Tragewochen-und keiner kam..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 02. 2010, 23:10 in Plauderecke
So traurg finde ich das..
Ein Geschäft in Darmstadt verkauft Tragehilfen und Babymode...Die Dame ist Trageberaterin und hat eine Anzeige geschaltet in einem Familienmagazin:
Schleppen sie noch oder tragen sie schon?Es werden Tragewochen angeboten..Sie berät zur richtigen Tragehilfen,es gibt Rabatt auf versch. Modellen und das Highlight:Man bekommt Samstags 2 Bindeweisen kostenlos gezeigt.Ich habe vor längerem die Anzeige gelesen,und dachte dass ich da gar keine termin mehr kriegen werde,da der Zeitrahmen für samstagss sehr knapp ist..
Nun rief ich heute doch an..
Ich war die einzigeste die bisher angerufen hat... :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    waschbaer78 schrieb:
    Ich habe vor längerem die Anzeige gelesen,und dachte dass ich da gar keine termin mehr kriegen werde,da der Zeitrahmen für samstagss sehr knapp ist..
    Vielleicht war der Zeitraum von der Anzeige bis zum Termin zu lang? Viele planen ja nicht so weit voraus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein ..8 Wochen lang,immer samstags 3 Stunden...ich denke das kann man gut planen..es wurde nur um telefonische Voranmeldung gebeten..und ichd achte naiv das wäre im vorraus ausgebucht..und wie gesagt..seit 4 Wochen läuft das schon und nur ich hab bisher angerufen..ich geh auch am Samstag hin...
  • EowynEowyn

27,156

das ist echt schade :sad: ich merke hier in der Gegend gerade wie viele Mütter ein Tragetuch haben, aber nicht damit umgehen können. Ich werde immer wieder angesprochen. Jeder hat ein Tuch aber die üblichen Sätze sind: mein Kind mochte das nicht oder ich bin nicht damit klar gekommen.
    Ich habe jetzt bei der Babymassage, im Rückbildungskurs und in der Krabbelgruppe gezeigt wie man die WKT bindet. Und in der Stillgruppe ist das auch immer Thema. Offenbar ist da schon Bedarf, zumindest hier bei uns. Warum das jetzt dort nicht angenommen wurde kann ich echt nicht sagen :sad:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich stelle leider auch immer wieder fest, das die tragerei leider rückläufig ist. in meinem bekanntenkreis wird KEINES der kinder mehr getragen, ich biete meinen ergo zum probetragen an wie sauer bier... ist total schade...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mich schreckt bei sowas immer der Gedanke an eine Verkaufsveranstaltung ab....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich leider auch nicht,und ich war ja auch total verwundert...es war in einem Familienmagazin,das kostenlos überall rumliegt..in unserer Stillgruppe ist es auch immer wieder Thema ..(ich werd da Freitag mal Werbung machen)..und einfach mal was kostenlos gezeigt bekommen ist doch toll.
    Die Frau war total nett und ich freu mich auf Samstag...Ach schade finde ich das..mir hat der Slogan schon so gut gefallen:Schleppst du noch,oder trägst du schon?
    Die Anzeige ist total ausführlich und liebevoll mit Bildern gemacht..sie ist auch Stillberaterin...

@Tina:ich sehe das ähnlich..ausser in meiner Stillgruppe,die tragen alle..und meine Krabbelgruppe kam an meiner Trageberaterin nicht vorbei :cool: aber eine Freundin wollte auch dort nach der Geburt unbedingt einen Termin machen..und die kennen sich,die waren mal beste freundinnen..ich glaube das Interesse war schnell vorbei :sad:

Es gibt doch nichts praktischeres,das merke ich gerade wieder in der Schubphase..Rafael weint sofort wenn ich aus dem Raumg ehe,ich hab in daheim nun oft im SLing.

@Miaofeli: Nein ist keine..das ist quasi ne Trageberatung,ich bringe auch meine TT mit..hab also deutlich gemacht,dass ich nichts kaufen möchte..es kommt auch so in der Anzeige wirklich rüber,ganz unverbindlich
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Och bei mir reicht es aus zu wissen, das ich etwas umsonst bekomme in einer Umgebung in der ich dafür Zubehör bekomme und wenn dann noch Preise gesenkt werden, fällt es mir schwer an reine Nächstenliebe zu glauben ;-) Ist ja auch ne gute Idee an sich, nur ich bin halt der Typ der lieber für die Beratung zahlt als das Gefühl zu haben ein Geschenk anzunehmen, das die Hoffnung auf Gegenleistung birgt ;-)

Ich gehe auch nicht auf Tupperpartys und ähnliches wegen der Geschenke und dem Aufwand der Gastgeberin, weil ich mich dann genötigt fühle etwas kaufen zu müssen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bei Tupperpartys geht s mir ähnlich..aber aktuell hab ich wegen der Bindweise keine Bedenken.Ausserdem ist es für mich auch nicht ausgeschlossen,da irgendwas irgendwann mal zu kaufen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Oh ich wollte Dir da auch nichts einreden ;-) Ich denke nur das es vielleicht manchen ähnlich geht wie mir und das einer der Gründe sein könnte, das sie zurückscheuen. Also kein grundsätzliches Desinteresse, sondern eher eine Scheu, weil man sich es nicht leisten kann/will etwas für die Leistung zu geben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm ja .kann schon sein..Ich fands nur so heftig dass KEINER da anrief..Wenigsten ein oder zwei hätten doch vllt Interesse auch an einer Tragehilfe..komisch,komisch...
  • aniinaaniina

462

Ich hab ja so ein MobyWrap, nur bekam ich bei meinem Sohn immer nach kürzester Zeit Rückenschmerzen, trotz ausführlichem Handbuch, wo ich genau Schritt für Schritt alles gemacht hab. Haben sogar in der SS noch mit ner Puppe geübt gehabt.
    Nichts zu machen, er saß zwar gerne drinnen, aber nach 30Mins tat mein Rücken so weh, dass ich ihn runtertun musste.
    Er war aber auch immer schon äusserst schwer.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dnke,dass in so einem Fall eine Trageberaterin die Lösung ist.Selbst wenn man denkt man hat richtig gebunden,ist es oft nicht so..mir ging das ganz genauso...Mein Sohn wiegt nun knapp 9.5 kg und ich trage ihn ohne Probleme..mittlerweile natürlich gerne auf dem Rücken...
    Ich denke,dass du mit einem klassischen TT besser beraten wärst..ein MobyWrap halte ich PERSÖNLICH für die falsche Wahl..vor allem wenn ein Sohn so schwer ist.
    Lange Rede ,kurzer Sinn..ich würde immer eine Trageberatung empfehlen...die vermittelt einem Kniffe und Ticks ,die man aus keinem Handbuch lernt.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich wiederum fand die ersten 7 Monate GERADE das Moby am besten ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich sprach ja von meiner PERSÖNLICHEN meinung..und scheinbar hat sie ja Probleme gehabt..da wäre es ja eine Option etwas anderes zu probieren...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ich kann meinen mit seinen 15kg immer noch problemlos etwa 2 stunden im ergo tragen, wenns sein muss.

meine freundin hatte sich auch ein tt gekauft, leider zu kurz, sie hat auch eine andere tragehilfe ausprobiert, der kleine hat gebrüllt und dann wurde leider aufgegeben... wenn ich denk, wie viele stunden ich meinen getragen habe, beim einkaufen, putzen, kochen, immer... und er hat am anfang im tt auch alles zusammengeschrien. mit 5 monaten ist er dann in den ergo "umgezogen" und der ist bis heute heiss geliebt, sieht auch immer noch toll aus, ist nicht verschlissen... der war sein geld sowas von wert!!!!
  • aniinaaniina

462

waschbaer78 schrieb:
    Ich dnke,dass in so einem Fall eine Trageberaterin die Lösung ist.Selbst wenn man denkt man hat richtig gebunden,ist es oft nicht so..mir ging das ganz genauso...Mein Sohn wiegt nun knapp 9.5 kg und ich trage ihn ohne Probleme..mittlerweile natürlich gerne auf dem Rücken...
    Ich denke,dass du mit einem klassischen TT besser beraten wärst..ein MobyWrap halte ich PERSÖNLICH für die falsche Wahl..vor allem wenn ein Sohn so schwer ist.
    Lange Rede ,kurzer Sinn..ich würde immer eine Trageberatung empfehlen...die vermittelt einem Kniffe und Ticks ,die man aus keinem Handbuch lernt.

Ich werde auf jedenfall wenns bei uns wieder soweit ist mal mit einer Trageberatung versuchen. Ich wusste ehrlich gesagt vor 3 Jahren als mein Sohn eben klein war noch nichtmals, dass es o etwas gibt... :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich muss ganz ehrlich sagen - ich wäre zu sowas auch nie hingegangen! Mir wäre das irgendwie zu blöd, mir da von irgendwem was zeigen zu lassen ... ich bin dann eher der Typ, der zu Hause rumprobiert, bis es klappt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

wenn jeder so denkt sind die Trageberaterinnen bald arbeitslos ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Stimmt ;-) .... aber ich bin halt einfach nicht der Typ dafür ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja jeder ist anders...ich freu mich auf morgen :grin:
  • bearbeitet 12. 02. 2010, 23:20
    Ich möchte mich für das positive Feedback bedanken!
    Die Aktion war leider nicht so erfolgreich wie wir dachten, aber zumindest hier wurde es doch gewürdigt ;-) Allerdings machen wir in der Woche viele Beratungen ;-)

Grüße
    Denis Smit
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps