Dankes-Karte und Weihnachtsgrüße?

lamerelamere

4,111

bearbeitet 22. 12. 2009, 15:11 in Plauderecke
...es stehen immernoch einige Dankes-Karten für die Hochzeit aus. :oops: Ich wollte die nun heute endlich fertig machen, kann ich da folgendes o.ä. reinschreiben:

Wir bedanken uns von Herzen für alle Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Trauung am 06.11.2009 und wünschen allen Verwandten und Freunden schöne Feiertage.

...oder ist das unpassend das gleich direkt mit zu wünschen? :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde es wahrscheinlich umdrehen:

Wir wünschen Euch schöne Feiertage ((oder vielleicht etwas ausgeschmückter)) und dann abgesetzt:

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns nochmals von Herzen für all die Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Trauung bedanken.
  • lamerelamere

4,111

Hm ... auch ne Möglichkeit ... aber grundsätzlich "darf" man das?! :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wieso denn nicht? Sind ja Eure Freunde und Verwandten - die verstehen ja sicher auch, dass Ihr nicht Zeit habt, das einzeln abzuhandeln..! Also, wenn ich so eine Karte von einer guten Freundin oder auch einer Verwandten bekommen würde, würde ich mich freuen und mir nicht überlegen, dass das ein 2 in 1-Package ist ;-) Wir sind hier ja nicht bei der Queen, oder? ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Stimmt natürlich was Guni sagt, aber wenn du meine Verwandschaft hättest ginge das nicht. In den Niederlanden sind Gruß- und Dankeskarten eine sehr wichtige Angelegenheit, die auch recht streng einigen ungeschriebenen Gesetzten folgen :roll: So bestellen meine Cousinen un Cousins die Babykarten für ihren Nachwuchs schon kurz nach der Zeugung des Kindes um dann nur noch das Foto einzubauen und diese direkt aus dem Kreissaal abzuschicken ;-)
    Vermutlich haben auch in D unterschiedliche Menschen in verschiedenen Regionen unterschiedliche Vorstellungen zur Dankes-Karten-Etikette... Wir haben uns damals trotzdem nicht kirre machen lassen und eine späte (8 Wochen nach Geburt) Babykarte mit Hochzeitsdanksagung verschickt. Für die Verwandten ein No-Go, für mich aber ok, weil ich's nicht jedem recht machen kann und will. Menschen die uns mögen, wissen, dass das von Herzen kommt, alle anderen würden sich im Zweifelsfall einfach was anderes zum Nörgeln suchen...
  • LayaLaya

631

Ich hätte lieber eine Karte mit dem kompletten Text als gar keine!

Wenn du es noch ein bißchen nett schreibst und eventuell ein paar persönliche Worte für den jeweiligen Kartenempfänger hast, ist das gut.

Und pack noch Fotos rein. Mich freut ein Brief/Karte immer!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps