Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1171820222333

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Miaofeli schrieb:
    Tom spricht immer den Navi nach und das recht präzise. Meistens....

Heute also auch. Wir kommen an und der Navi meldet "Sie haben ihr Ziel erreicht " Das Mininaviecho in der hinteren Sitzreihe echot jedoch " Sie haben das Tier überreicht " wundert sich kurz und fragt. "Wo ist denn das Tier geblieben? Wer hat das denn jetzt? Ich will das zurück!" Wir mussten dann erklären und Tom den Satz nochmal vorspielen, damit er sich beruhigt und dem Tier nicht mehr nachtrauert. Seiner Ansicht nach brigens eine Maus...
    :biggrin: :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

@feli
    Ich dachte schon, er trauert immer noch dem Suppenhuhn von neulich nach :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

"das wär toll, wenn autos hüpfen könnten. dann könnten sie RICHTIG überholen!"
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Wunschzettel von Tom

-Spielzeug ( guter Anfang! )

-Noch eine Weiche ( er bekam zum Nikolaus, Weichen für seinen Lego Zug, reichen wohl nicht...)

-und noch eine ( Nimmersatt... )

-Einen schwarzen Stift wie Mama ( Also den Kuli mit dem ich den Wunschzettel grade schrieb... )

-Eine Femninung ( TV Fernbedienung) wie Papa eine Umschaltfermniung ( Er hat eine ohne Batterien... Scheint das die nicht mehr reicht... Der TV reagiert ja uch einfach nicht...)

-Noch einen Stift für die Zaubertafel ( Meine Ma schickte ihm ein Bob der Baumeister Heft mit Zaubertafel, er ist begeistert. Zu Wehnachten gibts also eine vernünftige *g* )

-Einen echten Weihnachtsmann aber mit keine Füße ( !? Scheint als solle er nicht wieder gehen... Oha.. )

- Einen Nikolaus ( dann ist der Weihnachtsmann wenigstens nicht so einsam aber wo sollen die nur alle wohnen ? )

- Lego Zug ( Wird erledigt )

-Einen Zug den Papa malen kann ( Datt wird nix der kann gar nicht malen.. )

-Eine keine echte Mama die spielt dann wenn Du kochen musst ( Eine Haushaltshilfe fände ich besser, die kocht wenn ich spielen muss... )

-Einen echten Zug... doch nicht ( Puhhh Glück gehabt...)

-Schienen für Lego, weiche Schienen ( ? )

-Spielzeugblume ( oha, was er sich hier wieder vorstellt... keine Ahnung..)

-Spielzeugsignale ( ICh werde an Lego schreiben, das fehlt im Sortiment )

-Noch ein Buch " Die Raupe Nimmersatt" ( Jaja Nimmersatte unter sich...)

-Noch ein Fernrohr ( Damit ist eine Papprolle für Fotos gemeint)

-Noch ein Auto ( klar eine Kiste voll reicht auch echt nicht...)

- Magnet ( ok)

-Feuerwehrauto ( aaahh normale Wünsche... guut )

-Polizeiauto (damit kann man arbeiten... )

- Eine Lampe und einen Schreibtisch und einen Monitor ( Öhm später Kind...)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat also klare (und auch etwas unklare) Wünsche für Weihnachten.
    Ich finds lustig, daß er sich dann wieder was abwünscht. Das macht Greta auch.
    Warum nur? Haben sie dann im Gefühl, dass das doch zuviel gewünscht wäre?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hmm er sah sich um als er den echten Zug dann doch nicht wollte... Ich glaube er hat hier schlicht das Platzproblem erkannt... Genügsam ist er jedenfalls nicht :roll: ;-) :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Hahahaha... Tom ist cool. :biggrin: Einfach genial.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Das ist sooo ein cooles Alter, die hauen da Klopfer raus... ICh kringel mich hier täglich. Schade nur das ich immer wieder so viel vergesse oder manche sachen gar nicht so witzig erscheinen außerhalb der Situation und ohne das Kind zu hören
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben hier ein Buch, da tragen wir so Sprüche direkt ein.

Greta hat heute zwar keinen Spruch gebracht, aber sie hat gerade versucht, einen Papp-Engel, den ihre Freundin ihr gegen die Halsschmerzen geschenkt hat, mit Klebestift an mein Küchenfenster zu kleben.
    Schönen Dank mein Kind! :roll:
  • JullaJulla

5,464

:lol: Toms Wünsche sind ja echt der Hammer :biggrin: Und so viele :shock: Wie kann der sich das alles merken? Johans Wünsche sind recht über sichtlich.

