Wir richten unser Becken wieder her(1,50m*0,6m*0,5m)...Wir haben uns nach langem hin und her dazu entschieden..eigentlich war angedacht alles zu verkaufen,doch es stecken zu viele Erinnerungen drn..also haben wir etwas Geld wieder investiert und neuen Bodengrund rein,und3 Terassen gestaltet..Nun ist der Grund fein und schwarz,die ersten rennschnecken zieren das Becken schon auch eine Schmuckturmdeckelschnecke(Mensch ist die süss,ich hoffe die vermehrt sich)..die sind toll gegen Algen..Unsere CO2 Anlage mit automatischer pHEinstellung läuft wieder 1a*freu*
Die nächste Woche kommen noch ein paar Pflanzen und dann ziehen ganz schlicht Neons,Schmucksalmer,Kongosalmer und 2 Fadenfische ein.(ich hab keien Lust mehr auf Raubfische).dazu noch Amanogarnele,Red Fire und Fächergarnelen..wir haben für die extra Röhren in den Sand/kies gebaut..schon jetzt sieht es toll aus..freue mich,wenn alles schön wächst..
Gibts hier jemand der das kennt oder sich einfach mit mir mitffreut?? :biggrin: :biggrin:
Kommentare
4,111
59,500
Ich finde es einfach toll eine schöne Unterwasserwelt einzurichten..
59,500
2,721
Für mich wäre es zuviel Arbeit. Und wenn ich mir tagtäglich anschaue, wie wasserfanatisch meine Tochter ist, dann hab ich auch eine gewissen Vorstellung, was mit so einem Aquarium angestellt werden könnte :roll: nenene, nichts für unseren Haushalt :fingers: .
59,500
Ich hoffe rafael kommt nicht auf blöde Ideen,wenn er grösser ist... :roll: ;-)
2,055
ich bin auch begeisteter Aquarianer
Ist vom Besatz her ein Amazonasbecken 240l - schwarzer Kies - Co2 Anlage und viele Pflanzen ;-)
(Ich finde das Saubermachen gar nicht schlimm, ist ja nur alle 14 tage mal Wasserwechsel und ein bischen Pflanzen stutzen und Mulmsaugen)
Zum Wasserwechseln haben wir extra einen 13m Schlauch besorgt, der vom Becken ins Badezimmer reicht, so ist das echt ein Kinderspiel.
Zeig doch mal ein Bild, wenn euer Becken fertig eingerichtet ist !!
Meins vor ein paar Wochen:
59,500
Habt ihr die Co2 Anlage von Dennerle..mit automatischem Ph Wert?
2,055
Leider auch keine automatische Regelung (aber Nachtabschaltung).
Allerdings fahre ich inzw. gut mit einer Blase pro sec. und habe einen PH-Wert von konstant 6,9 ..
Ich habe das alles mal dokumentiert, weiss aber nicht ob ich den Link hier einstellen darf :oops:
( ist auf "einrichtungsbeispiele.de" )
59,500
Hast du auch SchneckenGarnelen etc. drin?
2,055
Garnelen finde ich ja sehr schön aber ich schätze, die würden auch meine Düngung nicht vertragen..
(Co2, viele Easylife Produkte..)
2,721
Ach manche Kids sind durchaus erfinderisch, wenn sie wo rankommen wollen :biggrin:
3,896
2,619
Da schreib lieber eine selbst an, sonst kann das untergehen.
669
ich habe 2 Aquarien, eins nur mit Schnecken (Apfel und TDS) und das andere mit Guppys und Schnecken (Apfel, PHS und QBS).
Wenn du noch keine Tiere drin hast, dann würde ich an deiner Stelle erstmal den Nitrit-Peak abwarten, sonst gibts nur Stress und tote Tiere.
2,055
Hat es die Hitze gut überstanden und sind schon Tiere drin?
Ich hatte letzte Woche etwas umgebaut/umgeflanzt und heute mal Fotos geschossen..
(wie macht man eigentlich gute Aquarienfotos mit ner Digiknipse? Sind leider nicht so dolle)
2,055
Eigentlich ist das Wasser glasklar...
Die Pflanzen hinten sind noch recht neu und müssen noch hoch wachsen :cool:
59,500
669
2,055
macht doch nix ;-)
schöööön grosses Becken toll
die Bepflanzung und die Kiesfarbe gefallen mir sehr gut!!
@steffi
zeig doch mal Bilder, oh du hast diese Axolotl? Brr, läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich die sehe :shock: :biggrin:
kann man die eigentlich rausnehmen und anfassen? "dummfrag"
669
also rausnehmen sollte man die nicht ständig, nur halt, wenn es sen muß, sie leben ja nun mal IM wasser. was ich aber immer gedacht habe, dass die richtig glibschig sind, das stimmt gar nicht. find die sind voll weich. :biggrin:
hab zwar schon einige bilder, aber noch keine auf dem rechner.