es damit nun aussieht ? Aber nur wenn es für dich in Ordnung ist 🙂
  • Meine Periode ist heute endlich vorbei 💪🏼 wir wollen es ganz entspannt angehen…. Also versuchen 😂 also ohne Ovus und ohne Stress, einfach auf uns zukommen lassen. Ich habe aber auch immer noch einen mega unregelmäßigen Zyklus, deswegen gebe ich davon aus, dass es auch etwas länger dauert, als bei Milian. Ich bin auch ehrlich gesagt immer ein bisschen im Zwiespalt. Einerseits ist der Wunsch nach noch so einem tollen Zwerg groß, andererseits habe ich ein wenig Sorge wegen Milian. Der ist fordernd und ich habe Sorge, dass ich ihm dann nicht mehr so gerecht werden kann, wie er es braucht. 😢
  • Ja das verstehe ich.. ich wünsche euch, dass es für euch so klappt, das es gut passt und ihr glücklich damit werdet 😍👍

    Bei uns hat es wieder im dritten Zyklus geklappt😍 Ich bin aber noch ganz frisch, erst in der 4. Woche 😅🤩
  • Wenn ein Würmchen zu uns kommen möchte, ist es herzlich willkommen. Erstmal ganz ohne Stress.

    Oh wooooow, herzlichen Glückwunsch 🎈🍾🎉🎊
  • Das ist gut :) danke 😍
  • @Simba Ich gratuliere ganz vorsichtig 😍👏
  • Danke 😍
  • @Simba: herzlichen Glückwunsch!

    @Memika0610: Daumen sind gedrückt

    Leo hat jetzt 6 Zähne, schläft nur noch einmal am Nachmittag und robt und rollt so vor sich hin. Klettern mag er noch nicht und sitzen noch recht wackelig.
    Dafür schläft er aber von 19-6 Uhr durch. Er trinkt noch ca 3/4 Flasche abends vorm Zähneputzen sonst nur noch Wasser.

    Ich war dann letztendlich im Krankenhaus zur neurologischen Abklärung mit Rückenmark Punktion wo aber auch alles ok war. Mein Neurologe im Nachgang meinte es wäre eine Art depressive Episode die meinen Körper lahm legt. Vermutlich wegen der hormonellen Veränderung nach der Geburt, mit dem massiven schlafentzug und der Trauer nach dem Tod vom opa in der Schwangerschaft.

    Aktuell bin ich auf Medikamente eingestellt womit ich ganz gut den Tag schaffe. Im Oktober geht’s in Mutter Kind Kur. Bin mal gespannt.

    Hoffe euch alles geht’s gut!
  • Hallo :-)

    @sunrise3112 Tolle Fotos 🤩 Schön das es dir etwas besser geht!

    Maja hat jetzt den fünften Zahn, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an den Möbeln entlang 🥺 mein Baby wird groß, in zwei Monaten steht ja schon der erste Geburtstag an 🥴
  • 56784e40-f763-11eb-a473-5d3132070854.jpegGestern bei 6+2 durfte ich den Herzschlag sehen🥰👍 ET ist der 30.03.22
  • @Simba Sooooo toll! Freue mich für euch!

    @sunrise3112 Wow, so viele Zähne schon 😱 und durchschlafen 😱 ein Traum 😂

    Milian schreit seit nach dem Urlaub endlich nicht mehr. Waren nochmal beim kia für eine Überweisung ins SPZ und an dem Abend war Dann auch schon vorbei. Einschlafen dauert noch knapp 10 min. Er schläft in unserem Bett ein und ich trage ihn dann in sein zimmer. Sein Bett ist noch zu verlockend zum toben und aufstehen 😂 derzeit sind es zwischen abends und morgens noch 3-5 Flaschen. Aber eher um in den Schlaf zurück zu kommen, als Hunger.

    Wir haben die kinderplanung doch erstmal wieder auf Eis gelegt. Mein Mann möchte noch mind. Bis Oktober warten, ist für mich ok.

    401496b0-fb62-11eb-a473-5d3132070854.jpeg
  • Memika: Ich drück ganz fest die Daumen.
    Simba: Herzlichen Glückwunsch!

  • @Memika0610 Das freut mich für euch 😍 und das mit der Kinderplanung verstehe ich 😬

    @sunrise3112 Danke 😍
  • Huhu zusammen. Allen Mäusen erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (nachträglich) 🎉

    Wooooow, 1 Jahr ist schon vergangen 😱

    Wie gehts euch? Ist noch jemand hier?
  • Jaaaaa😬👍
  • Wie geht es dir / euch ?
  • Hier … bin auch noch da. Leo hatte an seinem ersten Geburtstag auch seine Kindtaufe. Waren jetzt drei Wochen in Mutter Kind Kur. Abgeben in der Kita,obwohl er nicht Fremdbetreuung gewöhnt war, hat super geklappt. Vom laufen sind wir noch ein Stückchen entfernt
  • Milian ist seit September dauernd krank. 😫 waren nun letzte Woche beim HNO, vergrößerte Gaumenmandeln, vergrößerte Rachenmandeln und paukenergüsse in beiden Ohren. Haben jetzt ein nasenspray bekommen, wenn in 6 Wochen keine Besserung auftritt, dann muss er operiert werden 😫

    Mutter-Kind-kur möchte ich auch beantragen. Morgen sind wir bei der Impfung und da wollte ich sogar mal eine Kinderreha anfragen 😅

    Hier wird fleißig gelaufen 😍 unsere Babys sind so groß geworden 😍😍
  • @Memika0610 Gute Besserung 😱😵‍💫

    @sunrise3112 Schön von dir zu hören ☺️

    Bei uns wird auch noch nicht frei gelaufen😬 und langsam nerven mich die Kommentare dazu 😂 sie geht an den Möbeln und steht ab und zu mal frei und alle zwei Tage sagt jemand „na das dauert aber nicht mehr lange!“ und das geht bestimmt schon seit zwei Monaten 😂🤣 ich kann’s nicht mehr hören, auch wenn’s nur nett gemeint ist 😬
  • Hallo wir haben ja mittlerweile auch den ersten Geburtstag gefeiert. Lotte läuft schon ne ganze Weile. Mit knapp 11 Monaten ist sie losgestiefelt. Krippe Eingewöhnung war toll. Eingewöhnung hat 1.9 begonnen. Sie hat nicht einmal eine Träne verloren. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Nächte waren jetzt lange furchtbar aber es wird gerade besser. 12 Zähne hat sie und ist einfach ne ganz liebe unkomplizierte Maus 😍
  • Oh wow. Schön von euch zu hören.

    Milian hat gerade einmal 2 Zähne 😂
  • 12 Zähne…. Wow 🙈🥰
  • Maja hat mittlerweile auch schon zwölf Zähne 🤣 und sie läuft seit ein, zwei Wochen 😱😱😱 und schläft heute das erste mal bei Oma, ich bin schon ganz aufgeregt 😬
  • Hoffe ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit und der Weihnachtsbaum hat mit den kleinen Wirbelwinden alles gut überstanden 😂!
  • So weit, so gut 🥳 gehts euch gut ?
  • ed8ccb40-6f8a-11ec-a64c-476cee698167.jpegWir haben jetzt den elften Zahn. Gestern waren wir die ersten Schuhe kaufen. Leo läuft an der Wand entlang aber ich denke bis das er wirklich laufen kann vergehen noch ein paar Wochen. Er ist weiter eine Raupe Nimmersatt, oh weh jemand isst etwas in seiner Gegenwart …es wird gebrüllt weil er auch was möchte🙈
  • @sunrise3112 Bei Maja hat es auch gedauert bis sie frei gelaufen ist 😃 und sie meckert auch wenn andere essen und sie nicht auch was bekommt 😂😵‍💫

    In zehn Wochen kommt ihre Schwester auf die Welt, ich bin schon so aufgeregt 🤩
  • Wie die Zeit vergeht. Schick uns mal ein Bild von der Kugel 🥰
  • df0855d0-7976-11ec-a64c-476cee698167.jpeg

    Ich habe soeben positiv getestet… wir bekommen dann wohl noch ein Oktoberbaby 🤭
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • Oh herzlichen Glückwunsch 😍😍😍
  • Danke danke 🤩
  • @sunrise3112 Bild von der Kugel gibts nicht, bin schüchtern 😬😅

    Sagt mal sind eure Kinder nachts auch wach ? Maja schläft ja schon seit sie sich drehen und hochziehen kann in ihrem eigenen Zimmer im Bett. Anfangs haben wir sie nach der ersten Hälfte der Nacht zu uns geholt. Seit ca zwei Monaten schläft sie komplett drüben, weil sie bei uns im Bett angefangen hat rumzuturnen und es in ihrem Zimmer besser geklappt hat sie dann wieder schlafen zu legen. Nun ist es seit ca einem Monat so, dass sie entweder komplett durchschläft oder 1,5 Std wach ist! Egal was wir versuchen. Also sie weint auch nicht oder so. Sie liegt im Bett, guckt durch die Gegend, erzählt, spielt mit ihren Fingern. Und egal was wir machen, es sind immer 1,5 Std !? Anfangs hab ich alles mögliche versucht. Mittlerweile lasse ich sie einfach, so lange sie nicht weint. Sie bekommt eine Milch und ich gehe wieder. Abends und zum Mittagsschlaf schläft sie innerhalb einer viertel Stunde von alleine ein 🤷‍♀️ ich hoffe ich habe nichts an Infos vergessen 😅
  • Wir hatten vor und nach Weihnachten eine Phase, in der Milian nach 1-2 Stunden schlafen topfit war. Er wollte dann raus und spielen. Wir haben uns dann mit ihm gequält und versucht ihn zum schlafen zu bekommen - Theater pur. Wir haben dann aufgeben und ihn spielen lassen. 🤷🏼‍♀️
    Nach 3 Wochen war das dann auch wieder vorbei… und seitdem schläft er wieder. Bisher immer noch nicht durch, aber ohne lange Unterbrechung 🤭
  • Ach Mädels, ich muss meinen Kummer loswerden…

    Bei Milian steht am Freitag die OP an. Nicht nur, dass mir die OP schon genug zu schaffen machen würde, kommen da jetzt auch noch die ätzenden und niemals enden wollenden Corona-Regelungen dazu… Ich darf nun mind. 3 Tage mit ihm alleine im Krankenhaus bleiben. Wenn sich bis dahin nichts ändern, darf der Papa genau für eine Stunde zu Besuch kommen, mit negativtest und FFP2 Maske. Klar schaffen wir das auch ohne Papa, aber ich habe einfach keinen Plan was auf mich zu kommt und das verunsichert mich total. Mein Mann sagt die ganze Zeit, dass er auch mit ihm ins Krankenhaus gehen kann, aber im Leben kann ich mein Baby da nicht alleine lassen 😅 also alleine mit dem Papa 😂

    Ich bin froh, wenn das alles vorbei ist! 😭 ich hoffe so, dass er nicht leiden muss und die Schmerzen gut ertragen kann! 😣
  • Ich kann jetzt nur aus der Zeit vor Corona berichten. Meine mittlere wurde in dem Alter im Gesicht operiert, sie hat es wunderbar weggesteckt. Sie bekam einen Saft wo sie für jeden Mucks sich kaputt gelacht hat. Hatte sie dann im Baggyrunde mit ihr einfach im Kreis gefahren weil hinstellen und sowas war nicht mehr so möglich. Ich durfte zum Glück damals mit in die Anästhesie und sie ist auf meinem Arm eingeschlafen. Das Krankenhaus Personal hat sie dann in den OP gebracht. Zum aufwachen wurde ich wieder gerufen und bekam sie zurück auf meinen Arm so dass sie wieder auf meinem Arm aufwachen konnte. Die weiteren Tage habe ich sie Noch mit Schmerzmittel versorgt. Aber Verband etc. hat sie in Ruhe gelassen. Es folgten zwei weitere Ops im Gesicht. Auch die waren ohne Probleme und ich nicht mehr ganz so nervös.
  • Was muss denn gemacht werden?
  • In Sachen schlafen ist ja auch morgens um fünf die Nacht rum. Leo hat in Greifweite eine kleine Faltbox aus Stoff Die nicht viel Krach macht mit Spielzeugen die Lichter Machen und ein paar Bücher. Damit beschäftigt er sich meistens noch ne gute Stunde im Bett so dass wir zwar auch wach sind aber wenigstens noch ein bisschen ruhen können. Manchmal aber ganz selten schläft er auch tatsächlich noch mal ein
  • @Memika0610 Ja das mit den Corona Regeln in den Krankenhäusern ist zur Zeit echt wieder schwierig 😭👍 ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft 😊
  • @sunrise3112 Das macht mut, danke ♥️

    Er bekommt die Mandeln verkleinert, die Rachenmandel (Polypen) entfernt und zu 95% paukenröhrchen.

    Momentan sehe ich es aber nicht zur OP kommen. In meinem Umkreis sind mittlerweile 2 positiv getestet und ich sehe es schon kommen, dass wir uns angesteckt haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum