Raum Nürnberg ?

stellastella

100

bearbeitet 14. 06. 2004, 14:52 in Bekanntschaften
Hallo ihr,

bin neu hier im Forum.
Ich habe eine zweijährige Tochter und wohne Nürnberg. Da in unserer Clique keiner Kinder hat und auch die Spielegruppe nicht viel hergibt suche ich andere Familien / Mütter mit Kind(ern) mit denen man sich öfter mal treffen kann, telefonieren oder emails austauschen kann, da ich mich etwas alleine fühle.

Würde mich über Zuschriften freuen.

Hier ein kleiner BLick auf unsere Homepage: http://www.nefkom.net/lothar-stella-volkmer/index.html

Liebe Grüße
Stella (bin 29 Jahre alt)
«134

Kommentare

  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels,

    mittlerweile sind ja schon einige hier, die aus dem "Großraum Nürnberg" kommen.

    Wie wäre es denn, wenn wir doch mal ein Treffen organisieren - mit oder ohne Kinder - wie es jedem gefällt.

    Habt Ihr Lust? Zeit? Eine Idee wo?

    Ich fänd das jedenfalls toll. Auch wenn ich zumindest 2 aus der Gegend schon persönlich kenne.

    LG
    Mandy
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finde ich eine tolle Idee ! :laola01:
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Stella,

    ich wohne in Rückersdorf, gerade mal 12 KM von Nürnberg weg in Richtung Lauf (hallo Mandy ;-) )

    Meine Söhne sind 6 und 4 Jahre und die Maus 7 Wochen alt.

    Ein Treffen aller "Nürnberger und Umgebung" fände ich auch klasse.


    Wer hat einen vorschlag wo und wann????
    Bei mir wäre vormittag fast besser da die Großen im Kindergarten sind.
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Ich hoffe mal, die ohne Kinder sind auch erwünscht!

    Also ich finde die Idee auch toll!

    Ade
    Susi
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susi,

    na klar ;-) , da kannst Du dann gleich mal mit Kindern in verschiedenen Alterstufen "üben" :lol:
    Ich glaube vom Baby übers Kleinkind bis zum Vorschulkind ist alles dabei.
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Toll das hier so viele sind, die mitmachen wollen !

    Also ich arbeite 30 Stunden die Woche, d.h. bei mir käme nur in Frage: Mo,Di,Do abend oder Mi ab 15 uhr und freitags ab 14 uhr. Sonst am Wochenende !

    Wo ist mir egal, da ich ein Auto habe.
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abends und ohne Kinder wäre auch eine gute Idee .....
    Da kann man sich etwas ruhiger unterhalten ;-)
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde ja auch so gern, aber ich fahr allein nicht über die autobahn und männe ist wahrscheinlich wieder in der arbeit, ausserdem würde sich der wohl weigern, stundenlang in ner weiberrunde zu hocken...
    menno!
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Majonie,

    wie weit ist Neumarkt eigentlich von Lauf weg?

    Vielleicht könnte ich Dich zu einem Treffen holen? Das ginge allerdings dann entweder erst ab April oder Abends bzw. am Wochenende weil ich erst dann ein Auto habe .....
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Majonie!

    Ich bin öfters in Neumarkt und spare mir auch immer die Autobahn, ich fahre immer über Berg und Altdorf. Das geht auch schnell, sind von hier aus etwa 30 km. Wenn Du magst kann ich Dich auch zu dem treffen holen, ich bin ein bisschen näher dran als Birgit.

    Was haltet ihr davon, das Treffen eher in Lauf zu machen, da von hier mehr Leute da sind?

    Ade
    Susi
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och ich hab nix dagegen, das hier in Lauf zu machen ;-)
    Ich hab nämlich auch kein Auto :sad:
    Aber wenns nicht anders geht, komm ich auch nach Nürnberg oder so.

    Abends und ohne Kind wäre mir Recht.
    Es geht aber auch tagsüber mit Kindern und wenn wir nicht so viele Leute sind (also ich sag mal max. 6 plus Kinder) können wir das auch bei mir machen ;-)

    LG
    Mandy
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    Lauf wäre völlig o.k. Da kann mich auch der Schwiegervater mal schnell hinfahren. Allerdings, wie schon geschrieben, wenn mit Kindern wäre vormittag besser, sonst muss ich mit allen dreien anrücken .......
    Das wollte ich Mandy dann doch nicht antun :lol:
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gegen Lauf hätte ich nichts. Wenn es abends ohne Kinder ist muß ich nur rechtzeitig den Tag wissen um das abzuklären wo ich Jennifer lasse (Papa oder Schwiegermutti). Vormittags geht bei mir nur freitags (allerdings ohne Kind) oder Wochenende.
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dann mach ich doch mal einen Vorschlag:

    Was haltet Ihr von Freitag, 30. Januar 04 hier in Lauf bei mir - evtl. so gegen 9 Uhr zu einem (zweiten ;-) ) Frühstück.

    Denn so wie ich das jetzt rausgelesen habe kann Stella - wenn vormittags dann nur Freitags, Birgit ist es auch vormittags lieber und dann kann sie die süße Hannah mitbringen und Susi hat eh immer Zeit ;-)
    Wie ist es da bei Dir Majonie? Deine Kiddies kannst Du natürlich mitbringen...

    Schreibt mal, was ihr davon haltet.

    LG
    Mandy
  • Birgit66Birgit66

    940

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von mir aus gerne, muss dann nur meinen Schwiegervater fragen ob er mich fahren kann, aber das sollte kein Problem sein, ist ja nicht weit....
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Termin wäre für mich soweit okay. Bräuchte nur noch eine Wegbeschreibung.
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja toll, dass ihr könnt.

    Susi, wie sieht es denn bei Dir aus?
    Und Majonie?

    Ich werd die zwei mal per pn fragen :smile:

    Birgit und Stella - Euch schicke ich auf jeden Fall eine Wegbeschreibung per Mail.

    Stella, kannst Du mir noch sagen, wie Du "normalerweise" nach Lauf fährst bzw. wo in Nbg. du wohnst?

    LG
    Mandy
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Also bei mir passts auch!

    Mandy, Du hast schon recht, ich hab immer Zeit! Und ich schätze, meine Katzen brauch ich auch nicht babysitten lassen, die kommen auch zu zweit klar, sind ja schon groß...

    Ade
    Susi
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    o´h jaaaa! 30. passt gut- hat männe spätschicht, wenn komme ich höchstens mit drei kids- der große ist in der schule- vielleicht krieg ich den rest auch noch gebacken! problem ist bloß, das die 2 mittleren um 12.15 aus dem kiga abgeholt werden müssen und ich nicht weiß ob ich das schaffe...
    aber ich bräucht dann auch ne wegbeschreibung....
    da ich nicht jeden tag hier bin, hier mal meine tel.: 09179/943543

    ich freu mich!!!
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :laola01:

    Oh Yipieee, da haben wir ja gleich auf Anhieb den richtigen Termin gefunden.

    Susi, du weißt ja wo es ist. Stella hab ich schon mit einer Wegbeschreibung versorgt und Majonie - dir schick ich auch eine...

    Und Eure Kiddies (soweit vorhanden ;-) ) könnt Ihr natürlich mitbringen.

    Und vergesst nicht - es gibt Frühstück ;-)

    Liebe Grüße
    Mandy
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was kann ich denn mitbringen???
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo mandy, hab´s gefunden :lol: . also wenn ihr so ein treffen nocheinmal organisiert, würde ich mich gerne anschliessen. wohne zwar nicht mehr in der gegend, bin aber noch häufig zu besuch, kann man also verbinden. im moment geht leider nicht, da ich klausuren habe. naja, die ss wird langsam auch recht anstrengend und von daher bin ich immer ganz froh, wenn ich nach dem lernen meine ruhe habe.
    aber wie gesagt, wenn der stress hier endlich vorbei ist, und ihr euch nochmal treffen solltet, würde ich mich doch glatt anschliessen. vorausgesetzt ich darf (so als abgewanderte)

    lg mel
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na klar darfst Du :lol:

    Nächste Woche wollen wir uns treffen - aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das für Dich noch nicht so aktuell, da Du noch sehr im Stress bist...

    Verfolge doch einfach hier den Threat ein bissel weiter, dann bist Du immer auf dem Laufenden ;-)

    LG
    Mandy
  • Antje-FAntje-F

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :smile: ,

    Mandy :byebye02: hat mir begeistert von diesem Forum erzählt (wir kennen uns aus einem anderem), da habe ich mich gleich mal angemeldet.

    Die Themen sind schön sortiert und die Umgangsformen sind ja mal richtig so, wie es sich gehört (woanders traut man sich gar nicht mehr reinzuschreiben, weil man nicht die "Hucke" voll bekommen will, nur weil jemand eine andere Meinung hat). GROSSES LOB!!!!

    Wir wohnen seit über einem Jahr in der Gemeinde Simmelsdorf (Nürnberger Land), vorher wohnten wir kurze Zeit in Rückersdorf. Als unser Sohn unterwegs war, haben wir die kleine laute Wohnung (direkt an der B14) schnell gegen eine ruhige und große eingetauscht.

    Herzliche Grüße

    Antje
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...najaaaaa...also gestritten wird hier aber auch... :oops:
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber meistens recht zivilisiert ;-)

    Hallöchen Antje, schön, dass Du da bist :byebye02:
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    streiten gehört ja wohl auch dazu. das ist immer so, wenn viele menschen aufeinander treffen. hat ja schließlich jeder eine meinung. und meistens hält man seine halt auch für die richtige :oops:

    aber schließlich kommt es genau darauf an sich mit anderen meinungen auseinander zu setzen, und nochmal über seine nachdenken zu können. finde ich zumindest. und wenn´s mal kracht, legt sich´s doch meistens wieder. :lol:

    in diesem sinne

    lg mel
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels wie siehts aus bei Euch? Klappt das bei Euch am Freitag? Ich freu mich nämlich schon drauf :smile:

    LG
    Mandy
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh mann, ich bin richtig neidisch :roll: aber ich werde nach meiner klausur mal ganz fest dan euch denken, wie ihr nach lecker frühstück eure bäuche streichelt ;-)

    viel spaß mel
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soll ich vielelicht was mitbringen?

    Bei mir klappt auf jeden Fall!
    Susi
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Susi,

    das ist schön, dass es bei Dir klappt :bounce02:
    Ich denke nach dem Ärger der letzten Tage wird Dir das bestimmt auch gut gehen.

    Antje kommt auch und bringt Marmelade mit (selbstgemacht :fun10:)

    Wenn Du magst kannst Du die Brötchen mitbringen. Wenn alle kommen, dann sind wir 6 Mädels und Kinder - hm, keine Ahnung. Majonie hat wohl zur Zeit keinen Internetanschluss... Aber sie meldet sich noch mal. Ich weiß nicht ob sie ihre Kiddies mitbringt. Rechne einfach mal für 6 Leute...

    Stella hat sich auch nicht noch mal gemeldet. Ich hoffe, bei ihr klappt es auch.

    Birgit weiß noch nicht genau, ob es geht, denn einer ihrer Söhne ist etwas kränklich. Ich hoffe, es wird nix schlimmes.

    Liebe Grüße
    Mandy
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo bin nach Telekom- Kampf- ansage wieder da!!!

    Weiß aber noch nicht, ob ich kommen kann- unser Nachbar ist gestorben, und ich muss erst wissen, wann beerdigung ist :sad:

    Termin 30.1. steht aber noch, oder?
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, da isse ja wieder :grin:

    Das wäre aber schade, wenn Du nicht kommen könntest... Hoffentlich klappt es doch.

    Ja, der Termin ist immer noch der 30.1. so um 9 Uhr (oder auch später - wie ihr´s schafft)

    LG
    Mandy
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

    ich kann es noch nicht sicher sagen, da wir am Freitag vormittag ein wichtiges Meeting haben ! Außerdem haben wir leider nur ein Auto seit gestern, so daß ich meinen Mann in die Arbeit fahren muß und somit erst ab 10.30 uhr zu euch stoßen könnte, falls ich nicht zu dem Meeting muß !

    Ich gebe morgen noch mal kurz Bescheid. Wie lange wolltet ihr denn tagen ?
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och menno...

    na ich denke, so ultralang wirds nicht werden, vielleicht bis mittag, denn die meisten der Zwergelchen machen ja dann Mittagsschlaf und den sicher am liebsten zuhause...
    Was meinen denn die anderen dazu? Also ich denke Birgit will, wenn sie kommt auf jeden Fall mittags daheim sein (wg. ihren zwei Großen auch...) und Antje sicherlich auch... Susi ists wahrscheinlich egal ;-)
    Und Majonie hat ja auch noch Kiddies im KiGa...

    Na ja vielleicht klappts ja doch noch, wenn nicht, dann vielleicht beim nächsten Mal...

    LG
    Mandy
  • Antje-FAntje-F

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :lol: ,

    ich denke, spätestens Mittag machen wir 'nen Abflug. Mandy, hast ja gesehen, wie unausstehlich mein Söhnchen sein kann, wenn er müde ist oder ihm was fehlt ;-) Mal hält er länger aus, mal kürzer.

    Der Zahn ist auch noch nicht da :???: Er bekommt aber jetzt die Osanit-Kügelchen. Da geht's. Der ist doch tatsächlich richtig wild auf die Dingerchen und sperrt sein Güschchen bereitwillig auf... :shock: :?:

    Also bis übermorgen!

    LG von Antje mit Paul :byebye03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe ja, es gibt ein paar Fotos..... :?: :idea:
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels, ich kann leider morgen nicht ! :traurig07:

    Die Besprechung ist zu wichtig und ich weiß nicht wie lange sie dauert, wahrscheinlich schon bis um 11 uhr. Und dann lohnt es sich nicht mehr.

    Sehr schade ! Hoffentlich machen wir das dann bald noch einmal !! Will euch doch auch kennenlernen !!
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :cry: Och...

    Aber sicher machen wir das noch mal...

    Leider kann Birgit auch nicht...
    Jetzt hoff ich noch auf Majonie, sonst sind wir "nur" zu dritt...

    Was aber soo schlimm auch nicht wäre - nur lerne ich da gar niemand neues kennen *neugierigkuck*

    LG
    Mandy
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde schon kommen..., der nachbar ist abgefertigt ( nicht falsch verstehen, bitte), und wenn wir morgen noch aus unserem Dorf rauskommen sollten, müsste ich nur noch wissen, ob mein männlein mitkommen dürfte- weil der hat Spätschicht und könnte somit fahren :oops:- weil ich doch so ungern fahr...

    und dann will ich auch noch wissen, was ich mitbringen soll, ist das Fischbecken jetzt schon fertig?
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Majonie,

    natürlich darfst du gerne kommen, da würde ich mich riesig freuen und Dein Mann ist natürlich auch herzlich Willkommen.

    Ähm das Fischbecken - ja neee, das ist noch nicht mal da... das dauert und dauert und dauert... Ich hoffe, das wir es am Samstag abholen können.
    Von daher können deine Fischlis erst mal daheim bleiben :sad:

    Hast Du denn schon eine Wegbeschreibung?

    LG
    Mandy
  • Susi79Susi79

    366

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wären wir wohl bei 5 Erwachsenen und ein paar Kids wenn ich richtig gezählt habe? Hmm, also so 12 oder was Brötchen plus bissi ebäck oder was? Hat irgendwer besondere Vorlieben oder Abneigungen? Was essen die Kids? Also auf jeden Fall bis Morgen!

    Susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fotoapperat nicht vergessen!!!!
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Susi,
    wir sind bei 5 Erwachsenen und 3 Kindern... für die Kinder brauchst Du nix extra holen.
    Luisa isst noch nix vom Tisch und für Paul und Florian hab ich was da ;-)

    Bis später...

    LG
    Mandy

    @Marlies: Die Digitalkamera liegt schon abschussbereit hier ;-)
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guten morgen ihr lieben,

    liege gerade in den letzten vorbereitungszügen für meine heutige klausur. wünsche euch ganz viel spass, und ...
    ... ich will auch ein bild. *bettel*

    lg mel
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey ! Wie war das Treffen ? Gibt es Fotos ? (neugier)
  • MajonieMajonie

    3,882

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, heut bin ich mal die erste: Das Treffen war sehr schön- fand ich jedenfalls ;-)
    Ich hoffe wir machen das bald wieder mal...
    Fotos hat die Mandy, mal sehen wann sie Zeit findet sie einzustellen- im Moment beseitigt sie wohl noch die Spuren :???:

    Hier nochmal Danke für Deine Mühe, Mandy! Ich hoffe ich bin dann auch mal drann!
  • Mandy1976Mandy1976

    4,183

    bearbeitet 31. 01. 2004, 19:42
    Hallo Mädels,

    da bin ich wieder. Ich fand das Treffen auch superlustig - aber viel zu kurz. Das müssen wir unbedingt öfters machen. Michaela und Holger hatten ja schon die Idee mit der Grillparty im Frühjahr... Aber das dauert noch soooo lange - vorher sollte es schon noch mal klappen. Denn es gibt ja immer irre viel zu erzählen...

    Beim nächsten Mal sind dann ja vielleicht auch Stella und Birgit dabei (und Lola :?: )

    Und hier sind die Bilder für alle Neugierigen: ;-)

    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch01.JPG
    Das sind Antje und Paul. Paul kriegt als erster was zu essen - alle anderen warten noch auf Michaela und Holger ;-)


    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch02.JPG
    Das ist Susi (Susi79) - die muss auch noch warten :smile:


    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch05.JPG
    Endlich sind Michaela und Holger auch eingetroffen, das Frühstück kann losgehen.

    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch03.JPG
    Luisa kuckt schon sehr interessiert, was es denn so alles gibt

    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch09.JPG
    Paul (li.) und Florian beim Spielen

    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch10.JPG
    Susi übt schon mal, wie das mit einem Baby so ist - Luisa ist dafür aber auch perfekt geeignet... Sie ist ein total braves Baby :grin:


    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch11.JPG
    Luisa bekommt auch endlich was zu Essen und alle kucken ganz neidisch zu - dabei haben die doch grad gefrühstückt :fun11:


    [img][/img]http://www.frenzelhome.de/mfr/besuch/Besuch12.JPG
    Und als Letztes noch ein "geordnetes" Gruppenfoto. Die Zwergenreihe von links: Florian, Paul und Luisa
    Und die Damenriege von links: Antje, Mandy, Michaela und Susi.


    Ich hoffe, Eure Neugier ist damit befriedigt :biggrin:


    Es war echt total schön. Danke noch mal an Euch auch für Eure Mitbringsel :knutsch02:

    Liebe Grüße
    Mandy
  • stellastella

    100

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow da wird man voll neidisch ! machen wir schnell ein weiteres treffen !
  • lolalola

    1,094

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lol: toll! und die vielen leckeren sachen zu essen :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum