Kommunikationsmangel lässt grüßen

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 26. 10. 2009, 20:42 in Plauderecke
Aus unserem Leben:
Hallo Frau XYZ,
mein Sohn Mirco (geb 14.10.04) ist jetzt von der Mutter-Kind-Turnen
Gruppe am Montag Nachmittag bei Martina ZYX ins Jungsturnen dienstags
um 17.15 Uhr gewechselt. Dafür geht meine Tochter Jolanda (geb.
11.08.06) jetzt mit mir montags zum Mutter-Kind-Turnen. Reicht es wenn
ich Ihnen das per Email melde oder brauchen sie dafür eine schriftliche
Um- bzw. Anmeldung?

MfG

Judica Jöchner
Guten Tag Frau Jöchner,
alles bereits erledigt, Ihr Mann war in der Geschäftsstelle und hat das
bereits veranlasst. Vielen, lieben Dank.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lachen10.gif Herrlich, ich schmeiß mich weg!!!
  • JullaJulla

5,464

Bei uns ist das immer umgekehrt, da machts dann keiner, weil jeder denkt, dass es der andere erledigt :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

:biggrin: Du solltest ihn nicht immer in den Keller sperren, sondern auch mal zu Wort kommen lassen. *duck*
  • EowynEowyn

27,156

Im Keller war er schon seit Tagen nicht :razz: aber vorhin rief er an, ob er morgen frei nehmen darf oder ob er mir dann im Weg ist. Ich hab nur gemeint, dass er ja dann eh im Keller ist und damit also nicht im Weg :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

:biggrin: genial!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sehr lustig...man könnt grad meinen, ihr seht euch nie und wenn, dann habt ihr keine Zeit zu reden.
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip leben wir im Moment tatsächlich viel aneinander vorbei. Morgens sehen wir uns nicht, und nachmittags hängen sofort die Kinder am Papa, so dass wir nicht wirklich reden können. Abends sind wir dann so platt, dass wir nur noch vor der Glotze abhängen und ich sitze dann zum Teil noch vor dem Computer. Wenn ich etwas mit meinem Mann besprechen will rufe ich ihn jetzt meist vormittags, wenn die Großen im Kindergarten sind, bei der Arbeit an :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach das auch oft. Ich seh mein Mann ja zwar eh nicht, aber wenn ich mal in Ruhe mit ihm reden will, dann telefonieren wir, wenn wir beide Zeit haben und das klappt meistens als am Wochenende, wenn hier Dauerremmidemmi ist. Ist aber wirklich ein total süßer Schriftverkehr.
  • LayaLaya

631

Wenn ich etwas mit meinem Mann besprechen will rufe ich ihn jetzt meist vormittags, wenn die Großen im Kindergarten sind, bei der Arbeit an :oops:

Wir können auch nur gut reden, wenn er auf Arbeit ist. :oops: Es ist total blöd. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Macht doch Termine aus. :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab schon mal vorgehabt fernsehfreie Abende einzuführen. Aber ehrlich gesagt ist abends so eine sanfte Berieselung so angenehm. Für mehr bin ich gerade gar nicht in der Lage. Lesen geht gar nicht, nach einer Seite fallen mir die Augen zu oder ich kriege gar nicht mit was ich lese und bin nur am denken was ich noch alles erledigen muss.

Jetzt muss erst mal der Keller fertig werden. Wenn das erledigt ist können wir uns mal einen Urlaubstag gönnen wo wir vormittags die Großen im Kindergarten haben und wir dann mit Cosmo einfach nur nichts tun oder so.
  • supisupi

8,312

Jetzt muss erst mal der Keller fertig werden. Wenn das erledigt ist können wir uns mal einen Urlaubstag gönnen
    Na, da wünsche ich Euch viel Erfolg....
    Denn irgendwie hört's ja nie auf...wennd er Keller fertig ist, dann muss ja dringend auch noch xyz gemacht werden und dann noch abc. Und irgendwann hat man dann alles fertig und fängt von vorne an, weil dann ja wieder renoviert werden muss.... :roll:
    Meinem Mann z.B. fällt es extrem schwer, mal nichts zu machen.... Ich wünsche Euch, dass ihr "die Kurve" kriegt dahingehend. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar, die Projekte hier hören nie auf. Nach dem Keller ist die Abstellkammer und dann das zweite Bad dran. Und nächstes Jahr wird Mirco sicher sein eigenes Zimmer bekommen.
    Aber der Keller ist noch mal was besonderes, da wir erst wenn die Dämmung fertig ist einen Tilgungszuschuss für unseren Kredit bekommen. Daher lässt sich das nicht einfach noch aufschieben. Die anderen Sachen sind dann nicht mehr so eilig.

Gerade eben haben wir gemeinsam ohne die Kinder zu mittag gegessen. Die essen donnerstags im Kindergarten. Cosmo hält Mittagsschlaf und wir konnten ganz in Ruhe miteinander reden. Leider war dabei das wichtigste Thema, dass seine Firma verkauft wird und ich mir deswegen Sorgen mache, ob sein Arbeitsplatz dadurch wackelt :sad: Aber das verdränge ich lieber wieder.
    Puhh, das könnte auch von uns sein...wenn mein Mann mal einkauft, dann grundsätzlich, wenn ich auch eingekauft habe...nur ein Glück, dass er meist andere Sachen lieber nimmt ;-) , trotzdem platzt der Kühlschrank dann aus allen Nähten.
    Meinen Mann erreiche ich nicht einmal per Handy immer, weil sein tolles Netz nicht immer geht...kann mir also passieren, dass ich oft ohne ihn entscheiden muss. Abends reden geht bei uns auch kaum, weil Natalie dann Elternzeit haben will und wir uns nur mal so 5 Minuten über andere Themen unterhalten können...nachdem Natalie dann im Bett ist, sitze ich entweder alleine unten (weil er wieder mal neben ihrem Bett eingeschlafen ist) oder bin so müde, dass ich nur noch schlafen will und gleich ins Schlafzimmer tappere...
    Manchmal nehmen wir uns einen Tag frei und gehen dann zum Entspannen ins schwedische Möbelhaus...da können wir dann ohne Kind reden... :oops:

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Sommermami: Ihr fahrt dann auch noch knapp 50 KM nach Walldorf? :shock:
    Dabei gibt es doch in der Stadt soo schöne Möglichkeiten es sich gut gehen zu lassen.

Eo: Na dann drück ich mal die Daumen das der Firmenverkauf keine Konsequenzen hat.
    Anja, nur wenn wir gerade Etwas von dort brauchen, nicht zwangsweise ;-)
    In der Stadt trifft mein Mann aber oft Kunden und wie das so ist, dann kommt oft:"Ach, wenn Sie mir noch kurz sagen können..." und dann ist der halbe Vormittag vorbei ;-) . Wenn wir zuhause bleiben, dann wursteln wir nur vor uns hin und erholen uns garnicht :oops: .

LG!
  • MelianMelian

855

Das mit dem Besprechen-Vergessen kenn ich aber auch... :roll:
    Wenn' nicht so eilig ist, daß wir telefonieren, schicken wir uns PMs über das Forum in dem wir beide sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    wir mailen auch häufig ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps