Mein Sohn ist 2 und `Keks, es ist Sommer, wir cremen uns mit Sonnenceme ein. Er versucht mir ständig an den Busen zu fassen. Ich schon etwas entnervt zu ihm:" Nun lass das mal, das ist mein Busen." Er:" Ich will doch nur darüber streicheln, damit die Blume in der Mitte wieder schön wird!" :biggrin:
Johann: "Mami, sag mal Nein"
Ich: "Nein."
Johann: "Doch!!"
:roll: :biggrin:
Toms Lieblingsspiel! Das kann Stunden hin und her gehen.... Wir sollten uns unbedingt mal treffen unsere Jungs würden sich garantiert gut verstehn und wir uns auch *denk* ;-)
Wenn man nicht sagen mag, dass man nicht essen will, dann sucht man sich die Gründe..... :roll: :
(Vorabbemerkung: Melanie liiiebt Gurke und Karotte)
Ich stelle das Essen auf den Tisch (Nudelauflauf mit Gemüse).
Melanie: "Ich mag da aber die Gurke nicht!"
Ich: "Da ist keine Gurke drin."
Melanie: "ich meinte ja auch die Zucchini."
Ich: "Zucchini ist da auch nicht drin."
Melanie: ".... hm....und was ist dann das grüne da?"
Ich: "Das ist grüne Paprika."
Melanie: "Ach so....hm, dann mag ich keine Karotten!"
Ich: :idea: :cool: "Dann iss' halt nur was Du magst und lass den Rest liegen." :cool:
So hat sie's dann auch gemacht: 2 Nudeln, das war's.
Hmpf, hätte sie mal gleich sagen können, dass sie keinen Hunger hat oder keine Lust zum Essen....
Ich: "Nimm bitte den Fuß vom Tisch!"
Tobi:"Mann Mama! Kritier mich nicht immer!"
heute zur Nachbarin:"Gehört der Besen auf dem Gehweg ihnen? Sie haben ihn wohl liegengelassen." :shock: habe die Siez-Form bei ihm vorher nicht in dem Maß gehört.
Eine Frau im Supermarkt kaut mit offenem Mund Kaugummi. Tobi nicht gerade leise: "Die Frau kaut wie eine Kuh."
Eine Frau im Supermarkt kaut mit offenem Mund Kaugummi. Tobi nicht gerade leise: "Die Frau kaut wie eine Kuh."
:biggrin:
Bei Marek, der ist ja genau so alt, wie deiner, habe ich die Sie-Form seit einigen Wochen auch schon beobachtet.
Marek wacht nachts auf und weint. Mein Mann hechtet rüber zu ihm, will ihn trösten, Marek schreit, steigert sich rein, kreischt, stöst ihn weg. Mein Mann versteht nicht was los ist.
Ich schäle mich aus dem Bett, bevor die Situation völlig eskaliert (Lina wach, Papa wird wütend und laut), schicke meinen Mann zurück ins Bett. Marek kuschelt sich an mich und bevor er wieder einschläft brummelt er: "Den Papa schicken wir nach Südamerika in die Wüste!"
Ich dachte, ich hätte es schon geschrieben aber der Beitrag ist irgendwie weg, darum nochmal:
Eine Taube fliegt zweimal hintereinander gegen unsere Terrassentür und sitzt dann benommen auf dem Rasen im Garten. Ich stehe mit Leonie am Fenster und überlege, was wir nun mit dem Vogel machen sollen, da warnt mich Leonie: "Mama, geh' nicht hin! Sie hat ein bisschen ein gefährliches Gesicht!"
Nicolas: "Mami, wo liegt denn das Schlaraffenland? Gibts das eigentlich wirklich?"
Ich: "Äh na ja, genausowie es auch den Märchenwald gibt"
Nicolas: "Nein! Der Märchenwald heißt jetzt Dönerland."
Ich: :shock: :roll:
Nicolas erklärt: "Weißt du, das Dönerland hat sich aus dem Märchenwald entwickelt!"
Ich: "Wie kommst du denn auf Dönerland??? Wer hat dir den das erzählt?
Nicolas: "Na Fritzi." (sein Schlafbär)
In seinem 3jährigen Leben haben wir höchstens 2x einen Döner gegessen, und das ist schon ewig her.
Ich wollte gestern wissen, was sie im KiGa in Sport gemacht haben.
Er: "Ich weiß nicht. Das haben wir erst 1x gemacht. Das muss sich in meinem Kopf erst abspeichern."
Ich habe seit Mittwoch keine Stimme. Gestern wollte er mit mir zusammen mit der Eisenbahn spielen.
Er: "Das ist gut, dass du nicht sprechen kannst. Dann ist Ruhe und du kannst wenigstens gut meine Anweisungen entgegen nehmen."
Ich habe seit Mittwoch keine Stimme. Gestern wollte er mit mir zusammen mit der Eisenbahn spielen.
Er: "Das ist gut, dass du nicht sprechen kannst. Dann ist Ruhe und du kannst wenigstens gut meine Anweisungen entgegen nehmen."
Super! :fun52: Da fällt mir auch noch was ein: Forumstreffen im Zoo in Osnabrück. Wir kommen von den Affen, die Janis toll fand, und nähern uns dem Streichelzoo, wo hinter dem Zaun schon mehrere kleine Kinder toben. Janis begeistert: "Da! Mehr Affen!" :razz:
Zoo Osnabrück *wehmütig werd* Komme aus Osnabrück, sind vor 4 Jahren weggezogen nach Bayern...
Im Zoo Osnabrück hab ich als Kind quasi meine Wochenenden verbracht und meine Kinder dann wieder
Wobei mir eine Geschichte einfällt, von meinem Bruder:
Mein Vater ist ja Biologe und kannte somit die lateinischen Begriffe für sämtliche Tiere/Pflanzen/Mikroorganismen usw.
Mein Bruder hat sich immer alles Tiernamen sagen lassen (er war damals 5, ich 7) und im Zoo gab es dann "Fachgespräche":
Klein-Anna (ich): "Guck mal Papa, der Wolf! *begeistert*"
mein Bruder Johannes: " Hierbei *Kunstpause* handelt es sich um einen Canis Lupus *mich tadelnd anschau*"
Mein Vater grinste nur und ich fühlte mich ein wenig schlecht und meinem Bruder unterlegen. :oops:
Ich hab irgendwas nicht so gemacht, wie es (nach des Kindes Meinung) richtig war. Sagt die zu mir:
"Du alte Schlumpf!" :shock: :biggrin: Ich hab mich sooo weggelacht... zur Erklärung: mein Mann sagt manchmal "alter Schlumpf" zu mir, wenn er z.B. was sucht und ich habs irgendwo hingelegt etc. Ja, man muss halt schon aufpassen was man in Gegenwart des Kindes sagt...
Johan gestern: "Ich möchte auch solche Haare wie Nuise haben!"
Ich: "Wieso, was für Haare hat die denn?"
Johan: "Weiße!"
Ich: "Ja, stimmt, Luise hat blonde Haare. Aber man kann sich seine Haarfarbe leider nicht aussuchen."
Johan: "Doch, dann muss man da neue reinstecken."
Ich: "Wo?"
Johan: "In die Löcher da..." *pult auf seiner Kopfhaut herum"
Gestern wollten wir in die Kirche. Ich hatte die Zeitumstellung zwar morgens im Kopf, hab aber dann im Eifer des Gefechts doch auf die falsche Uhr geschaut. Auf dem Weg zur Kirche fiel mir das dann auf. Als wir zurückkamen sagte Johan zu meinem Mann: "Papa, wir wollten in die Kirche, aber die Glocken haben gar nicht geglockelt!"
Verzögerungstaktik morgens um 5:00 irgendwo in der Schweiz:
Papa: Komm, Johann, wir wechseln schnell die Windel
Johann: Neeeein, die Mami soll sie wechseln!
Papa: Aber wieso denn?
