Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wir dringendst das Nikolaswichteln anleihern sollten. Letztes Jahr hatten wir 4 Wochen bis zum Anmeldeschluss und es gab trotzdem noch Ärger, dass es manche nicht mitbekommen haben :roll:
Ich denke aber, der Anmeldeschluss sollte spätestens am 15. November sein, oder? Letztes Jahr sollten die Pakete am 1.12. abgeschickt werden, damit ein bisschen Luft bis Nikolaus ist.
Wer organisiert es denn diesmal?
Ich muss sagen, dass ich eigentlich gerne mitmachen würde. Wenn sich also jemand bereiterklären würde, es zu organisieren, wäre das toll. Am besten natürlich jemand, der sowieso nicht mitmachen will ;-) Vielleicht hat ja jemand Lust, uns diese Freude zu machen. Es ist echt nicht viel Aufwand. Ich hab letztes Mal nur die Adressen in einer Datei gesammelt, anschließend ausgedruckt und zerschnibbelt, Teilnehmer einzeln gezogen und in neuer Reihenfolge auf einen Zettelgeklebt und jeder hat dann seinen Nachfolger bewichtelt. Das dauert 10 Minuten. Anschließend noch die PNs schreiben, das muss man aber ja auch nur kopieren. Ich würde sagen, man hat ca. 30 Minuten Arbeit und dann aber den Spaß, die Sache als Außenstehender und Besserwisser zu beobachten :biggrin:
Notfalls (wenn Ihr mit mir als Organisatorin zufreiden wart trotz abflauender Ratemotivation :oops: ) würde ich es auch übernehmen und hätte dann nur eben selbst keinen Ratespaß (ich rate dann dafür noch ein paar Postkarten oder so :biggrin: ) Das wäre für mich auch in Ordnung.
Ich glaube, wir hatten letztes Mal einen Betrag von 10€+Versand. Man kann einen Vermerk machen, wenn man nicht ins Ausland versenden will (weil teurer).
Ich fänd es außerdem nett, wenn die Anmeldung (an wen auch immer) in dieser Form gescheen würde:
kompletter Nick in richtiger Schreibweise
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
Postleitzahl Stadt
Land (falls nicht Deutschland)
Den Nick auf jeden Fall noch mal reinschreiben, dann muss man das nur noch genau so aus der PN rauskopieren und in eine neue Datei kopieren und spart sich das Raussuchen der richtigen Schreibweise der Nicks usw., wenn man die Leute später anschreiben will.
Scheint jetzt etwas pingelig, ich fands aber immer sehr praktisch, wenn jemand das genau so gemacht hat beim Postkartenwichteln :oops:
Dann überlege ich, ob man vielleicht noch seine Telefonnummer angibt, damit man besser nachfragen kann, wenn etwas nicht rund läuft. Kann aber auch verstehen, wenn jemand das nicht will.
Kommentare
1,783
5,464
Am liebsten würde ich den Anmeldeschluss ja auf morgen legen, weil ich sooo gespannt bin, wen ich bewichteln darf :biggrin:
1,783
5,464
59,500
ICH WILL WICHTÄÄÄÄÄLLLN!
Bin dabei!
521
Ja, ja, ja!!!
ich auch!!
2,721
4,287
3,647
59,500
2,619
Was ich gebrauchen kann:
Größe 104 für Svenja
gerne auch selbstgemachtes
Plätzchen, natürlich selbstgemacht.
Überraschungen
Gerne auch Tee in verschiedenen Variationen.
Was ich nicht gebrauchen kann:
Kerzen und Dekosachen, habe einen Wildfang zuhause. :biggrin:
1,783
Reicht euch als Anmeldeschluss der 15.11.2009? Dann hättet ihr noch ca 2 Wochen Zeit ein Geschenk zu besorgen..
2,503
LG
Kathrin
59,500
5,464
370
1,488
Klar bin ich wieder mit dabei!
Bin aber dafür, dass wir noch nen extra Wünsche-thread aufmachen. Das geht hier sonst unter...
126
ich willl auch.
5,464
Na, das sollte kein Grund sein, nicht mitzumachen. Es gibt jedes Jahr einen Wunschstrang, der ist schon ein ganz guter Anhaltspunkt. Ansonsten ist es eigentlich bunt gemischt. Grundsätzlich ist das UNSER Wichteln, d.h. wir schenken eher für die Mamas, nicht für die Kinder. Aber natürlich kann man sich auch etwas für die Kinder wünschen oder etwas Kleines mit reinlegen. Selbstgemachtes können ja auch Plätzchen sein oder ein Glas Marmelade o.ä. und es ist ja keine Zwang- sondern eine Wunschliste ;-)
676
Dass ich wenigstens EIN Päckchen bekomme. :biggrin:
462
5,464
370
Ach, und das klingt vielleicht egoistisch, aber das: find ich irgendwie auch mal nicht schlecht ;-)
Also ich melde mich dann auch mal dazu an :biggrin:
1,193
1,783
Nur nochmal fett gedruckt, dass es alle lesen: Anmeldeschluss 15.11.09. sodass ihr am 16. eure Wichtel habt
2,503
Ich kann mich erinnern, dass wirs beim Weihnachtswichteln für drei Jahren so gemacht haben, dass alle die Adresse der Organisatorin (katitrinchen war das damals) als Absender draufgeschrieben haben, um es spannender zu machen.
LG
Kathrin
59,500
4,797
4,111
7,364
5,464
Ja, so haben wir das die letzten beiden Jahre auch gemacht.
1,783
5,464
2,833
387
Ich auch, ich auch
*Rausgeschnauft*
1,202
1,783
Hiermal eine aktuelle Liste mit den Anmeldungen, die ich bisher habe:
iris3105
doro66
topkapi
julla
miaofeli
sandra83
amerona
aniina
snoopal
teeta
leanders mama
lamere
armana
milchbart
ute 66
rajenriver
mamaclaudia
simone 1893
lupina
encaustica
So also falls ich wen vergessen meldet euch nochmal und der Rest sollte sich überhaupt mal melden.. Die Frist läuft
59,500
5,464
Ich bin sooooo gespannt, wen ich bewichteln darf :oops:
1,783
Liebe Grüße
3,647
4,287
370
5,464
4,287
5,464
Ich hatte nämlich schon eine Idee, was ich machen möchte und mein Wichtelkind hat quasi die perfekten Wünsche dazu :biggrin:
676
Ich freu mich schon auf die PN!! :biggrin:
*hibbel*
3,647
4,287
2,503