Nabelschnur- Amulett

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 12. 11. 2009, 16:50 in Plauderecke
Hallo,
ich wollte euch das einfach mal zeigen, weil ich`s so schön finde ;-)
Ich habe das Amulett von meinem Mann bekommen (nein, er hat`s nicht selbstgemacht :biggrin: ), als ich nach der Geburt aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kam.

Es ist eine Zaunschildkröte, und darin ist mit Gräsern und Hundewolle die (getrocknete) Nabelschnur eingenäht. Das ist Handarbeit, alle Perlen sind auf Hirschleder aufgestickt.

Das Ganze ist eine indianische Tradition. Man machte 2 dieser Amulette, eines wurde draußen aufgehangen, um böse Geister abzufangen, das andere lag mit dem Kind in der Wiege und später trug es das Amulett am Gürtel o.ä.
Mädchen bekommen eine Schildkröte, Jungen eine Schlange oder eine Eidechse (können Mädchen wohl auch bekommen).

Das Amulett hängt jetzt über Konstantins Bett - spielen darf er damit aber (noch) nicht :grin:

Das war/ist ein sehr schönes Geschenk, es erinnert mich immer irgendwie an die erste Zeit zu dritt...

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja klasse. Wie ist er denn an jemanden gekommen der sowas machen kann?
  • HappinessHappiness

3,241

Eine Freundin von uns ist Hebamme, sie hat ihm mal einen Flyer gegeben. Das macht eine Frau hier in der Nähe von Dresden.
    Das war auch alles ganz heimlich, ich hab z.B. nichtmal mitbekommen, das er im Kreißsaal die Hebamme gefragt hat, ob er die Nabelschnur bekommen kann (o.k., ich war auch abgelenkt vom Baby :grin: ).

LG
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das ist ja echt süss!!! Vor allem toll, dass es noch Männer mit Ideen gibt :biggrin:
  • SagunaSaguna

1,742

Happiness schrieb:
    Eine Freundin von uns ist Hebamme, sie hat ihm mal einen Flyer gegeben. Das macht eine Frau hier in der Nähe von Dresden.

hab sie ergoogelt: glasperlenarbeiten.de

finde ich toll!

ich hab Simons NS-Rest mit Klammer und Heilwolle noch hier. sieht aber nicht schön aus. :confuded:
  • HappinessHappiness

3,241

Auch beim zweiten Kind gabs wieder ein Amulett. Ich find es total schön:

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dein mann hat ja echt ein händchen für sowas ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Das ist doch gekauft ;-) . Aber er hat die Farben ausgesucht, immerhin :cool: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist total schön und ein richtig rührendes Geschenk und eine supertolle Erinnerung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, das weiß ich doch. abers elbst das aussuchen würde meiner nicht hinbekommen, geschweige denn auf die idee zu kommen ;-).
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps