Clearblue Werbung

CluelessClueless

871

bearbeitet 9. 12. 2009, 09:44 in Plauderecke
Hi,
sagt mal, bin ich jetzt blöd oder sind die es ? Und wenn ich es nicht bin, warum regt sich außer mir darüber keiner auf ?
Kennt Ihr diese unsäglich Werbung in der diese 3 Frauen plaudern und die eine ihren Freundinnen gesteht das sie dank des tollen "Clearblue Digital Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung" erfahren hat das sie bereits in der ZWEITEN (!) Woche wäre.
HÄH, ist man nicht quasi bei Zeugung in der zweiten Woche ? Weil doch ab letztem Zyklus-Beginn gerechnet wird und man die ersten beiden Wochen eigentlich gar nicht schwanger ist- sie aber trotzdem mitgezählt werden.
Meine Fehlinfo oder deren Blödheit ?
Clueless
(die sich seit Wochen über diese Werbung aufregt ...)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo, ich reg mich auch auf, mir war es bisher keine Thread wert.
    Ich habe mich noch gefragt, ob die nicht direkt testen kann, obs ein Mädchen oder ein Junge wird.

Und mal ganz ehrlich. Haben wir nicht alle bei einem netten Plausch unter Freundinnen zusammengesessen und SS-Tests gemacht. Ist wie aus dem Leben gegriffen der Spot. :roll: :groggy:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich finde den Sagrotan Spot viel schlimmer... Hilft auch gegen Schweinegrippeviren... Wer weiß wie viele Deppen sich damit einreiben oder das Zeug trinken, sobald sie Husten haben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Miaofeli schrieb:
    das Zeug trinken
    Darf man nicht? *Panik* ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nein! nur die Tücher kauen... Manmanman..... ;-) :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Hahaha :) Na ja wenns die Leute glauben wollen... Ich kenn grad keine aktuelle Werbung und ich reg mich darüber meist auch nicht so auf, aber eine gibt es doch, da geht mir echt was hoch... Da gabs mal so ne Werbung für irgendnen Durchfallmittel. Da wurde es so als unglaublich tagesbeeinträchtigend dargestellt, wenn man mal Durchfall hat. Oh je oh je, das stört mich jetzt aber tooootal, ich kann ja jetzt üüüüüberhaupt nicht mehr meinem geregelten Leben nachgehn! Aber wenn man sich xyz reinschiebt, dann geht das alles wieder. Und direkt danach ist die Person in dieser Werbung dann glaube ich Kuchen fressen gegangen oder so :roll: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lachen10.gif Die gibt es immer noch. Die Tussi tut so, als ob sie todkrank sein. Sowas Dämliches.
    Ich bin noch nie, nie , nie, nie wegen Durchfall daheim geblieben.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ähm naja kommt drauf an. Also ich habe ja die Lactoseintoleranz und wenns zuschlägt, ist das tatsächlich wie in der Werbung... Ich komme nicht aus dem Haus weil ich nur noch mit Magenkrämpfen zu tun habe und zum klo muss alle Nase , es sei denn ich nehme dieses Medikament und dann gehts sofort besser und da der Magen damit nix zu tun hat, kann ich auch normal essen... Ich habe das immer auf Tasche, weil ich nie weiß wann die Intoleranz intoleranter ist als sonst ;-)
  • tinattinat

11,944

Ja gut, das ist aber noch mal ne andere Situation. Ich interpretiere da jetzt halt einfach einen dussligen Lebensstil hinein, gegen den man scheinbar Pillen nehmen kann, ohne mal zu hinterfragen, obs das xte Stück Kuchen denn wirklich sein muss, wenn man doch gerade Durchfall hatte :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ne, ne, ne!
    Ich hab keine Ahnung was für ein Schwangerschaftstest das ist, aber das ist "die unglaublichste Erfindung auf die ein Urinstrahl je getroffen ist"
    Ich bin auch überzeugt, dass mein Pipi sich tierisch drüber gefreut hat, dass es auf einen Schwangerschaftstest treffen durfte! :biggrin: :roll:
  • JullaJulla

5,464

Ich hab mal einer Freundin mitgeteilt, dass man quasi immer in der 1.-2. Woche schwanger ist. Sie hat etwas panisch reagiert :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eure Kommentare hier zu lesen ist viel schöner als Fernsehen gucken!

Ich guck ja keine Werbung im Fernsehen, aber wundern tu ich mich trotzdem, warum z.B. das Klopapier von Aldi "Vitesse" heißt :shock: Das paßt doch gar nicht zu Klopapier! Was genau soll denn schnell gehen und warum muss der Name von Toilettenpapier französisch und elegant klingen?
  • GretchenGretchen

3,369

Hihi...Thema Toilettenpapier...
    da fällt mir der Werbeslogan von Charmin ein:

"Charmin - für den verwöhnten Bären"

Ich bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen, als ich die gesehen habe. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist allerdings auch totwitzig.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Jaaaaaa sooo klasse :biggrin:
  • agripinaagripina

963

Apropo Klopapier gestern im Hohlspiegel des Aktuellen Spiegel:

"Happy End Weihnachts-Toilettenpapier mit Spekulatiusduft 8x150 Blatt-Pckg. 1,99"
    Aus einer Anzeige des Discounters Penny

:shock: nach Weihnachtskeksen duftendes Klopapier, igitt! :groggy: wobei ich "HappyEnd" als Name für Klopapier schon fast kreativ finde ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Also Happy End finde ich passender als Vitesse. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also bei Aldi Süd heisst die Marke für Klopapier, Taschentücher usw. "Kokett". Das find ich sooooo doof, dass ich da noch nie Klopapier, Küchenrolle oder Taschentücher gekauft hab, ehrlich. Kokettes Klopapier, alles klar.

Witzig finde ich ja den Toiletten-Kram für Kinder beim DM. Saubär heisst das. Ich liebe das, das Bärchenklopapier kauf ich immer für uns alle, wenns das grad gibt, weil ich das so niedlich finde :biggrin: .
  • tinattinat

11,944

Also ich hab mein Klopapier noch nie nach dem Namen ausgesucht. Im Augenblick steht Regina bei mir im Klo. Und die STINKT vielleicht! Ich greif nie wieder einfach so zu, echt. Das ist so widerliches Kamillenklopapier, dass das ganze Klo vermuffelt. Nur riechts nicht nach Kamille.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich hab mich die letzte Zeit auch über die Sagrotan Werbung "aufgeregt" weil sie das von der Schweinegrippe erwähnen. Da wird die Angst vieler Menschen mal gleich wieder ausgenutzt. Das haben doch sicher etliche nur deswegen gekauft :groggy:
  • sophie33sophie33

1,977

lachen10.gif
    ich haette noch ein leckerbissen typisch aus CH - gibt's wohl aber in D auch: die feine pralinensorte "femina". hab ich auch noch nie gekauft. klingt doch wie monatsbinden!!!
    allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nie auf das namen des klopapiers geguckt, das ich kaufe. ich guck nur auf den preis :roll: .
    ich hab die werbung mit dem clearblue zwar nicht gesehen, denke ich aber, die druecken das halt so "unfachlich" aus, damit jeder versteht: dieser test sagt sehr frueh, ob man schwanger ist. viele menschen denken wohl bei 4 wochen schwanger an 4 wochen nach der empfaengnis. ich glaub mein freund weiss bis heute nicht, dass SSW 25 23 wochen nach eisprung ist :biggrin:
    sophie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felix hat mir letztens beim Einkaufen auch was witziges gezeigt.

Von Kneipp gibt es Badezusätze, und einer heißt: Glückliche Auszeit - Roter Mohn und Hanf!

Ja wer ist denn da die Zielgruppe?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hoffentlich raucht das keiner *gg* Steht tief durchatmen auf dem Anwendungshinweis ? *ggg*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Keine Ahnung, ICH habs ja nicht gekauft.
  • IsyriaIsyria

1,783

Komm Doro..gibs zu :biggrin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wollte eigentlich, aber ich geh ja nie baden. Guckt doch mal nächstes Mal im DM oder Rossmann oder im Hit, das ist soooo lustig.
  • tinattinat

11,944

Verdammt, hätt ich mal mitgewichtelt, das hätt ich auch genommen, so ne kleine Badedröhnung zwischendurch :biggrin: :biggrin:
  • supisupi

8,312

Also der Schwangerschaftstest gibt das "echte" Alter der Schwangerschaft an.
    Insofern hinkt der im Vergleich zu der gängigen Rechnung und Datierung um 1-2 Wochen nach. Die muss man immer draufrechnen. Der rechnet also quasi erst ab Befruchtung/Eisprung, weil ja eben auch manche Frauen einen wesentlich anderen Zyklus haben udn das führt dann auch zu Irritationen denke ich.
    Ich persönlich finde das schon irgendwo logisch, aber ich kann mit diesen tests irgendwie nix anfangen; ich bin da "konservativ". ;-)

Zum Badezusatz:
    ich habe den zu Nikolaus bekommen. ;-)
    habe mich sehr drüber gefreut, ihn aber noch nicht ausprobiert. Wobei ich auch einen kurzen Augenblick über die "versteckte Message" nachgedacht habe... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ihn zu Nikolaus verschenkt...und hab ehrlich..nur gesehen,dass da "Glückliche Auszeit" drauf steht..und ohne Hintergedanken gekauft...ich wollte nur zu einer gemütlichen badestunde verhelfen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Klopapier und Co geht ja noch...es gibt aber echt grauenvolle bezeichnungen...auch bei Medikamente....'Vagisan' und so zeugs....auch wenn es eine Creme für den Intimbereich ist...aber es ist ja nun so, dass man in der Apo nicht unbedingt alleine da steht. Es ist zwar ganz natürlich, aber dennoch müssen hinz und kunz das ja nicht sehen :roll:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps