Hallo,
ich wollte euch das einfach mal zeigen, weil ich`s so schön finde ;-)
Ich habe das Amulett von meinem Mann bekommen (nein, er hat`s nicht selbstgemacht :biggrin: ), als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kam.
Es ist eine Zaunschildkröte, und darin ist mit Gräsern und Hundewolle die (getrocknete) Nabelschnur eingenäht. Das ist Handarbeit, alle Perlen sind auf Hirschleder aufgestickt.
Das Ganze ist eine indianische Tradition. Man machte 2 dieser Amulette, eines wurde draußen aufgehangen, um böse Geister abzufangen, das andere lag mit dem Kind in der Wiege und später trug es das Amulett am Gürtel o.ä.
Mädchen bekommen eine Schildkröte, Jungen eine Schlange oder eine Eidechse (können Mädchen wohl auch bekommen).
Das Amulett hängt jetzt über Konstantins Bett - spielen darf er damit aber (noch) nicht

Das war/ist ein sehr schönes Geschenk, es erinnert mich immer irgendwie an die erste Zeit zu dritt...
LG
Kommentare
27,156
3,241
Das war auch alles ganz heimlich, ich hab z.B. nichtmal mitbekommen, das er im Kreißsaal die Hebamme gefragt hat, ob er die Nabelschnur bekommen kann (o.k., ich war auch abgelenkt vom Baby
LG
5,435
1,742
hab sie ergoogelt: glasperlenarbeiten.de
finde ich toll!
ich hab Simons NS-Rest mit Klammer und Heilwolle noch hier. sieht aber nicht schön aus. :confuded:
3,241
10,947
3,241
LG
59,500
10,947