Johann: Weil die noch schläft! :roll:
hier läuft das so: karlchen hat frühmorgens die windel voll, ich bin nach gestörter nachtruhe grantig und übertrage die aufgabe an den kindsvater, der aber ebenfalls nicht sehr erpicht ist. peter: "papa, du sollst den karl wickeln. ich will nicht, das meine lieblingsmami "a-a-liche" finger bekommt!"
Jannik zögert das Windelwechseln durch Leugnen raus ;-) - leider ist der Geruch unverwechselbar :cool:
Gestern stand er z.B. in eindeutiger Pose an der Heizung und ich fragte ihn "Jannik, was machst Du da?" ... seine Antwort: "Nicht AA!"
Auf meine nächste Frage, ob denn AA in der Pampers wäre, sagte er "Nein! Nicht AA! Nur Pipi!"
Natürlich war die Windel vollgestinkert :roll: ;-)
Jaja, das "kein Kaka, nur Pipi" kann meine auch gut. Die verzieht sich allerdings dazu auch gerne hinter Gardinen oder Türen... Und dann kommt gleich immer "Kein Kaka wegmachen! Nachher! Erst spielen" Gnaaaa
Das kenn ich! " Tom, hast Du Pui gemacht ?" unschuldiger Blick " Nein, der Müllwagen stinkt nur. Ich kann ruhig noch spielen "
Für wie doof halten die mich? Denn Elena in dem Alter um die 3 herum, schmiss das ungeliebte Brot in den Müll, um an Nachtisch ( Obst ) zu gelangen . Ich saß auf der Toilette und sie hatte Order aufzuessen. Die Tür geht auf und ich frage " Bist Du fertig mit essen ? " Jaaaha! Mama, du musst aber nicht in den Mülleimer gucken ! " Tjo, wenn das keine Aufforderung für jede Mutti ist.... *g*
Ich zu Greta:"Greta, was wünscht du dir vom Christkind?"
Greta:"Mh, ich weiss nicht, ich hab doch soo viel!"
Ich: :oops: "Ja, stimmt, du hast wirklich viel Spielzeug! Vielleicht eine Kleinigkeit?"
Greta:"Ach Mama, Hauptsache du und Oma sind da." :biggrin: :triste: love100:
Paola sagt seit gestern immer "kicherlich", wenn was lustig ist, das ist soo süß. Sie macht irgendwelchen Unsinn und fragt mich, ob ich das lustig finde. Wenn ich dann nein sage, sagt sie während sie kichert: Ich finde das aber kicherlich.
Wir bekamen gestern einen Toys'R'Us-Prospekt, und Joelle wollte dann ein paar Sachen ausschneiden und schonmal fürs Christkind auf den Wunschzettel kleben :roll: ;-) ... Es waren dann 25 Teile (wie bescheiden ;-) ), unter anderem ein Kinder-Putzset ... da das Bild sehr klein war, fragte ich sie, ob sie überhaupt wisse, was das ist.
Joelle daraufhin: "Nö!"
ich: "Na, aber wozu brauchst Du das dann, wenn Du nicht mal weißt, was es ist?"
Joelle: "Mama! Wenn ich ein paar Mal damit gespielt hab, werde ich schon wissen, wozu das gut ist!" :cool:
letztens fragte ich Tim, was er zum Frühstück wollte.
Er: Brötchen mit Marmelade, aber ich möchte das selber aufschneiden.
Ich: von mir aus.
Dann guckte er zur Marmelade und meinte: Mama cremst du mir mein Brötchen? :biggrin:
Und da hab ich die Marmelade draufgeschmiert.
Als unsere Große ca 2 Jahre alt war, waren wir mal Spazieren und begegneten einer Farbigen Frau mit ebensolchem Kleinkind.
Die Kinder blieben stehen und waren sehr interessiert uind auch die andere Mutter und ich begrüßten uns.
Auf einmal fährt unsere Elena dem anderen Mädchen am Arm entlang und guckt dann ihre Hand an, ob das abgefärbt hat. Mann bin ich rot angelaufen, aber gelacht haben dann doch alle Beteiligten
Linas Erzieher im Spielkreis ist auch farbig, schokobraun sozusagen ;-) Er hat anfangs mehrfach erzählt, dass Kinder versucht hätten die vermeintliche Schokolade abzubekommen, sogar abzuschlecken :biggrin: Schon lustig sowas. Aber peinlich wäre mir das nicht, ist doch irgendwie klar, dass die Kleinen versuchen rauszubekommen, was das mit der anderen Haut zu tun hat.
Heute morgen.
Mein Mann, noch im Schlafanzug: "Wer ein Laugenbrötchen essen will, muß sich anziehen."
Lina: "DU" (breit grinsend)
Mein Mann guckte belämmert, er wollte nach dem Frühstück duschen gehen ;-) Jetzt mußte er sich anziehen.
Heute abend beim Abendessen.
Kevin: "Ich ess jetzt meine Wurstsemmel."
Zeigt auf seinen Bauch.
"Und dann fällt die da runter."
Ich kuck ihn an: "Ja, richtig, die fällt dann in deinen Bauch."
Kevin: "Und dann muss man wickeln".
Miko hat heute in die Hosen gemacht.
Gemerkt habe ich es, als er zum Schrank ging, ne Rolle Geschenkpapier rausholte, die in seinem Zimmer auf dem Boden (über der Pfütze) ausrollte. Dann zog er sich aus, stopfte die nassen Sachen in den Wäschekorb im Bad kam dann zu mir: "Tschuldigung" :biggrin:
Meiner ist grad mit seinen Weihnachtswünschen überfordert - mal wünscht er sich die Drachnburg von Playmobil, mal den Drachenturm. Gestern hör ich ihn vor sich hinmurmeln: "Liebes Christkind - schenk mir doch die Drachenburg und für den Drachenturm schickst du einfach Geld mit, den kauf ich mir dann selber, da musst du doch auch nicht schwer tragen."
Letztens sagte ich zu meinem Kleinen: "Wir müssen gleich den Papa mal anrufen." Ich habe dann noch schnell was in ein anderes Zimmer gebracht. Als ich auf halbem Weg zrück war, kam mir der Kleine schon mit dem telefon entgegen gekrabbelt.
"Mama, der Sand-Martin hieß vorher nur Martin. Jetzt heisst er Sand... warum denn? Mag der den so gerne?" "Die Martins-Gans hat laut gelacht, jetzt wird sie jedes Jahr geschlachtet."
Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern und auf der Rückfahrt fand Johan im Auto den Flyer von einem Theaterstück. Musste ich Johan vorlesen. Das Stück handelt von einem traurigen Bären, dessen bester Freund, die Maus, weggezogen ist.
Ich: "Hast du auch einen Freund, der weggezogen ist?"
Johan: "Ja, Yann-David. Der ist auch mein Beißerfreund.
Ich: "??????"
Johan: "Ja, der Yann-David. Der ist mein Freund. Und der beißt immer. Yann-David ist mein Beißerfreund!"
Man muss dazu sagen, dass dieses Gebeiße echt DAS Thema zwischen den beiden ist. Johan hat echt so einen Respekt vor ihm, weil er so fürchterlich beißen kann und es auch immer wieder tut. Gerade deswegen ist die Verwechslung von "bester" und "Beißer-" echt der Hammer
Kevin: Lateeeeeerne, Lateeeeerne.
Lucy: Sonne Mond Steeeeeeeerne.
Kevin: Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht - Mamaaaa?????
Mama: Aber nur meine liebe Laterne nicht.
Am Freitag habe ich Joelle gemeinsam mit ihrer Freundin zum Turnen (in der Turnhalle der Grundschule) gebracht. Auf dem Weg dorthin unterhielten sie sich:
C.: Später gehe ich mal hier auf die Grundschule!
J.: Ich auch! Und nach der Grundschule gehe ich auf die Ursulinenschule! Die ist nur für Mädchen geeignet!
(sie kam darauf, weil ich ihr irgendwann mal erzählt habe, dass ich dort auf der Schule war)
Letztens im Auto:
"Oma Hilde, ich hab auch gestern den Herrn L. gesehen - der sah blendend aus!" :biggrin:
Gestern:"Mama, wenn ich tot bin brauchen die ewig um mich wieder zusammenzusetzen!"
Ich:"Wer?"
Tobi:"Na die Leute vom Museum." (Tobi ist in der Saurierphase)
"Mama, wenn ich versteinert bin, kann ich mich ja gar nicht mehr bewegen."
"Wie ist denn totsein? So wie schlafen? Laaangweilig. Ist schon schade um uns."
St. Martin zieht sich durch unser Familienleben. Wir kamen gerade aus der Kita heim und David suchte seine Stöcke hinter unserem (etwas wackeligem und billigem) Schuhregal. Dabei schmiss er die hälfte der Schuhe runter und den Dreck auf den Boden, was ich nicht gerade begeistert kommentierte. Dann stützte er sich auf das Regal und das Mistding kippte mit ihm um, woraufhin er ziemlich sauer ausrief: "oh helft mir doch in meiner Not!"
Meine SchwieMu schaut kurz bei uns in die Wohnung und meldet sich ab mit den Worten:"Tschö, ich bin eben zur Fußpflege."
Greta:"Mama, was ist eine Fußpflege?"
Ich:"Das ist eine Frau, die schneidet der Oma die Fußnägel und macht die Füße schön und cremt sie ein und so."
Greta:"Dann bist Du ja meine Fußpflege, Mama."
Ich habe Lina heute Sinn und Zweck des Wunschzettels für das Christkind erklärt.
Lina: ich wünsche mir Schokolade, Zwiebelschmalz,... :biggrin:
Zum Thema Aufklärung:
Letztens habe ich Marek aus gegebenem Anlass das Buch "Woher die Babys kommen" aus der Reihe Wieso weshalb warum mitgebracht und wir haben uns das Buch intensivst angeschaut.
Marek: und als das Baby in deinen Bauch kam, hattest du dann auch vorher Sperma in deinem Bauch?
Bisher wollte er noch nicht wissen, WIE das Sperma IN meinen Bauch kam, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Zwiebelschmalz? Meine wünscht sich einen Staubsauger und ein Telefon. Und neulich hat sie dann gesagt, ICH hätte gesagt sie solle das sagen... muhahaha Ist schon richtig, ein wenig hab ich das suggeriert - wir hatten einen Katalog hier, und da war sie ganz begeistert vom Staubsauger. Und beim Fragen nach den Wünschen hab ich dann wohl nachgeholfen - und sie muss das gleich weiterplappern (Und es gibt DOCH keinen Staubsauger, soooo)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Ich: "Nein."
Johann: "Doch!!"
59,500
3,507
655
3,647
Toms Lieblingsspiel! Das kann Stunden hin und her gehen.... Wir sollten uns unbedingt mal treffen unsere Jungs würden sich garantiert gut verstehn und wir uns auch *denk* ;-)
8,312
(Vorabbemerkung: Melanie liiiebt Gurke und Karotte)
Ich stelle das Essen auf den Tisch (Nudelauflauf mit Gemüse).
Melanie: "Ich mag da aber die Gurke nicht!"
Ich: "Da ist keine Gurke drin."
Melanie: "ich meinte ja auch die Zucchini."
Ich: "Zucchini ist da auch nicht drin."
Melanie: ".... hm....und was ist dann das grüne da?"
Ich: "Das ist grüne Paprika."
Melanie: "Ach so....hm, dann mag ich keine Karotten!"
Ich: :idea: :cool: "Dann iss' halt nur was Du magst und lass den Rest liegen." :cool:
So hat sie's dann auch gemacht: 2 Nudeln, das war's.
Hmpf, hätte sie mal gleich sagen können, dass sie keinen Hunger hat oder keine Lust zum Essen....
59,500
Absolut!! Wenn's nur nicht so weit wäre...!
3,602
Tobi:"Mann Mama! Kritier mich nicht immer!"
heute zur Nachbarin:"Gehört der Besen auf dem Gehweg ihnen? Sie haben ihn wohl liegengelassen." :shock: habe die Siez-Form bei ihm vorher nicht in dem Maß gehört.
2,721
Bei Marek, der ist ja genau so alt, wie deiner, habe ich die Sie-Form seit einigen Wochen auch schon beobachtet.
Marek wacht nachts auf und weint. Mein Mann hechtet rüber zu ihm, will ihn trösten, Marek schreit, steigert sich rein, kreischt, stöst ihn weg. Mein Mann versteht nicht was los ist.
Ich schäle mich aus dem Bett, bevor die Situation völlig eskaliert (Lina wach, Papa wird wütend und laut), schicke meinen Mann zurück ins Bett. Marek kuschelt sich an mich und bevor er wieder einschläft brummelt er: "Den Papa schicken wir nach Südamerika in die Wüste!"
3,602
1,660
Eine Taube fliegt zweimal hintereinander gegen unsere Terrassentür und sitzt dann benommen auf dem Rasen im Garten. Ich stehe mit Leonie am Fenster und überlege, was wir nun mit dem Vogel machen sollen, da warnt mich Leonie: "Mama, geh' nicht hin! Sie hat ein bisschen ein gefährliches Gesicht!"
3,507
Nicolas: "Mami, wo liegt denn das Schlaraffenland? Gibts das eigentlich wirklich?"
Ich: "Äh na ja, genausowie es auch den Märchenwald gibt"
Nicolas: "Nein! Der Märchenwald heißt jetzt Dönerland."
Ich: :shock: :roll:
Nicolas erklärt: "Weißt du, das Dönerland hat sich aus dem Märchenwald entwickelt!"
Ich: "Wie kommst du denn auf Dönerland??? Wer hat dir den das erzählt?
Nicolas: "Na Fritzi." (sein Schlafbär)
In seinem 3jährigen Leben haben wir höchstens 2x einen Döner gegessen, und das ist schon ewig her.
Ich wollte gestern wissen, was sie im KiGa in Sport gemacht haben.
Er: "Ich weiß nicht. Das haben wir erst 1x gemacht. Das muss sich in meinem Kopf erst abspeichern."
Echte Chef-Allüren hat das Kind :roll:
4,287
Göttlich! :biggrin:
59,500
:shock: :biggrin:
462
462
Zoo Osnabrück *wehmütig werd* Komme aus Osnabrück, sind vor 4 Jahren weggezogen nach Bayern...
Im Zoo Osnabrück hab ich als Kind quasi meine Wochenenden verbracht und meine Kinder dann wieder
Wobei mir eine Geschichte einfällt, von meinem Bruder:
Mein Vater ist ja Biologe und kannte somit die lateinischen Begriffe für sämtliche Tiere/Pflanzen/Mikroorganismen usw.
Mein Bruder hat sich immer alles Tiernamen sagen lassen (er war damals 5, ich 7) und im Zoo gab es dann "Fachgespräche":
Klein-Anna (ich): "Guck mal Papa, der Wolf! *begeistert*"
mein Bruder Johannes: " Hierbei *Kunstpause* handelt es sich um einen Canis Lupus *mich tadelnd anschau*"
Mein Vater grinste nur und ich fühlte mich ein wenig schlecht und meinem Bruder unterlegen. :oops:
11,944
"Du alte Schlumpf!" :shock: :biggrin: Ich hab mich sooo weggelacht... zur Erklärung: mein Mann sagt manchmal "alter Schlumpf" zu mir, wenn er z.B. was sucht und ich habs irgendwo hingelegt etc. Ja, man muss halt schon aufpassen was man in Gegenwart des Kindes sagt...
5,464
Ich: "Wieso, was für Haare hat die denn?"
Johan: "Weiße!"
Ich: "Ja, stimmt, Luise hat blonde Haare. Aber man kann sich seine Haarfarbe leider nicht aussuchen."
Johan: "Doch, dann muss man da neue reinstecken."
Ich: "Wo?"
Johan: "In die Löcher da..." *pult auf seiner Kopfhaut herum"
Gestern wollten wir in die Kirche. Ich hatte die Zeitumstellung zwar morgens im Kopf, hab aber dann im Eifer des Gefechts doch auf die falsche Uhr geschaut. Auf dem Weg zur Kirche fiel mir das dann auf. Als wir zurückkamen sagte Johan zu meinem Mann: "Papa, wir wollten in die Kirche, aber die Glocken haben gar nicht geglockelt!"
59,500
Papa: Komm, Johann, wir wechseln schnell die Windel
Johann: Neeeein, die Mami soll sie wechseln!
Papa: Aber wieso denn?
Johann: Weil die noch schläft! :roll:
59,500
2,538
59,500
Doro, er meinte ja nicht, dass ich geweckt werden sollte, sondern dass er das Windelnwechseln eben noch rauszögern kann, weil ich ja schlafe ;-)
7,740
Gestern stand er z.B. in eindeutiger Pose an der Heizung und ich fragte ihn "Jannik, was machst Du da?" ... seine Antwort: "Nicht AA!"
Auf meine nächste Frage, ob denn AA in der Pampers wäre, sagte er "Nein! Nicht AA! Nur Pipi!"
Natürlich war die Windel vollgestinkert :roll: ;-)
11,944
3,647
Für wie doof halten die mich? Denn Elena in dem Alter um die 3 herum, schmiss das ungeliebte Brot in den Müll, um an Nachtisch ( Obst ) zu gelangen . Ich saß auf der Toilette und sie hatte Order aufzuessen. Die Tür geht auf und ich frage " Bist Du fertig mit essen ? " Jaaaha! Mama, du musst aber nicht in den Mülleimer gucken ! " Tjo, wenn das keine Aufforderung für jede Mutti ist.... *g*
59,500
Greta:"Mh, ich weiss nicht, ich hab doch soo viel!"
Ich: :oops: "Ja, stimmt, du hast wirklich viel Spielzeug! Vielleicht eine Kleinigkeit?"
Greta:"Ach Mama, Hauptsache du und Oma sind da." :biggrin: :triste: love100:
59,500
Paola sagt seit gestern immer "kicherlich", wenn was lustig ist, das ist soo süß. Sie macht irgendwelchen Unsinn und fragt mich, ob ich das lustig finde. Wenn ich dann nein sage, sagt sie während sie kichert: Ich finde das aber kicherlich.
7,740
Wir bekamen gestern einen Toys'R'Us-Prospekt, und Joelle wollte dann ein paar Sachen ausschneiden und schonmal fürs Christkind auf den Wunschzettel kleben :roll: ;-) ... Es waren dann 25 Teile (wie bescheiden ;-) ), unter anderem ein Kinder-Putzset ... da das Bild sehr klein war, fragte ich sie, ob sie überhaupt wisse, was das ist.
Joelle daraufhin: "Nö!"
ich: "Na, aber wozu brauchst Du das dann, wenn Du nicht mal weißt, was es ist?"
Joelle: "Mama! Wenn ich ein paar Mal damit gespielt hab, werde ich schon wissen, wozu das gut ist!" :cool:
5,192
Er: Brötchen mit Marmelade, aber ich möchte das selber aufschneiden.
Ich: von mir aus.
Dann guckte er zur Marmelade und meinte: Mama cremst du mir mein Brötchen? :biggrin:
Und da hab ich die Marmelade draufgeschmiert.
462
Die Kinder blieben stehen und waren sehr interessiert uind auch die andere Mutter und ich begrüßten uns.
Auf einmal fährt unsere Elena dem anderen Mädchen am Arm entlang und guckt dann ihre Hand an, ob das abgefärbt hat. Mann bin ich rot angelaufen, aber gelacht haben dann doch alle Beteiligten
59,500
2,721
Heute morgen.
Mein Mann, noch im Schlafanzug: "Wer ein Laugenbrötchen essen will, muß sich anziehen."
Lina: "DU" (breit grinsend)
Mein Mann guckte belämmert, er wollte nach dem Frühstück duschen gehen ;-) Jetzt mußte er sich anziehen.
3,896
Kevin: "Ich ess jetzt meine Wurstsemmel."
Zeigt auf seinen Bauch.
"Und dann fällt die da runter."
Ich kuck ihn an: "Ja, richtig, die fällt dann in deinen Bauch."
Kevin: "Und dann muss man wickeln".
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
462
Gemerkt habe ich es, als er zum Schrank ging, ne Rolle Geschenkpapier rausholte, die in seinem Zimmer auf dem Boden (über der Pfütze) ausrollte. Dann zog er sich aus, stopfte die nassen Sachen in den Wäschekorb im Bad kam dann zu mir: "Tschuldigung" :biggrin:
3,602
1,208
:baby4: love100:
ed
59,500
Hier gibt es beim Spielplatz ein kleines Plantschbecken für den Sommer. Im Moment ist es natürlich leer.
Johann: Ist Wasser drin?
Ich: Nein. Es ist doch viiiel zu kalt zum Baden.
Johann: Dann muss der Mann warmes Wasser rein machen
:idea:
3,602
1,660
(Klar, daher kommt das Wort :biggrin: )
5,464
Ich: "Hast du auch einen Freund, der weggezogen ist?"
Johan: "Ja, Yann-David. Der ist auch mein Beißerfreund.
Ich: "??????"
Johan: "Ja, der Yann-David. Der ist mein Freund. Und der beißt immer. Yann-David ist mein Beißerfreund!"
Man muss dazu sagen, dass dieses Gebeiße echt DAS Thema zwischen den beiden ist. Johan hat echt so einen Respekt vor ihm, weil er so fürchterlich beißen kann und es auch immer wieder tut. Gerade deswegen ist die Verwechslung von "bester" und "Beißer-" echt der Hammer
3,896
Kevin: Lateeeeeerne, Lateeeeerne.
Lucy: Sonne Mond Steeeeeeeerne.
Kevin: Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht - Mamaaaa?????
Mama: Aber nur meine liebe Laterne nicht.
7,740
C.: Später gehe ich mal hier auf die Grundschule!
J.: Ich auch! Und nach der Grundschule gehe ich auf die Ursulinenschule! Die ist nur für Mädchen geeignet!
(sie kam darauf, weil ich ihr irgendwann mal erzählt habe, dass ich dort auf der Schule war)
Letztens im Auto:
"Oma Hilde, ich hab auch gestern den Herrn L. gesehen - der sah blendend aus!" :biggrin:
3,602
Ich:"Wer?"
Tobi:"Na die Leute vom Museum." (Tobi ist in der Saurierphase)
"Mama, wenn ich versteinert bin, kann ich mich ja gar nicht mehr bewegen."
"Wie ist denn totsein? So wie schlafen? Laaangweilig. Ist schon schade um uns."
796
1,083
Ich könnt mich hier immer wegschmeißen!
Mein Sohn fragte neulich: "Mama, welche Länder gibt es noch außer Afrika und Norddeutschland?" :biggrin:
59,500
Greta:"Mama, was ist eine Fußpflege?"
Ich:"Das ist eine Frau, die schneidet der Oma die Fußnägel und macht die Füße schön und cremt sie ein und so."
Greta:"Dann bist Du ja meine Fußpflege, Mama."
wie wahr, wie wahr
3,896
Kevin: Weg.
Ich: Wie weg.
Kevin: Hab ich irgendwo vergesst. Muss ich heute auf meinen Füsse gehen.
Ooooookay, und auf was geht das Kind sonst????? :biggrin:
11,944
Kind heute abend beim Spielen, sie spricht zu ihren Stiften (sie spricht mit allen möglichen Gegenständen...)
"Du bist Stift. Und du? Du auch heißt Stift, okay? Guuut" (Der arme Stift, er hatte keine Wahl)
2,721
Lina: ich wünsche mir Schokolade, Zwiebelschmalz,... :biggrin:
Zum Thema Aufklärung:
Letztens habe ich Marek aus gegebenem Anlass das Buch "Woher die Babys kommen" aus der Reihe Wieso weshalb warum mitgebracht und wir haben uns das Buch intensivst angeschaut.
Marek: und als das Baby in deinen Bauch kam, hattest du dann auch vorher Sperma in deinem Bauch?
Bisher wollte er noch nicht wissen, WIE das Sperma IN meinen Bauch kam, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
11,944