rucksack oder rollenkoffer für bahnfahrt?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 19. 06. 2009, 12:44 in Plauderecke
ich dachte ja, ich bin ein alter hase was bahnfahren angeht. jetzt hab ich aber mal eine frage:

ich fahre heute abend (spät) alleine mit den beiden kleinen zu meinen eltern. muss in stuttgart und frankfurt umsteigen. ich nehme den kinderwagen mit. soll ich unsere klamotten in den großen trekking-rucksack packen oder in so einen kleinen rollenkoffer? es geht mir vor allem um die frage: was mach ich, wenn der peter so müde ist, dass er nicht mehr laufen mag? dann könnte ich den karl tragen und den peter in den wagen setzen. mit rucksack kann ich ja nur vorne tragen und das ist mir schon fast zu schwer. mit koffer hab ich nur eine hand für den kinderwagen. ich grübel schon seit gestern abend...

würde mich über meinungen freuen!

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmm, den Rucksack über den Kinderwagen bzw. den Lenker zu legen geht nicht? Dann hättest du beide Hände zum Schieben frei und könntest gleichzeitig noch auf dem Rücken tragen...
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Durch die Tatsache, dass du mit 2 Kindern unterwegs bist, würde ich in jedem Fall den Rucksack nehmen. Du brauchst ja eine Hand für den Kiwagen und die andere fürs größere Kind. Klar könnte das Kind auch am Rollenkoffer anfassen. Oder aber den Rucksack kannst du noch über den Kinderwagengriff hängen oder unten in den Korb rein (wenn das passt).

Ich war im März 2 x 7 Stunden mit je 4 x Umsteigen mit 1 Kind und Rollenkoffer unterwegs und wäre mit Rucksack (wärs nicht so viel Gepäck) besser bedient gewesen.

Gute Reise
  • bratenbraten

2,538

Salzkristall schrieb:
    Durch die Tatsache, dass du mit 2 Kindern unterwegs bist, würde ich in jedem Fall den Rucksack nehmen. Du brauchst ja eine Hand für den Kiwagen und die andere fürs größere Kind.

das ist das entscheidende argument, danke!!! werde also den rucksack nehmen.
  • EowynEowyn

27,156

Und richte dich darauf ein immer direkt Leute anzusprechen, die dir mit dem Kinderwagen und allem helfen. Das klappt einfach besser, wenn man nicht darauf wartet, dass sich jemand anbietet. Sondern bereits am Bahnsteig oder vor dem Aussteigen im Zug jemanden konkret fragen. Dass da automatisch mit angefasst wird wenn jemand Hilfe braucht kann man leider nicht immer voraus setzen.

Hast du ausreichend Zeit für das Umsteigen oder seid ihr da knapp?
  • tinattinat

11,944

Hast du das Kleinkindabteil gebucht? Am entsprechenden Wagen stehen meistens die Zugbegleiter und helfen beim Einsteigen.
  • bratenbraten

2,538

ja, damit hab ich schon lang keine probleme mehr... mal sehen, vielleicht ruf ich auch noch die bahnhofsmission an, die sind immer so nett. umsteigezeit müsste reichen.
  • JullaJulla

5,464

Stimmt, das ist häufig so. Aber manchmal vergessen die das auch oder haben etwas anderes zu tun. Ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht, einfach jemanden anzusprechen.

Ich würde auch den Rucksack nehmen.
    Oder - das hab ich mir für die nächste Bahnfahrt überlegt - den Kinderwagen zu Hause lassen, Baby auf den Rücken, Kind an die eine Hand, Rollenkoffer in die andere.
    Aber bei den Großeltern braucht man ja häufig einen Kinderwagen, damit die auch mal schieben dürfen :roll: :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Wenn wir häufiger bei meinen Eltern wären, hätte ich denen längst einen billigen Buggy gekauft, den sie sich hinstellen können. :)
  • JullaJulla

5,464

Ja, hatten wir bis vor kurzem auch.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps