Hallo,
ich hab heute die erste Postkarte bekommen und nehme das zum Anlass, mal einen Ratethread zu eröffnen.
Da ich ja niemandem das Raten vermiesen kann, darf ich ja sicher schon anfangen, oder? :biggrin:
Meine erste Karte kommt aus dem Salzburger Land und ist gespickt von kleinen Hinweisen, die mir das Erraten recht leicht gemacht haben ;-) Die Karte ist von Mamaclaudia!
Vielen Dank, ich hab mich richtig gefreut.
Und wisst Ihr was? Ich freu mich richtig, dass ich organisiert habe und jetzt ganz viele Karten bekomme :bounce02: Das ist ja soooo schön :biggrin:
Hab allerdings gerade gesehen, dass einige immer noch nicht meine Adresse haben :oops:
Werds heute noch nachholen!
Achso, wie Ihr anderen es mit dem Raten halten wollt, müsst Ihr untereinander auskaspern. Da die Versendezeit so lang ist, stell ich es mir doof vor, so lange zu warten, oder?
Kommentare
5,192
59,500
25,096
2,619
Deadline zur Anmeldung war der 15.05.09
Deadline zum Abschicken ist der 31.08.09
Alle Fragen beseitigt? Und Julla, ja das Foto mit allen Postkarten will ich auch sehen. Wieviele müssest Du jetzt kriegen?
5,464
1,488
Aber schön, wenn ihr euch gefreut habt.
5,464
Mir ist allerdings gerade noch was aufgefallen. Wahrscheinlich werden die Karten an mich ja in den meisten Fällen vom gleichen Ort aus und im gleichen Zeitraum geschickt wie die Karten an die Wichtelkinder. Soll ich mit dem Raten doch warten?
Ich hoffe, ich hab jetzt Mamaclaudias Wichtelkind nicht den Ratespaß verdorben :oops:
59,500
1,783
5,464
Hmmm. Wie wollen wir es mit dem Raten denn nun halten? Wollen wir echt bis zum 31.8. warten?
Oder wir könnten es so machen, dass ich warte, bis das Wichtelkind sich hier meldet und dann können wir uns absprechen. Entweder, ob die andere auch schon eine Idee hat, wer es ist oder wir rätseln gemeinsam. Aber für die, die ihre Karte erst ganz zum Schluss kriegen, wird es dann natürlich immer unspaßiger, weil nicht mehr so viel Auswahl an Wichteln bleibt.
59,500
Quatsch! Du machst das grossartig
4,111
59,500
1,488
25,096
3,647
4,111
Soll ichs sagen oder wollt IHR raten und ich geb euch meine/ihre Hinweise?? ;-) (Vorher würde ich natürlich Julla ne PN schreiben, damit ihr nicht glaubt, ich wüsste es doch nicht ... also wenn ihr versteht... :biggrin: )
5,464
Hmmm, eigentlich wär das lustig, wenn Du uns die Hinweise geben würdest. Aber vielleicht bekomme ich ja die gleichen Hinweise und dann ist es auch wieder doof... ;-)
Kann man von den Wichteln echt verlangen, dass sie die Postkarten erstens zu unterschiedlichen Zeitpunkten abschicken und sich zweitens noch verschiedene Hinweise ausdenken? :oops: :biggrin:
25,096
4,111
5,192
59,500
Ich weiss, von wem die Karte kommt! Die Absenderin war mit Tochter und Mann am Bodensee.
Wohnen tut sie in Straubing....na....wisst Ihr, wen ich meine?
4,111
WER ISSES????? :biggrin:
5,464
Vielen Dank, liebe Iris!
59,500
Ich habs einfach nicht verstanden...bin sooo dooof! :oops: :roll:
Sorry!
5,464
2,619
1,510
Mit der Karte hat sie mir viele Glückwünsche zu meiner Hochzeit geschickt. :knutsch01:
Meine Wichtelmama gab mir den Hinweis, dass sie aus dem Südwesten der Republik kommt und bald 2 Mäuse zu Hause hat. Kommt ihr drauf??
Also ich vermute es ist Anja, stimmts???
4,111
59,500
4,111
25,096
Viele Spaß am Samstag... ;-)
1,510
59,500
59,500
5,464
Ich bin mir sicher, dass es topkapi ist. Ich habs schon an der Schrift erkannt, weil sie mich schon Weihnachten bewichtelt hat. Das war dann auch noch ein Hinweis. Dann noch eine Karte aus Wachtendonk - kein Zweifel!
Den Schmetterling kann ich aber auch nicht auflösen. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank, topkapi :bounce02:
Noch einen Tipp an alle: Wenn Ihr Euren Wohnort draufschreibt, ist es für mich verdammt einfach, weil ich ja die Adressenliste hab ;-)
4,111
Den Schmetterling kann ich selbst nicht auflösen - hatte der ne Bedeutung Topkapi? ;-) Fand ich nur einfach niedlich ...
DANKESCHÖN!!!! :bounce02: :triste:
59,500
Sorry, dass der Schmetterling so Verwirrung gestiftet hat. Da war nur noch einfach Platz auf der Karte, der ausgefüllt werden sollte.
4,111
1,488
1,783
1,024
Und ich glaube direkt ohne nachforschen zu wissen, von wem die Karte ist. Und das nur, da Ihre Tochter nur 3 Tage jünger als Moritz ist und wir uns damals schon über Ihren "ungewöhnlichen" Wohnort unterhalten haben ;-)
Die Karte kommt nämlich direkt vom Weihnachtsmann und er grüßt MICH :shock:
Aus Finnland!
Wegschauen, wenn Ihr noch selbst raten wollt:
Ist es Vansessa?!
Wieder gucken!
Lieben Dank für die originelle Karte!
Lieben Gruß
Ivonne
5,464
Und eine Karte aus dem Badener Land habe ich bekommen. Die Noten vom Lied sind auf der Karte, aber eine geographische Karte vom Badener Land wäre hilfreicher gewesen :oops:
Was gehört denn da noch so zu? :oops: Ich muss erstmal recherchieren.
So spontan würde ich auf AnjaH tippen, aber vielleicht ist das jetzt auch ein peinlicher Tipp, weil ich "da unten" nicht so bewandert bin :oops:
25,096
Und hier das ganze gesungen.
Wenn man den Text ließt weiß man was alles dazu gehört (Rastatt,Freiburg, Karlsruhe,Mannheim und Heidelberg kommen vor)... :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE
Aber schön das ich wenigstens für ein bischen Ratespaß sorgen konnte.
5,464
Vielen Dank! :biggrin: Das war bisher das schwierigste Rätsel, wenn auch nur aufgrund meiner Dämlichkeit :biggrin:
25,096
Upps ich hoffe du bist den Wurm auch wieder los geworden.
P.S: nur ne kleine Korrektur...die Leute hier heißen Badener...Badenser ist hier eine Verunglimpfung und man outet sich sofort als nicht Kenner..
lg
Anja
5,464
Nee, aber mal im Ernst: Ich bin mir eigentlich total sicher, dass der Freund sich Badenser nennt :shock: Ich muss gleich mal meinen Mann fragen!
25,096
;-)
1,488
5,464
Naja. Jedenfalls auch was gelernt. Dann kann man das ja auch mal bewusst einsetzen. Meinen Mann nenne ich ja auch immer "Bayer", weil er aus Franken kommt :biggrin: