ich dachte ja, ich bin ein alter hase was bahnfahren angeht. jetzt hab ich aber mal eine frage:
ich fahre heute abend (spät) alleine mit den beiden kleinen zu meinen eltern. muss in stuttgart und frankfurt umsteigen. ich nehme den kinderwagen mit. soll ich unsere klamotten in den großen trekking-rucksack packen oder in so einen kleinen rollenkoffer? es geht mir vor allem um die frage: was mach ich, wenn der peter so müde ist, dass er nicht mehr laufen mag? dann könnte ich den karl tragen und den peter in den wagen setzen. mit rucksack kann ich ja nur vorne tragen und das ist mir schon fast zu schwer. mit koffer hab ich nur eine hand für den kinderwagen. ich grübel schon seit gestern abend...
würde mich über meinungen freuen!
Kommentare
3,185
1,919
Ich war im März 2 x 7 Stunden mit je 4 x Umsteigen mit 1 Kind und Rollenkoffer unterwegs und wäre mit Rucksack (wärs nicht so viel Gepäck) besser bedient gewesen.
Gute Reise
2,538
das ist das entscheidende argument, danke!!! werde also den rucksack nehmen.
27,156
Hast du ausreichend Zeit für das Umsteigen oder seid ihr da knapp?
11,944
2,538
5,464
Ich würde auch den Rucksack nehmen.
Oder - das hab ich mir für die nächste Bahnfahrt überlegt - den Kinderwagen zu Hause lassen, Baby auf den Rücken, Kind an die eine Hand, Rollenkoffer in die andere.
Aber bei den Großeltern braucht man ja häufig einen Kinderwagen, damit die auch mal schieben dürfen :roll: :biggrin:
11,944
5,464