langsam geht es ja nun wieder los und man muss und möchte ;-) sich gedanken über weihnachtsgeschenke machen. habt ihr schon idee oder gar schon etwas gekauft ? da es für uns erwachsene nichts gibt, bleibt bei uns nur die frage, was lilly von uns und den großeltern bekommen wird.
meine ideen sind bislang:
- lego duplo zoo
- kaufmannsladen bzw. utensilien zum einkaufen (wagen, kasse, ein paar kleinigkeiten)
- bücher
- puzzle
- mein erster obstgarten von HABA
was habt ihr für ideen ?
Kommentare
59,500
- Lillifee Kuscheldecke
- Kasperlepuppen von Jakoo, die kann man schön in der Verwandtschaft verteilen
- grosses Aqua Doodle
- Kaufladen Gemüse und Obst
und ich hätte gerne:
- Möve Handtücher in verschiedenen Farben
- bunte Esprit Socken (bin ich immer zu geizig zu)
- diverse Bücher und DVDs
11,944
- einen Kasten Matador (Konstruktionsbaukasten, Holz)
- eine Plüschschlange, weil das Kind wahnsinnig auf Schlangen steht
- ein Holzhandy, weil sie ständig mit ihren Bauklötzen telefoniert und ich Plastiksachen doof finde
- ein 48-Teile-Puzzle
- ein Shirt, das ich mit einem kleinen Maulwurf-Aufbügelbild verzieren werde
Und für weitere Ideen, im Adventskalender wird es geben:
- der kleine Maulwurf-Lutscher
- eine Pixi-Buch-Serie (Märchen, das sind sechs oder sieben Stück, die gibts natürlich einzeln)
- sicher auch ein Siku-Auto
- und vielleicht auch ein Ostheimer-Tierchen.
10,947
59,500
Dann gibts bestimmt noch ein großes Puzzle
Vielleicht noch bißchen Duplo, denn zum Geburtstag bekommt sie das Duplo-Haus, vielleicht gibts noch was nettes zum ergänzen.
Rüsselbande bekommt sie zum Geburtstag, ist aber auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Vielleicht Obstgarten, das spielt sie im KiGa sehr gerne.
Ich wünsch mir Bücher.
5,464
Von meinen Eltern bekommt sie eine kleine Käthe-Kruse-Puppe. Sie steht so sehr auf Puppen, dass ich gern eine richtig schöne und in Deutschland hergestellte Puppe für sie haben wollte und mich im Spielzeugladen spontan in eine verliebt hab :oops: Meine Mutter hat aber auch schon gesagt, dass sie sie am liebsten behalten würde ;-)
Von meinem Schwiegervater bekommt sie ein Laufrad. Ist zwar noch zu früh, aber sie ist immer so neidisch auf Johans und das ist ihr definitiv zu groß, so dass sie sowieso eines braucht. Also bekommt sie es jetzt, auch wenn es wahrscheinlich erstmal nur rumstehen wird.
Meine Schwiegermutter schenkt meistens ein Buch.
Meine Brüder werden ihr Duplo schenken.
Was Johan von uns bekommt, wissen wir noch nicht. Bin noch für Ideen offen ;-) Vielleicht irgendetwas von Playmobil? Das haben wir noch gar nicht angefangen. Zusätzlich auf jeden Fall Bücher, wir haben neulich auf dem Flohmarkt einige Petterson-und-Findus-Bücher auf Vorrat gekauft.
Sein einziger Wunsch zu Weihnachten ist ein Känguruh, das bekommt er von Steiff von meinen Eltern (passt so gut zur Puppe für Luise, ich denke, da wird keiner neidisch sein.
Mein Schwiegervater schenkt ihm Teile für seine Lehmannbahn. Schwiegermutter siehe Luise.
Meine Brüder schenken ihm das Trampolin zur Cuboro-Kugelbahn.
Zusätzlich werde ich den Kaufmannsladen wieder aufbauen und bestücken. Damit halten wir es so, wie es bei uns früher war: Er wird zu Weihnachten aufgebaut und mit kleinen echten Lebensmitteln bestückt und dann irgendwann wieder abgebaut. Wir haben dieses Jahr Ostern die Gelegenheit genutzt.
59,500
Was er wahrscheinlich bekommt:
- Duplo-Spielhaus von uns (über ebay günstig ersteigert - wie wäscht man Lego noch mal? In der Waschmaschine, oder?)
- einen Kaufladen von den einen Grosseltern
- Zubehör für die Brio-Bahn von den anderen Grosseltern (wobei DAS wahrscheinlich erstmal weggelegt wird und dann später wieder eingeführt wird, die Bahn steht im Moment nämlich nur doof rum)
- seine Patentante, Onkels und Tanten werde ich anweisen, lieber nichts allzu Grosses zu schenken, vielleicht ein Haba-Spiel oder so was, wobei er das "Obstgärtchen" jetzt schon hat und soo viel spielt er auch noch nicht damit. Die Idee von tinat mit dem Shirt finde ich ja auch sehr nett. Vielleicht übergebe ich etwas in der Art meiner Schwester - die macht so was sicher sehr gern.
Zu allem "Übel" hat er dann ja schon wieder Ende Februar Geburtstag und dann geht das wieder von vorne los..!
Im Adventskalender werde ich auf jeden Fall nicht mehr allzu viele Spielsachen reinpacken, sonst können wir hier noch anbauen ;-)
59,500
Ja genau, entweder du tust es in ein Kopfkissenbezug und wäschst es in der Waschmaschine oder du legst es einfach in die Badewanne ins Wasser und läßt es da einweichen mit irgendwas, Neutralseife oder so, das geht auch gut und schont die Trommel von der Waschmaschine.
2,538
-lederhose
-playmobil-krippe
-playmobil-ritter
-bücher
-kaspertheater zum übers türreck hängen (aus stoff)
karlchen:
-duplo zoo
-schlitten
-??
521
Lisl bekommt dieses Jahr eine "Puppenecke" geschenkt, als 6. Enkelkind bekommt man viele Dinge einfach hinterhergeworten. Das ist auf der einen Seite echt schön, doch andererseits hat man keine Chance sich etwas zu wünschen oder etwas selbst zu kaufen.
Da wir uns ein Haus gekauft haben richten wir nun ihr Zimmer als Kleinkindzimmer ein und sie ist eine richtige kleine Puppenmama :cool: (mein Albtraum ist wahr geworden!) Ich bau zwei Schränke als Puppenschränke um, wir (lassen) eine neue Decke und neues Kissen fürs Puppenholzbett nähen und sie bekommt einen kleinen Tisch mit Stühlen (Das schwedische Möbelhaus lässt grüßen). Sie spielt im Kiga so gerne mit den Sachen- ich bin echt neugierig!
Ich freu mich tierisch!!
Für meinen Mann gibt es ein neues CD-Regal (Erweiterung, damit seine 1400 CD Nachwuchs bekommen dürfen) und für mich soll eine Ergo rausspringen (AUSSER HIER IM FORUM WILL EINER SEINEN GÜNSTIG LOSWERDEN- LEUTE HER DAMIT!!! :biggrin: )
7,740
Achte nur bei dem Kopfkissenbezug darauf, dass er keine Löcher hat :roll: .. ich hab eben zig Lego-Kleinteile aus der Waschmaschine zusammengesammelt :roll: :oops: :roll: - aber dabei immerhin in der Gummifalte den Schlüssel zu meiner Schwiegeroma gefunden, den ich seit ein paar Tagen vermisst habe :oops: :biggrin:
Bei uns gibt's für Joelle:
- Schminktisch (aus Holz, zum Zuklappen, so dass auch als Tisch verwendbar)
- Lego City Stadtviertel
und für die Verwandschaft habe ich Bücher (Wieso Weshalb Warum z.B.) und Gesellschafsspiele aufgeschrieben.
und Für Jannik:
- Bahnhof für die Holzeisenbahn
- Küchenutensilien (für die Spielküche)
- eine Maus- Brotdose
und für die Verwandschaft habe ich noch ein Köfferchen, Schleichtiere, weiteres Holzeisenbahn-Zubehör (da seit Monaten absolutes Lieblingsspielzeug) und Bücher aufgeschrieben.
Zu Nikolaus bekommt Joelle ein Lego-Postflugzeug und ein 60-Teile-Playmobil-Puzze und Jannik ein Playmobil Wasserflugzeug und ein 12-Teile-Maus-Puzzle.
1,148
- Schienen für die Duplo-Bahn und vielleicht eine Lok, wenn ich noch eine auf dem Flohmarkt finde
- Duplo-Steine und Bauplatte
Für Venja:
- "Ein gelber LKW mit zwei Ladeflächen", was auch immer das sein mag, aber sie wünscht es sich. Wahrscheinlich ein LKW von Siku mit Anhänger.
- Vielleicht ein Strassenteppich oder Riesenstrassenpuzzle.
Dazu gibts bestimmt noch was zum Anziehen und Bücher für beide. Für die Großeltern muß ich mir noch was einfallen lassen, damit sie nicht wieder so ein Plastikschrott kaufen.
Für mich:
Dass unser Haus endlich keine Baustelle mehr ist! Wir ackern die letzten Wochen so viel, hoffentlich ist bis Weihnachten alles tapeziert und gestrichen und die letzten Fliesen gelegt. Ich kann die offenen Stellen jetzt einfach nicht mehr sehen!
4,111
2,721
-ein Fahrrad, daran beteiligen sich Großeltern und Paten.
-Bücher (Wieso weshalb warum)
-ein Spiel von Haba der Selekta, geht jedenfalls um Zahlen
das muß reichen, das Rad ist schließlich teuer.
Lina: man hat es nicht leicht als Zweitgeborene ;-)
- Bücher, sofern ich was passendes finde, wir haben schon so viel
- ein Spiel
-vielleicht schaffe ich es noch Puppenklamotten zu nähen
-???
Zu allem Übel stellt sich die Frage einige Wochen später wieder, wenn sie Geburtstag hat
In den Adventskalender bekommt jedes Kind 2 Schleichtiere, vielleicht noch ein Pixiebuch, ansonsten noch Kleinigkeiten an Süßkram, das gibt es hier so selten.
11,944
Was soll ich denn sagen, 5. Januar...
3,873
Schwiemu hat mich heute gefragt, was sie kaufen soll. Mir fiel nichts ein. Ich werd für Dominic einen Fahrradhelm kaufen lassen und noch Unterwäsche. Bei Kaya muß ich noch überlegen.
Spielzeug wollen Schwiegers nicht kaufen. Haben die Kids eigentlich genug. Vielleicht ja n Gutschein für einen Indoorspielplatz.
226
Bei uns gibts:
Elefun
Ferngesteuertes Auto ab 2 Jahren
Ein Buch über Katzen
Von Verwandtschaft:
Puppenschrank
Puppenzubehör
Holzeisenbahn
Kette
Schmuckdos
59,500
5,192
eine Digicam ( keine sooo teure und da schmeißen alles zusammen)
das Spiel Rappelzappel und evtl Maus voraus ( wobei ich mir das erst mal angucken muß)
etwas von Playmobil ( hab aber noch keinen Plan, was)
Oma schenkt immer Geld, das geht dann für neue Klamotten drauf)
und den Adventskalender, da hat er die Piratenlagune von Playmobil
10,947
aus der reihe erste spiele von HABA gibt es auch "erster obstgarten". das ist ab 2 jahren und wird lilly bekommen.
2,503
Wahrscheinlich steinigt ihr mich, aber die beiden bekommen einen Lern-Laptop mit Winnie Puh. Allerdings keinen mit Display, sondern einen, wo man so Karten reinlegen muss und dann werden dazu halt Aufgaben gestellt. Und eine Spielzeuggitarre pro Nase. Was sie von Omas und Opas kriegen werden, weiss ich noch nicht. Ich liebäugele mit dem großen Zoo-Set von Duplo, das würden sie dann halt zusammen bekommen. Oder irgendwas anderes von Duplo oder den Mitnehm-Bauernhof von Playmobil. Zum Glück hab ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.
Leander hat ja Ende des Monats Geburtstag und da bekommt er den Drachenturm von Playmobil von uns. Von Schwiegis und meinem Schwager kriegt er eine Rennbahn und von meinen Eltern ein Transformers-Fahrzeug. Hat er sich alles selber gewünscht. Ach und was zum Anziehen kriegt er auch noch.
Zu Weihnachten kriegt er dann die große Drachenburg von Playmobil, passend zum Drachenturm, und das Drachenkatapult von uns, Schwiegis und Schwager und Schwägerin. Da hat er dann ein großes Paket und ein kleineres an Heiligabend unterm Tannenbaum und ich denke, das reicht für einen Abend. Was er von meinen Eltern und meiner Schwester kriegt, weiss ich wiederum noch nicht.
Adventskalender hab ich für Leander auch einen von Playmobil (den mit den Drachenrittern, welch Überraschung) und für die beiden Kleinen mach ich selber einen, wo ich Pixibücher, kleine Lollies, Gummibärchen, Spielzeugautos und sowas reinfülle.
25,096
Weihnachten gibt es für die Erwachsenen Krabbelsack..da werde ich demnächst los ziehen.
Felix ist immer schwierig aber
Es wird
Neues elektronisches Spielzeug sein
eine Kommunikationshilfe ( ein Sprachcomputer der für ihn spricht)
...
für die Minimotte
Ein Tripp-Trapp von Oma
Sicher Kleidung und mal schauen was sich sonst noch im Babyregal findet.
2,444
2,503
Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, deren Kinder sowas besitzen (bzw. demnächst besitzen werden) :biggrin: .
LG
Kathrin
3,873
3,384
Zu Nikolaus bekommt er von Playdoh ein Affe, eine Petterson und Findus-CD, eine Kuschelkatze und ein klein wenig zum Naschen.
Und in den Adventskalender kommt alles zum Baden... Seifenstifte, ein Angelspiel, Badekugeln, Badebuchstaben und -zahlen (er liebt Zahlen und Buchstaben :biggrin: ), ein Badepuzzle und dann noch Pixibücher, ein Tasse und eine Müslischale mit einer Katze drauf... wird dann alles irgendwie auf die einzelnen Tage verteilt.
3,896
2 Gummihüpftiere, jeder ein Puzzle, "billig-Schleich-Tiere", Duploritterburg + 2 kleine Rittersets (Kutsche und Katapult), Bruder Fahrzeug, Papierrollenhalter, 2 Radau-CDs. Mal sehen was der Verwandtschaft noch so einfällt, dass sie mir vorher NICHT sagen :roll: :biggrin:
20,547
Die Beiden Großen bekommen Gutscheine für das Schwedische Möbelhaus. Da fehlt in den Wohnungen noch einiges. Kathie von uns noch etwas für die Wii und bei Torben wird es etwas von Lego. Aber was weis ich noch nicht
2,721
Für Marek habe ich heute angefangen ein Ritter-Kettenhemd zu stricken. Mal sehen, was daraus wird und v.a. was er dann dazu sagt :biggrin:
Und da Lina so gerne mit Mareks Playmobilzeug spielt, wird sie wahrscheinlich die zusammenklappbare/tragbare Version des Bauernhofes bekommen, oder was anderes, mal sehen.
10,947
3,873
Und da es zum Geburtstag ein Tigerentenfahrrad (na ja, es wurde bestellt und kommt die nächsten Tage an) gab, reicht das auch so bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch.
202
Zu Weihnachten gibt es von uns und vom Rest der Familie:
EInen kleinen Filzschneemann zum Kuscheln, eine Holzstehtafel zum Malen und Buchstaben lernen (später), Strumpfhosen in ganz bunten fröhlichen Farben, Unterwäsche, Spiel Tempo kleine Schnecke, Holzspielzeugs für den Kaufladen und die Kinderküche, Bücher vom Rabe Socke (mag sie momentan sehr), ein Liederbuch und CD zum Kennenlernen einiger Instrumente, noch ein paar kleine Bücher (ich wars nicht ars edition, das Geheimnis der Wichtel Sven Nordqvist), Zubehör für die Holzeisenbahn...Rest weiß ich auch nicht mehr, ich muss für die Verwandtschaft immer Listen schreiben und schauen, das ich nichts doppelt liste :roll: ...
LG!
11,944
59,500
11,944
59,500
11,944
59,500
Juchuuuuuuu! Was will ich mehr, ich freu mich so! Das ist das Weihnachtsgeschenk von mir und meinem Mann!
11,944
59,500
Wir haben ja einen GameCube und einen N64, da muss man schon gebraucht gucken, was es da noch gibt.
Mein Bruder, der ja unten im Keller bei uns wohnt hat ne Wii und eine PS3, da werden wir wohl auch noch ein Spiel beim Christkind bestellen. Silvester werden wir alle wieder zusammen auf der Wii bowlen, so albern wie es ja ist.
11,944
1,922
Bei uns gibts schon seit Jahren die Regelung, dass wir uns nix schenken, und dann gibts aber doch immer "ne Kleinigkeit" :roll:
Seit meine Mama tot ist, haut mein Papa dann doch immer mehr als ne Kleinigkeit raus und wir wissen immer nicht, was wir ihm schenken sollen... er hat einfach alles und was er nicht hat, kauft er sich.
Der Kurze interessiert ihn (noch) nicht so großartig (Fotogeschenke etc) und für Schnick-Schnack ist er nicht zu haben.
Fragt man ihn, sagt er immer nur "ach, ein schönes Buch oder ne gute Flasche Wein" oder "es ist doch sooo leicht, mir was zu schenken"... *brummel*
11,944
3,873
Mein Papa genau so. Hat alles. Möchte nichts geschenkt haben. Ihm reicht es, wenn er uns und die Enkel sieht. Er wird wohl auch was mit Fotos der Kinder bekommen.
3,896
Likör, Marmelade, Kürbis süss-sauer, Früchtebrot, Plätzchen, Geräuchertes (wenns hinhaut *hibbel*), Baumschmuck, Windlichter, usw.
Bei den Kindern kippe ich momentan auch dauernd wieder *g*.
59,500
Mein Vater und Frau bekommen Kinogutscheine oder einen Gutschein für ein Restaurant.
59,500
(Entschuldigt meine Euphorie, aber ich bin sooo froh und echt stolz, dass das dieses Jahr dran saß)
59,500
59,500
Hast Du den gleichen?
59,500
3,384