Gibts hier echte Aqurianer?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 09. 2009, 01:52 in Plauderecke
Wir richten unser Becken wieder her(1,50m*0,6m*0,5m)...Wir haben uns nach langem hin und her dazu entschieden..eigentlich war angedacht alles zu verkaufen,doch es stecken zu viele Erinnerungen drn..also haben wir etwas Geld wieder investiert und neuen Bodengrund rein,und3 Terassen gestaltet..Nun ist der Grund fein und schwarz,die ersten rennschnecken zieren das Becken schon auch eine Schmuckturmdeckelschnecke(Mensch ist die süss,ich hoffe die vermehrt sich)..die sind toll gegen Algen..Unsere CO2 Anlage mit automatischer pHEinstellung läuft wieder 1a*freu*
Die nächste Woche kommen noch ein paar Pflanzen und dann ziehen ganz schlicht Neons,Schmucksalmer,Kongosalmer und 2 Fadenfische ein.(ich hab keien Lust mehr auf Raubfische).dazu noch Amanogarnele,Red Fire und Fächergarnelen..wir haben für die extra Röhren in den Sand/kies gebaut..schon jetzt sieht es toll aus..freue mich,wenn alles schön wächst..
Gibts hier jemand der das kennt oder sich einfach mit mir mitffreut?? :biggrin: :biggrin:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...ich freue mich einfach mit dir... :roll: :oops: auch wenn ich mir kein bild davon machen kann und ... öhm ... auch nicht verstehen kann, wie sich jemand SO eine arbeit aufhalsen kann. sowas muss doch gepflegt werden? :groggy: :oops: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin fürs düngen und füttern zuständig..mein Mann für Wasserwechsel und säubern :biggrin: das ist emazipierte Arbeitsteilung.. :biggrin: Neee..das Becken ist so hoch ,ich komme da kaum rein...
    Ich finde es einfach toll eine schöne Unterwasserwelt einzurichten..
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Mod..Kann bitte jemand den Betreff korrigieren? :oops: :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Das hört sich toll an, sicher schön anzuschauen.
    Für mich wäre es zuviel Arbeit. Und wenn ich mir tagtäglich anschaue, wie wasserfanatisch meine Tochter ist, dann hab ich auch eine gewissen Vorstellung, was mit so einem Aquarium angestellt werden könnte :roll: nenene, nichts für unseren Haushalt :fingers: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja unser Becken ist für zu Besuch kommende Kids nur zum gucken gedacht..selbst rafael guckt wie versessen da rein...anfassen darf da keiner..es ist aber auch so hoch,da kommt ein Minizwerg nicht dran...
    Ich hoffe rafael kommt nicht auf blöde Ideen,wenn er grösser ist... :roll: ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

Huhu,
    ich bin auch begeisteter Aquarianer :grin:

Ist vom Besatz her ein Amazonasbecken 240l - schwarzer Kies - Co2 Anlage und viele Pflanzen ;-)

(Ich finde das Saubermachen gar nicht schlimm, ist ja nur alle 14 tage mal Wasserwechsel und ein bischen Pflanzen stutzen und Mulmsaugen)

Zum Wasserwechseln haben wir extra einen 13m Schlauch besorgt, der vom Becken ins Badezimmer reicht, so ist das echt ein Kinderspiel.

Zeig doch mal ein Bild, wenn euer Becken fertig eingerichtet ist !!

Meins vor ein paar Wochen:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ohh sieht schön aus :applause: :applause: ..ich mach auf jeden Fall Bilder,wenn wir fertig sind bzw. zumindest weiter als heute..da siehts noch etwas leer aus...
    Habt ihr die Co2 Anlage von Dennerle..mit automatischem Ph Wert?
  • InaMausInaMaus

2,055

Hi, nein ich habe keine Anlage von Dennerle ;-) Sondern alles kunterbunt von ebay.
    Leider auch keine automatische Regelung (aber Nachtabschaltung).
    Allerdings fahre ich inzw. gut mit einer Blase pro sec. und habe einen PH-Wert von konstant 6,9 ..

Ich habe das alles mal dokumentiert, weiss aber nicht ob ich den Link hier einstellen darf :oops:
    ( ist auf "einrichtungsbeispiele.de" )
  • AnonymousAnonymous

59,500

wir haben, bis aufs Becken ,alles günstig wegen Hobbyaufgabe von einem Bekannten bekommen und sind daher in stolzem besitz einer grossen Co2 Anlage ,die voll automatisch einen vorgegeben pH Wert einstellt.Neu ist sowas ja kaum finazierbar.Heute mussten wir die zugehörige pHSonde nachkaufen.ohhhooo..haben dann eine Fremdfirma genommen..Nachtabschaltung habe wir auch..
    Hast du auch SchneckenGarnelen etc. drin?
  • InaMausInaMaus

2,055

Nein Schnecken mag ich nich,t und die Skalare würden die Garnelen verputzen :grin:
    Garnelen finde ich ja sehr schön aber ich schätze, die würden auch meine Düngung nicht vertragen..
    (Co2, viele Easylife Produkte..)
  • milchbartmilchbart

2,721

waschbaer78 schrieb:
    Naja unser Becken ist für zu Besuch kommende Kids nur zum gucken gedacht..selbst rafael guckt wie versessen da rein...anfassen darf da keiner..es ist aber auch so hoch,da kommt ein Minizwerg nicht dran...
    Ich hoffe rafael kommt nicht auf blöde Ideen,wenn er grösser ist... :roll: ;-)

Ach manche Kids sind durchaus erfinderisch, wenn sie wo rankommen wollen :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Mein Mann träumt seit Jahren von einem Aquarium. Bei uns würden die Fische allerdings vermutlich an Überfütterung sterben - Kevin würde unsere Teichfische am liebsten 100x am Tag füttern ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

waschbaer78 schrieb:
    @Mod..Kann bitte jemand den Betreff korrigieren? :oops: :oops:

Da schreib lieber eine selbst an, sonst kann das untergehen.
  • Steffi21Steffi21

669

Hi

ich habe 2 Aquarien, eins nur mit Schnecken (Apfel und TDS) und das andere mit Guppys und Schnecken (Apfel, PHS und QBS).

Wenn du noch keine Tiere drin hast, dann würde ich an deiner Stelle erstmal den Nitrit-Peak abwarten, sonst gibts nur Stress und tote Tiere.
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 27. 07. 2009, 01:13
    hallo Waschbär, was macht dein Becken?
    Hat es die Hitze gut überstanden und sind schon Tiere drin?

Ich hatte letzte Woche etwas umgebaut/umgeflanzt und heute mal Fotos geschossen..
    (wie macht man eigentlich gute Aquarienfotos mit ner Digiknipse? Sind leider nicht so dolle)
  • InaMausInaMaus

2,055

und noch eins, mist, die sehen wirklich nicht toll aus mit der Belichtung :roll:
    Eigentlich ist das Wasser glasklar...
    Die Pflanzen hinten sind noch recht neu und müssen noch hoch wachsen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sorry Ina..ich hatte so viel im Kopf und hab das ganz vergessen hier..Hier mal ein Foto,ich muss nochmal welche mit der Kamera von einem Mann machen.Es wächst alles toll..die Fische haben alles gut überstanden..die garnelen leben..ich hoffe es bleibt so... :grin:
  • Steffi21Steffi21

669

Steffi21 schrieb:
    Hi

ich habe 2 Aquarien, eins nur mit Schnecken (Apfel und TDS) und das andere mit Guppys und Schnecken (Apfel, PHS und QBS).

Wenn du noch keine Tiere drin hast, dann würde ich an deiner Stelle erstmal den Nitrit-Peak abwarten, sonst gibts nur Stress und tote Tiere.
    Bei mir ist am Freitag noch eins dazugekommen, da wohnen jetzt 2 Axolotl, 13 große und bestimmt 30 kleine Guppys drin. Es sollen aber demnächst noch Schnecken einziehen.
  • InaMausInaMaus

2,055

@waschbär
    macht doch nix ;-)

schöööön grosses Becken toll :grin:
    die Bepflanzung und die Kiesfarbe gefallen mir sehr gut!!

@steffi

zeig doch mal Bilder, oh du hast diese Axolotl? Brr, läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich die sehe :shock: :biggrin:
    kann man die eigentlich rausnehmen und anfassen? "dummfrag"
  • Steffi21Steffi21

669

@InaMaus
    also rausnehmen sollte man die nicht ständig, nur halt, wenn es sen muß, sie leben ja nun mal IM wasser. was ich aber immer gedacht habe, dass die richtig glibschig sind, das stimmt gar nicht. find die sind voll weich. :biggrin:

hab zwar schon einige bilder, aber noch keine auf dem rechner.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps