ich mag das lied "haus am see" -
Hier bin ich geborn, hier werd´ ich begraben.
Hab taube Ohr’n, nen weißen Bart und sitz im Garten.
Meine 100 Enkel spielen Cricket auf’m Rasen.
Wenn ich so daran denke kann ich’s eigentlich kaum erwarten.
Ich denke, ausser den Krankheiten hat das Alter auch sehr schöne Seiten (Weisheit, Gelassenheit, Gemütlichkeit und hoffentlich vieles, auf das man mit Stolz und Freude zurückblicken kann).
Das Gucken. Ich verstehe einfach nicht wie Mann die Butter vorn im Kühlschrank nicht findet aber genau sehen kann wie weit die Entfernung beim Einparken ist....
Ich weiß aber warum das angeblich so ist
Na ja, nicht um des Streitens Willen aber wenn ich sauer auf jemanden bin, dann streite ich lieber und schaff das aus der Welt als ewig vor mich hin zu grummeln...
Ich tendenziell auch. Die Norddeutschen Färbungen (bis auf Hamburgerisch) find ich ganz gut, hessisch finde ich ganz lustig und einige Ruhrdialekte auch (Gelsenkirchen geht allerdings gar nicht), Moselplatt und Allemannisch finde ich ganz interessant, aber mit allen anderen hab ich so meine Schwierigkeiten.
Nee, leider nicht. Ich bin sogar schon mal bei einem Referat vor lachen zusammengebrochen :oops: Hab ich das nicht neulich erst irgendwo hier geschrieben? Ich musste ein Referat über Spiele im Mittelalter halten und die hatten soooo lustige Kinderspiele, da konnte ich mich einfach nicht zusammenreißen :oops:
:biggrin: Fränkisch bin ich zumindest von meinem Mann gewohnt und Schweizerisch ist ja dem Allemannischen nahe, das finde ich ja ganz interessant :biggrin:
Was glaubst Du, wie lange meine Nachtschicht heute dauern wird, wenn ich hier die ganze Zeit herumhänge, statt lateinische Texte für meine Hausarbeit zu übersetzen?
Ja aber Tom ist grade sooo laut am spielen und ich muss Elena zur Schule schicken, Tom anziehen und zum KiGa bringen und darf die Klappbox nicht vergessen weil ich direkt einkaufen fahre und undund... Also eigentlich Nein, ich bin nicht müde, dafür hab ich keine Zeit *ggg*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
5,464
Wie war der Urlaub?
8,312
Auch schon am Planen für den nächsten Sommerurlaub?
2,615
Und nö, noch kein Mittag...
Ne, noch keine Pläne für's nächste Jahr.
Wieso Belgien?
5,464
Würdest Du zelten, um im Urlaub Geld zu sparen oder lieber warten, bis Du Dir Deinen Traumurlaub leisten kannst? Oder ist Zelten gar Dein Traumurlaub?
8,312
Wie sieht Dein Traumurlaub aus?
2,615
Muss ich mich für diesen spontanen Gedanken schämen oder wollen auch gute Mütter mal Kinderfrei?
11,944
Was hältst du von Wellness?
59,500
Wem siehst du ähnlich?
3,602
freust du dich aufs altsein?
11,944
Gibts da was zum drauf freuen?
3,602
Hier bin ich geborn, hier werd´ ich begraben.
Hab taube Ohr’n, nen weißen Bart und sitz im Garten.
Meine 100 Enkel spielen Cricket auf’m Rasen.
Wenn ich so daran denke kann ich’s eigentlich kaum erwarten.
Ich denke, ausser den Krankheiten hat das Alter auch sehr schöne Seiten (Weisheit, Gelassenheit, Gemütlichkeit und hoffentlich vieles, auf das man mit Stolz und Freude zurückblicken kann).
Was machst du, um dich so richtig wohl zu fühlen?
5,464
Luise schläft heute zum ersten Mal in der Kita. Ob alles gut gegangen ist?
3,647
Hast Du eine eigene Logik die andere nicht verstehen?
3,602
Was ist für Dich der größte Unterschied zwischen Mann und Frau (vom Körper mal abgesehen)?
3,647
Ich weiß aber warum das angeblich so ist
Weißt Du das auch?
3,602
Also warum ist das so? ;-)
11,944
Was liegt heute noch an?
59,500
Wenn Du jetzt 2h frei hättest, was würdest Du tun?
3,602
magst du lakritz?
59,500
Wer?
3,602
Magst du mittelalterliche Märkte?
7,740
Was machst Du am kommenden Wochenende?
2,615
zu spät: also Ich geh da ganz spontan mal in den Gruga-Park nach Essen :biggrin:
Will vielleicht jemand mitkommen?
7,740
Wie können sich Deine Kinder am besten beschäftigen, so dass Du auch mal eine Verschnaufpause hast?
1,783
Gibt es ein Spielzeug, was ein Kind in Lea's Alter unbedingt haben sollte?
59,500
Meinst du, sie hat zuwenig?
1,783
Kennst du Twix white?
59,500
Ist das denn lecker?
1,783
Kannst du dich gut mit deinem Mann unterhalten?
11,944
Mir ist das auch wichtig. Und dir?
59,500
Ist das nicht selbstverständlich?
11,944
Kannst du gut streiten?
1,783
Streitest du gerne?
2,615
Lässt du deine Gefühle immer gleich raus?
8,312
Gibt es Leute mit denen Du einfach streiten "musst", weil Du einfach alles blöd findest was von denen kommt?
5,464
Welchen Dialekt magst Du am liebsten? :biggrin:
11,944
Und du?
5,464
Und du?
11,944
So, glaubst du wirklich dass schon alle schlafen?
3,647
Kannst Du Dich immer zusammenreißen und nicht lachen, wenn etwas einfach Totlustig ist?
5,464
Was für einen Dialekt sprichst Du?
59,500
Da wird Dir sicher ganz schlecht, bei der Mischung, oder?
5,464
Was glaubst Du, wie lange meine Nachtschicht heute dauern wird, wenn ich hier die ganze Zeit herumhänge, statt lateinische Texte für meine Hausarbeit zu übersetzen?
5,464
Gehst Du auch bald?
3,369
Ist Dir in einer öffentlichen Situation (Flieger, Taxi etc.) schonmal der Sabber aus dem Mund gelaufen beim Schlafen?
5,464
(hat aber glaub ich keiner gesehen)
Bist Du noch müde?
3,647
Was musst Du alles bis Mittag machen?
*Losflitz*
11,944
Heute lange geschlafen?
2,444
wann darfst du ausschlafen?
59,500
Bist Du auch immer zu früh wach, wenn Du eigentlich ausschlafen könntest?