Letztes Jahr wünschte er sich übrigens "eine Kuh". Hmmmmmmm :roll: Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Artikel im Spiegel gelesen. In Kuba leiden die Kinder wohl unter Calziummangel und weil es zu wenig Platz für Kühe gibt (oder so) hat jemand eine Minikuh gezüchtet, die man sich im Garten halten kann. War irgendwie direkt meine Assoziation. Johan war allerdings der Meinung, sie könne auch in seinem Bett schlafen ;-) Auf die Frage, was Luise sich wohl wünscht, antwortete er übrigens: "eine kleine Kuh!"
    Wir haben sie dann mit Schleichtieren abgespeist (Mutter und Kind) und angesichts der anderen Geschenke war das okay.
    Dieses Jahr antwortete Johan auf die Frage hin: "Noch eine Kuh!" "Aber Du hast doch schon eine Kuh!"
    "Ach ja.....
    ... ein Känguruh!"
    :roll: :biggrin:

Er bekommt von meinen Eltern ein Steiff-Känguruh.

Ansonsten wünscht er sich:
    - eine echte Dampflok mit Schornstein
    - eine Trompete
    - einen Bademantel mit Giraffe
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina
    - setzt sich die Sonnenbrille auf und fragt: "Schau mal Mama bin ich cool?"

- etwas später, mit Mütze völlig windschief auf dem Kopf: " bin ich jetzt ein schickes Maidele (Mädel)?"

- springt vom Spieltisch, immer wieder, ein neuer indoor-Parcour für kranke Kids: "Schau mal Mama, DAS war völlig geil, hast du das gesehen?"
    Mama :shock: (denkt sich): VÖLLIG GEIL? Der sprachliche Einfluß des großen Bruders, bzw. dessen Kindergarten ist unverkennbar :roll:
  • JullaJulla

5,464

Oh ja :roll:
    Johan: "Mama, das ist richtig cool, weil das geil ist!"

aha? :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

:biggrin:

Und kennst du die Steigerung von GEIL?
    GEILO

Aha!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom sieht heute den Frühstückstisch den ich schön gedeckt habe " Wow Mama das sieht ja cool aus! Vonallem ( vorallem) die Wurst und die Gurken und die Tomaten und der Käse und die Marmelade..." Das ging dann so weiter bis er alles aufgezählt hatte was auf dem Tisch hatte, inklusive Brötchenkrümel....

Der ist soo eine Labertasche... Und Elena auch... Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich nicht mehr zuhöre....
  • milchbartmilchbart

2,721

Miaofeli schrieb:
    Der ist soo eine Labertasche... Und Elena auch... Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich nicht mehr zuhöre....

Aber Feli, wie kannst du nur :biggrin:

Ich kenne das auch, Lina quasselt auch den lieben langen Tag, da KANN ich nicht immer zuhören. Der arme Marek, der ist zwar auch eine Quasselstrippe, aber redet nicht so schnell, eher bedächtig mit Redepausen, denn er muß beim Reden doch auch überlegen. Und dabei wird er von Linas Organ einfach plattgeredet. Nicht selten muß ich Lina sagen, dass sie Marek doch bitte mal ausreden lassen soll. Tja und was macht das liebe kleine Schwesterlein daraus? Sie beschwert sich, sie müsse jetzt erstmal ausreden, sie habe noch etwas zu sagen!

Ich habe noch einen Spruch von Marek. Er kommt heute vom Schneeschippen rein und fragt:
    "Was passiert eigentlich mit der Welt, wenn keine Menschen mehr da sind?"

Und Lina suchte letztens verzweifelt ihren Taxihosi :biggrin: Es dauerte etwas, bis wir erkannten, dass sie ihren Puppen-Maxi-Cosi meinte
  • JullaJulla

5,464

milchbart schrieb:
    Miaofeli schrieb:
    Taxihosi

Johan war neulich ganz verzweifelt, weil er mit mir eine Übermiere bauen wollte! D.h., eigentlich waren wir beide verzweifelt. Auch mein Mann wusste sich keinen Rat. Nach ausführlichen Erklärungen kamen wir dann darauf, dass er eine Pyramide meinte!

Johan sagt zu Computer übrigens immer Jonkuter.
    Gestern kamen wir an einem Kind vorbei, das seiner Mutter gerade etwas vom Computer erzählte.
    Johan: "Hihi, Mama, hast Du gehört, das Kind hat Conputer gesagt" :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

meine Mutter erzählte mir gestern, das mein Sohn zu ihr gesagt hat:" so geht das aber nicht, mein liebes Fräulein" ich hab nur so :shock: geguckt. wo er das nur her hat, das kann ich ja unmöglich mal zu ihm gesagt haben :biggrin: .
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Als Elena Dreieinhalb war, bekam sie Inliner und wollte diese ständig an und ausgezogen bekommen. Als ich beim 10. mal nölte bekam ich zu hören " Tja Mama, das Leben ist hart aber ungerecht! " Ich konnte ihr nur zustimmend zunicken und mir das Lachen verkneifen ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Achja wir haben heute ein Buch gelesen in dem Tiere sind in ihrer Babyform und was sie mal werden. Hier lernte Tom nun eine Kaulquappe kennen und das Wort aussprechen. Das hatte zur Folge das nun der richtig ausgesprochene Frosch zum Quosch mutierte... Naja die Verbindung scheint er zumindest verstanden zu haben :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Miaofeli schrieb:
    Quosch
    :biggrin: Wie schön! Was für ein Geräusch der wohl macht?

Konni hat aus einem Berg Kissen einen "Stall" gebaut.
    Ich frag ihn, was er denn für ein Tier ist, da sagt er :"ein Moschus-Ochse" :shock:

Wie er da bloß drauf kommt...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf dem Heimweg vom Kindergarten sind wir heute an einer Katze vorbeigekommen, die auf einer Mülltonne saß. Leander meinte dazu "Schau mal, Mama! Die Katze will sich recyceln lassen!"

Wenn Leander Wiener Würstchen isst, muss ich immer die Enden abschneiden. Wenn ich das mal vergesse, sagt er grundsätzlich "Mama, du musst meinem Würstchen noch den Schwanz abschneiden!!"
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Heute morgen, beim Frühstück - Zwerg springt auf:"EEEY, ich hab vergessen, meine heiligen drei Jungs vorzurücken!!!" (die Krippenkönige werden jeden Tag ein Stück auf die Krippe zugeschoben)
  • JullaJulla

5,464

Wir waren im Restaurant und Johan wollte gerne Vanilleeis zum Nachtisch essen. Ich schickte ihn also zur Bedienung. Leider konnte er "Vanille" nicht richtig aussprechen.

Er: "Ich möchte bitte eine Kugel Vanilleeis!"
    Bedienung: "Ein alkoholfreies Bier?"
    Er (etwas bedröppelt): "Nein, ich möchte Eis, ich kann aber nur Himbeer und Schokolade sagen, ich möchte aber ein anderes Eis!"

Neulich hat er sich mit meiner Mutter ein Wimmelbuch angeschaut.
    Meine Mutter: "Oh, ist das eine Badeanstalt?"
    Johan: "Nein, das ist eine Probieranstalt. Da muss man Klamotten anrpobieren!"
  • LilyLily

524

Mara hat zu Weihnachten großes Bettzeug bekommen (sie hatte bislang noch Bettzeug in Kinderbettgröße).
    Mara: "Oh toll! Jetzt hab ich zum ersten Mal eine erwachsene Decke!" :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek und Lina haben meinem Mann beim Schmücken des Christbaumes geholfen und waren dadurch sehr gut im Bilde, was wo genau hängt. Als sie von den Großeltern wieder zurückgekommen waren, suchte Marek ein bestimmtes Anhängsel, das klingelt:

Marek: wo ist den das Glöckchen?
    Lina: oh, das ist weg!
    Papa: na, das hat wohl das Christkind mitgenommen
    Lina grinst: ICH bBIN NICHT DAS CHRISTKIND!!!

:biggrin: :biggrin: Und sie wußte auch gleich, wo das Glöckchen zu finden war :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Wir kamen gestern an einem Grillhähnchenstand vorbei.
    Leonie: Was wird da verkauft?
    Ich: Grillhähnchen.

lange Pause

Leonie: Woraus sind die gemacht?
    Ich: ???
    Leonie: Aus totem Fuchs, totem Hasen oder was!

Es gibt Nudeln und Blattspinat. Ich teile gerade das Essen aus, da nimmt Johann seinen Spinat und schleudert ihn quer über den Tisch auf Leonies Teller.
    Ich: Oh, Spinat hast du ja schon ;-)
    Leonie laut heulend: Ich esse nichts, was ausgeworfen ist!!!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Looool Leonie, Auswurf würd ich auch nicht essen wollen *vollstesverständnishab* :troest: :biggrin:

Tom heute morgen beim Blick auf den frisch gefallenen Schnee. Gestern wars noch weniger.

" Mama der Schnee ist jetzt gewachsen, wir können Schlitten fahren!"
  • tinattinat

11,944

Neulich nachts, das Kind wollte zwischen uns schlafen und war aber noch etwas aufgedreht. Beim Lichtausmachen großes Geschrei, ich versuche also sie abzulenken und fange eine bekloppte Geschichte an von einem Schnuller, der seine Oma vom Bahnhof abholen wollte.

Kind daraufhin schluchzend: "Neiiiiiiiii-iiiin! Schnuller hat gar keine Beiiiineee!!"

Wo sie recht hat... die armen Schnuller in der Geschichte mussten sich dann allerdings ständig tragen lassen, was solls :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta und Lotte haben vom Christkind eine Spielküche bekommen.
    Sie begutachten sie und Greta meint:
    "Aber spülen müssen wir von Hand, da ist keine Spülmaschine drin." :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sie denkt praktisch :biggrin:

Joelle guckte sich alte Bilder meiner Mutter an.
    Auf einem ist meine Mutter als kleines Mädchen mit dem damals (50er Jahre) üblichen kurzen Kleidchen und Kniestrümpfen abgebildet.
    Joelle: Mama, spielt die Oma Doris da Fußball?
    ich: warum??
    Joelle: Na, weil die diese Schoner an den Beinen hat! :cool:

Ein anderes Foto: Omas Kindergartengruppe mit den beiden "Erzieherinnen" - beide Nonnen
    Joelle: Ist da Halloween auf dem Foto?
    ich: Nein, warum?
    Joelle: Na, guck doch, die Erzieherinnen haben beide so schwarze Umhänge über dem Kopf!
  • sopie74sopie74

2,615

Hier auch ein Fall von praktischem Denken:

Frederic liegt auf dem Wickeltisch, zappelt und turn rum, versucht mit den Fußzehen in den Ohren zu bohren und drückt dann mit den Händen die Füße auf seine Ohren. Nach kurzem Innehalten folgt ein erstauntes: 'OOOH, is kann mit Fußen Ohren zuhalten' :biggrin:
    Na, wenn das keine Erkenntnis ist :-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir vorgestern im restaurant, ich bestelle für zwerg und mich zusammen ein jägerschnitzel mit pommes und salat. die kellnerin stellt schonmal einen leeren teller mit ner gurkendeko vor sohnemann hin. er, total entrüstet:"Hey, was soll das denn?"
    etwas später, beim essen:"mama, zieh mir bitte den pulli aus." und erklärend in die runde blickend:"ich hab wohl heut die große hitze." seine kleine freundin möchte nix essen und ist knatschig:"ach amelie, guck mal, alle anderen essen ohne terror!"
  • JullaJulla

5,464

Wir waren mit meinem Schwiegervater in einem Nobellandgasthaus, in dem auch eine Katze herumläuft (die aber verständlicherweise nicht an den Tischen herumlungern soll). Luise sah die Katze und miaute unaufhörlich. Später krabbelte sie unter unserem Tisch herum und miaute weiter. Die Gastwirtin kam, schaute irritiert herum und fragte uns dann leise und sehr beschämt: "Ist die Katze unter ihrem Tisch?"
    Ich: "Nein, das ist nur unsere Tochter."
    Sie (völlig erstaunt): "Oh... das macht die aber gut!"

• TinaLunaTinaLuna

3,602

lachen10.gif lachen10.gif
  • AnnchenAnnchen

675

Dana heute im Auto zu mir: "Mama, Dana schon alt. Dana Müll schmeißen."
    Ich: :shock:
    Dana: "Oma auch alt. Oma auch Müll schmeißen."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Annchen schrieb:
    Dana heute im Auto zu mir: "Mama, Dana schon alt. Dana Müll schmeißen."
    Ich: :shock:
    Dana: "Oma auch alt. Oma auch Müll schmeißen."
    So erfährt man zumindest, was die Verwandtschaft so treibt. :biggrin:
    lilly heute abend am abendbrotstisch: "mama, ich lebkuche esse!"
    ich ganz entrüstet daraufhin: "nein! den gibt es doch nicht zum abendbrot!"
    lilly: "doch mama - cih das esse !" und zeigt mir die leberwurst :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Mein Mann hatte vor kurzem Geburtstag. Am nächsten Tag führten Vater und Sohn folgendes Gespräch:
    Papa: "Weißt du eigentlich, wie alt ich geworden bin?"
    Nicolas (überlegt kurz), dann: "70?"
    Mein Mann: :shock:
    Ach, immer wieder herrlich hier zu lesen :biggrin: .

Leander denkt sich ja gern Geschichten aus. Neulich fing er mal wieder an und das ging dann so: "Es war einmal an alter Mann, der hatte eine sehr junge Frau..." Pause "Weisst schon Mama, so wie der Papa und du!"
    Naja, mit 35 ist man ja auch wirklich schon richtig alt :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • HappinessHappiness

3,241

Na die Kleinen legen wohl gern den Finger in die Wunde? :biggrin:

Konstantin auch. Er will grad nicht allein schlafen, und sagt immer, man soll dableiben und auch mit schlafen.
    Ich hab dann gemeint, ich will noch nicht schlafen, ich wär nicht müde.
    Da sagt er "doch Mama, du hast Augenringe!"...ähm ja. Stimmt wohl :cool: .

LG
  • najonajo

1,083

lachen10.gif :schlafen02:
  • JullaJulla

5,464

Happiness schrieb:
    Na die Kleinen legen wohl gern den Finger in die Wunde? :biggrin:

Konstantin auch. Er will grad nicht allein schlafen, und sagt immer, man soll dableiben und auch mit schlafen.
    Ich hab dann gemeint, ich will noch nicht schlafen, ich wär nicht müde.
    Da sagt er "doch Mama, du hast Augenringe!"...ähm ja. Stimmt wohl :cool: .

LG

Die Antwort fand ich nun aber auch echt etwas ungeschickt. Johan würde sicher sagen: "Super, ich auch nicht, dann können wir ja wieder aufstehen!" ;-)
  • tinattinat

11,944

Das Kind sagt: "Ich mal deine fünf Finger zählen?" Ich so: "Ja, mach mal." "Eins-zwei-drei-vier... neun."
  • JullaJulla

5,464

Jaja, ich glaub, ich schrieb es schon mal:
    Johan (2 Jahre): "Mama, Du hast viiiiele Augen!"
    (denn: 1 - viele!) :biggrin:

Ich hab mit Johan und Luise heute "Erste Bilder - erste Wörter" angeschaut und frage: "Wo ist denn die Milch?"
    Luise, die auf meinem Schoß sitzt, dreht sich zu mir um und klopft mir auf die Brust :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Max (fast 5 Jahre ) war heute hier.

Max : "Mir ist langweilig"
    Tom (überzeugt ) " Nöö, Dir ist gar nicht langweilig!"
    Max : "Doch"
    Tom (beschwichtigend ): "Oooch nein, mach mal den Mund auf, ich guck mal ob Dir langweilig ist"
    Max (kichernd) : "Das kann man da doch nicht sehen"
    Tom ( absolut überzeugt ) : "Doch, ich kann das. Mach den Mund auf, ich guck nach "

Max macht brav den Mund auf und Tom wirft einen Blick hinein

Tom: "Ich habe gesehen das Dir nicht langweilig ist, komm wir bauen die Zugstrecke wieder auf"
    Max: " Oh ja!"

Und schon spielten sie einträchtig weiter....
  • najonajo

1,083

Uaaaah, was fürn Brüller!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Den merk`ich mir, falls hier mal Langeweile aufkommen sollte!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle heute auf dem Weg zu ihrer Freundin, bei der sie heute zum 2. Mal schläft:

"Boah, Mama, beim letzten Mal durften Kate und ich noch voll lange oben spielen, bis das Essen fertig war ... soooo 60 Minuten, oder 35 - auf jeden Fall ziemlich lange!" :cool:
  • KatieKatie

3,507

Heute morgen, mitten beim Frühstück, springt Nicolas plötzlich auf, rennt in sein Zimmer und kommt mit seiner Spardose zurück. Er stellt sie auf den Tisch und sagt schlemisch "Die Spardose hat auch Hunger" :biggrin: :biggrin:

Zu Zeit interessiert er sich für Sternzeichen. Neulich meinte er zu mir "Mama, ich glaube, du bist von Sternzeichen Höhlenmensch" :shock:, ich bin Tyrannosaurus Rex :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

katie kein Affe :biggrin: ?
  • dccdcc

628

Neulich unterhielt ich mich Paul über das "Gemeinsame Frühstück" im Kiga. Also gefrühstückt wird natürlich immer gemeinsam, aber in dem Fall heißt es, dass statt mitgegebener Nahrung die Kinder ein vom Kiga anerichtetes Frühstück verzehren, wofür wir zuvor 1 EUR bezahlt haben. Alos ich frage Paul also, was es denn so bei diesem Frühstück zu essen gibt. Neugierig, ob das Essen auch gesund ist, frage ich u.a.
    "Sag, gibt's denn auch Nutella?"
    Paul antwortet mir: "Ja, es gibt große Teller und kleine Teller."
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum