Frauen, Gerüche und Männer

bearbeitet 5. 06. 2009, 15:17 in Plauderecke
Ihr wisst ja selber wie sehr sich in der SS der Geruchssinn ändert.
Habt Ihr auch schon gehört, dass wir um den Eispung herum quasi männermordend herumlaufen und die Nase den potentiellen Befruchter aussucht?? :cool:

Aber nun kommt es....da überwiegend mit der Pille verhütet wird, sind wir dauerschwanger. Erst nach der Geburt, ohne Hormone stellen wir fest, dass er der Falsche sein könnte.

Das soll kein Witz sein.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, hab ich auch schon gelesen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her :human104.gif: Aber ich vertrag ja eh keine Pille :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Allerdings nehmen viele Frauen ja glücklicherweise erst nach der Partnerwahl die Pille. Der Anteil derer, die ihren Gatten nach der Geburt wieder rausschmeißen, dürfte also nicht soooo hoch sein :)
  • supisupi

8,312

Das ist ja nett. Das muss ich meinem Mann bei nächster Gelegenheit mal erzählen. :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

oh so ein glück daß ich soweiso seit 15 jahren keine pille mehr nehme ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm...
    ich hab' "Meinen" auch pillenlos kennengelernt und kann ihn immer noch riechen, seit fast 16 Jahren inzwischen...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das hab ich auch schon gehört, da war ich aber noch 17 :biggrin: ^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe ja nicht gesagt dass es neu ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

tinat schrieb:
    Allerdings nehmen viele Frauen ja glücklicherweise erst nach der Partnerwahl die Pille. Der Anteil derer, die ihren Gatten nach der Geburt wieder rausschmeißen, dürfte also nicht soooo hoch sein :)
    :shock: dann wäre ich ja schon 10 Jahre mit ihm liiert...Ich habe seitdem ich 16 bin und vor dem 1 Mal mit Pille verhütet :roll: Aber seit der Geburt riecht meinn Mann trotzdem noch gut :biggrin:
  • dccdcc

628

Da geht es mir ähnlich. Ich habe trotz Pille einen Mann gewählt, den ich gut riechen kann.
    Ich rieche ihn sogar sehr gerne. Selbst wenn er von sich selbst sagt, dass er stinkt, weil er geschwitzt hat, rieche ich noch lange nichts unangenehmes.

Hingegen gibt es Männer, deren Geruch mich regelrecht abstößt. Das sollen ja dann die Männer sein, denen man genetisch ähnlich ist. Ein Kumpel von meinem Mann ist so einer. Oh Mann, der ist eigentlich wirklich nett und auch gepflegt und alles, aber er stinkt so unheimlich. Da muss ich noch nicht mal direkt neben ihm stehen und ich rieche ihn. Mein Mann nimmt das scheinbar gar nicht wahr und sein Kumpel hat ja auch eine Freundin, also kann es so schlimm eigentlich nicht sein, aber ich finde es einfach widerlich.
    Und das habe ich aber auch schon gerochen, als ich noch die Pille nahm. Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht so dran, dass die Pille diesen Instinkt so dermaßen lahmlegt. Aber dass der Geruchssin die Männerwahl beeinflusst, glaube ich sehr wohl, denn nie könnte ich mit so einem Mann, der mir so unangenehm riecht, zusammenkommen, und wenn es der schönste Mann der Welt wäre.
  • tinattinat

11,944

rajen: Das halte ich schon für eine Ausnahme. Gut, mag sein dass auch viele junge Mädchen die Pille "wegen der Haut" nehmen oder so. Aber nun ja, ich mach da jetzt auch keine klinische Studie dazu - man sieht ja, dass es auch "trotz" Pille klappen kann mit dem Geruch :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

ÄÄÄÄCHT? Alsi hier, bzw meine Freundinnen damals haben alle zum 1 Mal hin die Pille bekommen...Fand ich selber sicherer als mit Kondom und ne sSpirale in den jungen Jahren? Aber das ist echt OT nun...
  • tinattinat

11,944

Ich hatte das anders verstanden :) Ich meinte jetzt schon eher, dass ich es für ungewöhnlich halte die Pille zu nehmen ohne auch die Absicht zu haben dann sexuell aktiv zu werden. Also ich halte den Ablauf nicht verhüten - jemanden kennenlernen - dann verhüten für typisch. Ich glaube das klingt alles irgendwie komisch jetzt... aber es ging ja ums "riechen können". Von daher meinte ich, dass viele Frauen ihren Partner noch hormonell unbelastet kennenlernen, dh. also den so riechen wie er eben ist. :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach sooo....Ja ok, aber dann hat man ja entweder den (ersten) Partner sein Leben lang, oder aber man riecht ihn halt doch hormonell belastet, wenn man wie ich, auch die Pille nimmt ohne Partner...EGAL :cool:
  • tinattinat

11,944

Ja das riechen allein machts ja nicht aus, also wenns nur nach dem Geruch ginge weiß ich nicht wie lange Ehen halten würden :)
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich finde ja, dass manche Männer so stinken, dass es mich wundert, dass die sich selbst noch riechen können.

Ganz davon ab, mir ist nach der SS kein Unterschied im Geruch aufgefallen an meinem Mann. Aber jetzt in der SS muss er das Duschgel wechseln, weil mir davon richtig gehend schlecht wird :groggy:
  • tinattinat

11,944

Wo du das erwähnst.. in der Stillzeit hab ich meinem Mann eine bestimmte Creme verboten, die ich vorher ganz gut fand. Aber die STANK auf einmal dermaßen, ich bin schier verrückt geworden.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps