Hi,
sagt mal, bin ich jetzt blöd oder sind die es ? Und wenn ich es nicht bin, warum regt sich außer mir darüber keiner auf ?
Kennt Ihr diese unsäglich Werbung in der diese 3 Frauen plaudern und die eine ihren Freundinnen gesteht das sie dank des tollen "Clearblue Digital Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung" erfahren hat das sie bereits in der ZWEITEN (!) Woche wäre.
HÄH, ist man nicht quasi bei Zeugung in der zweiten Woche ? Weil doch ab letztem Zyklus-Beginn gerechnet wird und man die ersten beiden Wochen eigentlich gar nicht schwanger ist- sie aber trotzdem mitgezählt werden.
Meine Fehlinfo oder deren Blödheit ?
Clueless
(die sich seit Wochen über diese Werbung aufregt ...)
Kommentare
59,500
Ich habe mich noch gefragt, ob die nicht direkt testen kann, obs ein Mädchen oder ein Junge wird.
Und mal ganz ehrlich. Haben wir nicht alle bei einem netten Plausch unter Freundinnen zusammengesessen und SS-Tests gemacht. Ist wie aus dem Leben gegriffen der Spot. :roll: :groggy:
3,647
59,500
3,647
11,944
59,500
Ich bin noch nie, nie , nie, nie wegen Durchfall daheim geblieben.
3,647
11,944
521
Ich hab keine Ahnung was für ein Schwangerschaftstest das ist, aber das ist "die unglaublichste Erfindung auf die ein Urinstrahl je getroffen ist"
Ich bin auch überzeugt, dass mein Pipi sich tierisch drüber gefreut hat, dass es auf einen Schwangerschaftstest treffen durfte! :biggrin: :roll:
5,464
59,500
Ich guck ja keine Werbung im Fernsehen, aber wundern tu ich mich trotzdem, warum z.B. das Klopapier von Aldi "Vitesse" heißt :shock: Das paßt doch gar nicht zu Klopapier! Was genau soll denn schnell gehen und warum muss der Name von Toilettenpapier französisch und elegant klingen?
3,369
da fällt mir der Werbeslogan von Charmin ein:
"Charmin - für den verwöhnten Bären"
Ich bin fast vor Lachen vom Sofa gefallen, als ich die gesehen habe. :biggrin:
59,500
3,647
963
"Happy End Weihnachts-Toilettenpapier mit Spekulatiusduft 8x150 Blatt-Pckg. 1,99"
Aus einer Anzeige des Discounters Penny
:shock: nach Weihnachtskeksen duftendes Klopapier, igitt! :groggy: wobei ich "HappyEnd" als Name für Klopapier schon fast kreativ finde ;-)
3,369
2,503
Witzig finde ich ja den Toiletten-Kram für Kinder beim DM. Saubär heisst das. Ich liebe das, das Bärchenklopapier kauf ich immer für uns alle, wenns das grad gibt, weil ich das so niedlich finde :biggrin: .
11,944
3,047
1,977
ich haette noch ein leckerbissen typisch aus CH - gibt's wohl aber in D auch: die feine pralinensorte "femina". hab ich auch noch nie gekauft. klingt doch wie monatsbinden!!!
allerdings habe ich ehrlich gesagt noch nie auf das namen des klopapiers geguckt, das ich kaufe. ich guck nur auf den preis :roll: .
ich hab die werbung mit dem clearblue zwar nicht gesehen, denke ich aber, die druecken das halt so "unfachlich" aus, damit jeder versteht: dieser test sagt sehr frueh, ob man schwanger ist. viele menschen denken wohl bei 4 wochen schwanger an 4 wochen nach der empfaengnis. ich glaub mein freund weiss bis heute nicht, dass SSW 25 23 wochen nach eisprung ist :biggrin:
sophie
59,500
Von Kneipp gibt es Badezusätze, und einer heißt: Glückliche Auszeit - Roter Mohn und Hanf!
Ja wer ist denn da die Zielgruppe?
3,647
59,500
1,783
59,500
11,944
8,312
Insofern hinkt der im Vergleich zu der gängigen Rechnung und Datierung um 1-2 Wochen nach. Die muss man immer draufrechnen. Der rechnet also quasi erst ab Befruchtung/Eisprung, weil ja eben auch manche Frauen einen wesentlich anderen Zyklus haben udn das führt dann auch zu Irritationen denke ich.
Ich persönlich finde das schon irgendwo logisch, aber ich kann mit diesen tests irgendwie nix anfangen; ich bin da "konservativ". ;-)
Zum Badezusatz:
ich habe den zu Nikolaus bekommen. ;-)
habe mich sehr drüber gefreut, ihn aber noch nicht ausprobiert. Wobei ich auch einen kurzen Augenblick über die "versteckte Message" nachgedacht habe... :biggrin:
59,500
5,435