Jetzt ist es soweit, bei uns liegt Schnee! Wenn ich das so sehe, ging es dieses Jahr wahnsinnig schnell. Letzte Woche war es noch so warm und die Blätter an den Bäumen waren so schön bunt und wenn ich heute nach draußen schau, sehe ich nur weiß!
Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Winter, aber muß es so früh los gehen? Ich habe Gott sei Dank heute nachmittag einen Termin für meine Winterreifen, aber auch gerade so zwischen geschoben.
Kommentare
1,173
Mein Winterreifentermin ist erst nächste Woche und den verleg ich jetzt auch nicht mehr. Heut ist eh mein letzter Arbeitstag für diese Woche, dann muß ich bis dahin nicht mehr (viel) fahren.
5,192
7,364
3,047
50
aber es wird sicher bald nochmal schön herbstlich, für alle, die den winter nicht mögen ;-)
2,444
letzte woche hatte es noch fast 30 grad und heute schneit es. mir tun die kleinen leid, die nimmt so extrem wechselhaftes wetter total mit... :sad:
50
885
Wenn ich heute nachmittag meine Winterreifen drauf habe, sehe ich das ganze auch etwas gelassener.
1,473
Gestern habe ich Natalie die Winterjacke gekauft und heute Morgen gleich angezogen, Winterstiefel hatte ich auch neulich glücklicherweise im Angebot mitgenommen und heute Morgen war ich sehr froh drum.
Dann komme ich ins Büro, die Heizung geht nicht und es ist wieder eisekalt (hatte mich gerade im Auto aufgewärmt, bäh)...aber zum Glück kam der Service schnell.
Jetzt weiß ich auch wo meine Migräne her kommt, mal wieder zu schneller Temperaturwechsel..der Dauerstress hier im Büro und zuhause hat das Schmerzlevel ja eh schon angehoben..
LG!
2,721
Und für Marek ist es natürlich im Waldkindi heftig, letzte Woche, also ein Tag nachdem es die 27 Grad warm war, hatte es schon drastisch abgekühlt. Wir haben unsere Kinder alle viel zu leicht angezogen im Wald abgegeben und die Erzieherinnen mußten die Kisten im Bauwagen nach weiteren Klamotten durchforsten ;-) Aber er nimmt das gelassen, er freut sich auf den Winter, auf den Schnee und freut sich darauf, im Kindi Schlitten fahren zu gehen :biggrin:
Ob die Kälte nu zu früh kommt oder nicht, weiß ich nicht, aber heute stand hier in der Zeitung ein Bericht vom Feldberg/bei Freiburg. Laut deren Wetterbeobachter ist der erste Schnee dieses Jahr eher spät gekommen, der erste Schnee liegt auf dem Feldberg gewöhnlich schon Ende September ;-)
25,096
Winterreifen werden in den Herbstferien aufgezogen.
Felix habe ich Gott sei dank rechzeitig eine Winterjacke gekauft.
Aber Julia und Winter hat mich ins schwitzen gebracht. Ich bin Sommerbaby gewöhnt und mußte von jetzt auf gleich schauen wie ich die Maus einpacke. Habe gestern noch nach Strumpfhosen gefandet , einen Fußsack hat sie jetzt ect ect....uff ich will wie der Sommer haben. Ich mag die Kälte nicht...
4,287
Brauch unbedingt noch nen Fußsack...Nu wirds aber auch Zeit. Winterreifen kommen am WE drauf..
2,721
Ach, ich habe nichts gegen kaltes Wetter, muß nur mal das Problem mit der Jacke für mich lösen. Zur Zeit wird es doch etwas fröstelig um den Bauch rum. Und wenn wir Marek morgens um 8.30h bei 1 Grad im Wald abliefern und noch warten bis alle Eltern beisammen sind, wäre es etwas wärmer doch auch angenehm ;-)
7,740
Heute morgen war sogar das Auto zugefroren .... zum Glück so minimal, dass es gereicht hat, das GEbläse voll drauf zu stellen - das obere Viertel der Scheibe war noch frei zum durchgucken und der Rest ging dann auch schnell :oops: :roll:
Jannik hat sich gestern erst mal beschwert, dass er eine neue Jacke anziehen soll - er zeigte immer auf seine Jeansjacke und sagte "Die Jacke, die Jacke!" ... später auf dem Fahrrad hat er dann aber sogar freiwillig Handschuhe angezogen (nachdem er zuerst nicht wollte, war er ne Minute später am weinen "Hände kalt!" ;-) ).
Ich will wieder Sommer!!! :sad:
2,721