Ursis Hochzeitsthread

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 07. 2009, 20:26 in Bekanntschaften
Ich dachte mir, liebe Ursi, wenn Du schon so eine schöne Hochzeit in grossem Stil feierst, könntest Du uns ja virtuell daran teilhaben lassen und Dir gleichzeitig die Wartezeit verkürzen ;-) Erzählen, was Du noch machen musst, worauf Du Dich am meisten freust, was Du gerne noch wissen möchtest etc. pp. Wir können Dir auch Händchen halten, Tipps geben (ich allerdings nur theoretisch ;-)) und uns v.a. mit Dir freuen :grin: Ach ja, und ein paar Photos hätten wir dann im Anschluss natürlich auch gerne ;-)
«13

Kommentare

  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Juchee, ich hibbel mit...Wann ists auch noch so weit?
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ist ja wohl ne Ehre. :oops:

    Also wenn ihr wollt, erzähle ich euch natürlich gerne von meinen Hochzeitsvorbereitung. Am 20.06.09 ist es soweit.

    Ich hab ein kleines Album angelegt mit ein paar Bildern zu den Vorbereitungen, ich weiß jetzt nicht ob ich den Link einstellen darf!?
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wir feiern wie gesagt am 20.06.2009 unsere kirchliche Hochzeit. Standesamtlich sind wir bereits seit etwas mehr als 2 Jahren verheiratet. Da uns der kirchliche Sege sehr wichtig ist, holen wir ihn noch nach.

    Morgens wird unser Tag schon sehr früh beginnen. Spätestens um 7 Uhr bin ich beim Friseur. Ich bekomm eine schicke Hochsteckfrisur, ich geh mal davon aus, weil ich meinen Probestecktermin erst nächste Woche habe. (Ihr bekommt dann auch ein Foto) Mein Friseur ist gleichzeitig mein Nachbar, der kennt mich recht gut, damit hat er mein vollstes Vertrauen. In den Haaren hab ich einen Schleier und so einen Art Haarreif mit Steinen und Perlen besetzt, stecken. Nach dem Friseurtermin ist der Fototermin in einer nahegelegenen Burg. Die Fotografen sind auch wiederum Freunde von uns. Die wissen also genau "wie wir ticken" und darum bin ich guter Dinge, dass die Fotos schön werden.

    Nach dem Fototermin muss ich unbedingt noch was essen, weil es mich sonst umhaut in der Kirche. Traditionsgemäß gibt es Weißwürste.

    Die Trauung findet um 13 Uhr in unserer Pfarrkirche statt. Die Trauung übernimmt der Pfarrer der bereits Leni getauft hat und bei dem mein Mann schon ministriert hat. Leni hat eine "tragende" Rolle, sie trägt sie Ringe zum Altar.
    Während der Trauung singt der örtliche Chor. Wir haben eine Mischung aus Gospel, und traditionellen Kirchenliedern gewählt. Das Ave Maria sing uns Peters Onkel als solo, das wird mit Sicherheit ein rührender Moment. Ein weltliches Lied haben wir und zwar das "The river flows in you" aus dem Film "Twilight" (Das Lied das Edward für Bella geschrieben hat).

    Nach der Trauung fahren wir alle, das heisst 154 Personen, zu den Gasthofen in dem wir feiern. Dort gibt es gleich einen Sektempfang, den kann ich dann ganz sicher gebrauchen, puh.

    Nachmittags gibt es ein Kuchenbuffet und Brotzeitplatten. Die Band spielt währenddessen bisschen jazzig im Hintergrund.

    Um ca. 17 Uhr ist dann das obligatorische Brautstehlen. Das findet im gleichen Gasthof, allerdings draussen in einen eigens dafür vorgesehenen Zelt, statt.

    Um 19 Uhr gehts dann mit dem Menue los. Es gibt Vorspeise, 4 Hauptgerichte zur Wahl und ein Dessert.

    Ich hoffe das fleissig getanzt wird. Später soll sich das ganze dann in eine super Party verwandeln, hoffe ich zumindest. :grin:

    Tja, das sind dann mal die Eckdaten.

    Achja, kommenden Samstag haben wir dann unseren Polterabend. Eigentlich wollten wir keinen machen, da wir ja schon verheiratet sind, aber wir haben uns breitschlagen lassen. Wir feiern bei uns zu Hause im Hof, oder in der Garage, je nach Wetterlage. Es kommen ca. 50 Personen. Ein großes Problem das wir haben ist der Kies bei uns in der Einfahrt. Wenn die da das ganze Geschirr hinhauen, werden wir ein ziemliches Problem haben, die Scherben wieder wegzubekommen. Wir müssen wohl erst ein paar Quadratmeter Kies wegschaufeln, damit die sich dann da austoben können.

    Eigentlich haben wir schon fast alles erledigt. Ich muss nur noch die Menuekarte und das Kirchenheft drucken.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Menue


    Räucherlachsrosetten auf Röstitaler mit Preiselbeermeerettich und Salatbukett
    ??
    Schweinefilet in Pfifferlingrahmsoße mit hausgemachten Spätzle, Buttergemüse und Salatteller
    oder
    Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln, Buttergemüse und Salatteller
    oder
    Zanderfilet in Butterschnittlauchsoße, mit Salzkartoffeln, Buttergemüse und Salatteller
    oder
    Kinderschnitzel mit Pommes
    ??
    Bayerische Creme und Vanilleeis auf Himbeersoße, garniert mit frischen Früchten
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich ja super an...Wir sind dann pünktlich um 13 in der Kirche :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann bin ich ja mal gespannt. :biggrin:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme das Schweinefilet. :biggrin:

    Um 7 Uhr zum Friseur?? Eieieiei... da kann ich mich ja auf was gefasst machen. :roll: (Nächstes Jahr ... :biggrin: @guniem ;-) )

    Bist du sehr aufgeregt? Ich wäre ja zu nix mehr zu gebrauchen .... *bibber*
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich quassel jetzt einfach darauf los, ok? :oops:

    Also, was mich noch am meisten beschäftigt, ist das Wetter. Ich hoffe sooo sehr, dass es wenigstens nicht regnet und unter 15° Grad hat, der Rest ist mir egal. Fotos im Regen machen? Neee, geht gar net.

    Ganz in Vergessenheit wär für uns fast Leni`s Geburtstag geraten, Die hat am 12.06., also eine Woche vor der Hochzeit. Natürlich werden wir diesen Tag auch schön feiern, aber wie gesagt waren wir so in die Planungen für die Hochzeit vertieft, dass der etwas in Vergessenheit geriet.

    Ich freue mich auch auf den Schmuck den ich mir passend zum Kleid machen habe lassen. Eine Kette und Ohrringe, sooo schön. Bin schon gespannt was ihr zu allem sagt.

    Da wir beide nie getanzt haben, haben wir noch schnell einen Tanzkurs zusammen mit ein paar befreundeten Pärchen gemacht. Das war so lustig. Der Brautwalzer dürfte kein Problem mehr sein. :biggrin:

    Als Brautauto haben wir einen uralten S-Klasse Mercedes (jaaa, obwohl mein Mann bei BMW arbeitet :biggrin: ) in weiß. Der sieht so kultig aus. Die Polster sind in dunkelrot und wenn man sich reinsitzt meint man, man sitzt auf einer Couch.

    Morgen abend kommen noch ein paar Mädels zu mir und wir "basteln" die Anstecker für die Hochzeitsgäste. Wie ich von meiner Nachbarin, die aus Norddeutschland kommt, weiß, ist es nicht überall üblich allen Gästen etwas anzustecken. Hier werden die Anstecker aus Buchs und weißer Schleife und evtl. kleinen Röschen und Perlen gemacht. Die Anstecker werden dann vor der Kirche an die Hochzeitsgäse verkauft und der Erlös kommt dem Brautpaar zu Gute. Ich geh von dem Geld dann mit den Mädels, die mir beim Binden geholfen haben, schön Essen.
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aus meiner Erfahrung kommt die Aufregung erst eine Woche bevor es soweit ist. Da könnte man ja noch was vergessen haben, oder irgendwas geht nicht glatt oder oder oder.

    Und die Burg @Ursi ist das die Trausnitz? Schön, aber kann man da auch mit dem Auto hochfahren? Ich kenne nur den Fußweg und der mit Brautschuhen, naja? :roll:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @lamere: ja, mittlerweile bin ich schon etwas aufgeregt. Ich werd jetzt auch ständig gefragt, ob ich schon aufgeregt bin, und das verstärkt nochmal um einiges.

    @iris: nein nicht die Trausnitz. Sondern woanders. Aber man könnte zur Trausnitz auch mit dem Auto hoch.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier noch ein paar Fotos. Leider kann man es nicht richtig erkennen, aber in echt schimmert das Kleid bzw der Stoff und die besetzten Steine total schön.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und noch ein paar...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow, was für ein schönes Kleid!! Und was für ein überaus nettes Paar!! Und die Hochzeit klingt ja wirklich märchenhaft! Wahnsinn!! Und HUNDERTVIERUNDFÜNFZIG Gäste :shock: ! Sind das alles Verwandte und Freunde oder auch Leute aus dem Ort, die halt einfach dazu gehören? Ach, das wird sicher alles ganz toll :grin: ! Und Regen und 15° ist ja im Juni eher unwahrscheinlich, oder?

    Ich hätte übrigens gerne das Zandernfilet ;-)
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein, ein schönes Kleid und ein noch schöneres Paar und dann noch der herrliche bayrische blaue Himmel.... da kann echt nix mehr schief gehen :biggrin:

    Auf meiner Hochzeit gab's auch Zanderfilet, lecker!

    Und das Wetter wird schon passen, ich würde mir allerdings - nur zur Sicherheit - schon mal vorstellen, wie toll man auch bei 15° und Regen feiern kann, denn ändern kannst du's nicht. Und nichts ist schlimmer als wenn du dir davon den Tag vermiesen lässt! Fotos kann man zur Not auch später noch mal machen, so könntest du das Kleid 2x tragen ;-)
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @guni: Zander ist notiert. :biggrin: Die 154 Gäste bestehn großteils aus Freunden und Verwandten. Es kommen dann noch die Arbeitskollegen und die Nachbarn dazu.

    @sopie: du hast schon recht, immer positiv denken. ooooohhmmmm. ;-) Das Kleid zweimal tragen wär schon toll, aber dann nochmal die ganze Prozidur mit den Haaren und Schminken, ne danke. Wobei ich jetzt schon öfters gehört habe, dass manche den Fototermin auf den Montag danach legen und sich da fotografieren lassen, weil man entspannter ist. Aber wie gesagt, nochmal zum Friseur usw wär mir zu viel.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch ursi was ein tolles Kleid,und du bist so ne Hübsche..das wir deine Traumhochzeit..Und bestimmt klappt alles toll..ich drück fest die Daumen..ich denke immer noch gerne an den tag zurück und erinner mich an jedes Detail..alles mit Liebe geplant
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Waschbär: Danke fürs Daumendrücken, das kann ich echt gebrauchen. Ich möchte wirklich dass es meine Traumhochzeit wird!


    Und ich freue mich so, dass ihr euch mitfreut. :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na logo..was denkst du denn!!! :triste:
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    He, Du hast wirklich einen guten Geschmack - beim Kleid und beim Mann :biggrin:
    Ich wünsch Euch traumhaftes Wetter!
    Und wie? Du hast Dich zu einem Polterabend überreden lassen? Ne, oder? :shock:
    Ist das bei Euch denn nicht auch so, dass bei einem Polterabend eigentlich jeder kommen kann - ohne Anmeldung oder Einladung?
    Ich würde mir das echt überlegen, denn sonst tanzt noch das ganze Forum dort an. Natürlich mit vielen Schwangeren (Du weißt, was die verputzen können) und tausend Kleinkindern :biggrin:

    Du hast bestimmt schon ein Eheversprechen?
    Magst Du es uns verraten?
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja..Polterabend..wollen wir Fahrgemeinschaften gründen?? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohjaaa Forums-Treffen bei Ursis Polterabent :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja prima..dann sind alle dabei?????? :biggrin:
    Ursi..ich hoffe das essen reicht..denn auch stillende haben riiiiiiessiegen Hunger ;-) ach ja..und viiiel trinken müssen wir ;-) ;-)
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm...wie jetzt :shock: beim Polterabend darf jeder kommen? Das war mir bis jetzt nicht bekannt. Aber was solls, ein paar mehr ausm Forum, ja auch Stillende und Schwagnere, kann ich sicher noch verköstigen. :biggrin:

    Und Eheversprechen? Was meinst du damit? Ich heirate katholisch, da gibt es glaub ich so etwas nicht, oder???? Mach mich jetzt nicht schwach, hab ich da was übersehen???
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Ohjaaa Forums-Treffen bei Ursis Polterabent :bounce02:

    :eek02:

    ne quatsch...

    ihr könnt ruhig kommen, ich bin für den Härtefall vorbereitet. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne hast du nicht..die Katholiken machen das was vorgegeben ist..freies Eheversprechen sehen die meisten Pfarrer nicht gerne..;-))(Ausnahmen bestätigen die Regel)
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh...*schweißvonderstirnwisch* Danke Waschbär.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Unser Pfarrer sieht sie z. B. sehr gern.
    Ich finde persönliche Eheversprechen sehr schön.
    Hihi...wollte Dich aber nicht noch verrückt machen, Ursi :biggrin:

    Okay - dann Polterabend bei Ursi!
    Das Kiesbett musst Du danach nicht mehr aufschütten. Der Weg wird dann nicht mehr zu sehen sein :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unserer war da strenger,aber es kam auch nicht für uns in Frage..obwohl ichs auch schön finde.. ;-) Wir haben es klassisch gehalten..

    Jaaaa Ursi was die Leute alles finden zum poltern... :roll: :biggrin: Und kehrt nicht zu früh,uns haben sie 2mal den Container wieder umgekippt :biggrin:
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hochzeit Hochzeit..toll toll..
    Wir sollten mal einen Thread mit Hochzeitsbildern aufmachen :)

    Und ursi: man seht ihr verdammt jung aus :shock: aber gut auch :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi jung gutaussehend erfolgreich..so solls sein :biggrin: :biggrin:
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT... :shock: ...hab ich echt Polterabent geschrieben.... manche Rechtschreibfehler sind echt peinlich... :oops:

    Stimmt, ihr seht echt total jung aus, wie alt seid ihr denn eigentlich?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow. Ich kümmer mich gleich um die Mitfahrgelegenheiten für den Polterabend. Ja da darf jeder kommen also rechne mal mit 200 Personen mehr hier aus dem Forum.
    Das Kleid ist ein Traum und ihr ein sehr schönes Paar. Was soll da noch schief gehen? ;-) Und falls du noch Bilder in deinem Album versteckt hast wäre ein Link dafür in Ordnung. Alleine schon weil ich so neugierig bin :oops:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Mädels!

    Mensch, ich werd ja ganz rot vor lauter Komplimenten. :oops:
    Ja, wir sind noch jung, beide 26. Auf dem Bild sinder wir allerdings noch etwas jünger, hab kein aktuelleres gefunden auf dem wir beide zu sehen sind.
    Ich werd mal meinen Mann schonend darauf vorbereiten, dass noch ca. 200 Personen mehr kommen werden. :fun12:

    Ich melde mich morgen wieder mit Bildern unserer Anstecker, die wir heute Abend "basteln". Ein paar Flaschen Sekt sind schon im Kühlschrank zur Unterstützung. :biggrin:

    Wünsch euch einen schönen Tag, muss jetzt in die Arbeit.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hach, ich will auch nochmal... :biggrin: Aber kirchlich haben wir noch nicht, demnach könnten wir ja nochmal heiraten :razz:
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die kirchliche Hochzeit war soooo schön. Außerdem gab es keinen Tag an dem ich besser aussah :cool:

    @ursi: ich bin doch auch erst 27, warum seh ich denn dann so alt aus... da ist ja frech von dir... ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heißer Tipp an Ursi wegen Frisör!
    Da Du mit Sicherheit länger da sitzen musst und man immer so schwitzt auf diesen blöden Frisörstühlen und unter dem Trockner:
    Lass Dir n Baumwollhandtuch unter den Po legen.. dann schwitzt Du nicht so am Hintern :biggrin:

    Ja, ja... beim Probestecken hab ich mir echt den Hintern weggeschwitzt und am Tag der Trauung habe ich mir was untergelegt, weil Duschen war nicht mehr erlaubt... Hatte auch ganz schick ein ärmelloses T-Shirt an, andere Unterwäsche als nachher. Bloß kein Risiko eingehen :oops:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui klasse das hier mitzuerleben.

    ja für den Friseur würde ich mir auch ein Tuch unterlegen.
    Und statt Handtasche ect empfehle ich die Tasche von Schwester Mutter ect. Du wirst den ganzen Tag eh Blumen ect in den Händen haben. Taschentuch kann auch Göga einstecken.
    Für die Papiere ect such dir auch einen Helfer der einfach abnimmt was du grad nicht halten willst kannst ect.

    Dann ein wenig von der Schminke mitgeben lassen zum "Nacharbeiten" nach ein paar Stunden.
    Für Weißwurst und co im Brautkleid sind grooße Tücher sinnvoll..du willst ja Fleckenfrei in die Ehe gehen...ich weiß wovon ich rede. :grin:

    Das Essen hört sich auch toll an..und der Polterabend auch.
    Den Kies würde ich auch wegschippen wenn es geht..denen fällt sonst wunder weiß was damit ein.

    Drück euch gaanz fest die Daumen.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So Mädels, haben gestern Abend zu sechst sechs Stunden (!) lang an den 160 Ansteckern rumgebastelt. Außerdem haben wir noch ca. 60 Antenschleifen gemacht. Ich mach das niiiiiieee wieder sag ich euch. Das war ne Sch....arbeit. :groggy: ;-)

    Wir sind gerade mitten in den Vorbereitungen für heute Abend. Leider spielt das Wetter nicht mit. Es regnet immer mal wieder, so dass wir in den Garagen die Bierbänke für die Gäste aufgebaut haben. Ich hoffe es wird ne riesen Party, trotz schlechten Wetter. Es sind auch schon einige Leute da die uns helfen.

    Ich melde mich morgen wieder und berichte vom Polterabend und ihr bekommt natürlich Fotos vom Abend und den Ansteckern.

    Liebe Grüße

    Ursi
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann viel Spass heute :grin: ! Ist doch egal, wenn das Wetter nicht so toll ist - spätestens nach dem 2. Drink merkt das eh keiner mehr ;-)
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Spaaaaß

    und trockenes Wetter heute abend.. :grin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, bin wieder da.

    Gestern war es sehr schön, tortz dem Wetter.
    Als die ersten Gäste kamen hat es leider noch geregnet, die mussten dann im Regen poltern. Später hörte der Regen dann auf und wir konnten uns auch im Freien aufhalten.
    GsD hielt es sich in Grenzen. Es waren nur 4 Kloschüsseln und etliches Geschirr, dass zertrümmert wurde.
    Wir haben schön gegrillt und viel geratscht und getrunken. Es war ein sehr schöner Abend, so wie ich`s mir gewünscht habe. :grin:

    Ich bin um halb drei ins Bett, mein Mann erst um kurz nach fünf Uhr. :groggy: Die Kleine war um halb 8 wieder wach und hat mir beim aufräumen geholfen. Das war auch ne ziemlich eklige Angelegenheit.
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und noch ein paar...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah, die Anstecker sind ja schön geworden! Aber das sieht nach einer Menge Fieselarbeit aus..!

    Ich glaube, wenn ich erst um 3 ins Bett gegangen wäre und um halb 8 wieder aufstehen müsste, könnte man mich gleich mit den Scherben zusammenkehren - aber Ihr seid ja noch jung, da verkraftet man das noch :biggrin: ! Und wie haben Leni die vielen Leute gefallen? Die ist sicher aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen...!
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och der Leni hat das gefallen. Die wurde von allen betüdelt und hat ihren Spass gehabt. Sie ist auch etwas später ins Bett, ist aber dann brav eingeschlafen trotz den ganzen Leuten die immer ins Haus aufs Klo gerannt sind.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui sieht wirklich nach viel spaß aus.
    Die Anstecker sind auch schön geworden.
    Wir haben damals Schwiegermutter mit den Ansteckern für 14 Tage beschäftigt. Die wollte unbedingt was tun. :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,

    ich hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt ist wirklich die Nervosität ausgebrochen. :groggy: Hab ne lange Liste, was ich alles mitnehmen muss und an was ich noch denken muss.

    Wir haben die Kirchenhefte jetzt fertig und endlich noch die Menükarten gedruckt. Das Brautkleid hab ich gestern geholt....hach...es ist sooo schön. Mein Mann lässt an seinem Anzug die Jacke noch etwas tailieren, dann ist unser Outfit komplett.

    Wisst ihr wie schwierig es ist, eine weiße Strumpfhose im Sommer zu bekommen? Ich hab mit Erschrecken festgestellt, dass Leni`s Strumpfhosen schon ziemlich alt aussehen und dass wir noch eine brauchen. War gestern beim C&A und H&M, aber entweder sind sie nur wollweiß oder es gibt sie nicht in der richtigen Größe. Muss morgen unbedingt nochmal schauen.

    Freitag Nachmittag machen wir dann noch große Pflegeaktion. D. h. alle in die Badewanne, Nägel machen, Augenbrauen zupfen usw. Danach kommt noch die Floristin, schmückt das Brautauto und bringt den Brautstrauß und das Sträußchen für die Ringe.

    Tja, am Samstag ist dann spätestens um 6 Uhr wecken. Um 7 Uhr ist mein Friseur- und Makeuptermin. Danach geht es wieder nach Hause zum Anziehen und um 10 Uhr ist unser Fotoshooting. Um ca. 11.30 - 12.00 dann noch bisschen Weißwurstfrühstück und dann gehts ab in die Kirche.

    Das Wetter soll ja nicht so toll werden. Heute hieß es 21° und leichte Schauer. Die Wirtin meinte aber ganz richtig, das es wohl besser sei, wenn es nicht so schön ist, weil sonst alle Leute immer draussen stehen.

    Mein Schwiegervater hat heute erzählt, dass er schon mehrere Anfragen von Leuten hatte, die unseren Ersatzschlüssel haben wollen, um unser Haus zu verunstalten. Aber gibt ihn GsD nicht her. :biggrin:

    ES SIND NUR NOCH 4 TAGE!!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    TOI TOI TOI!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dieUrsi schrieb:
    Mein Schwiegervater hat heute erzählt, dass er schon mehrere Anfragen von Leuten hatte, die unseren Ersatzschlüssel haben wollen, um unser Haus zu verunstalten. Aber gibt ihn GsD nicht her. :biggrin:

    DAS hat meiner auch immer gesagt...Aber trotzdem sind die leute ins Haus gekommen :roll:

    Hach, ich kann deine nervösität guuut verstehen!! Kennt dein Bald-MAnn dein Kleid?
  • dieUrsidieUrsi

    1,510

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, er hat es noch nicht gesehen. Er weiß nur, dass ich einen Schleier habe, aber nicht mehr.

    Ich hoffe doch, dass mein Schwieva sein Wort hält! Es reicht mir, wenn sie meinen Garten verunstalten. :roll:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Orsi ich hibbel mit dir und schick dir ganz viel Sonne für deinen grossen Tag :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum