sammelthread mit ideen für weihnachtsgeschenke

bearbeitet 28. 11. 2009, 11:57 in Plauderecke
langsam geht es ja nun wieder los und man muss und möchte ;-) sich gedanken über weihnachtsgeschenke machen. habt ihr schon idee oder gar schon etwas gekauft ? da es für uns erwachsene nichts gibt, bleibt bei uns nur die frage, was lilly von uns und den großeltern bekommen wird.

meine ideen sind bislang:
- lego duplo zoo
- kaufmannsladen bzw. utensilien zum einkaufen (wagen, kasse, ein paar kleinigkeiten)
- bücher
- puzzle
- mein erster obstgarten von HABA

was habt ihr für ideen ?
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns dieses Jahr:

- Lillifee Kuscheldecke
    - Kasperlepuppen von Jakoo, die kann man schön in der Verwandtschaft verteilen
    - grosses Aqua Doodle
    - Kaufladen Gemüse und Obst

und ich hätte gerne:

- Möve Handtücher in verschiedenen Farben
    - bunte Esprit Socken (bin ich immer zu geizig zu)
    - diverse Bücher und DVDs
  • tinattinat

11,944

Also, bei uns gibts (wahrscheinlich)

- einen Kasten Matador (Konstruktionsbaukasten, Holz)
    - eine Plüschschlange, weil das Kind wahnsinnig auf Schlangen steht
    - ein Holzhandy, weil sie ständig mit ihren Bauklötzen telefoniert und ich Plastiksachen doof finde
    - ein 48-Teile-Puzzle
    - ein Shirt, das ich mit einem kleinen Maulwurf-Aufbügelbild verzieren werde :)

Und für weitere Ideen, im Adventskalender wird es geben:

- der kleine Maulwurf-Lutscher
    - eine Pixi-Buch-Serie (Märchen, das sind sechs oder sieben Stück, die gibts natürlich einzeln)
    - sicher auch ein Siku-Auto
    - und vielleicht auch ein Ostheimer-Tierchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mir ist ncoh eingefallen, dass es noch QUIPS von ravensburger geben wird
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns gibts noch das Winterwimmelbuch von Rotraud Susanne Berner, dann haben wir die Serie komplett.

Dann gibts bestimmt noch ein großes Puzzle

Vielleicht noch bißchen Duplo, denn zum Geburtstag bekommt sie das Duplo-Haus, vielleicht gibts noch was nettes zum ergänzen.

Rüsselbande bekommt sie zum Geburtstag, ist aber auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Vielleicht Obstgarten, das spielt sie im KiGa sehr gerne.

Ich wünsch mir Bücher.
  • JullaJulla

5,464

Luise bekommt von uns einen kleinen Korb-Puppenwagen. Ich hatte erst meinen Traumwagen im Internet gefunden, in einer Behindertenwerkstatt hergestellt, aber nun hab ich von unserer alten Tagesmutter einen geschenkt bekommen, den ich etwas aufmotzen werde (Verdeck und Bettzeug neu). Dazu noch irgendeinen Kleinkram, Bücher usw.
    Von meinen Eltern bekommt sie eine kleine Käthe-Kruse-Puppe. Sie steht so sehr auf Puppen, dass ich gern eine richtig schöne und in Deutschland hergestellte Puppe für sie haben wollte und mich im Spielzeugladen spontan in eine verliebt hab :oops: Meine Mutter hat aber auch schon gesagt, dass sie sie am liebsten behalten würde ;-)
    Von meinem Schwiegervater bekommt sie ein Laufrad. Ist zwar noch zu früh, aber sie ist immer so neidisch auf Johans und das ist ihr definitiv zu groß, so dass sie sowieso eines braucht. Also bekommt sie es jetzt, auch wenn es wahrscheinlich erstmal nur rumstehen wird.
    Meine Schwiegermutter schenkt meistens ein Buch.
    Meine Brüder werden ihr Duplo schenken.

Was Johan von uns bekommt, wissen wir noch nicht. Bin noch für Ideen offen ;-) Vielleicht irgendetwas von Playmobil? Das haben wir noch gar nicht angefangen. Zusätzlich auf jeden Fall Bücher, wir haben neulich auf dem Flohmarkt einige Petterson-und-Findus-Bücher auf Vorrat gekauft.
    Sein einziger Wunsch zu Weihnachten ist ein Känguruh, das bekommt er von Steiff von meinen Eltern (passt so gut zur Puppe für Luise, ich denke, da wird keiner neidisch sein.
    Mein Schwiegervater schenkt ihm Teile für seine Lehmannbahn. Schwiegermutter siehe Luise.
    Meine Brüder schenken ihm das Trampolin zur Cuboro-Kugelbahn.

Zusätzlich werde ich den Kaufmannsladen wieder aufbauen und bestücken. Damit halten wir es so, wie es bei uns früher war: Er wird zu Weihnachten aufgebaut und mit kleinen echten Lebensmitteln bestückt und dann irgendwann wieder abgebaut. Wir haben dieses Jahr Ostern die Gelegenheit genutzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dadurch, dass ich Juniörchens Bücher- und Puzzlefundus erst kürzlich aufgestockt habe, fallen die beiden Sachen schon mal flach und mir graut es ehrlich gesagt schon vor der Geschenkeflut..! Stofftiere sind hier absolut unbeliebt.

Was er wahrscheinlich bekommt:

- Duplo-Spielhaus von uns (über ebay günstig ersteigert - wie wäscht man Lego noch mal? In der Waschmaschine, oder?)
    - einen Kaufladen von den einen Grosseltern
    - Zubehör für die Brio-Bahn von den anderen Grosseltern (wobei DAS wahrscheinlich erstmal weggelegt wird und dann später wieder eingeführt wird, die Bahn steht im Moment nämlich nur doof rum)
    - seine Patentante, Onkels und Tanten werde ich anweisen, lieber nichts allzu Grosses zu schenken, vielleicht ein Haba-Spiel oder so was, wobei er das "Obstgärtchen" jetzt schon hat und soo viel spielt er auch noch nicht damit. Die Idee von tinat mit dem Shirt finde ich ja auch sehr nett. Vielleicht übergebe ich etwas in der Art meiner Schwester - die macht so was sicher sehr gern.

Zu allem "Übel" hat er dann ja schon wieder Ende Februar Geburtstag und dann geht das wieder von vorne los..!

Im Adventskalender werde ich auf jeden Fall nicht mehr allzu viele Spielsachen reinpacken, sonst können wir hier noch anbauen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

guniem schrieb:
    - wie wäscht man Lego noch mal? In der Waschmaschine, oder?)

Ja genau, entweder du tust es in ein Kopfkissenbezug und wäschst es in der Waschmaschine oder du legst es einfach in die Badewanne ins Wasser und läßt es da einweichen mit irgendwas, Neutralseife oder so, das geht auch gut und schont die Trommel von der Waschmaschine.
  • bratenbraten

2,538

peter:
    -lederhose
    -playmobil-krippe
    -playmobil-ritter
    -bücher
    -kaspertheater zum übers türreck hängen (aus stoff)

karlchen:
    -duplo zoo
    -schlitten
    -??
    Tolle Idee mit dem Fred!!!!
    Lisl bekommt dieses Jahr eine "Puppenecke" geschenkt, als 6. Enkelkind bekommt man viele Dinge einfach hinterhergeworten. Das ist auf der einen Seite echt schön, doch andererseits hat man keine Chance sich etwas zu wünschen oder etwas selbst zu kaufen.
    Da wir uns ein Haus gekauft haben richten wir nun ihr Zimmer als Kleinkindzimmer ein und sie ist eine richtige kleine Puppenmama :cool: (mein Albtraum ist wahr geworden!) Ich bau zwei Schränke als Puppenschränke um, wir (lassen) eine neue Decke und neues Kissen fürs Puppenholzbett nähen und sie bekommt einen kleinen Tisch mit Stühlen (Das schwedische Möbelhaus lässt grüßen). Sie spielt im Kiga so gerne mit den Sachen- ich bin echt neugierig!
    Ich freu mich tierisch!!
    Für meinen Mann gibt es ein neues CD-Regal (Erweiterung, damit seine 1400 CD Nachwuchs bekommen dürfen) und für mich soll eine Ergo rausspringen (AUSSER HIER IM FORUM WILL EINER SEINEN GÜNSTIG LOSWERDEN- LEUTE HER DAMIT!!! :biggrin: )
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

doro66 schrieb:
    guniem schrieb:
    - wie wäscht man Lego noch mal? In der Waschmaschine, oder?)

Ja genau, entweder du tust es in ein Kopfkissenbezug und wäschst es in der Waschmaschine oder du legst es einfach in die Badewanne ins Wasser und läßt es da einweichen mit irgendwas, Neutralseife oder so, das geht auch gut und schont die Trommel von der Waschmaschine.

Achte nur bei dem Kopfkissenbezug darauf, dass er keine Löcher hat :roll: .. ich hab eben zig Lego-Kleinteile aus der Waschmaschine zusammengesammelt :roll: :oops: :roll: - aber dabei immerhin in der Gummifalte den Schlüssel zu meiner Schwiegeroma gefunden, den ich seit ein paar Tagen vermisst habe :oops: :biggrin:

Bei uns gibt's für Joelle:
    - Schminktisch (aus Holz, zum Zuklappen, so dass auch als Tisch verwendbar)
    - Lego City Stadtviertel
    und für die Verwandschaft habe ich Bücher (Wieso Weshalb Warum z.B.) und Gesellschafsspiele aufgeschrieben.

und Für Jannik:
    - Bahnhof für die Holzeisenbahn
    - Küchenutensilien (für die Spielküche)
    - eine Maus- Brotdose
    und für die Verwandschaft habe ich noch ein Köfferchen, Schleichtiere, weiteres Holzeisenbahn-Zubehör (da seit Monaten absolutes Lieblingsspielzeug) und Bücher aufgeschrieben.

Zu Nikolaus bekommt Joelle ein Lego-Postflugzeug und ein 60-Teile-Playmobil-Puzze und Jannik ein Playmobil Wasserflugzeug und ein 12-Teile-Maus-Puzzle.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Für Annika:
    - Schienen für die Duplo-Bahn und vielleicht eine Lok, wenn ich noch eine auf dem Flohmarkt finde
    - Duplo-Steine und Bauplatte
    Für Venja:
    - "Ein gelber LKW mit zwei Ladeflächen", was auch immer das sein mag, aber sie wünscht es sich. Wahrscheinlich ein LKW von Siku mit Anhänger.
    - Vielleicht ein Strassenteppich oder Riesenstrassenpuzzle.
    Dazu gibts bestimmt noch was zum Anziehen und Bücher für beide. Für die Großeltern muß ich mir noch was einfallen lassen, damit sie nicht wieder so ein Plastikschrott kaufen.
    Für mich:
    Dass unser Haus endlich keine Baustelle mehr ist! Wir ackern die letzten Wochen so viel, hoffentlich ist bis Weihnachten alles tapeziert und gestrichen und die letzten Fliesen gelegt. Ich kann die offenen Stellen jetzt einfach nicht mehr sehen!
  • lamerelamere

4,111

Unsre Lütte hat ja nun "leider" am 28.12. auch noch Geburtstag ... deshalb wird sich das in diesem Jahr auf jeden Fall in grenzen halten. Von uns bekommt sie ein Schaukelpferd (gebraucht geschenkt bekommen aber super in Schuss), von Oma und Opa ein Bobby Car. Sonst ist noch nix geplant. Und zum Geburtstag muss ich mir dann noch was einfallen lassen ... :roll: ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek
    -ein Fahrrad, daran beteiligen sich Großeltern und Paten.
    -Bücher (Wieso weshalb warum)
    -ein Spiel von Haba der Selekta, geht jedenfalls um Zahlen
    das muß reichen, das Rad ist schließlich teuer.

Lina: man hat es nicht leicht als Zweitgeborene ;-)
    - Bücher, sofern ich was passendes finde, wir haben schon so viel
    - ein Spiel
    -vielleicht schaffe ich es noch Puppenklamotten zu nähen
    -???
    Zu allem Übel stellt sich die Frage einige Wochen später wieder, wenn sie Geburtstag hat

In den Adventskalender bekommt jedes Kind 2 Schleichtiere, vielleicht noch ein Pixiebuch, ansonsten noch Kleinigkeiten an Süßkram, das gibt es hier so selten.
  • tinattinat

11,944

guniem schrieb:
    Zu allem "Übel" hat er dann ja schon wieder Ende Februar Geburtstag und dann geht das wieder von vorne los..!

Was soll ich denn sagen, 5. Januar... ;) Zum Glück haben wir keine großen Geschenke von Verwandten zu erwarten. Da gibts nur Kleinigkeiten, die wir uns auch aussuchen dürfen. Meist Klamotten, ist schon immer praktisch.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meiner Mutter strickt für meine Beiden Strickjacken,
    Schwiemu hat mich heute gefragt, was sie kaufen soll. Mir fiel nichts ein. Ich werd für Dominic einen Fahrradhelm kaufen lassen und noch Unterwäsche. Bei Kaya muß ich noch überlegen.
    Spielzeug wollen Schwiegers nicht kaufen. Haben die Kids eigentlich genug. Vielleicht ja n Gutschein für einen Indoorspielplatz.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ab welchen Alter können die Kids wirklich den Obstgarten oder alternativ Obstgärtchen von HABA spielen? Es steht ja ab 3 Jahren darauf, aber meint ihr, das geht schon etwas früher?

Bei uns gibts:
    Elefun
    Ferngesteuertes Auto ab 2 Jahren
    Ein Buch über Katzen

Von Verwandtschaft:
    Puppenschrank
    Puppenzubehör
    Holzeisenbahn
    Kette
    Schmuckdos
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ Maulpaul, Paola spielt so Spiele, also Quips, TEmpo kleine Schnecke, Memory (die alle ab 3 sind) so seit 2 Monaten und ich glaub, wir haben sogar schon ein Spiel ab 4, das geht auch. Wenn du den Eindruck hast, dass dein Kind das versteht, dann geht das bestimmt schon.
  • maxi37maxi37

5,192

bei uns wirds wahrscheinlich
    eine Digicam ( keine sooo teure und da schmeißen alles zusammen)
    das Spiel Rappelzappel und evtl Maus voraus ( wobei ich mir das erst mal angucken muß)
    etwas von Playmobil ( hab aber noch keinen Plan, was)
    Oma schenkt immer Geld, das geht dann für neue Klamotten drauf)

und den Adventskalender, da hat er die Piratenlagune von Playmobil
    @maulpaul:
    aus der reihe erste spiele von HABA gibt es auch "erster obstgarten". das ist ab 2 jahren und wird lilly bekommen.
    Elijah und Vincent:

Wahrscheinlich steinigt ihr mich, aber die beiden bekommen einen Lern-Laptop mit Winnie Puh. Allerdings keinen mit Display, sondern einen, wo man so Karten reinlegen muss und dann werden dazu halt Aufgaben gestellt. Und eine Spielzeuggitarre pro Nase. Was sie von Omas und Opas kriegen werden, weiss ich noch nicht. Ich liebäugele mit dem großen Zoo-Set von Duplo, das würden sie dann halt zusammen bekommen. Oder irgendwas anderes von Duplo oder den Mitnehm-Bauernhof von Playmobil. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.

Leander hat ja Ende des Monats Geburtstag und da bekommt er den Drachenturm von Playmobil von uns. Von Schwiegis und meinem Schwager kriegt er eine Rennbahn und von meinen Eltern ein Transformers-Fahrzeug. Hat er sich alles selber gewünscht. Ach und was zum Anziehen kriegt er auch noch.
    Zu Weihnachten kriegt er dann die große Drachenburg von Playmobil, passend zum Drachenturm, und das Drachenkatapult von uns, Schwiegis und Schwager und Schwägerin. Da hat er dann ein großes Paket und ein kleineres an Heiligabend unterm Tannenbaum und ich denke, das reicht für einen Abend. Was er von meinen Eltern und meiner Schwester kriegt, weiss ich wiederum noch nicht.

Adventskalender hab ich für Leander auch einen von Playmobil (den mit den Drachenrittern, welch Überraschung) und für die beiden Kleinen mach ich selber einen, wo ich Pixibücher, kleine Lollies, Gummibärchen, Spielzeugautos und sowas reinfülle.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich muß Geschenketechnisch erstmal bis Heilig Abend durch 4 Geburtstsge durch von Ende November an.

Weihnachten gibt es für die Erwachsenen Krabbelsack..da werde ich demnächst los ziehen.

Felix ist immer schwierig aber

Es wird
    Neues elektronisches Spielzeug sein
    eine Kommunikationshilfe ( ein Sprachcomputer der für ihn spricht)
    ...

für die Minimotte
    Ein Tripp-Trapp von Oma
    Sicher Kleidung und mal schauen was sich sonst noch im Babyregal findet.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

@Leanders Mama: wir haben diesen Lernlaptop auch und Laura liebt ihn :oops:
    @Tanja

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, deren Kinder sowas besitzen (bzw. demnächst besitzen werden) :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya hatte zu ihrem 3.Geburtstag auch einen Lernlaptop bekommen, auch mit solchen Karten.
  • sweety05sweety05

3,384

Zu Weihanchten bekommt Zwerg ein Playmobil-LKW mit Fernsteuerung, ein Kinderglobus mit Kinderatlas-Buch, die Feuerwehrstation von Lego, ein Stabil-Baukasten, Buch von Petterson und Findus und ein Ministek wo man alles was zum Bauerhof gehört stecken kann... muss dazu aber sagen, das das alles zwischen uns, seinen Großeltern und seinem Onkel plus Familie aufgeteilt wird.

Zu Nikolaus bekommt er von Playdoh ein Affe, eine Petterson und Findus-CD, eine Kuschelkatze und ein klein wenig zum Naschen.

Und in den Adventskalender kommt alles zum Baden... Seifenstifte, ein Angelspiel, Badekugeln, Badebuchstaben und -zahlen (er liebt Zahlen und Buchstaben :biggrin: ), ein Badepuzzle und dann noch Pixibücher, ein Tasse und eine Müslischale mit einer Katze drauf... wird dann alles irgendwie auf die einzelnen Tage verteilt.
  • NanakiNanaki

3,896

Hier wird es geben (auf Familie verteilt):

2 Gummihüpftiere, jeder ein Puzzle, "billig-Schleich-Tiere", Duploritterburg + 2 kleine Rittersets (Kutsche und Katapult), Bruder Fahrzeug, Papierrollenhalter, 2 Radau-CDs. Mal sehen was der Verwandtschaft noch so einfällt, dass sie mir vorher NICHT sagen :roll: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Leanders Mama. Dieses WinniePoo Ding hatten wir auch wurde aber leider nie genutzt :sad:

Die Beiden Großen bekommen Gutscheine für das Schwedische Möbelhaus. Da fehlt in den Wohnungen noch einiges. Kathie von uns noch etwas für die Wii und bei Torben wird es etwas von Lego. Aber was weis ich noch nicht
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich bin inzwischen am Erweitern:

Für Marek habe ich heute angefangen ein Ritter-Kettenhemd zu stricken. Mal sehen, was daraus wird und v.a. was er dann dazu sagt :biggrin:

Und da Lina so gerne mit Mareks Playmobilzeug spielt, wird sie wahrscheinlich die zusammenklappbare/tragbare Version des Bauernhofes bekommen, oder was anderes, mal sehen.
    lilly hat neulich bei freunden ganz begeistert mit dem frachtglugzeug und gabelstapler von LEGO duplo gespielt. hab ich natürlich prompt bestellt :oops: ;-).
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Penny gibt es ab heute eine Digicam für 30€. Die werden wir Kaya kaufen, damit sie nicht mehr unsere Cam und mein Handy für Fotos nimmt. Die Digicam hat 3,2MP. Das reicht für sie. Sind mehr als bei ner Kindercamera und die Hälfte vom Preis.
    Und da es zum Geburtstag ein Tigerentenfahrrad (na ja, es wurde bestellt und kommt die nächsten Tage an) gab, reicht das auch so bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch.
    Bei uns gibt es einen Adventskalender von Oma (mit Pixi-Büchern) und von mir einen selbstbefüllten mit etwas Schokolade, einem kleinen Kaleidoskop, Pippi Langstrumpf Zopfbänder, Luftballons, Malbuch in klein, einen kleinen Holzzug (Wagons und Lok verteilt auf die vier Adventssonntage und Heiligabend ist er dann komplett mit der Lok) von Spiegelburg (kann man Kerzen einstellen), kleine Haarspangen mit Engele drauf, eine Badespielfigur (kleiner Bagger)... Rest fällt mir nicht ein, aber ich glaube, das war es auch schon fast.

Zu Weihnachten gibt es von uns und vom Rest der Familie:

EInen kleinen Filzschneemann zum Kuscheln, eine Holzstehtafel zum Malen und Buchstaben lernen (später), Strumpfhosen in ganz bunten fröhlichen Farben, Unterwäsche, Spiel Tempo kleine Schnecke, Holzspielzeugs für den Kaufladen und die Kinderküche, Bücher vom Rabe Socke (mag sie momentan sehr), ein Liederbuch und CD zum Kennenlernen einiger Instrumente, noch ein paar kleine Bücher (ich wars nicht ars edition, das Geheimnis der Wichtel Sven Nordqvist), Zubehör für die Holzeisenbahn...Rest weiß ich auch nicht mehr, ich muss für die Verwandtschaft immer Listen schreiben und schauen, das ich nichts doppelt liste :roll: ...

LG!
  • tinattinat

11,944

Wir sind jetzt schon wieder am schwanken, ich muss den Thread noch mal lesen. Gestern abend hatten mein Mann und ich mal Gelegenheit, in Ruhe zu quasseln, und dann kamen wir auf die Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke und haben noch mal recherchiert. Dann gings schon los, dass wir uns gar nicht sicher waren, welchen Matador-Kasten wir jetzt kaufen wollen und schließlich, ob überhaupt. Und so kamen wir dann von Hinz nach Kunz und sind uns jetzt nur noch darin sicher, dass wir mal zum Spielwarenladen wollen - was aber noch Wochen dauern kann, bis wir beide mal zusammen die Gelegenheit haben ohne Kind da hinzukommen. *stöhn* Im Augenblick sind auch Wasserfarben in der engeren Auswahl, weil sie damit bei der TaMu sehr gerne malt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, lustig! Hier ist es genau das selbe. Ich bin wieder vom Kaufladen abgekommen und überlege nun, ob wir nicht doch einfach sein Zimmer neu machen..! Oder doch einen Spielherd? Oder doch ein Parkhaus? Schwierig, schwierig..!
  • tinattinat

11,944

Parkhaus find ich super. Bei uns ist halt auch noch das Platzproblem, sie hat ja kein Zimmer, ein Kaufladen etc. fällt daher schon mal aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe am Samstag ganz spontan die Mini-Spielküche bei IKEA gekauft. Die ist so toll und die bekommen beide von allen geschenkt.
  • tinattinat

11,944

Ich hab bis jetzt einen Siku-Bus (neulich waren wir im Laden, da hat sie ganz spontan gesagt, dass sie einen Bus möchte. Gab keine dort, also hab ich jetzt einen für Weihnachten) und ein 49-Teile-Puzzle von Eichhorn, extrem günstig bei ibäh gekauft und auch noch Bagger drauf, was will man mehr. Ach ja und das Holz-Handy, aber das kommt in den Adventskalender. Für meinen Mann hab ich auch schon die Geschenke, nämlich einen neuen Kopfhörer und ein Spiel, und dazu gibts dann evtl. noch was von Weleda. Jetzt hab ich bei den letzten Amazon-Bestellungen auch noch Gutscheine von Vistaprint für Fotokalender bekommen, evtl gibts die dann für meine Eltern, sonst schenken wir ja nichts.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uaaaaaaaaah! Grad kam per Mail die Bestätigung, daß unser neuer iMac unterwegs ist!
    Juchuuuuuuu! Was will ich mehr, ich freu mich so! Das ist das Weihnachtsgeschenk von mir und meinem Mann!
  • tinattinat

11,944

Ja, das ist doch mal ein schönes Geschenk :) Ich denk wir schenken uns dieses Jahr gemeinsam noch ein neues Playstation3-Spiel, mal gucken.
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    gemeinsam noch ein neues Playstation3-Spiel
    Was denn für eines?
    Wir haben ja einen GameCube und einen N64, da muss man schon gebraucht gucken, was es da noch gibt.
    Mein Bruder, der ja unten im Keller bei uns wohnt hat ne Wii und eine PS3, da werden wir wohl auch noch ein Spiel beim Christkind bestellen. Silvester werden wir alle wieder zusammen auf der Wii bowlen, so albern wie es ja ist.
  • tinattinat

11,944

Weiß noch nicht, sieht gerade nach Brütal Legend aus, mal gucken. (Oder wie das heißt... keine Ahnung)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Was schenkt Ihr Euren Eltern?
    Bei uns gibts schon seit Jahren die Regelung, dass wir uns nix schenken, und dann gibts aber doch immer "ne Kleinigkeit" :roll:
    Seit meine Mama tot ist, haut mein Papa dann doch immer mehr als ne Kleinigkeit raus und wir wissen immer nicht, was wir ihm schenken sollen... er hat einfach alles und was er nicht hat, kauft er sich.
    Der Kurze interessiert ihn (noch) nicht so großartig (Fotogeschenke etc) und für Schnick-Schnack ist er nicht zu haben.
    Fragt man ihn, sagt er immer nur "ach, ein schönes Buch oder ne gute Flasche Wein" oder "es ist doch sooo leicht, mir was zu schenken"... *brummel*
  • tinattinat

11,944

Meist schenk ich gar nichts, sie sind ja auch zu weit weg. Aber was mein Papa zum Beispiel mal super toll fand, war ein Honigset, der mag nämlich Honig sehr gerne. Da gibts zum Beispiel bei Paul Schrader so ein Set mit 12 Probiersorten, so was ähnliches hat er schon bekommen, oder auch Likor, ebenfalls von dort. Und wenn er Bücher und Wein mag, das ist doch schon mal was? Was liest er denn? Mir würde da zum Beispiel Peter Scholl-Latour einfallen oder auch das Buch vom Helmut Schmidt, wenn er so in der Riege etwas mag... oder mag er Bildbände? Wir haben meinem Opa (sorry, ich weiß ja nicht wie alt dein Vater ist, aber mein Opa war zu Lebzeiten auch so ein "habdochalles" Kandidat) ein Buch geschenkt, wie seine Heimatstadt früher ausgesehen hat. Das fand dann die ganze Familie toll, alle haben sich darüber unterhalten, wo was früher war und was dort heute ist und haben versucht, anhand der Bilder zu rätseln, welche Straßen das waren und so...
  • EinhornEinhorn

3,873

Meine Mutter und ihren Mann frag ich immer, was sie möchten. Bei Schwiegers ist es immer seeehr schwierig, ihnen was zu schenken. Die haben auch alles. So´n Honigset wär toll, aber Schwiemu hat Neurodermitis und 1000 Allergien. Die darf nicht alles essen. Die kriegen vielleicht nen Fotokalender oder so.
    Mein Papa genau so. Hat alles. Möchte nichts geschenkt haben. Ihm reicht es, wenn er uns und die Enkel sieht. Er wird wohl auch was mit Fotos der Kinder bekommen.
  • NanakiNanaki

3,896

Für die Erwachsenen gibt es von und dieses Jahr hier Geschenkkörbe mit lauter selbstgemachtem:

Likör, Marmelade, Kürbis süss-sauer, Früchtebrot, Plätzchen, Geräuchertes (wenns hinhaut *hibbel*), Baumschmuck, Windlichter, usw.

Bei den Kindern kippe ich momentan auch dauernd wieder *g*.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Schwiegereltern bekommen von allen Kindern eine neue Kompaktanlage, weil ihre kaputt ist und sie doch so gerne ihre Semino Rossi CDs hören.

Mein Vater und Frau bekommen Kinogutscheine oder einen Gutschein für ein Restaurant.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ER IST DA...und ich muss ihn Euch zeigen...unseren neuen Mac!
    (Entschuldigt meine Euphorie, aber ich bin sooo froh und echt stolz, dass das dieses Jahr dran saß)

Mac_Freunde_klein.jpg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Coooooool :grin::grin: ! Ich hab meinen zum Geburtstag bekommen (von meinem Mann - ersteigert bei ebay und von meinem Bruder "aufgemotzt") und bin immer noch soooo happy damit!! Viel Spass wünsch ich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dankeeeee!
    Hast Du den gleichen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, aber ein älteres Modell und der Bildschirm ist nicht ganz so gross ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Der sieht ja genial aus. :grin: Kann deine Euphorie verstehen... haben mein Mac vor 2 Jahren von meinem Mann zum Geburtstag bekommen und ich liebe ihn. :biggrin: Bei mit kommt kein Windows mehr ins Haus. :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps