Nikolauswichteln

124

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also die Post ist durch, war nix dabei.
  • JullaJulla

5,464

Schade. Aber es kommt bestimmt noch etwas :troest:

Soll ich einen extra Ratethread aufmachen oder wollen wir hier raten? Und wann genau wollen wir anfangen?
  • lamerelamere

4,111

Bei mir war auch noch nix dabei. "Nur" das Teetauschpaket, auch wenns OT ist... aber DAS ist lecker sag ich euch!! :shock: :grin: Mehr dazu im anderen Thread... ;-)

Also meins ist wohl unterwegs .... also ich rechne mit morgen. :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Julla schrieb:
    Schade. Aber es kommt bestimmt noch etwas :troest:

Soll ich einen extra Ratethread aufmachen oder wollen wir hier raten? Und wann genau wollen wir anfangen?

Ja und jeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetzt?!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Julla schrieb:
    Ich fands auch frech :biggrin: Hätt ich mir das Eintüten auch sparen können ;-)

NEIN! Ich hatte so viel Spaß bei den einzelnen Tütchen! Aber es ist das erste Jahr in dem das mein 3. selbstgebastelter Kalender war - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Mensch Julla, jetzt ist die Katze aus dem Sack.... ich hätte dich doch erst im anderen Thread richtig geoutet :fingers:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Lasst uns doch noch einen Tag warten mit Raten, bestimmt haben dann auch alle ihr Paket.
  • JullaJulla

5,464

Mamaclaudia schrieb:
    Julla schrieb:
    Ich fands auch frech :biggrin: Hätt ich mir das Eintüten auch sparen können ;-)

NEIN! Ich hatte so viel Spaß bei den einzelnen Tütchen! Aber es ist das erste Jahr in dem das mein 3. selbstgebastelter Kalender war - sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Mensch, 3 selbstgebastelte Kalender :shock: Hättste mir einen geschickt :biggrin: Na gut, wenn es auch so Spaß gemacht hat ;-)

Doro, ich habe eine Nachricht von Deiner Wichtelin bekommen. Dein Geschenk ist unterwegs, aber es hat Probleme mit Hermes gegeben und sie musste das heute telefonisch klären. Jetzt ist es aber hoffentlich auf dem richtigen Weg.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Doro, ich habe eine Nachricht von Deiner Wichtelin bekommen. Dein Geschenk ist unterwegs, aber es hat Probleme mit Hermes gegeben und sie musste das heute telefonisch klären. Jetzt ist es aber hoffentlich auf dem richtigen Weg.

Danke liebe Wichtelin.
  • IsyriaIsyria

1,783

Da hätt ich mir ja meine PN an doro, die ich eben rausgeschickt habe glatt sparen können :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier war auch nix dabei...
  • lamerelamere

4,111

Der Nikolaus kann doch aber auch einfach nicht überall gleichzeitig sein! Wie soll das denn auch gehen?? :fies02: :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

Mein Nikolaus liegt im Paketshop und wartet darauf, von mir geholt zu werden. :biggrin:

...nach dem Essen dann... :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Meins ist heute angekommen! Und ich habe auch eine Ahnung, wer es sein könnte ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

milchbart schrieb:
    Meins ist heute angekommen! Und ich habe auch eine Ahnung, wer es sein könnte ;-)

Ich auch ich auch :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

komisch :biggrin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Meins ist auch angekommen :bounce02:

Vielen lieben Dank Wichtelmama, deine Geschenke sind echt super !!! Jetzt muß ich mich nur noch auf die Suche nach des Rätsels Lösung machen...
  • lamerelamere

4,111

Meins ist nun auch da. Danke lieber Wichtel!!! :grin: Sehr lecker und schick! Hab mich echt gefreut. :grin:

Allerdings ist so gar kein Hinweis dabei, also warte ich besser bis alle geraten haben und mein Wichtel ist dann wohl der der übrigbleibt.... :roll:
    Trotzdem: ganz lieben Dank lieber Wichtel!!!!! :triste:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wer fehlt denn jetzt noch?
  • ArmanaArmana

7,364

Ich... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich.

Lamere, da ist aber bestimmt ein Hinweis dabei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ein Päckchen hinweislos wegschickt. Los, such. Und nein, von mir ist es nicht.
  • lamerelamere

4,111

Wo ist denn die Liste aller Wichtel?? Einen richtigen Hinweis habe ich wirklich nicht gefunden, aber vllt kann ichs über den inhalt rausfinden ... iiiiiiiiiiiiirgendwie... ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich hab tatsächlich ne Idee wer es sein könnte.... :shock: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wann raten wir denn nun endddddliiiich??
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmmm wollen wir nicht noch auf die Beiden warten? Ein Tag mehr oder weniger... wir schaffen das bestimmt ... Einer für alle alle für einen ;-) *mitbilligenparolenhinhalt* ;-) :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Also DHL ist hier schon durch, Hermes weiss ich nicht... heute wird das wohl nix mehr. ;-)
    Man ich bin schon soooooo gespannt...
  • JullaJulla

5,464

Vielleicht können sich die Wichtel von Armana und Doro mal bei Isyria melden (falls nicht schon geschehen) und Prognosen für die Ankunft abgeben ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Also Doro's Wichtel hat ja schon Bescheid gesagt und Armana's Wichtel hab ich gerad mal angeschrieben.. Ich sag Bescheid wenn ich was weiß..
  • ArmanaArmana

7,364

*hibbel*

Hier ist bisher immer noch nix...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auch nicht, aber Hermes kommt glaub ich manchmal ziemlich spät.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meins ist da! Meins ist da! :laola01: :laola01:

Danke liebe Wichtelmama, ich hab dich sofort erkannt und du hast mich sogar schon mal bewichtelt. Details dann im Ratethread. Und die eine Packung, du weißt schon welche, mach ich jetzt auf.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Isyria schrieb:
    Huhu!

Hiermal eine aktuelle Liste mit den Anmeldungen, die ich bisher habe:

iris3105
    doro66
    topkapi
    julla
    miaofeli
    sandra83
    amerona
    aniina
    snoopal
    teeta
    leanders mama
    lamere
    armana
    milchbart
    ute 66
    rajenriver
    mamaclaudia
    simone 1893
    lupina
    encaustica

So also falls ich wen vergessen meldet euch nochmal und der Rest sollte sich überhaupt mal melden.. Die Frist läuft :)

Hier ist nochmal die Liste aller Teilnehmer extra für Lamere gesucht.

Und gibt es jetzt dann doch einen eigenen Ratethread oder geht es hier weiter?

Haben überhaupt jetzt alle ihre Päckchen?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Armanas fehlt noch denk ich mal
  • IsyriaIsyria

1,783

Also das Paket von Armana ist jetzt auch utnerwegs.. Ihr Wichtel war leider krank und konnte nicht früher.. Müsst ihr jetzt wissen ob ihr noch ca 2 Tage mit Raten wollt oder schon anfangen?!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich fände warten schöner, beuge mich aber auch der Mehrheit
  • snoopalsnoopal

676

So, nachdem ich heute wieder besser auf den Beinen war, hab ich mein Päckchen auch endlich abgeholt. Und was soll ich sagen:

Vielen, vielen Dank mein lieber Wichtel!!

Du hast dir ja ganz schön viel Arbeit gemacht und genau das Richtige gefunden!
    Und ich weiß auch schon, wer du bist. :biggrin:

Ich genieße nun den Abend mit Plätzchen und Tee und wünsche euch allen das Selbe: Einen gemütlichen Mittwochabend!

Armana, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Päckchen morgen kommt! :human38.:gif
  • ArmanaArmana

7,364

Ich warte geduldig. :biggrin:

smilie_frech_044.gif
  • JullaJulla

5,464

Ach, meinetwegen können wir auch noch warten. Ich wurde aber auch schon erraten und haben schon erraten, insofern...
  • ArmanaArmana

7,364

Jahaaaaa liebe Julla, aber noch nicht alle :biggrin:

... wenn ihr jetzt alle ratet, dann sitze ich am Ende da, hake die Liste ab und dann? Das wäre zu einfach. :biggrin: Bitte verderbt mir nicht den Ratespaß... *flehend guck* ;-)
  • JullaJulla

5,464

Hm? Ich sach doch, dass wir noch warten können. Eben weil ich erraten wurde und erraten habe, ist es mir völlig wurscht, ob wir jetzt anfangen oder später. Kann aber verstehen, wenn andere auf heißen Kohlen sitzen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Las sich halt so eher nach dem Motto: Ja wenns denn sein muss. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Echt? :shock: Nee, völlig im Gegenteil. Ich fänds nett, wenn wir warten würden. Ich wollte damit nur sagen, dass es bei mir ja eh nichts mehr zu raten gibt und ich deswegen auch nicht drauf drängen würde. Ich wollte aber nicht für andere bestimmen, die vielleicht auf heißen Kohlen sitzen und gaaaar nicht mehr aushalten können, endlich anzufagen ;-)
  • lamerelamere

4,111

Ich bin auch für warten. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

So, DHL ist durch und hat mir nur das Teetauschpaket gebracht.

Mag mein Wichtel denn jemandem verraten ob es mit DHL oder Hermes oder vielleicht doch mit dem Nikolaus kommt? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Armana schrieb:
    Mag mein Wichtel denn jemandem verraten ob es mit DHL oder Hermes oder vielleicht doch mit dem Nikolaus kommt? :biggrin:
    Na mit dem Nikolaus doch hoffentlich nicht, der käme ja erst im nächsten Jahr wieder... ;-)
  • JullaJulla

5,464

Armana schrieb:
    oder vielleicht doch mit dem Nikolaus :biggrin:

Na, der Zug ist wohl abgefahren ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nun nehmt ihr doch nicht die Hoffnung ! ;-) :fingers: :biggrin:

Armana lass Dich nicht beirren. Ich weiß das der Nikolaus manchmal kurz vor seinem Urlaub auf den Malediven , nochmal ins Lager guckt und übrig gebliebende oder verspätete Päckchen noch eben fix ausliefert. Das macht er allerdings auf dem Weg in den Urlaub. Er tarnt sich dann wegen der Paparazzi oft als Postbote/Hermesbote/UPS Bote .
    Also keine Sorge ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Feli: :biggrin: Ich nehm unseren DPD-Fahrer, der ist sexy. :cool: Ups, hoffentlich liest mein Mann das nicht. :lol:
  • lamerelamere

4,111

Lieber Wichtel,

deine Kekse und Pralinen und Plätzchen sind alle weggefuttert. Di waren ja SOOOO unglaublich lecker :shock: :grin::grin: !! Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß man sowas selbst machen kann?! Kann man? Gibts dafür ein Rezept?? Gibst du mir das??? Hier???? Jetzt????? (Und verrätst dich dadurch?? :biggrin: ) ....ich bin gespannt, ob meine Vermutung wer du bist, stimmt. ;-) Um das Rezept (oder den Laden in dem man sie kaufen kann :roll: ) kommste jedenfalls nicht drumrum. Unglaublich lecker!!! :grin: Danke!!!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Haben denn nun alle ihr Päckel? Raten wir hier oder machen wir neu auf?
  • ArmanaArmana

7,364

Nein, ich fehle immer noch.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps