Monster am Weihnachtsbaum...

JullaJulla

5,464

bearbeitet 25. 12. 2009, 08:44 in Plauderecke
Und was hängt bei Euch so am Weihnachtsbaum?
Johan ist ein großer Bastler und kam vorhin mit zwei selbstgebastelten Monstern an, die er an den Weihnachtsbaum hängen wollte. Als er bemerkte, dass ich nicht sonderlich begeistert bin, fügte er hinzu: "Das sind aber liiiiiebe Monster!"
Na gut, da wusste ich auch nichts mehr zu sagen ;-) Nun hngen da also zwei liebe Monster zwischen unserem Weihnachtsbaumschmuck. Er hat auch recht, unser Baum sieht noch recht kahl aus, wir haben noch nicht so sonderlich viel Weihnachtsbaumschmuck.

Habt Ihr auch "selbst gebastelten" Weihnachtsbaumschmuck? ;-)

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, selbstgebastelten nicht... aber der Herr (der kleine ;-)) wollte, dass ich einen rosa Kitschengel zwischen meine Strohsterne und schwedischen Yulböcke hänge. :groggy: ;-) "Aaaaaber Mamaaaa, das sieht obercool aus!" :shock: Ob er das auch noch findet, wenn ich ihm das in 10 Jahren erzähle? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine kleine Bügelperlenfee Greta hat Bügelperlenbilder gemacht (Stern, Herz). Extra "mit einem Loch, damit wir da ein Band durchmachen können Mama, für den Tannenbaum).
    Diese Bügelperlendinger sind natürlich nicht schön rot/weiss oder grün, nein sie sind PINK!

Frohe Weihnachten!
  • NanakiNanaki

3,896

Hier hängen zwei gelbe Salzteigenten am Baum, die Kevin aus der Krippe mitgebracht hat.... auf jeden Fall besser als pinke Herzen oder so *Schweissabwisch*
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

zwerg und ich haben vor ein paar wochen auch "ausstecherle" aus salzteig gemacht (mit den normalen keks-ausstechförmchen) und die mit rot und gold bemalt und lackiert. sehen auch supi aus - bis auf den schwarzen kometen, aber damit kann ich gut leben *auchschweissvonderstirnwisch*
  • JullaJulla

5,464

:lol: Dann ist das also überall so, ja?
    Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass wir das in meiner Kindheit gemacht hätten. Obwohl ich noch weiß, dass in unserer Kiste auch geliebter und ungeliebter Schmuck war und meine Mutter auch nicht immer so begeistert von unserer Wahl war.
    Naja, unseren Traumbaum bekommen wir wohl wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Och sag das nicht....alle zwei Jahre, nämlich immer wenn wir Heiligabend bei meinen Eltern sind, schmücke immer noch ich den Baum bei ihnen :biggrin:

Hier ist alles fertig...Geschenke liegen auch schon... können also am Samstag heimkommen und feststellen, dass das Christkind da war :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Doch ich kenne das aus meiner Kindheit schon noch. Selbstgemachte Sterne aus Glanzfolie, Strohsterne ect...und je nach Alter sah das besser oder weniger gut aus... :grin:
  • tinattinat

11,944

Ich wusste nicht wohin damit... also hier ist mal eine Impression von unserm Baum, keine Monster drinne :) (Aufgenommen mit der neuen Kamera, die sich mein Mann zu Weihnachten geschenkt hat :roll: )
  • Susanne67Susanne67

4,797

Hach, ich genieße einfach gerade, dass ich mit dem Baum nix am Hut ab. Machen alles meine beiden. haben ihn heute gekauft, aufgestellt und schmücken ihn gerade, teilweise mit Girlanden, die die Große letztes Jahr mit rotgoldenem Glanzpapier gebastelt hat. Delegieren macht Spass... Habe mir nur ausbedungen, dass es eine Niordmanntanne ist, alles andere hätte ernstehafte Konsequenzen zur Folge gehabt... ;-) Will mich doch nicht pieken...
  • heikeschheikesch

177

Wir haben dieses Jahr einen ganz besonderen Weihnachtsbaum..... eine Kiefer :shock: :groggy:
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der plötzlich bei uns stand, Tabea hat ihn ausgesucht, sie fand die langen Nadeln so schön.....
    Nächstes Jahr gehe ich dann doch mal mit, wenn wir den Weihnachtsbaum kaufen...
    Ach ja, geschmückt wird er mit selbstgebastelten Papier-Tannenbäumen, Bügelperlen-Elch und -Stern und "normalen" Kugeln...
    Frohe Weihnachten!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    etwas off
    tolle Kamera :razz:
  • JullaJulla

5,464

@tinat: Bist Du fiiiiiies! Ich schlag mich hier mit Monstern herum und Du präsentierst die absolute Weihnachtsbaumidylle :fies101:

@susanne: Ich bevorzuge eigentlich pieksige Bäume wegen der Kinder. Die gehen da nämlich nicht dran! Bei uns ist es leider trotzdem eine Nordmanntanne geworden, weil es einfach der Baum war, den wir haben wollten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    @susanne: Ich bevorzuge eigentlich pieksige Bäume wegen der Kinder. Die gehen da nämlich nicht dran! Bei uns ist es leider trotzdem eine Nordmanntanne geworden, weil es einfach der Baum war, den wir haben wollten.
    Du Sadistin! ;-) :biggrin:
    (werde ich nächstes Jahr wohl besser auch kaufen...Lotte macht den Baum echt fertig...)
  • Susanne67Susanne67

4,797

@julla: Also MEIN Kind kann damit umgehen und nimmt den Baum nicht auseinander. halt alles eine Frage der erziehung... :biggrin: Allerdings hoffe ich, dass Klein-Constantin erst nach Weihnachten 2010 Krabbweln und Laufen lernt... :groggy:
  • JullaJulla

5,464

Na, die Hoffnung ist wohl vergebens ;-)
    Johan ist für den Baum auch kein Problem (von Monstern mal abgesehen ;-)). Luise fängt nun aber auch schon voller Inbrunst an den Baum nach ihrem Geschmack zu schmücken und die ist da nicht ganz so vorsichtig wie Johan ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Julla: dito hier. Da sind Luise und Lotte sich mal wieder sehr ähnlich.
    Greta und Johan gucken nur - Luise und Lotte müssen fühlen.
    Lotte reisst auch gnadenlos alles von den Zweigen.
  • JullaJulla

5,464

:roll: Luise findet es auch sehr lustig, gegen die Sterne zu schlagen :roll:
    Obwohl sie vorhin sehr ausdauernd und süß versucht hat, einen runtergerissenen Strohstern wieder aufzuhängen.
    Bin gespannt, wie unser Baum nächstes Jahr aussieht... :roll:

Frohe Weihnachten :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ein wenig abgerissen...?! :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

topkapi schrieb:
    Lotte reisst auch gnadenlos alles von den Zweigen.

Ohja genau das ist heir auch so.. Unser Baum sieht jetzt schon lädiert aus, man kann Lea kaum noch alleine im Wohnzimmer lassen, weil sie alle 5 min angerannt kommt undn schon wieder was vom Baum geholt hat... Wir haben auch unzerbrechliches Zeug dran, aber das interessiert sie irgendwie nicht.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps