Ich verabschiede mich aus dem Team4U

NiennaNienna

7,124

bearbeitet 10. 09. 2009, 19:05 in Plauderecke
Ein Hallo an alle!

Schweren Herzens werde ich mich aus dem Team4U verabschieden.
Ich habe schon mehrfach den 48 h Tag beantragt - leider bisher ohne Erfolg. Wenn ich den genehmigt kriege, komme ich sofort zurück, versprochen!

Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich in letzter Zeit nicht mehr so viel online war und auch die Antworten länger auf sich warten liessen, als man das bei mir gewohnt war.
Das liegt daran, dass ich seit ca einem halben Jahr deutlich mehr arbeite. Für alle, die es nicht wissen, ich arbeite seit knapp 1,5 Jahren für Wickelkinder GmbH (die Hersteller der manduca Trage) und bin mittlerweile bei 30 h in der Woche (falls das ausreicht...). Einen Teil meiner Arbeit mache ich zu Hause und abends - bis ich dann ins Forum komme ist es oft schon zehn und ich bin hundemüde. Und das bringt dann ja niemandem mehr etwas.

Ich werde sicherlich als Userin hier bleiben, und - wenn anwesend - auch gerne meinen Senf zu Gesundheits- und Krankheitsfragen dazu geben, aber ich möchte nicht, dass sich irgendjemand darauf verlässt, von mir eine Antwort zu bekommen, und das ist dann ausgerechnet einer der Tage, an denen ich es nicht mehr her schaffe. Versteht Ihr, was ich meine?

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das verstehe ich sehr gut, obwohl ich echt ein bisschen traurig bin. Fand Deine Ratschläge immer super! Ich wusste aber tatsächlich nicht, dass Du für Wickelkinder arbeitest und finde das wirklich großartig! Ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit und freue mich, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst! Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge, die Du mir in Deiner Team4U-Zeit gegeben hast!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde das auch mehr als schade, aber Du hast ja schonmal beim Treffen im Kölner Zoo erwähnt, daß die Arbeit nicht weniger wird. Ist ja auch andererseits ganz schön so, oder?
    Und man kann es Dir nicht übel nehmen. Entweder macht man was ganz oder gar nicht. Das verstehe ich.

Wird das Team4U denn neue Unterstützung bekommen?
  • najonajo

1,083

Dickes Dankeschön an Dich für Deine Ratschläge!! :fun52:
  • NiennaNienna

7,124

Danke Julla :oops: !
    Ich bin ja nicht aus der Welt (und bloss weil nicht mehr "Team" drauf steht, sind die Tipps ja nicht schlechter... :biggrin: .

Danke auch Dir, topkapi. Ja, das mit der zunehmenden Arbeit zeichnete sich schon seit einiger Zeit ab und ich habe lange versucht den Spagat zu schaffen - aber es geht einfach nicht mehr.
    Da mein Entschluss von gestern Abend ist und ich ihn auch erst gestern Abend kundgetan habe, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es schon Verstärkung gibt - es sei denn Marlies hatte noch jemanden im Ärmel??!? :cool:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich kann es auch gut verstehen, dass es dir zu viel wird.

Ich hoffe trotzdem weiterhin von dir zu lesen, weil wie die anderen schon schrieben, fand ich deine Beiträge immer sehr hilfreich. :byebye01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tcha was sol ich sagen? Du wirst uns sehr fehlen aber ich kann Dich gut verstehen. Ich freue mich dich hier weiter zu lesen aber ich hoffe das du in Zukunft auch mehr Zeit für dich und deine Familie hast :byebye01:
  • ArmanaArmana

7,364

Kann mich den anderen nur anschließen: Vielen Dank für Deine Arbeit und Deine Ratschläge! :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich finde es auch sehr sehr schade, du hast mir immer sehr geholfen. :triste:
    Nicht desto trotz verstehe ich es das du ein wenig zurück treten willst... kannst dich ja auch nicht zerreissen. Ich freue mich das du uns aber trotzdem noch erhalten bleibst. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ich möchte mich auch für deine vielen guten Ratschläge bedanken, die mir auch immer 100%ig weitergeholfen oder mich beruhigt haben :knutsch01: Es ist total schade, dass du jetzt nicht mehr im Hebamme4U-Team bist, aber nichts desto Trotz kann ich das sehr gut verstehen! Ich finde es eh eine tolle Leistung von allen, die hier dabei sind, wie Ihr das alles schafft! Unvorstellbar für mich, ich komme schon so kaum mit allem hinterher ;-)
    Alles Gute für dich und deine Familie - und schön, dass du uns trotzdem hier erhalten bleibst!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich kann Dich verstehen und Du wirst uns ja auch erhalten bleiben, nur eben ohne Druck der auf Dir lastet, weil Du Dich in der Pflicht fühlst. Ich finde Ratschläge viel schöner, wenn sie ohne "Muss", sondern mit "Möchte" kommen ;-) und wennd as Eine das Andere nicht mehr einschließen kann, muss man sich eben lösen.
    :triste:
  • NiennaNienna

7,124

Es ist wirklich weniger das "möchten" als das "können", das hier das Problem ist.
    Mir hat meine "Arbeit" hier immer Spass gemacht.
    Nur so langsam fühle ich mich einfach nicht mehr wohl dabei, weil ich so selten hier sein kann.

Ich danke Euch allen für die netten Worte. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach, das finde ich sooooo schade, versteh Dich aber gut und wünsch Dir weiterhin viel Spass bei Deiner Arbeit!! Und hoffentlich kommst Du trotzdem mal öfters hier vorbei :-)

Ich möchte Dir auch noch ganz, ganz herzlich für die vielen guten Ratschläge und Hilfestellungen danken. Deine besonnene und humorvolle Art haben oft mindestens genauso viel geholfen wie die Ratschläge selbst ;-)

Alles Liebe!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Schade!Aber ich kann das sehr gut verstehen und viel Dank für deine Hilfe mit deinen posts!
    Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen:triste:
  • supisupi

8,312

Vielen Dank für alles und alles Gute.
    Schön, wenn Du uns als "normaler" User erhalten bleibst und ab und an reinschaust und Deinen "Senf" beisteuerst. ;-)
  • NiennaNienna

7,124

guniem schrieb:
    Deine besonnene und humorvolle Art haben oft mindestens genauso viel geholfen wie die Ratschläge selbst

huch! besonnen hat mich wohl noch niemand genannt!
    Das ist ja erstaunlich, dass das so rüberkam :biggrin: :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich sage dankeschön, was ja immer wenig genug ist.

4144-sonnenblumen.jpg

Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Danke, Marlies,
    ich liiiieeeebe Sonnenblumen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für deine Hilfe und auch Erklärungen ,als Rafael Intensiv lag..hat mir sehr geholfen..
    Freue mich weiterhin von dir zu lesen..
  • GretchenGretchen

3,369

Auch von mir ein dickes Dankeschön! Ich hab immer gern von Dir gelesen...
    Allerdings klingt das so nach endgültigen Abschied und das ist ja nun keiner...Gott seid Dank :)
    Ich freu mich jedenfalls auch zukünftig auf Beiträge von Dir!
  • EowynEowyn

27,156

Ich wünsche mir auch, dass du uns erhalten bleibst, also schau bitte wirklich weiterhin rein und berichte uns auch mal von deiner Familie. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Jaa, bitte. Diene Kids sind doch soo süß! Alles Gute!
    auch von mir ganz viele liebe wünsche für dich und deine familie :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sag Dir auch Tschüß und vielen Dank für deine gute Arbeit hier.

Aber sag mal, was machst du denn in deinem Job bei Wickelkinder? Wenn du das nicht zu neugierig findest, würde ich das total gerne wissen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Schade, dass du aufhörst und trotzdem viel Glück und Spaß in der Arbeit.
    Natürlich würde ich mich freuen, weiterhin Beiträge von dir zu lesen.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

auch von mir alles liebe für die zukunft!!!! und neugierig bin ich auch - ich schließe mich doros frage an ;-)
    vielleicht braucht ihr ja verstärkung?!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Von uns auch alles alles gute für euch. Und schau wirklich noch oft hier rein und erzähl ein wenig wie es dir und deine Familie geht.

Du wirst im Team fehlen..aber schönd das du als Userin erhalten bleibst...

Alles gute

Anja
  • NanakiNanaki

3,896

TinaLuna schrieb:

Hinten anstellen ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Nanaki schrieb:
    TinaLuna schrieb:

Hinten anstellen ;-)

hihi - ich wohn aber ums eck, ich könnt ja botengänge im ort machen ;-)))
  • NiennaNienna

7,124

Mein Aufgabengebiet dort wechselt ständig (was mir sehr entgegen kommt, weil ich ein Mensch bin, der Routinen hasst).
    Angefangen habe ich als "Internetbeobachterin", dann bin ich über die Kundenberatung in den Vertrieb gerutscht und zur Zeit entwickele ich mich zur "Feuerwehr", die immer dann hilft, wenn es Probleme mit Software gibt, wenn irgendwas zu organisieren ist usw.

Mal sehen, was dabei noch rauskommt.
    Es ist schön in einem wachsenden Betrieb zu arbeiten, weil es ständig etwas neues zu tun gibt. Es ist aber auch anstrengend, weil man sich eben immer wieder auf neue Situationen einstellen muss. Ich mag es sehr - ich habe mein ganzes Leben auf so einen Job gewartet, was auch der Grund ist, warum ich trotz so kleiner Kinder schon so viel arbeite.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Coooool, das klingt richtig toll. Immer mal was neues und Herausforderungen, die gemeistert werden müssen, und das zu einem Thema, indem du dich auskennst! Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so ein toller Job bleibt. Ich schätze mal, sowas läuft einem nicht oft im Leben über den Weg.
    Um noch eine Frage zu beantworten, nein es gibt momentan keinen Ersatz für Nienna.

Ich dachte schon die Anfragen wären für das Forum :cool: , aber beim zweiten Lesen habe ich dann gerafft was gemeint war.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich wollte auch noch einmal ein herzliches Dankeschön schicken und dir viel Spass bei deiner Arbeit wünschen. Hoffentlich bleibst du uns in sporadischen Abständen erhalten und wir lesen noch wie es euch so geht ;-)
  • NiennaNienna

7,124

So, jetzt will ich doch auch mal ausprobieren, wie mein posting jetzt aussieht... so ohne Team4U unterm Bild...

EDIT:
    Huch! Das steht ja immer noch da....
    Ich wollte doch nun mal wissen zu welchem Status meine ganzen Postings schon gereicht haben... ob ich schon "advanced member" bin *g*
  • JullaJulla

5,464

Ja, aber schwarz bist Du schon. Werd ich mich auch erst dran gewöhnen müssen. Und bei Dir wirds sicher lange dauern. Ich wundere mich jetzt noch manchmal, dass ich nicht mehr lila bin :oops:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tja wenn ich mehr Ahnung von der Bedienung eines solchen Boards hätte und auch noch Ahnung von einem der Fachbereiche... Aber ich bin ein wandelndes Halbwissen auf all diesen Gebieten. Da ist nix fundiert... Zudem stellt sich die Frage ob denn die Stelle überhaupt wieder besetzt werden soll *gg*
    Ich weiß leider auch nicht warum die Software ist wie sie ist.

Eigentlich müßte sich die Teamschrift sofort selber umschalten. Stört es Dich Nienna?

Und zur anderen Frage: ja eigentlich schon. Aber es eilt nicht, und momentan sind die anderen Mods nicht da bzw. anderweitig beschäftigt. So etwas entscheide ich nicht alleine.

Zudem sollten sich Interessenten überlegen. ob sie sich das wirklich antun wollen. :cool: Im Prinzip geht es um fachliche Antworten im Gesundheitsbereich, die ich nicht abdecken kann. Anja ist zeitlich eingeschränkt, und auf längere Sicht wäre Unterstüzung für Eo sicher auch ganz nett.
    Aber ich denke, dazu mache ich dann ein eigenes Thema auf.
  • JullaJulla

5,464

Wär vielleicht auch nicht schlecht, wenn genauer beschrieben wird, wie der Alltag als Team-Mitglied so aussieht, so ganz vorbereitet war ich darauf nämlich nicht :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Alltag als Team Mitlgilied...?

Na was wohl

Kaffee kochen, ectect.... :biggrin: :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Wie wärs mit:

Die immer gleichen Fragen auch beim 1000. Mal mit einem breiten Lächeln im Gesicht höflich beantworten? ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps