Magermodels werden verbannt

bearbeitet 9. 10. 2009, 16:06 in Plauderecke
Am Sonntag habe ich dazu schon einen Bericht gehört. Die Brigitte will ab nächstem Jahr nur noch normale Frauen mit der neuen Mode anziehen.
Es soll wohl schon ein erfolgreicher Probelauf gedruckt sein. Liest die einer von Euch?

Es kann sich jede Frau bewerben haben sie gesagt. Wer will denn mal?

In Madrid hat es ja schon länge Mindestmaße auf dem Laufsteg. Immer noch dünn, aber immerhin. Und bei uns sind nun auch zu dürre Schaufensterpuppen verboten.

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich lese sie nicht, aber ich finds toll! Keine Ahnung, ob sich das durchsetzt. Wohl eher nicht, leider. :sad:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Fragt sich nur, was normal ist:)
  • kary040999kary040999

1,070

Also wenn man sich pro Tag von einem Bonbon ernährt bestimmt nicht. :biggrin:
    Und viel mehr können die gar nicht essen, um so dünn/dürr zu bleiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie sagen, die Agenturmodels wären so dünn, dass sie für die Zeitung "dicker" bearbeitet werden müssen.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode- ... odels.html

Göße 38 ist ja schon zuviel heute :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab das auch gelesen, dass die Brigitte keine professionellen Models mehr nimmt, sondern bald ganz normale Frauen und dass sie quasi ihr Konzept etwas ändern. Die Idee find ich ja gut, ich hab mir daraufhin die jetzige Brigitte-Ausgabe geholt, da steht aber nichts darüber drin und ist ansonsten so langweilig wie immer.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also Größe 38 hatte ich zuletzt vor über 20 Jahren, als ich noch nicht die Pille nahm. :roll: Danach ging es stetig bergauf.
    Ja und da sich seit Svenja meine Schilddrüsenfunktion nicht mehr auf "normal" umgestellt hat, trage ich Größe 46/48 am Po rum und oben auch Größe 44/46 und Körbchengröße 80/85 C.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich überall 42/44 und Körbchengröße 80/85 B.
    Naja mittlerweile habe ich das zehtern aufgegeben, weil es ja doch nichts hilft. :roll:

Aber Größe 38 als zu dick zu bezeichnen, tut mir leid, die haben ein Rad ab. :flaming01: Genau das sind die Leute, die die jungen Mädchen in den Magersuchtwahn treiben.
    Da bin ich erst letztens mit einer Bekannten zusammengerückt. Sagte sie doch nicht zu ihrer Enkelin, die jetzt 11 wurde, jetzt darfst aber ein bißchen bremsen, bist ganz schön pummelig geworden. Ja aber das Kind hat auch an Größe ordentlich zugelegt. Und das "Pummelige" sind langsam frauliche Züge. :roll:
  • tinattinat

11,944

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Als ich das neulich das erste Mal gehört habe, dachte ich: Klar, normale Frauen sind halt billiger. Nur: die kosten auch mehr Zeit, und Fotografen sind sehr teuer. Eigentlich kaufe ich der Brigitte - die ich allerdings nur vom Friseur kenne - das Gutmenschentum nicht ab. Vielleicht ist es also nur ein Marketinggag, denn was braucht die Print-Landschaft mehr als eine Zeitschrift, die wirklich mal was vollkommen Neues macht? Eben. ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kann ja sein, dass es ein Marketinggag ist und dass sie was machen wollen, was sonst keine Frauenzeitschrift macht. ABer ist doch egal, wenn das dann dazu führt, dass sie mehr "normale" Frauen zeigen. Die Motivation der Herausgeber ist doch dem Leser letztendlich egal.
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich lese Brigitte ziemlich oft weil ich die immer von meiner Schwiegermutter bekomme. Und wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe hatten die im vergangenen Jahr immer mal wieder Fotoserien mit ganz normalen Frauen.

Ich finde das echt schrecklich daß das hier jetzt gleich wieder madig gemacht wird nach dem Motto die wollen doch nur Kohle machen. Klar wollen die Kohle machen. Das ist ein Unternehmen, das wirtschaftlich denken muß, Arbeitsplätze hat, usw. Klar können die nix verschenken.

Aber immerhin tun die was gegen diesen Magerwahn. Und wenn sich mehr und mehr anschließen wird das vielleicht auch irgendwann mal besser.
  • tinattinat

11,944

Klar, aber man weiß ja offenbar noch nicht sooo genau, was die Leser wollen. Ich hatte da was gelesen, wonach die halt davon ausgehen, dass die Leute das wollen, weil Dove auch so erfolgreich ist. So was funktioniert aber selten, einfach von irgendwelchen Annahmen über die Nutzer (sorry für den Usability-Slang, aber da ist es genauso) auszugehen. Ein berechtigter Einwurf war auch, das Mode etwas ist, was ein bißchen auch über den Dingen steht, also etwas zum Träumen, was die Fantasie anregt. Also kann man schon fragen, ob wirklich alle Leser "normale" Frauen sehen wollen. Aber da kann ich halt auch nur spekulieren, ich kauf mir keine Modezeitschriften. Ich erinner mich nur, vor zehn oder fünfzehn Jahren hab ich ganz gerne Amica gelesen, aber da gabs auch schon total bescheuerte Modestrecken, wo man teilweise nicht mal was von den Klamotten erkennen konnte, weil es so verschwurbelt war. Vielleicht ist also die Denke in der Leserwelt auch ganz anders.
  • tinattinat

11,944

Das hat übrigens nichts mit "madig machen" (wasn Ausdruck!) zu tun. Man kann doch einfach auch beide Seiten sehen. Für dich als Leserin mag das schön sein, wenn du da normale Frauen angucken kannst. Als Redakteurin siehst du das allerdings vielleicht auch anders. In dem Artikel, den ich meine, hieß es glaube ich in etwa: Menschlich sei das schön, für den Fotografen aber eher eine Katastrophe.
    Eine Kataropfe sind Profimodels u.U. auch...zickig und so.
    Aber es ist deren Job daraus was zu machen finde ich. Zielgruppe sind doch die Leserinnen, in deren Köpfen sich etwas ändern soll. Vielleicht ändert sich auch der Fotograf lanfristig, oder die Redakteurin. :cool:

Wenn sie damit Erfolg haben, sei es ihnen gegönnt, und evtl. folgen auch Andere.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich hab mich beworben *g*
    wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich?????
    Oder veräppelst Du uns?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nö wirklich das geht online auf deren Seite soll ich meine Fotos mal einstellen die ich geschickt hab?
    Klar, was für eine Frage............und wenn Du genommen wirst auch die.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

So hier die Bilder
  • kary040999kary040999

1,070

Da bin ich jetzt aber gespannt!

Halt uns auf dem Laufenden. :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich denke mal ich bin zu unflexibel bei den Zeiten ( Nur Abends oder WE ) aber wer weiß *gg* Hebamme4Us next Stopfmoddel *gg*
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps