Treffen in Niedersachsen ?

wickiwicki

606

bearbeitet 30. 10. 2005, 22:56 in Bekanntschaften
Huhu, wer kommt denn alles so aus Niedersachsen ? Wollen wir uns nicht vielleicht auch mal hier im Norden treffen ? Wäre doch bestimmt lustig. Wir könnten ja einfach die Mitte von allen Städten wählen.
Hat wer Lust dazu ?
«13

Kommentare

  • hovihovi

    218

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    ich komme aus Niedersachsen, genauer gesagt aus Oldenburg - gegen ein Treffen hätte ich nichts einzuwenden :grin:

    Liebe Grüsse
    martina + mirja (03.12.2003)
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

    Ich komm aus der Nähe von Göttingen ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich von 50 km s-w von Hannover.
    So'n Treffen fänd' ich cool!! :bounce07:
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, dann wären wir ja schon 4 ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, wenn ich die Mitte bleibe, könnt ihr gerne alle zu uns kommen! Unsere Wohnung ist party-erprobt bis 20 Leute, und wir sind auch gerade dabei, sie kindersicher zu machen! :grin:
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde sich für mich anbieten, gerade weil meine Familie in Peine wohnt ;-) Ich hab vom 27.3. - 18.4. Ferien und wollte dann mal hochfahren, was haltet ihr von einem Termin in dieser Zeit?
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir passt es so gut wie immer, nur nicht am 27. März. Vielleicht das erste April-Wochenende? Aber ich bin da, wie gesagt, flexibel.
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    10./11.4. würde mir ehrlichgesagt ein bisschen besser passen, weil meine Eltern am letzten März-WE erst in ihr neues Haus ziehen und ich glaub dann stör ich das WE darauf nur...
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wär dann Ostern. Hätte ich auch nichts gegen.
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da kann ich leider nicht, weil ich am 6. April GEburtstag habe und an dem Wochenende sicherlich feiern werde :grin:
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups, da ist Ostern? :shock: :oops: Hmm... Könnte schwierig werden. Was fällt euch denn sonst ein? Aber ich kann ja mal mit meinen Eltern reden, vielleicht geht's ja doch das WE früher. Ich telefoniere eh morgen mit ihnen.

    EDIT: Ich bin ja auch doof :roll: Sonst lasst uns das doch den Ostersamstag in Angriff nehmen, für mich sind das sonst jeweils um die 30 Euro hin und zurück an Bahnfahrt. Und so lernt ihr - wenn's beliebt - auch noch meinen Lebensabschnittsgefährten kennen ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Karfreitag ist ja auch Feiertag, falls Wicki längere Vorbereitsungszeit braucht. Ich weiß nicht, wie traditionell-religiös ihr da seid von wegen "da feiert man nicht!", mir würd das jedenfalls nichts ausmachen.

    Und über "Lebensabschnittsgefährten" freut sich der Meinige! :grin:
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Karfreitag ist uns egal :lol: Nee, dann warten wir mal ab, was Wicki dazu sagt! :grin:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na Wicki,

    hast du da Zeit? ;-) Wir fahren zwar Ostern nach Thüringen, aber erst am Samstag Abend. ALso ich wäre dabei. Wir könnten ja zusammen hinfahren und Benzin sparen. Oder wollen wir die Männer auch mitnehmen, wenn Lenchens Wohnung so kampferprobt ist? ;-) :razz:

    Ich würd euch nämlich auch gern alle kennenlernen.

    @wicki
    War ein schöner Nachmittag. Der Flyer fürs Babyschwimmen ist auch schon auf dem Weg zu Dir. RUf doch den Herren einfach mal an, da wir noch ne Antwortkarte dabei hatten.

    Liebe Grüße
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also von mir aus würde es eigentlich auch gehen.Müßte nur nochmal mit meinem Mann quatschen, ob das für ihn ok ist. Mit MÄnner wäre natürlich noch besser ;-)
    l.G
    Wicki
    P.S @Desdemona, fand den Nachmittag auch sehr schön und ne Fahrgemeinschaft wäre klasse :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und Fotoapparat nicht vergessen!!!!
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja schön! :grin: Wann genau passt es euch denn? Bei uns wäre der Samstag am besten, da haben wir wg. Ostern wahrscheinlich auch Torstens Kleine nicht und wenn, dann macht das ja hoffentlich auch nix ;-) Und Uhrzeit? Morgens, mittags, abends?

    @lenchen: Wo wohnst Du denn? 50km sw von H müsste doch irgendwie Hildesheim oder so sein :?:

    @Mariles: Neenee, irgendwer wird schon einen mitbringen :razz:
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich dachte Karfreitag - weil Samstag kann ich immer noch nicht, wegen meinem GEburtstag ;-)
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ups, sorry :oops: Freitag könnte schwierig werden, wegen der Kleinen. Und wie seine Ex da insgesamt mitspielt, ist leider fraglich. Muss ich die Tage mit Torsten abklären, bzw. er mit ihr.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir wohnen in Obernkirchen, das ist ein kleiner Ort zwischen Stadthagen und Minden (falls das euch Hannoveranerinnen was sagt). Von Hannover aus kommt ihr am besten über die A2, Abfahrt Bad Eilsen. Wenn ihr 'ne halbwegs gute Straßenkarte habt, empfiehlt es sich, schon in Bad Nenndorf runter zu fahren, weil ab da eigentlich immer Stau ist, und am Osterwochenende ganz bestimmt. Das ist auch nicht schwer zu finden, B65 und dann dem Schild Richtung Obernkirchen folgen (Achtung, Blitzer! ;-)). Na ja, das kann ich dann ja noch mal den Fahrern einzeln erklären, wenn's konkret wird. Auch aus anderen Richtungen bei Bedarf, natürlich.

    Vom Termin her müsst ihr euch streiten, mir passt da wie gesagt alles. Aber der Karfreitag wird schon klappen, Jasmin. Das könnt ihr doch bestimmt irgendwie einrichten, oder?
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gesagt, es liegt leider nicht an uns sondern an seiner Ex. Wenn die sich quer stellt, geht's nicht :???: Aber ich red da einfach mit Torsten drüber wenn er nach Hause kommt und er ruft sie dann an. Dann wissen wir mehr ;-)
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    obernkirchen kenn ich, da kommt die familie meiner mutter her ;-)
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Wow! Die Welt ist klein... ;-)

    Hoffentlich klappt alles!!
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Mann hat nix dagegen. Ich könnte also an Karfreitag :-) Drücken wir die Daumen, dass Mine auch kann.
    Foto Knipps bringe ich mit.
    l.G
    Wicki (Angela)
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann!!! :grin::grin::grin:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stellt sich ja jetzt nur noch die Frage nach der Uhrzeit, der genauen Adresse und ob mit oder ohne Männer. Meiner würde mitkommen wollen.
    Obernkirchen kenn ich zwar nicht direkt, habe aber in Bad Eilsen und Minden oft beruflich zu tun (gehabt).

    @hovi: Von Dir hört man ja gar nichts mehr.
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wär's wenn wir uns das alles untereinander mailen , per PM oder richtig per E-Mail. Dann wird nix öffentlich, weil man ja mit Adressen doch etwas vorsichtig sein sollte.
    L.G
    Angela
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das wär 'ne gute Idee. Wer schreibt? *g*
    Also ich würde sagen mit Männern (sonst hab ich ja keinen Fahrer *lol*), find ich eh ein bisschen schöner. Uhrzeit - hmm - später Nachmittag bis open End? Ist ja auch die Frage, ob Lenchen sich bzgl. Essen usw. Arbeit machen will oder nicht. Oder ob wir irgendwas mitbringen (z.B. Kuchen) oder so.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, also... Schickt mir doch am besten per PN eure e-mail-Addis, da gibt's dann ja die Funktion "allen antworten", so dass alle mitkriegen, was Sache ist. Müsste so doch gehen, oder hab ich da wieder 'nen technischen Denkfehler drin? :oops:

    Eure Männer dürft ihr auf jeden Fall mitbringen (wenn sie denn wollen), meiner freut sich schon auf Verstärkung. Und wegen der Uhrzeit sollten wir, finde ich, auf Angela und Mona Rücksicht nehmen, denn ihr wollt uns doch bestimmt auch eure Kleinen vorzeigen, oder? Da wär der Nachmittag dann ja wahrscheinlich geeigneter als der Abend.

    Und mit Essen wäre es natürlich am schönsten, wenn wir einfach den Grill anschmeißen könnten. Wenn das Wetter so wäre wie heute, wär das klasse. Kann das schon mal jemand vorbestellen? ;-) Dann könnten zwei 'nen Salat mitbringen, einer vielleicht noch Kuchen oder 'nen Pudding... Und bei Schneefall oder Dauerregen disponieren wir kurzfristig um. Was meint ihr?

    Na ja, den Rest können wir dann ja per e-mail besprechen. Nur, falls sich noch jemand einklinken möchte: einfach melden! Wir wollen keinen ausschließen! :byebye03:

    Und ansonsten freue ich mich, dass alles so gut klappt!!! :razz:
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wär's denn mit 14 Uhr ? Ist mir grad so spontan in den Kopf gekommen. Wir fahren von Hannover über die Autobahn ungefähr ne Dreiviertel-Stunde, denke ich und so können wir die Kleinen noch in Ruhe fertig machen. Mein Mann weiß noch nicht, ob er mitkommt, wollte das spontan entscheiden. Wegen dem Grillen, wollen wir da ne Umlage machen, ist doch am Besten oder ? Oder sollen wir was mitbringen ?
    Gruß,
    Wicki
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wicki schrieb:
    Wie wär's denn mit 14 Uhr ?

    Bedenkt bitte, dass manche Leute auch Anfahrt haben ;-) Ich will nicht meckern, aber die A7 Richtung Hannover wird an Karfreitag mörderisch sein, sodass wir nach H bestimmt nicht die "normalen" 1 1/2 Stunden brauchen werden. Und dann sind's nach Minden runter meines Wissens auch nochmal 'ne ganze Ecke.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jasmin, kommt ihr denn von Peine oder Dransfeld? - Äh, ok, A7... Also, ihr könnt dann auch in Northeim abfahren und über die Landstraßen fahren, über die Autobahn fährste du fast das doppelte an Kilometern! (sieht jedenfalls auf der Karte so aus). Von Northeim aus kann euch dann mein Freund mal seine Rennstrecke rüberbeamen, die fahren wir öfters. Auf meiner kleinen Karte scheint sich auch die Strecke anzubieten: Dransfeld - Uslar - Holzminden - Hameln - Hessisch-Oldendorf - Bad Eilsen. Musst du dir mal auf der Karte ansehen. Falls du keine gute hast, gibt's auch im Web gute Seiten. Kann dir 'nen Link geben, will mich hier aber nicht unbeliebt machen... ;-) Gib mir am besten deine e-mail-Adresse! Jedenfalls dürftet ihr - ganz grob geschätzt - so etwa 2 Stunden (ohne Stau) unterwegs sein.
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also uns ist es egal. Carolina geht vor 22 Uhr eh nicht ins Bett :sad: . Aber allzu spät sollte es aber auch nicht sein. Bei uns hat sich 15, 16 Uhr ganz gut bewährt.
    Ja mit dem Essen. Ich könnte Kuchen machen oder auch einen Salat. Mir egal. Kommt halt drauf an, was wir nun machen. Wir können doch den Grill auch schon 15 Uhr anschmeissen :cool: .
    Mein Mann und ich haben da kein Problem, wenn wir mit unseren Freunden zum Zelten brennt der manchmal schon morgens um 10 und zum Frühstück gibt es Steak. ;-)

    Wer schreibt hovi nochmal ne PM, Yasmin, Lena? Ach übrigens braucht ihr zwei noch irgendwas für die Mäuse oder auch euch. Ich hätte noch ne ganze Tüte Himbeerblättertee über und Carolina Klamotten.

    Bis denne. Übrigens, ich komme auch mit Mann. Er muss. :cool01:
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fahren wir dann zusammen Mona ? Werd meinen auch noch überreden ;-) Als er gehört hat, dass wir grillen, war er schon recht begeistert *lach* Meinetwegen können wir den Grill auch schon sehr früh anschmeißen --- ich lieeeeeeeeeebeeeee Grillen *hmmmmhhh* :grin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, hab euch meine Adresse und wie ihr dort hinkommt per e-mail geschickt.
    Hovi schicke ich gleich sofort mal 'ne PM.
    Und Mona: Schlepp alles an, was du loswerden willst! Ich bin ein dankbarer Abnehmer, und Jasmin bestimmt auch. Die 80er waren teilweise grauenvoll zu Babys, was die Kleidung angeht, wir mussten von meinem alten Zeug ziemlich viel aussortieren... ;-)
  • KuddiKuddi

    137

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lenchen!
    Ich werde zwar nicht zum Treffen kommen, wollte aber nur mal sagen, daß ich gebürtig aus Bückeburg komme. Dürftest du kennen :grin:

    Hallo Hovi! Ich komme auch aus Oldenburg!!!

    Liebe Grüße, Katja.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, da bin ich zur Schule gegangen.
    Darfst dich uns aber gerne noch anschließen!! ;-)
    Und Hovi passt der Termin leider nicht. :sad:
  • Steffi21Steffi21

    669

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wird das treffen mit Kindern, weil ihr da nichts drüber geschrieben habt. Hättet ihr vielleicht noch 2 Plätze mehr frei? :lol:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Treffen wird mit Kindern und über Zuwachs würden wir uns natürlich freuen. Lenchen hat gesagt ihre Wohnung ist kampferprobt bis 20 Leute.
    Können wir ja gleich mal testen, ob Lenchens Wohnung auch kinderfreundlich ist ;-) :lol:
    Schreib am besten ne PM an Lenchen wegen der Adresse.

    Ich freu mich. Liebe Grüße
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, klar, komm mit Steffi, würd mich auch riesig freuen :grin:
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar! Klar! Immer man her mit den Leuten! :grin:

    Und wegen kindersicher: Wir haben schon mal einen "Probelauf" mit der Tochter meiner Arbeitskollegin gemacht (16 Monate), und die Kleine hat sich nicht beschwert. :grin: Aber eure sind ja alle noch recht berechenbar in der Bewegungsfreiheit, oder?
  • Steffi21Steffi21

    669

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir werden wohl auch kommen. Ich hoffe nur, dass die kleine Maus bis dahin wieder ein wenig ruhiger geworden ist. Denn sonst überstehen wir die Autofahrt nicht, sind ja immerhin 3 Stunden (lt. map24)
  • DieMineDieMine

    447

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi!

    Schön, dass ihr auch kommt! :grin: Bremervörde gehört doch zu ROW, müsste doch Nähe Zeven sein, oder? Wenn ja, dann sind das niemals drei Stunden, wenn ihr "normal" fahrt ;-) Wir sind von ROW Stadt bis Göttingen (was ja 'ne Ecke mehr ist) nie länger als 2 Stunden gefahren, trotz Hannover Kreuz.
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, am Karfreitag...
  • Steffi21Steffi21

    669

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bremervörde gehört zu row, aer bis dahin fahren wir auch ne stunde
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, noch mal unter der richtigen Überschrift:

    Neuer Termin für das Treffen ist Sonntag, der 16. Mai, bei mir in Obernkirchen (zwischen Hannover und Minden). Wer sich noch anschließen möchte, darf das gerne tun!! :!:
  • DesdemonaDesdemona

    956

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lena, meldest Du Dich bitte mal bei mir wegen Sonntag. Es geht um die Essensfrage und ich habe die Mail mit deiner Adresse vernichtet.

    Lieben Gruß
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Macht Ihr bitte ein paar Bilder für die Galerie??
  • wickiwicki

    606

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar wird gemacht ;-)
  • AnneAnne

    296

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grüße mal das Treffen in Niedersachsen und wünsche Euch viel Spass!
    Super Wetter habt Ihr ja abbekommen.
    Nächstesmal komme ich auch.
    Bin schon gespannt auf die Bilder!
    Lieben Gruss,
    Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum