So traurg finde ich das..
Ein Geschäft in Darmstadt verkauft Tragehilfen und Babymode...Die Dame ist Trageberaterin und hat eine Anzeige geschaltet in einem Familienmagazin:
Schleppen sie noch oder tragen sie schon?Es werden Tragewochen angeboten..Sie berät zur richtigen Tragehilfen,es gibt Rabatt auf versch. Modellen und das Highlight:Man bekommt Samstags 2 Bindeweisen kostenlos gezeigt.Ich habe vor längerem die Anzeige gelesen,und dachte dass ich da gar keine termin mehr kriegen werde,da der Zeitrahmen für samstagss sehr knapp ist..
Nun rief ich heute doch an..
Ich war die einzigeste die bisher angerufen hat... :sad:
Kommentare
27,156
59,500
27,156
Ich habe jetzt bei der Babymassage, im Rückbildungskurs und in der Krabbelgruppe gezeigt wie man die WKT bindet. Und in der Stillgruppe ist das auch immer Thema. Offenbar ist da schon Bedarf, zumindest hier bei uns. Warum das jetzt dort nicht angenommen wurde kann ich echt nicht sagen :sad:
3,602
3,647
59,500
Die Frau war total nett und ich freu mich auf Samstag...Ach schade finde ich das..mir hat der Slogan schon so gut gefallen:Schleppst du noch,oder trägst du schon?
Die Anzeige ist total ausführlich und liebevoll mit Bildern gemacht..sie ist auch Stillberaterin...
@Tina:ich sehe das ähnlich..ausser in meiner Stillgruppe,die tragen alle..und meine Krabbelgruppe kam an meiner Trageberaterin nicht vorbei :cool: aber eine Freundin wollte auch dort nach der Geburt unbedingt einen Termin machen..und die kennen sich,die waren mal beste freundinnen..ich glaube das Interesse war schnell vorbei :sad:
Es gibt doch nichts praktischeres,das merke ich gerade wieder in der Schubphase..Rafael weint sofort wenn ich aus dem Raumg ehe,ich hab in daheim nun oft im SLing.
@Miaofeli: Nein ist keine..das ist quasi ne Trageberatung,ich bringe auch meine TT mit..hab also deutlich gemacht,dass ich nichts kaufen möchte..es kommt auch so in der Anzeige wirklich rüber,ganz unverbindlich
3,647
Ich gehe auch nicht auf Tupperpartys und ähnliches wegen der Geschenke und dem Aufwand der Gastgeberin, weil ich mich dann genötigt fühle etwas kaufen zu müssen...
59,500
3,647
59,500
462
Nichts zu machen, er saß zwar gerne drinnen, aber nach 30Mins tat mein Rücken so weh, dass ich ihn runtertun musste.
Er war aber auch immer schon äusserst schwer.
59,500
Ich denke,dass du mit einem klassischen TT besser beraten wärst..ein MobyWrap halte ich PERSÖNLICH für die falsche Wahl..vor allem wenn ein Sohn so schwer ist.
Lange Rede ,kurzer Sinn..ich würde immer eine Trageberatung empfehlen...die vermittelt einem Kniffe und Ticks ,die man aus keinem Handbuch lernt.
3,896
59,500
3,602
meine freundin hatte sich auch ein tt gekauft, leider zu kurz, sie hat auch eine andere tragehilfe ausprobiert, der kleine hat gebrüllt und dann wurde leider aufgegeben... wenn ich denk, wie viele stunden ich meinen getragen habe, beim einkaufen, putzen, kochen, immer... und er hat am anfang im tt auch alles zusammengeschrien. mit 5 monaten ist er dann in den ergo "umgezogen" und der ist bis heute heiss geliebt, sieht auch immer noch toll aus, ist nicht verschlissen... der war sein geld sowas von wert!!!!
462
Ich werde auf jedenfall wenns bei uns wieder soweit ist mal mit einer Trageberatung versuchen. Ich wusste ehrlich gesagt vor 3 Jahren als mein Sohn eben klein war noch nichtmals, dass es o etwas gibt... :oops:
7,740
59,500
7,740
59,500
1
Die Aktion war leider nicht so erfolgreich wie wir dachten, aber zumindest hier wurde es doch gewürdigt ;-) Allerdings machen wir in der Woche viele Beratungen ;-)
Grüße
Denis Smit