Nikolauswichteln

JullaJulla

5,464

bearbeitet 12. 12. 2009, 23:27 in Plauderecke
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass wir dringendst das Nikolaswichteln anleihern sollten. Letztes Jahr hatten wir 4 Wochen bis zum Anmeldeschluss und es gab trotzdem noch Ärger, dass es manche nicht mitbekommen haben :roll:
Ich denke aber, der Anmeldeschluss sollte spätestens am 15. November sein, oder? Letztes Jahr sollten die Pakete am 1.12. abgeschickt werden, damit ein bisschen Luft bis Nikolaus ist.

Wer organisiert es denn diesmal?
Ich muss sagen, dass ich eigentlich gerne mitmachen würde. Wenn sich also jemand bereiterklären würde, es zu organisieren, wäre das toll. Am besten natürlich jemand, der sowieso nicht mitmachen will ;-) Vielleicht hat ja jemand Lust, uns diese Freude zu machen. Es ist echt nicht viel Aufwand. Ich hab letztes Mal nur die Adressen in einer Datei gesammelt, anschließend ausgedruckt und zerschnibbelt, Teilnehmer einzeln gezogen und in neuer Reihenfolge auf einen Zettelgeklebt und jeder hat dann seinen Nachfolger bewichtelt. Das dauert 10 Minuten. Anschließend noch die PNs schreiben, das muss man aber ja auch nur kopieren. Ich würde sagen, man hat ca. 30 Minuten Arbeit und dann aber den Spaß, die Sache als Außenstehender und Besserwisser zu beobachten :biggrin:

Notfalls (wenn Ihr mit mir als Organisatorin zufreiden wart trotz abflauender Ratemotivation :oops: ) würde ich es auch übernehmen und hätte dann nur eben selbst keinen Ratespaß (ich rate dann dafür noch ein paar Postkarten oder so :biggrin: ) Das wäre für mich auch in Ordnung.

Ich glaube, wir hatten letztes Mal einen Betrag von 10€+Versand. Man kann einen Vermerk machen, wenn man nicht ins Ausland versenden will (weil teurer).
Ich fänd es außerdem nett, wenn die Anmeldung (an wen auch immer) in dieser Form gescheen würde:

kompletter Nick in richtiger Schreibweise
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
Postleitzahl Stadt
Land (falls nicht Deutschland)

Den Nick auf jeden Fall noch mal reinschreiben, dann muss man das nur noch genau so aus der PN rauskopieren und in eine neue Datei kopieren und spart sich das Raussuchen der richtigen Schreibweise der Nicks usw., wenn man die Leute später anschreiben will.
Scheint jetzt etwas pingelig, ich fands aber immer sehr praktisch, wenn jemand das genau so gemacht hat beim Postkartenwichteln :oops:

Dann überlege ich, ob man vielleicht noch seine Telefonnummer angibt, damit man besser nachfragen kann, wenn etwas nicht rund läuft. Kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht will.
«1345

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würds organisieren, quasi als Wiedergutmachung, dass ich es beim letzen Mal verpeilt habe.. :)
  • JullaJulla

5,464

Ooooh, das wär ja suuuuper! :smile: Vielen Dank!

Am liebsten würde ich den Anmeldeschluss ja auf morgen legen, weil ich sooo gespannt bin, wen ich bewichteln darf :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

So ohne Anmeldung kann ich sagen wird das nicht so spannend..und das raten auch nicht so schwer ;)
  • JullaJulla

5,464

Ich würde ja wetten, dass hier bis morgen Abend mindestens 10 Leute stehen, die mitmachen wollen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

*schnipps* *aufzeig*

ICH WILL WICHTÄÄÄÄÄLLLN!
    Bin dabei!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :laola01:
    Ja, ja, ja!!!
    ich auch!!
  • milchbartmilchbart

2,721

das wären ja schon mal 3. Ich geselle mich mal dazu, macht 4 ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hier!! :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

*Meld* Wem schick ich nun meine Daten? Isyria oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich auch.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich auch. Ich schicke meine Daten an Isyria! :biggrin:

Was ich gebrauchen kann:

Größe 104 für Svenja
    gerne auch selbstgemachtes
    Plätzchen, natürlich selbstgemacht.
    Überraschungen
    Gerne auch Tee in verschiedenen Variationen.

Was ich nicht gebrauchen kann:

Kerzen und Dekosachen, habe einen Wildfang zuhause. :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ja alles an mich.. Krieg ich auch mal ein paar PN's :)

Reicht euch als Anmeldeschluss der 15.11.2009? Dann hättet ihr noch ca 2 Wochen Zeit ein Geschenk zu besorgen..
    Ich will auch immer noch mitmachen. PN schreib ich nachher an Isyria, jetzt muss ich erstmal der hungrigen Meute was zu Essen kredenzen :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Machen wir den Wunschthread denn extra auf oder alles hier rein?
  • JullaJulla

5,464

Na kommt, eine noch, dann hab ich richtig getippt :biggrin:
  • ameronaamerona

370

Mhh, würd mich da ja gern einklinken, aber ich bin mir da nicht sicher, was ihr da üblicherweise so verschenkt. Für die Mäuse? für euch selber? Preislich bis 10€, was ich da gelesen habe, find ich aber ok :) Ob ich Zeit für selbermachen hätte, weiß ich nämlich nicht...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hier hier hier!
    Klar bin ich wieder mit dabei!
    Bin aber dafür, dass wir noch nen extra Wünsche-thread aufmachen. Das geht hier sonst unter...
  • TeetaTeeta

126

Huhuuuuuuu,
    ich willl auch.
  • JullaJulla

5,464

amerona schrieb:
    Mhh, würd mich da ja gern einklinken, aber ich bin mir da nicht sicher, was ihr da üblicherweise so verschenkt. Für die Mäuse? für euch selber? Preislich bis 10€, was ich da gelesen habe, find ich aber ok :) Ob ich Zeit für selbermachen hätte, weiß ich nämlich nicht...

Na, das sollte kein Grund sein, nicht mitzumachen. Es gibt jedes Jahr einen Wunschstrang, der ist schon ein ganz guter Anhaltspunkt. Ansonsten ist es eigentlich bunt gemischt. Grundsätzlich ist das UNSER Wichteln, d.h. wir schenken eher für die Mamas, nicht für die Kinder. Aber natürlich kann man sich auch etwas für die Kinder wünschen oder etwas Kleines mit reinlegen. Selbstgemachtes können ja auch Plätzchen sein oder ein Glas Marmelade o.ä. und es ist ja keine Zwang- sondern eine Wunschliste ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Hier! Auch dabei!
    Dass ich wenigstens EIN Päckchen bekomme. :biggrin:
  • aniinaaniina

462

Ich mag auch mitmachen =)
  • JullaJulla

5,464

Ja, super, dann sind ja genug angemeldet und Isyria kann jetzt mit der Zuteilung beginnen, oder? :biggrin:
  • ameronaamerona

370

Danke Julla!
    Ach, und das klingt vielleicht egoistisch, aber das:
    Julla schrieb:
    Grundsätzlich ist das UNSER Wichteln, d.h. wir schenken eher für die Mamas, nicht für die Kinder.
    find ich irgendwie auch mal nicht schlecht ;-)

Also ich melde mich dann auch mal dazu an :biggrin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich mache auch wieder mit. pn ist unterwegs :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Juchu und ich kriege endlich PN's :)

Nur nochmal fett gedruckt, dass es alle lesen: Anmeldeschluss 15.11.09. sodass ihr am 16. eure Wichtel habt :)
    Wie machen wir das eigentlich mit dem Absender auf dem Wichtelpaket? Wenn wir da alle unsere richtige Adresse draufschreiben, wirds bei einigen gleich klar sein, wer der Wichtel ist, denke ich.

Ich kann mich erinnern, dass wirs beim Weihnachtswichteln für drei Jahren so gemacht haben, dass alle die Adresse der Organisatorin (katitrinchen war das damals) als Absender draufgeschrieben haben, um es spannender zu machen.

LG
    Kathrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meine, das hätten wir letztes Jahr auch so gemacht. Damit, wenn das Päckchen nicht zugestellt werden kann, es zumindest an eine von uns zurückkommt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meld, meld, ich auuuuch!!!!! :grin::grin:
  • lamerelamere

4,111

Ich auch. :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier ich auch... bin auch wieder dabei. :grin:
  • JullaJulla

5,464

leanders_mama schrieb:
    Ich kann mich erinnern, dass wirs beim Weihnachtswichteln für drei Jahren so gemacht haben, dass alle die Adresse der Organisatorin (katitrinchen war das damals) als Absender draufgeschrieben haben, um es spannender zu machen.

LG
    Kathrin

Ja, so haben wir das die letzten beiden Jahre auch gemacht.
  • IsyriaIsyria

1,783

Gut zu wissen.. Dann schick ich nach dem Wichtel verteilen euch allen meine Adresse :)
  • JullaJulla

5,464

Kannst Du ja in einem Abwasch erledigen ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

iiich will auch mitmachen !!!!
  • LupinaLupina

387

*Reingeschnauft*

Ich auch, ich auch :smile:, eher beitragsarmer Vielleser möchte mitmachen :biggrin: .

*Rausgeschnauft*
  • enkausticaenkaustica

1,202

ich bin zwar nicht mehr soooooooo oft hier, will aber mitmachen. hat die letzten Jahre immer Spaß gemacht.
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

Hiermal eine aktuelle Liste mit den Anmeldungen, die ich bisher habe:

iris3105
    doro66
    topkapi
    julla
    miaofeli
    sandra83
    amerona
    aniina
    snoopal
    teeta
    leanders mama
    lamere
    armana
    milchbart
    ute 66
    rajenriver
    mamaclaudia
    simone 1893
    lupina
    encaustica

So also falls ich wen vergessen meldet euch nochmal und der Rest sollte sich überhaupt mal melden.. Die Frist läuft :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das sind ja schon richtig schön viele geworden.
  • JullaJulla

5,464

Genau, sollen wir den Anmeldeschluss nicht auf heute verschieben? :biggrin:
    Ich bin sooooo gespannt, wen ich bewichteln darf :oops:
  • IsyriaIsyria

1,783

So nochmal dran denken, dass heute Anmeldeschluß ist.. Werd heut abend die Wichtel verteilen..

Liebe Grüße :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

*zappel*
  • rajenriverrajenriver

4,287

Och mach doch jetzt :biggrin:
  • ameronaamerona

370

Na da bin ich auch mal gespannt. Mann, wie lange hab ich nicht mehr irgendwo beim Wichteln mitgemacht!!! Bin ich gespannt!!! :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Juhuuu, danke schön, muss mich direkt mal durch den Wunschthread wühlen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wenn denn noch jeder die Wünsche einträgt...:)
  • JullaJulla

5,464

Perfekt!
    Ich hatte nämlich schon eine Idee, was ich machen möchte und mein Wichtelkind hat quasi die perfekten Wünsche dazu :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

*hibbel*
    Ich freu mich schon auf die PN!! :biggrin:
    *hibbel*
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich hab auch ein tolles Wichtelkind *freu* Wobei es schlechte ja gar nicht gibt aber bei meinem habe ich schon eine Idee ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich wusste auch sofort was ich verschenke :grin: Am 1.12 ist Abschicktag??
    Ich will auch wissen, wer mein Wichtelkind ist, bin schon ganz hibbelig :biggrin: !
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps