...Wie war das bei Euch? Habt Ihrs überlebt oder sagt Ihr: Nie wieder? So zehn Stunden plus diverse Pausen werdens bei uns werden und mir graut schon ein bißchen davor...Wann fährt man da am besten los (abends vielleicht...?) und wie findet ein acht Monate altes Baby so eine Reise...Was meint Ihr?
Kommentare
59,500
1,083
27,156
Unsere längste Fahrt war bisher 1250 km nach Dänemark. Das dann allerdings mit einer Übernachtung.
59,500
1,083
Was sind denn bei Euch die Renner unter den Autospielen? Mein Vierjähriger will ja auch beschäftigt sein...
Guniem: Mittlerweile findet er Autofahren wieder okay und pennt dabei auch schnell ein...
Zeitdruck hätten wir nicht, wir können quasi kommen (und auch wieder abfahren) wann wir wollen, da die Wohnung einfach leersteht...
Mir kommt da die Idee, meine Freundin in Köln zur Übernachtung zu überfallen... :biggrin: Mal sehen, wenn das passen würde, wärs ja perfekt...
3,896
Irgendwie geht es aber immer...wir fahren nach dem Mittagessen los, dann schlafen sie erst ma ne Runde, danach müssen sie ausgiebig Reiswaffeln oä essen und ausreichend Spielzeug haben wir auch immer dabei. Aber anstrengend ist es trotzdem jedesmal.
27,156
tja, für mich war Dänemark früher auch näher, ich stamme ja aus Braunschweig. Jetzt ist das echt eine Weltreise, zumal wir eben auch nicht einfach nur bis kurz hinter die Grenze fahren, sondern bis Frederikshavn hoch. Aber das nehme ich für meinen Traumurlaub gerne in Kauf. Nächstes Jahre werden wir wieder fahren.
Spiele im Auto ist so eine Sache. Wir haben vor allem Bücher dabei, Sachen mit Magneten, Hörspiele, und jede Menge zu futtern.
3,896
27,156
3,896
27,156
1,083
25,096
Ich sehe was was du nicht siehst
Autos zähen ( z:B wieviele grüne , rote ect Autos man sieht)
Ich packe meinen Koffer ( kann man ja mit wenigen Dingen anfangen)
gemeinsam singen..
1,660
Insgesamt finde ich lange Autofahrten mit Kindern ziemlich anstrengend und habe hinterher meist Halsschmerzen vom vielen Singen und Erzählen.
Liebe Grüße
Carolin
59,500