Wer ist hier aus der Region Berlin/Brandenburg?

13

Kommentare

  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wohne in köpenick, richtung grünau. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja praktisch um die Ecke ;-)

    Du hast schon Kinder, oder? Ich krieg hoffentlich im Mai mein erstes.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach ich sehe es gerade, ganz frisch schwanger. ;-)
    ja ich habe schon 2 kleine ganoven. ;-)
    was machst du denn sonst so?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute war ich z.B. bei der Langen Nacht der Museen, hab grad meine Füße auf so einem Igelkissen und hoffe, dass sie gleich im Bett nicht mehr so weh tun ;-)
    Ich fand es spannend, wie die Dinge, von denen ich erwartet hatte, dass sie total super sind, extrem öde waren und der Lückenfüller zum Renner des Abends wurde.

    Ansonsten fülle ich meine Freizeit gern mit Radfahren, dann wenn die Temperaturen zu niedrige sind lieber Aquajoggen und am allerliebsten mit meinem Freund...wir lieben Würfel- und Kartenspiele :-)

    Gehst du auch gern zu den Langen Nächten, die Berlin so anbietet?
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja im moment ist das schwierig, aber nächstes jahr will ich auch durch die museen ziehen. wir waren dafür dieses jahr bei der pyromusikale auf dem flughafen in tempelhof. wir sind auch "erst" seit 2006 wunschberliner, haben vorher in thüringen gewohnt. so die typischen partygänger waren wir aber beide noch nie, lieber mal mit freunden bissl quatschen in'ner cocktail oder so.
    fahrrad fahren müsste ich mal öfter, aber aus irgendeinem grund kommt immer was dazwischen. :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, Party und Disco ist auch nicht so meine Welt, darauf hab ich vielleicht noch einmal im Jahr wirklich Lust. Ansonsten mag ich auch gern Spieleabende oder mal Dart spielen.

    Aber seit ich endlich mal zu der Langen Nacht der Museen konnte...glaube, es war letztes oder vorletztes Jahr das erste Mal, gefällt mir das super. Und bei der Langen Nacht der Wissenschaften war ich auch schon 2 Mal. Die ist noch besser! Das müsste ja auch deinem Sohn super da gefallen. Für Kinder bieten die soviele tolle Sachen an! Aber das sind letztlich auch nur 2 oder 3 Tage im Jahr, die ich bei sowas verbringe.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also Leute, ich fange nun nochmal an euch ganz lieb zu fragen. Wer hat hier von euch Interessen an einem Foren Treffen Berlin/ Brandenburg????

    Ich lebe ja im Sommer viel auf dem Zeltplatz (und der hat 4 Sterne) und hatte gefragt, ob wir das Treffen dort machen wollen. Um Grillzeug und die Orgnaisation hätte ich mich natürlich gekümmert aber leider kam das nicht so gut an (glaube es war wegen dem Zelten ansich). Spielplatz wäre da, Boot hät man fahren können etc.

    Nun noch mal die Frage, wollen wir so ein Treffen nicht doch nochmal i, irgendwie, irgendwo in Angriff nehmen? Da der Zeltplatz nicht ankam und die Saison außerdem zu Ende ist, frage ich mal nach, was ihr so für Ideen habt. Es wurde zwar schon mal drüber gesprochen, verlief aber dann wieder im Sande :roll:

    Wie schaut es denn im Frühjahr nächsten Jahres mit euch aus? Wir ziehen gerade in eine neue Wohnung (nä Woche) und ich könnt im Herbst diesen Jahres leider nicht mehr.

    Also Mädels, wer könnte sich dazu aufraffen und dann auch noch mitorganisieren??

    Ich schau immer gaaaaaanz neidisch auf die anderen Treffen. Die sind doch soooo schön, bekommt ihr da keine Lust?

    Los rafft euch auf :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vllt. finden wir ja einen zentralen platz in und um berlin, der für alle gut erreichbar ist und im frühjahr platz für treffen bieten könnte. zeltplatz wäre jetzt nicht so mein ding :oops:, aber ein park mit picknickmöglichkeit wäre nett. in potsdam kenne ich zwei möglichkeiten, die ganz nett wären, aber das ist nicht so zentral für alle. wie sehen eure ideen aus ?
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte auch schonmal den britzer garten vorgeschlagen, alternativ vielleicht auch wannsee. oder tempelhof, das soll ja öffentlich begehbar gemacht werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab ja hier auch schon eigeninitiativ angefragt und bin auch recht flexibel, was den Ort angeht. Aber im Frühjahr werd ich ne riesige Kugel sein und würde mir vorbehalten, die Entscheidung, ob ich dabei bin, spontan zu treffen.

    Ich habe aber eine Leidenschaft für Weihnachtsmärkte und im Dezember bin ich erst ne Minikugel. Mir wurde gestern der Weihnachtsmarkt am Kollwitzplatz in Prenzl Berg oder Pankow (man war sich nicht einig über den Stadtbezirk) nähe U Senefelder Platz empfohlen. Und vielleicht hat ja jemand auf so einen Weihnachtsmarktbummel Lust. Wobei ich schon Anfang Dezember vorschlagen würde, wenn noch nicht alles überlaufen ist. Ich bin auch für andere Weihnachtsmärkte offen.

    Das Frühjahrstreffen soll natürlich trotzdem stattfinden und wenn ich mich dann fit genug fühle auch mit mir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im dezember bin ich dann die kugel :biggrin:. das ist mir dann etwas stressig mit kleinkind und vermutlich schlechtem wetter über einen weihnahnachtsmarkt zu rödeln. lieber was, wo die kinder spielen können und man sich auch in ruhe etwas unterhalten kann. gibt es einen schönen indoorspielplatz in und um berlin, den jemanden kennt ? soweit ich weiß, ist am A10-center bei wildau eine. in potsdam hat auch gerade einer aufgemacht (http://www.dinodschungel.de/).
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Dezember bin kugel ich auch ziemlich stark rum :grin: Lieber wäre mir auch ein Treffen, bei dem man in Ruhe quatschen und die Kids spielen können. Für den Indoorspielplatz wäre ich auch aber da muss ich zb bei vielen Dingen (riesen Klettergerüst etc. mit Paula mit) da kann ich nciht so in Ruhe quasseln.
    Weihnachtsmärkt liebe ich aber nicht in der Konstellation dicker Bauch und Paula mag überall hin und fahren und gucken.
    Wir werden schon noch was finden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *reinschleich* Mal ganz naiv gefragt: Was wäre denn mit dem Zoo?? Da gehen doch sicher alle gerne hin, die Verbindungen der ÖV sollten doch gut sein und zentral liegt es auch, oder?? *rausschleich*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    im tierprak war im letzten jahr ja schon mal ein treffen. von mir aus können wir aber gern in den zoo gehen ;-).
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht doch alle zu meiner Schwiegermutter nach Geltow. Die hat nen großen Garten *hahaha* *ichbinschonwiederweg* :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
    einen großen garten hätte ich auch anzubieten ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tinat schrieb:
    Geht doch alle zu meiner Schwiegermutter nach Geltow. Die hat nen großen Garten *hahaha* *ichbinschonwiederweg* :biggrin:

    :knutsch01: Danke für diesen Vorschlag! Gib uns doch bitte ihre Telefonnummer samt Adresse, dann können wir alle schön entspannt hinfahren, da sie uns ja sicher beköstigen mag.
    :human104.gif:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAS wollt ihr nicht essen... wirklichwirklichwirklich nicht :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @tinat:
    wir gehen nur zu deiner schiemu, wenn du auch da bist :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Komm, tinat, fahr mal nach Berlin!

    Je nach dem, wann Ihr Euch trefft, wäre ich unter Umständen tatsächlich auch dabei. Wollte diesen Herbst unbedingt mal wieder meinen Bruder in Berlin heimsuchen, da würde so ein Treffen bewirken, dass ich endlich mal meinen Hintern hochbekomme...!
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich Guniem, dann bin ich dabei. :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iks! Ich mag nicht nach Berlin. Ich habe mich erfolgreich um dieses Wochenende gedrückt, da ist nämlich die Riesendemo... buah. Und zu meiner Schwiegermutter mag ich auch nicht. Die kommt dafür diesen Monat her... :roll: Aber nun weiter im Text mit eurem Treffen, damits mal Fotos gibt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @guniem:
    ich gehe im november in den mutterschutz, dann kanst du kommen :biggrin:

    @tinat:
    JA, komm` mal her :biggrin:

    @sweety:
    du outest dich hiermit als berlinerin/brandenburgerin ;-) ?

    @all:
    JETZT können wir nicht mehr zurück ;-) :biggrin:

    edit: och menno :sad:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sweety05 schrieb:
    Wirklich Guniem, dann bin ich dabei. :grin:
    :grin: Ich muss Dich allerdings vorwarnen: ich wäre dann die, die die Leute nicht mal anständig begrüsst, deplatziert in der Gegend rumsteht und den Mund nicht aufkriegt - frag mal die Stuttgarter!

    Milchbart ist doch auch in Berlin, oder? Und Gretchen könnte ja auch mal von Leipzig nach Berlin kommen..! Und dann gibt's sicher sonst noch ein paar Leutchen....!
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sweety:
    du outest dich hiermit als berlinerin/brandenburgerin ?

    Ich?? Nöö :biggrin:

    guniem schrieb:
    Ich muss Dich allerdings vorwarnen: ich wäre dann die, die die Leute nicht mal anständig begrüsst, deplatziert in der Gegend rumsteht und den Mund nicht aufkriegt - frag mal die Stuttgarter!

    Dann haben wir ja was gemeinsam und können zusammen dumm in der Ecke stehen. :biggrin: Ich bin doch auch schüchtern. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dann könne wir gleich ein region OST treffen machen, denn dann kommt vllt. auch happi aus DD vorbei ;-).

    @stumm dastehen:
    ich lann mir schon vorstellen, dass das erstmal eine etwas komisch esituation ist, auf leute zu treffen, die man meint zu kennen, sie aber dann irgendwie ja doch nicht kennt :oops:. ich wäre vermutlich auch erst etwas schüchtern udn wortkarg, was mein mann mir NIE glauben würde :biggrin:.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wäre es denn sonst mal mit einem ffrühstück bei IKEA in tempelhof, spandau oder waltersdorf ?
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    waltersdorf finde ich gut oder tempelhof spandau ist ganz schön weit weg von mir. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mir wäre egal wo. wie sieht es bei den anderen aus ?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich müßt ja mit dem Zug kommen. Der fährt sogar durch von uns bis bis Spandau und braucht 1,5 Stunden. Aber von da bis zu IkEA wird es dann für mich wohl noch eine kleine Weltreise. :roll:

    Also IKEA fällt für mich dadurch leider aus aber ich nehme dann im Frühjahr beim nächsten Treffen teil.

    Warscheinlich würd ich bei IkEA sowieso nur wie auf Kohlen sitzen und shoppen gehen wollen :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, ich hole das hier jetzt nochmal hoch ;-). wollen wir es nochmal in angriff nehmen ? wie wäre es mit mitte/ende mai oder anfang/mitte juni ?

    meine vorschläge wären:

    http://www.volkspark-potsdam.de/content/view/5/10/ (sehr schöner waserspielplatz, sandkasten, rasen zum picknicken und ein kleines cafè in der nähe, im Potsdamer Norden in der Nähe der autobahn gelegen *zwinkerzusalzkristall ;-)*, auch mit öffentlichen per straba gut erreichbar)

    ODER

    http://www.freundschaftsinsel-potsdam.de/ (zentral und fußläufig in der nähe des hauptbahnhofs gelegen, viiiiiieeel rasen, schöne anpflanzungen, toller spielplatz und ebenfalls ein nettes cafè)

    nun bin ich ja mal gespannt ;-) ...
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salzkristall schrieb:
    ich müßt ja mit dem Zug kommen. Der fährt sogar durch von uns bis bis Spandau und braucht 1,5 Stunden. Aber von da bis zu IkEA wird es dann für mich wohl noch eine kleine Weltreise. :roll:

    Vom Bahnhof Spandau wären es mit dem Bus nur noch 3 oder 4 Stationen bis zu Ikea. Wenn du's bis dahin geschafft hättest, wäre der Rest ein Klacks. ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr Lieben,

    für mich steht eigentlich fast fest, das ich komme insofern alle hier gesund sind. Warscheinlich komm ich mit dem Auto und bringe Männe mit. Bringt ihr auch die Männer mit oder bin ich die Einzigste?

    So recht kann ich nur im Moment nichts mit Männe absprechen - der ist in Norwegen zum Angeln. Am 06.06 kann ich leider nicht da bin ich in Potsdam, da ist Stoffmarkt und da muss ich hin. Ob man das evtl. auch verbinden kann weiß ich nicht, muss ich sehen. Ihr müßt das Ganze aber nicht von mir abhängig machen!!! Entweder ich kann oder nicht.

    Wer würde denn sonst noch alles so kommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Salzkristall schrieb:
    Hallo ihr Lieben,
    für mich steht eigentlich fast fest, das ich komme insofern alle hier gesund sind. Warscheinlich komm ich mit dem Auto und bringe Männe mit. Bringt ihr auch die Männer mit oder bin ich die Einzigste?
    na das hört sich doch schon mal gut an :grin:. der 6.6.10 ist ja ein sonntag. da wäre der volkspark auch eher ungünstig, da dann kindertrödelmarkt ist und es ordentlich voll ist. in der woche wäre es besser.
    mein mann würde vermutlich nicht mitkommen (hab` ihn aber auch noch nicht gefragt). da er im juni/juli in elternzeit ist, könnte ich ihn ja mal dazu verdonnern ;-).
    wir sind vom 17.6.-26.6. im urlaub. da könnte ich also nicht. ansonsten bin ich aber flexibel.
    Wer würde denn sonst noch alles so kommen?
    gute frage - erstmal "nur" ich ;-) .

    @lily:
    würdest du denn auch kommen ?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .........und schubs, und weg
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    irgendwie fehlen mir hier ein paar posts und mein eigener auch...hmmm komisch
    naja egal, also mir ist relativ egal wo, ich bin dabei. in der woche...hmmm kommt darauf an wann. ich kann nur mittwoch oder donnerstag. welches datum ist mir eigentlich auch wurscht (außer pfingsten und 03.06.-06.06. aber das wäre ja eh wieder we)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann hier mal meine vorschläge:

    donnerstag 27.5.10
    donnerstag 10.6.10
    donnerstag 1.7.10
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann leider nur am WE :baby14:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann mach` mal einen terminvorschlag ;-)
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also noch ist bei mir alles bis auf den 06.06. offen.

    Männe ist zur Zeit verreist und von daher kann ich leider keine Terminvorschläge machen. Ach menno

    @Franziska kannst du immer?

    Kannst du @Sandra nur unter der Woche?

    Unter der Woche könnte ich nur, wenn das Treffen näher an Neuruppin dran ist :oops:

    Wir werden das schon noch hinbekommen :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    reitags habe ich bis mitte juni immer noch rückbildung und mittwochnachmittags kinderturnen mit lilly. ansonsten bin ich flexibel bis auf den zeitraum 17.-26.6. (urlaub).
  • LilyLily

    524

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch kommen. Ohne Mann, aber mit zwei Mädels.
    Terminlich bin ich flexibel und würde mich da völlig nach euch richten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    prima :sunny: :happy273:

    @salkristall: dann sprich mal mit deinem mann, wenn der wieder da ist.

    @sandra: nun musst du nochmal sagen, wie es an den WE´s bei dir aussieht.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kann in der woche mittwoch und donnerstag, freitags auch aber dann erst ab mittag (also wäre es schlecht wenn ich noch nen langen anfahrtsweg habe)
    we ist überhaupt kein problem, da kann ich eigentlich immer. terminlich bin ich voll vom pfingsten und vom 3.6.-6.6.
    passe mich da ganz euch an...
    wo sind denn die eventuellen treffpunkte???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, ich hole das hier jetzt nochmal hoch ;-). wollen wir es nochmal in angriff nehmen ? wie wäre es mit mitte/ende mai oder anfang/mitte juni ?

    meine vorschläge wären:

    http://www.volkspark-potsdam.de/content/view/5/10/ (sehr schöner waserspielplatz, sandkasten, rasen zum picknicken und ein kleines cafè in der nähe, im Potsdamer Norden in der Nähe der autobahn gelegen *zwinkerzusalzkristall ;-)*, auch mit öffentlichen per straba gut erreichbar)

    ODER

    http://www.freundschaftsinsel-potsdam.de/ (zentral und fußläufig in der nähe des hauptbahnhofs gelegen, viiiiiieeel rasen, schöne anpflanzungen, toller spielplatz und ebenfalls ein nettes cafè)

    nun bin ich ja mal gespannt ;-) ...
    das könnte ich anbieten, bin aber offen für andeer vorschläge.

    gut, dann schlage ich jetzt mal das WE 3.7./4.7. vor.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich habe mal ein wenig getüftelt bei der Bahn, das hab ich vorher noch nicht gemacht. :thumbdown:

    Fahre ich in der Woche und komme mit Nina mit dem KiWagen allein also ohne die Große, fahre ich mindestens pro Fahrt 2 Stunden. Nicht gezählt sind dabei die Fahrt zum Zug und zurück. Das wären insgesamt fast 5 Stunden Fahrt für mich. :erstaunt: Das ist mir ganz ehrlich - zu viel und zu lange mit der kleinen Maus.

    Am We zu kommen mit dem Auto, da weiß ich nciht ob und wann Männe kann und ich glaube ich wäre die einzigste mit Partner - also auch nicht so gut......

    Aufgrund der langen Fahrt würde ich dann leider abspringen.....So eine Stunde Fahrt bis 1,5 wären höchstens für uns drin. Tut mir leid aber ich hatte noch nie bei den Zugverbindungen geschaut:oops:
    Aber wissen hätt ich es müssen, hab ja schließlich mla in Potsdam gearbeitet.

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @salzkristall: nun warte doch vllt. erstmal ab, bis dein mann wieder da ist und besprich das mal mit ihm. ein passendes WE zu finden, war ja lt. lily und sandra jetzt nicht so schwer. evtl. kann ich meinen mann ja auch übereden. willst du denn sonst nicht allein mit dem auto fahren ?
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein mit dem Auto kann ich mit Nina leider nur recht kurze Strecken allein fahren :sad:

    Ein Gedanke, aber wirklich nur ein Grdanke wäre, wir verlagern das alles mehr zur einem zentraleren Treffpunkt, wo ich es nicht ganz so weit habe :oops:

    Bitte, bitte nicht falsch verstehen aber Potsdam ist mit dem Zug für mich und KiWagen leider nicht so toll und vieleicht geht es noch jemandem so :baby14: tut mir leid, wenn nicht mach ich nächstes mal mit
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was wäre denn zentraler für dich ? sandra kommt ja aus treptow/köpenick, die hat ja auch einen weiteren anfahrtsweg. bei lily weiß ich nicht, in welchem stadtteil sie in B wohnt.
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider keine Ahnung, was in Frage käme aber ich denke, ihr plant es alles besser ohne mich, bevor hier alles umgestoßen wird und ich entscheide mich dann, wenn es soweit ist.... :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum