Neuanmeldungen

bearbeitet 18. 02. 2004, 05:41 in Plauderecke
In den letzten Tagen gab es auffällig viele Neuzugänge. Ich würde gerne wissen, wie Ihr auf diese Seite gekommen seid. Die Frage geht aber an Alle... ;-)

Kommentare

• NikNik

825

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe damals (so in den letzten Wochen der Schwangerschaft) mal im Internet nach Mitteln gesucht, wie ich das Wasser aus meinen Beinen bekomme bzw. wie es sich in Grenzen hält. Dabei bin ich auf das Rezept des Schwangerschaftstees gestoßen.

Irgendwie habe ich dabei das Forum wohl etwas übersehen :oops: :fies02:. Habe es aber dann doch noch gefunden :grin: , sonst wäre ich ja nicht hier.
  • quandelequandele

1,868

Ich hab bei Google nach einem Schwangerschaftsforum gesucht, als ich wußte, dass ich Schwanger bin. Ich hatte so gute Erfahrung mit einem Hochzeitsforum gemacht, dass ich gedacht hab,d as wird's für Schwangerschaften hoffentlich auch geben. Und siehe da! Ist aber auch schon etwas her (so September).

Esther
  • IsabellaIsabella

819

purer Zufall......habe in der SS nach Adressen von Hebammen gesucht und den Begriff bei google eingegeben. Im Suchergebnis erschien dann auch diese Seite.

So bin ich dann auch gleich dageblieben......eine Hebi im "realen" Leben habe ich aber auch noch gefunden.. ;-)
  • HuehnesseHuehnesse

631

Google!!!
  • PeterpanPeterpan

598

Ich wußte vor Euch gar nicht :oops: was ein Forum ist. Ich bin bei meiner Trauerbewältigung über irgendeinen Link auf Euch gestoßen, wie schön!

Und hätte ich von Euch bereits vorher gewußt, wäre ich früher online gegangen und hätte mir viele schlaflose Nächte und unbeantwortete Fragen erspart.

Gruß
    Peter
  • AnjaHAnjaH

25,096

Als ich schwanger war, habe ich angefangen im netz zu stöbern, um Informationen zu bekommen.
    Dabei bin ich auch über eure Seite gestolpert. Nachdem ich dann eine Zeitlang nur mitgelesen habe, und es mir hier sehr gut gefallen hat, habe ich mich dann angemeldet, und bin seitdem mit meinen Fragen ( waren ja noch nicht so viele) immer gut beraten worden.

Gruß
    Anja+Zwerg inside ;-)
  • Susi79Susi79

366

Ich komme von einem Kinderwunschforum, in dem es derezit recht heiß hergeht und wo die Admins teilweise Leute rüffeln, die nur versuchen, angegriffene Andere zu verteidigen, da wollte ich nicht mehr mitmmachen und hab dann von einer anderen aus dem Forum den Link hierher bekommen. Auch wenn ich noch nicht schwanger bin habe ich da Gefühl, das ich auch mit meinem kinderwunsch hier eher besser aufgehoben bin, da ich hier mit meinen Sorgen eher beruhigt werde, anstatt noch hibbeliger gemacht zu werden. Also bis jetzt fühle ich mich hier sehr wohl und auch schon viel besser!

Ade
    Susi
  • WuermliWuermli

308

Ich habe auch bei google gesucht und gefunden, jetzt vor über einem Jahr......boah, aber erst nur still mitgelesen und wann ich mich angemeldert habe weiß ich gar nicht mehr so genau.................
  • sheyla73sheyla73

3,117

google glaub ich wars... :grin:
  • lolalola

1,094

habe nach meiner fehlgeburt versucht viele dinge über abort u. ä. im netz zu finden, und schwups wunder aller suchmaschinen hier gelandet. und ich freuueeeeeeeee mich riiiiiieeeeeesig dieses forum gefunden zu haben. :lol:
  • IngaInga

753

Als ich schwanger wurde hab ich von einer lieben Freundin den Tipp bekommen mal in dieses Forum und auch auf die Seite zu schauen. Da sei eine nette Hebamme und andere, die fast alle Fragen beantworten können.
    Also persönliche Empfehlung ;-)
  • DieMineDieMine

447

Bei mir war's ebenfalls persönliche Empfehlung ;-)
  • Anka74Anka74

47

Bei mir war es auch Google .. Ich hatte irgendwo was von Bryophyllum gelesen und dann danach gesucht und bin auf dieser tollen Seite gelandet :lol:

:fantasy05:
  • micaela72micaela72

1,145

Bei uns war es auch die Suchmaschine, aber nicht mal meine, sondern die von meinem Mann. Er hat Euch entdeckt und mal quergelesen. Das war ab dem Abend, als ich ihm sagte, dass wir ein Kind bekommen werden. Dann hat er mich einfach bei Euch angemeldet und mir den Link geschickt. Vorher habe ich um Chat und Forum immer große Bogen geschlagen, habe nur mit Leuten, die ich kenne, per Messenger und Mail geschrieben.
    Heute bin ich heilfroh, dass er mich praktisch zu meinem Glück gezwungen hat. Denn als es mir richtig schlecht ging, weil unser Baby seine Sternenreise antrat, habe ich hier Hilfe und Verständnis gefunden. Auch wenn er das vorher nicht wissen konnte. Aber ihr seid echt wichtig für mich geworden und gebt mir immer wieder die Kraft, weiterzugehen. Dafür ein ganz liebes Dankeschön.
  • HuehnesseHuehnesse

631

Bin übrigens fleissig dabei, Euch allen Schwangeren, die ich kenne, weiter zu empfehlen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin durch die Empfehlung von meiner Schwester hier :engel02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich hatte Wasser in den Beinen und andere Schwangerschaftsbeschwerden, yeshedolma hat dann gegoogelt und hier den Tee gefunden und sich angemeldet, daraufhin bin ich dann auch hier her gekommen... ;-) Also sozusagen auf Empfehlung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaaaaaaaaa und ich hab da endlich marlies gefunden ,
    eigentlich bin ich ihr fast 3 jahre schon immer wieder hinterhergeschlichen.
    aber die zeit mußte erst reifen, bis ich hier über einige umwege und viel ärger landen durfte.
  • lolalola

1,094

tzja yeshe, und wir sind froh dich zu haben :lol: aber mal eine private frage, du kennst dich ja mit allem super gut aus! aber über dich selbst kann man kaum was lesen. bist du auch hebamme, oder vielfache mutti oder einfach nur "babyfan" oder soll dies dein kleines geheimnis bleiben. würde mich einfach mal interessieren, aber wenn du keinen bock zum antworten hast ist ok. :!:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 01. 2004, 10:18
    mit 4 habe ich auf die frage : was willst du denn einmal werden? geantwortet: hebamme, ich werde frauen helfen!
    nah die reaktion war immer,daß den leuten das wort im hals stecken geblieben ist und peinlich berührt das thema gewechselt wurde :???:

meine eltern haben mir so viele steine in den weg gelegt,
    daß es mir in diesem leben nicht wieder vergönnt war diesen beruf zu erlernen,
    aber eines konnte ich mir aus kindertagen bewahren,
    das feeling die besondere aura von schwangeren zu sehen und/oder zu fühlen, für mich sind schwangere bis heute heilige kühe....
  • floh72floh72

292

Bei mir war es auch google, ich wollte mich damals nach meiner Fehlgeburt ein wenig informieren... Ich glaube, ihr steht ziemlich weit oben dort... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, dem Webmaster sei Dank ;-)
  • wickiwicki

606

Bei mir ebenfalls google :smile:
  • MikanMikan

27

Bei mir war es ebenfalls Google :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich "kenne" Marlies mittlerweile gut 2 1/4 Jahre, lese von ihr allerdings schon an die 3 Jahre. Den ersten Kontakt hatten wir in einem anderen Bereich im "www", irgendwann habe ich gezielt nach ihr gegooglet und bin, damals hochschwanger mit "Nr. 4" auf ihr allererstes Forum gestoßen, habe das eine oder andere Mal mit ihr gechattet. Dann verlor ich sie kurzzeitig aus den Augen, die Seite wurde komplett überarbeitet, es gab ein neues Forum, bei dem ich von erster Stunde an dabei war. Man glaubt es kaum, ich war dort sogar vor ihr selbst registriert... :oops: :lol:
    Jetzt bin ich zwar kein Mod. mehr, aber ich bleibe hier trotzdem allen weiterhin erhalten, mit Tipps, Ratschlägen und manchmal auch ziemlich provokanten, weil nicht immer stromlinienförmigen Ansichten, deren Ziel eigentlich nur ist, über sich und manche Dinge nachzudenken. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

bei mir wars auch google, als ich mich nach ner Hebi umgeschaut habe. Dachte ja ich würde in Lübeck entbinden und auf die Entfernung ist die Suche über Internet nunmal das paraktischste !!

Ich bin so richtig froh euch gefunden zu haben, hier wurde schon manche Frage beantwortet, auch solche die ich sonst gar nicht gestellt hätte :roll:

Ich hoffe nur daß ich mit Zwerg dann bei Problemen auch ab und zu die Zeit haben werde hier reinzuschauen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Halloooooo Marlies, mal ganz feste und freudig rüber wink.

Den Marlies war es die mich vor gut, ja bald drei Jahren zu sich gerufen hat. Auch ich hatte sie wie Gisi, Hochschwanger in einem anderen www. kennen und schätzen gelernt.

Ein Herzliches DANKESCHÖN mal an dich, Marlies, rüberschicken tu.

liebe Grüsse von Sandy

:knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich surfe recht viel, seit ich schwanger bin, und bin da auf euer altes Forum gestoßen... und dann irgendwie zu diesem hier gekommen. Also über Umwege, hat aber zum Glück ja doch geklappt. Denn ich fühl mich hier total wohl! :smile:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps