Der Winter ist da!

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 15. 10. 2009, 23:55 in Plauderecke
Jetzt ist es soweit, bei uns liegt Schnee! Wenn ich das so sehe, ging es dieses Jahr wahnsinnig schnell. Letzte Woche war es noch so warm und die Blätter an den Bäumen waren so schön bunt und wenn ich heute nach draußen schau, sehe ich nur weiß!
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Winter, aber muß es so früh los gehen? Ich habe Gott sei Dank heute nachmittag einen Termin für meine Winterreifen, aber auch gerade so zwischen geschoben.

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo! Bei uns hat's zwar keinen Schnee, aber heut morgen bei null Grad hab ich dann zum Gassigehen mit den Hunden doch erstmals die dicke Winterjacke, Schal und Handschuhe rausgekramt. Brrrrr, war das eisig!

Mein Winterreifentermin ist erst nächste Woche und den verleg ich jetzt auch nicht mehr. Heut ist eh mein letzter Arbeitstag für diese Woche, dann muß ich bis dahin nicht mehr (viel) fahren.
  • maxi37maxi37

5,192

Hier ist zwar kein Schnee, aber saukalt isses. Hab grade mal geschaut, welche Strumpfhosen Tim noch passen, da er noch Söckchen anhat. Ach lange Jungsunterhosen hab ich ja auch noch. Ab morgen gibts keine Socken mehr. Ich hab ja schon die erste heftige Erkältung mit mega Husten. Mal sehen, ob ich mich in meinen 2 freien Tagen etwas kurieren kann. Also ich brauch keinen Winter :groggy: .
  • ArmanaArmana

7,364

Pfuiiii, erzähl doch nicht von Schnee... :shock: :cold: Hier hatte es doch erst noch 20 Grad... *bibber*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiibe Schnee und hoffe wir kriegen mal ordentlich welchen. Und Oktober finde ich okay für Schnee :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da kann ich mich krabbeltier nur anschließen! bei uns waren die dächer heute morgen auch weiß, und ich hab mich wie ein kleines kind gefreut!! es is doch einfach herrlich, wenn mans drinnen schön kuschelig warm hat und draußen ist es so kalt.
    aber es wird sicher bald nochmal schön herbstlich, für alle, die den winter nicht mögen ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

auch bei uns hat es heut geschneit! es ist schweinekalt, aber liegen geblieben ist die "weiße pracht :groggy: nicht"
    letzte woche hatte es noch fast 30 grad und heute schneit es. mir tun die kleinen leid, die nimmt so extrem wechselhaftes wetter total mit... :sad:
    ja das stimmt, der umschwung ist auf jeden fall zu krass! ich war letzte woche noch im t-shirt draußen und heute haben wir das erste mal unsere winterausrüstung angezogen..
  • *Claudia*Claudia

885

Ich hoffe auch das mein Sohn den Wetterumschwung gut wegsteckt, aber ich denke da kommt noch eine Megaerkältung auf uns zu.
    Wenn ich heute nachmittag meine Winterreifen drauf habe, sehe ich das ganze auch etwas gelassener. :smile:
    Hmmm, hier auch *frier* bei 1 Grad und Scheiben kratzen heute Morgen. Zum Glück war es nicht glatt auf der Straße wie befürchtet...Winterreifen habe ich eigentlich erst nächsten Monat eingeplant...schau mer mal!
    Gestern habe ich Natalie die Winterjacke gekauft und heute Morgen gleich angezogen, Winterstiefel hatte ich auch neulich glücklicherweise im Angebot mitgenommen und heute Morgen war ich sehr froh drum.
    Dann komme ich ins Büro, die Heizung geht nicht und es ist wieder eisekalt (hatte mich gerade im Auto aufgewärmt, bäh)...aber zum Glück kam der Service schnell.

Jetzt weiß ich auch wo meine Migräne her kommt, mal wieder zu schneller Temperaturwechsel..der Dauerstress hier im Büro und zuhause hat das Schmerzlevel ja eh schon angehoben..

LG!
  • milchbartmilchbart

2,721

Das Anstrengende ist wohl hauptsächlich der krasse Temperaturwechsel. Mir macht die Kälte nichts aus, ich kann allen Jahreszeiten etwas Positives abgewinnen ;-) Ich muß jetzt nur schauen, dass ich eine Jacke mir zulege, die ich vorne über den Bauch wieder schließen kann ;-)
    Und für Marek ist es natürlich im Waldkindi heftig, letzte Woche, also ein Tag nachdem es die 27 Grad warm war, hatte es schon drastisch abgekühlt. Wir haben unsere Kinder alle viel zu leicht angezogen im Wald abgegeben und die Erzieherinnen mußten die Kisten im Bauwagen nach weiteren Klamotten durchforsten ;-) Aber er nimmt das gelassen, er freut sich auf den Winter, auf den Schnee und freut sich darauf, im Kindi Schlitten fahren zu gehen :biggrin:

Ob die Kälte nu zu früh kommt oder nicht, weiß ich nicht, aber heute stand hier in der Zeitung ein Bericht vom Feldberg/bei Freiburg. Laut deren Wetterbeobachter ist der erste Schnee dieses Jahr eher spät gekommen, der erste Schnee liegt auf dem Feldberg gewöhnlich schon Ende September ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja bin auch etwas von der Kälte überrascht worden.
    Winterreifen werden in den Herbstferien aufgezogen.
    Felix habe ich Gott sei dank rechzeitig eine Winterjacke gekauft.
    Aber Julia und Winter hat mich ins schwitzen gebracht. Ich bin Sommerbaby gewöhnt und mußte von jetzt auf gleich schauen wie ich die Maus einpacke. Habe gestern noch nach Strumpfhosen gefandet , einen Fußsack hat sie jetzt ect ect....uff ich will wie der Sommer haben. Ich mag die Kälte nicht...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich auch nicht. LOOOOOS, SONNE KOMMMMMM :biggrin: Annika passt mit dicker jacke kaum noch in die Babyschalee und macht Theater...Wird zeit, dass sie sich hinsetzt und wir über einen Wechsel nachdenken können.

Brauch unbedingt noch nen Fußsack...Nu wirds aber auch Zeit. Winterreifen kommen am WE drauf..
  • milchbartmilchbart

2,721

Aber im Auto kannst du sie doch auch ohne Winterjacke transportieren. Ist eh besser, weil du sie ohne Jacke sicherer anschnallen kannst. Ich habe Lina immer so ne selbstgestrickte Wolldecke drüber gelegt und wenn es im Auto warm wurde weggezogen.

Ach, ich habe nichts gegen kaltes Wetter, muß nur mal das Problem mit der Jacke für mich lösen. Zur Zeit wird es doch etwas fröstelig um den Bauch rum. Und wenn wir Marek morgens um 8.30h bei 1 Grad im Wald abliefern und noch warten bis alle Eltern beisammen sind, wäre es etwas wärmer doch auch angenehm ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Wetter ist es auch überhaupt gar nicht - furchtbar!!!
    Heute morgen war sogar das Auto zugefroren .... zum Glück so minimal, dass es gereicht hat, das GEbläse voll drauf zu stellen - das obere Viertel der Scheibe war noch frei zum durchgucken und der Rest ging dann auch schnell :oops: :roll:
    Jannik hat sich gestern erst mal beschwert, dass er eine neue Jacke anziehen soll - er zeigte immer auf seine Jeansjacke und sagte "Die Jacke, die Jacke!" ... später auf dem Fahrrad hat er dann aber sogar freiwillig Handschuhe angezogen (nachdem er zuerst nicht wollte, war er ne Minute später am weinen "Hände kalt!" ;-) ).
    Ich will wieder Sommer!!! :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe hier auch den täglichen Kampf, dass Lina nicht mehr barfuß raus kann in den Garten. Und auch drinnen hätte ich gerne, dass sie nicht mehr barfuß läuft. Es wird! Die Handschuhinspektion hatten wir schon vor ca. 2 Wochen. Marek hatte die SChublade mit den Wintersachen entdeckt und gleich mußten alle Handschuhe, Stirnbänder, Mützen anprobiert werden. Als es letzte Woche so furchtbar warm war, ist er mit den wärmsten Winterfingerhandschuhen in den Waldkindi losgezogen -superstolz. Denn so konnte er die Brennnesseln abzupfen ohne dass es brannte :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps